Pfeil rechts
1

S
Zitat von Discovery41:
Kann da nur Sevens beipflichten, komme auch immer besser mit mir selber klar, was irgendwie fast wie ein neues Leben ist ! Sind wir doch ehrlich, eine Beziehung ist schon was Schönes, aber eben nur wenn sich einer nicht verbiegt ! Und um so mehr Beziehungen man hat, um so mehr verliert man sein ICH. Jetzt mit 48, 4 Jahre Single, viel allein, finde ich immer mehr zu mir und weiß oft nimmer was ich mir zuerst gönne . Aber bis dahin war es ein steiniger Weg. Und ja wenn die Einsamkeit mal anklopft, zähle ich ganz schnell auf was ich eigentlich alles Positive im Leben habe, schwupps gehts mir schon besser ! Und natürlich Musik, Musik,Musik,gutes Buch, Natur, Wald und ich bin wieder zufrieden.
Kann nur jedem das Buch Die 7 Geheimnisse der Schildkröte: Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken empfehlen, dann verschwindet auch die Einsamkeit immer mehr, man ist einfach zufrieden mit dem was man hat.



Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen
Musik ist sehr wichtig, man kann sie immer der jeweiligen Stimmung anpassen und genau das hören was man gerade braucht. Kontakt mit anderen Menschen die einem gut tun ist Balsam für die Seele und lesen entspannt mich und tut mir gut.
Wenn man gelernt hat sich selbst zu lieben kommt man auch mit dem Alleinsein besser klar
Im Grunde ist es egal was man macht oder wie man es macht solange man auf die eigenen Bedürfnisse hört und gut zu sich selbst ist. In meiner Therapie habe ich viel über Selbstfürsorge gelernt, das ist das was die meisten schnell vernachlässigen

07.04.2015 09:22 • #21


Ikarus 2014
Da bei mir das Gefühl,ganz allein àuf der Welt zu sein,zu 99% in den Grenzstunden(so nenne ich die Zeit zwischen 2-5 Uhr morgens)auftritt,
also in der Zeit,wo alles still ist,alles irgendwie unwirklich erscheint,aber man so nah bei sich selbst ist,wie zu keiner anderen Zeit,ist es für mich schwer,irgendwelche Aktivitäten zu veranstalten.Da diese zeit meiner Meinung nach aber auch die kreativste überhaupt ist,schreibe ich dann meistens,kurzgeschichten,Gedichte oder eine Art Tagebuch/Gefühlsbuch.Nur wenn der Gedanke an den Tod sich in dieser Zeit einschleicht,und das macht er gerne in diesen Stunden,dann bekomme ich Panik und versuche mit Gewalt,ruhiger zu werden+zu schlafen,mit,wie schon genannt,Dro.,Tabletten(Benzos) o.ä..
Ansonsten genieße ich diese besonderen Stunden aber,weil sie so ein Wahnsinnsgefühl vermitteln-nämlich der einzig reale Mensch auf dieser Welt zu sein.
I love it Ciao,schönen Abend

07.04.2015 20:57 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler