✔ Bereits empfohlene Antwort
Also ICH persönlich sage jetzt ganz öffentlich das ich auf meinen Partner der ja dann auch ein Loser ist weil er Psychisch sehr krank ist und einiges damit zusammenhängt….sehr sehr stolz bin und mich über jeden noch so winzigen Schritt von ihm riesig freue,ihn auch mal dafür lobe ihm sage wie stolz ich auf ihn und auf alles was er macht bin und wie toll ich es finde wie er für ein besseres gesünderes Leben kämpft und das jeden Tag….
Lieber einen „Loser“als Partner der das Herz am rechten Fleck hat,der so viel zu geben hat ein guter Mensch ist und der jeden Tag so kämpft damit es ihm besser gehen kann
Als ein sogenannter „perfekter“gesunden und arbeitenden Partner der aber vom Charakter her einfach nicht passt,nicht meine gleichen Werte vertritt und mich auch nicht wirklich verstehen kann,aus dem einfachen Grund das man psychische Störungen und Erkrankungen einfach nicht verstehen kann wenn man es selber nicht kennt….
Sowieso bin ich der festen Überzeugung das eine Partnerschaft wo einer von beiden absolut psychisch gesund ist und der andere sehr krank ist,sehr sehr schwer ist oder sogar fast unmöglich außer man ist schon vorher zusammen als der einte erkrankt
Aber wenn man sich erst kennenlernt wo einer von beiden bereits krank ist und der andere hat von solchen Dingen absolut keine Ahnung hat dann wird es für beide extrem schwer
Denn der gesunde kann es halt logischerweise nicht nachvollziehen und verstehen wie es dem anderen geht und kann ihm auch nicht das gewünscht Verständnis entwgegen bringen
Und der kranke der braucht halt einfach extrem viel Geduld,Verständnis,Mitgefühl,und auch viel Hilfe