App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

329

Schlaflose
Zitat von boomerine:
Warum darf man Loser sagen und Mohrenkopf nicht ?

Weil Loser nicht rassistisch ist, Mohrenkopf ja.

x 4 #21

Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Das mag sein, aber als Partner würde ich auch nur jemanden nehmen, der keine psychische Erkrankung hat. Einer mit psychischer Erkrankung in einer ...

Leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Aber es stimmt schon was Du sagst.

Burn
Es ist sehr schade, dass sich die TE nicht mehr meldet. Nunja wahrscheinlich unter anderem auch weil wir hier alle gleich so „ steil „ gegangen sind 😅aber bei so einem Posting muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Darum @Plantur: falls du noch mitliest, ich hoffe du konntest für dich auch ein bisschen etwas mitnehmen?

Ich glaube eher du scheinst bestimmten Mustern zu erliegen, evtl Beuteschema? Nicht bewusst sondern unbewusst.und du darfst nicht vergessen, wenn du tatsächlich so ein Leben hast wie geschildert, ist eine gewisse Stabilität für Menschen mit weniger Stabilität im Leben, höchst anziehend wirkt.

Meist ist es ja auch so , dass das Ego ja auch eine Rolle spielt. Von Personen die erst einmal „ schwächer oder sensibler“ , oder was auch immer wirken, lässt sich das Selbstbewusstsein gut nähren, da sie schnell in Abhängigkeiten geraten. Dass dies Dir wiederum nicht gut tut , merkst Du evtl erst zu spät?

Die Frage ist auch, was kannst du für dich tun, damit andere Menschen dich anziehend finden? Meist liegt es nämlich am eigenen Verhalten, was man anzieht

x 2 #23

iquique
Zitat von Plantur:
Warum wollen mich immer nur die Versager?

Bei solchen Aussagen merke ich, dass ich mich gleich als so ein Versager/Loser angesprochen fühle, weil ich mir denke, dass ich wahrscheinlich auch kein Bilderbuch-Vorzeigemensch bin, der sein Leben toll im Griff hat.

Was mich selbst betrifft, habe ich übrigens festgestellt, dass es auch nicht immer toll ist, mit einem Vorzeigepartner zusammen zu sein, denn auch jemand, der vordergründig alles im Griff hat, kann problematische Eigenschaften haben, die man aber erst sieht, wenn man eine Weile zusammen ist. Im Gegensatz dazu kann so mancher "Loser" liebenswert und ein unkomplizierter Partner sein.

Damit will ich nur sagen, dass der vordergründige Anschein nicht alles ist, worauf es ankommt.

x 4 #24

Grummel72
Zum Thema psychisch Kranke und Looser kann ich dir nur sagen das solche Menschen mit solchen Erkrankungen empathischer sind als die meisten anderen und das ich mit sogenannten Lososern schon weitaus bessere Gespräche geführt habe als mit anderen Leuten.
Alleine schon die ganzen "Looser" hier im Forum geben einem halt, sind für jemanden da und haben immer ein offenes Ohr.

x 13 #25

Nova_Sol
Zitat von Plantur:
Warum wollen mich immer nur die Versager?

Weil du dich wie eine neidische, missgünstige, oberflächliche Person verhältst vielleicht? Was man an folgender Aussage gut sehen kann.

Zitat von Plantur:
sehr unattraktiv ist und von der ich am Anfang gedacht habe, dass sie sicher noch nie einen Freund hatte, ist schon ewig mit einem ganz tollen Mann zusammen und dieses Jahr heiraten sie.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Und einen Mann als Loser betiteln, der sich versucht hat das Leben zu nehmen.. und sich dann noch fragen, woran es liegt, dass Männer einen nicht wollen.

Zitat von Plantur:
"Sorry, ich habe nur freundschaftliche Gefühle für dich".

Na immerhin, denn ne Sympathie-Bombe bist du ja nicht gerade..

x 7 #26

Torina
Zitat von Burn:
Die Frage ist auch, was kannst du für dich tun, damit andere Menschen dich anziehend finden? Meist liegt es nämlich am eigenen Verhalten, was man anzieht

Exakt
Zitat von Grummel72:
as solche Menschen mit solchen Erkrankungen empathischer sind als die meisten anderen und das ich mit sogenannten Lososern schon weitaus bessere Gespräche geführt habe als mit anderen Leuten.

die Erfahrung habe ich auch schon häufiger machen können. Kommt aber immer drauf an, wie kaputt jemand aktuell ist.
Zitat von Nova_Sol:
Weil du dich wie eine neidische, missgünstige, oberflächliche Person verhältst vielleicht?

Uiuiui, du hast heute aber auf der Boxerzeitung geschlafen zwinkern Aber ja, das könnte mitunter einer der Gründe sein.

x 3 #27

Nova_Sol
@Torina ja, irgendwas war in meinem Porridge glaube ich 😄

Aber nee, mich macht das echt sauer. Anstatt mal über den Tellerrand zu schauen. Jeder entscheidet selber, ob er einen Partner mit psychischen Erkrankungen in seinem Leben möchte, oder nicht. Aber einfach mal pauschal Loser raushauen geht gar nicht und hat hier im Forum nichts zu suchen

x 5 #28

Chingachgook
Zitat von Burn:
Nunja wahrscheinlich unter anderem auch weil wir hier alle gleich so „ steil „ gegangen sind

Nein, das ist in der Tat ein häufiges Phänomen.
User melden sich hier an, erstellen als allererstes einen eigenen Thread mit kontroversem Inhalt und lassen sich dann nicht mehr blicken.
Ihr Ziel haben sie erreicht, wenn sich alle furchtbar aufregen und es jede Menge Thermik gibt.

Ich falle da nicht mehr drauf rein. 😉

x 14 #29

Sayurisan
Schön, wieder einen Ohrwurm: I′m a loser baby, so why don't you ... me?

x 6 #30

E
Ich kenne sogar einige die viel erreicht haben obwohl sie psychische Probleme oder Krankheiten haben, das klingt nach Pauschalisierung, oder Menschen die zu viel geleistet haben und in ein Burnout gelandet sind. Und dann gibt es noch welche die so viel in ihrem Leben erlebt haben was irgend wann zu viel für sie wurde oder Menschen die immer zuerst an andere denken und viel zu wenig an sich. Ich glaube persönlich viele die an einer Psychischen Erkrankung leiden gingen selten den einfachen Weg, einige kämpfen auch täglich mit ihrer Erkrankung und mache hat es bereits schon in der Kindheit erwischt.

Sonja77
Ich hab den Eingangspost noch einmal gelesen und muss wirklich sagen mich macht er auf eine gewisse Art und Weise auch sehr traurig und nicht nur sauer oder sonst was…denn einen Mann der den Mut dazu hat,jemandem zu gestehen das er versucht hat sich das Leben zu nehmen als Loser darzustellen ist einfach nur traurig
Dieser Mann hat sehr großes Vertrauen bewiesen indem er so etwas intimes über sich offenbart hat und ihm das dann sogar zur Last zu legen das geht gar nicht…

Naja wie bereits gesagt,du wirst auch nicht ohne Grund hier sein und wohl auch deine psychischen Probleme und Einschränkungen haben

x 3 #32

Nova_Sol
@Sonja77 vielleicht hat sie sich auch nur hier angemeldet, um von uns „Losern“ zu erfahren, warum wir auf so tolle und natürlich attraktive Menschen wie sie es ist, stehen und wie sie das zukünftig vermeiden kann Menschen wie „uns“ zu treffen. Schließlich ist es sehr belastend für sie 🙈

Aber mal im Ernst.. wer entscheidet eigentlich ob jemand attraktiv ist oder nicht? Ist das nicht Geschmackssache? Wie kann man sich das Recht herausnehmen sich selber auf und jemand anderen abzuwerten?

Moelli80
Zitat von Nova_Sol:
Aber mal im Ernst.. wer entscheidet eigentlich ob jemand attraktiv ist oder nicht?

Also ich entscheide persönlich für mich, wen ich attraktiv finde.
Egal ob ein anderer es auch so sieht oder nicht.
Aber andere sind ja trotzdem attraktiv, wieder für andere.
Jeder hat zum Glück ja ein eigenen Geschmack.

Im Grunde ist mir aber egal wie mein Partner ausschaut, es muss so passen.
Gepflegt und Humor ist mir nur wichtig.

x 1 #34

Sonja77
Zitat von Nova_Sol:
@Sonja77 vielleicht hat sie sich auch nur hier angemeldet, um von uns „Losern“ zu erfahren, warum wir auf so tolle und natürlich attraktive ...

🤣🤣du hast recht,vielleicht wollte sie ja hier nur erfahren wieso wir Loser auf so tolle aktraktive Menschen wie sie stehen🤣🤣

zum Glück nehme ich mich da mal raus,ich wo ja selbst ein Loser bin,da ich Psychisch krank bin,hab mir einen Partner ausgesucht der genau wie ich auch ein Loser ist so passt es ja👍👍👍dann sind wir zwei Loser

Wie könnte ich als Loser es auch wagen einen „gesunden“Menschen anzusprechen,also sowas geht ja mal gar nicht…(Achtung Ironie)

x 3 #35

Moelli80
Zitat von Sonja77:
zum Glück nehme ich mich da mal raus,ich wo ja selbst ein Loser bin,da ich Psychisch krank bin,hab mir einen Partner ausgesucht der genau wie ich auch ein Loser ist so passt es jadann sind wir zwei Loser

Ein loser kommt selten allein. 😄
Ironie

x 3 #36

iquique
Zitat von Sonja77:
dann sind wir zwei Loser

Ist bei mir bzw. uns auch so. Und meiner Erfahrung nach fühle ich mich mit einem netten Loser wohler als mit einem scheinbar perfekten Erfolgsmenschen.

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Zitat von Schlaflose:
Weil Loser nicht rassistisch ist, Mohrenkopf ja.

Nur in der Richtung ist es für mich Kosewort.

x 2 #38

Schlaflose
Zitat von boomerine:
Nur in der Richtung ist es für mich Kosewort.

Ich persönlich empfinde den Begriff Mohrenkopf auch nicht als rassistisch, genauso wenig andere als rassistisch verpönte Begriffe. Aber sie wurden halt per Gesetz als solche deklariert und es müssen sogar Bücher, Lieder usw. umgeschrieben werden, um das Gesetz zu vollziehen.

x 1 #39

Moelli80
Zitat von Schlaflose:
Ich persönlich empfinde den Begriff Mohrenkopf auch nicht als rassistisch, genauso wenig andere als rassistisch verpönte Begriffe. Aber sie wurden ...

In kiel gibts ein Restaurant das heisst mohrenkopf wird von einem schwarzen geleitet.

x 3 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore