App im Playstore
Pfeil rechts
49

P

Plantur
Mitglied

2
1
1
Ich bin eine Frau von 46 Jahren, natürlich-attraktiv, sportlich, in Vollzeit berufstätig (Verwaltungsangestellte) und mit gutem Verhältnis zur Familie und beständigem Freundeskreis. Klingt jetzt alles nicht außergewöhnlich und recht "normal".

Nur in Sachen Partnerschaft war es bei mir schon immer schwierig. Für mich interessieren sich nämlich nur die sog. Loser. Männer, die entweder gar nicht oder nur wenige Stunden in der Woche arbeiten, psychisch Kranke, Alk. usw. Dabei stamme ich aus ganz normalen Verhältnissen, meine Eltern haben immer gearbeitet und nie viel getrunken.

Natürlich habe ich auch schon tolle Männer kennengelernt, die für sich selbst sorgen können und ihr Leben im Griff haben. Aber wenn ich mich für so einen Mann interessiere, heißt es jedes Mal "Sorry, ich habe nur freundschaftliche Gefühle für dich".

Mich zieht das total herunter. Mein Kollegin, die sehr unattraktiv ist und von der ich am Anfang gedacht habe, dass sie sicher noch nie einen Freund hatte, ist schon ewig mit einem ganz tollen Mann zusammen und dieses Jahr heiraten sie.

Warum wollen mich immer nur die Versager?

09.03.2026 x 1 #1

13 Antworten ↓

Islandfan
Zitat von Plantur:
psychisch Kranke

Zitat von Plantur:

Ist ein psychisch kranker Mann für dich ein Versager?

x 6 #2

A

Warum interessieren sich nur Loser für mich?

x 3

P
Zitat von Islandfan:
Ist ein psychisch kranker Mann für dich ein Versager?

Es sollte nicht abwertend gemeint sein. Aber wenn ein Mann mir erzählt, dass er sich das Leben nehmen wollte, bekomme ich Angst. Große Angst, dass er es wieder versucht.

Islandfan
Zitat von Plantur:
Es sollte nicht abwertend gemeint sein. Aber wenn ein Mann mir erzählt, dass er sich das Leben nehmen wollte, bekomme ich Angst. Große Angst, dass er es wieder versucht.

Ich war mit einem Mann verheiratet, der sich versucht hatte, das Leben zu nehmen, das ist nicht einfach. Deine Angst verstehe ich, ansonsten denke ich aber, dass man nicht pauschalisieren kann. Wer beruflich erfolgreich sein will, der soll das für sich machen, aber muss das nicht vom Partner erwarten. Mir wäre es egal, solange ich nicht für ihn dauerhaft blechen müsste. Klar einen Mann, der von morgens bis abends biertrinkend zockt, während ich mir den Hintern abarbeite, wäre auch nicht meins, aber du pauschalisierst zu sehr.
Es kann in Beziehungen immer mal vorkommen, dass jemand gesundheitlich nicht arbeiten kann und dann sollte man füreinander da sein.
Im Übrigen haben Beziehungen nichts mit dem Aussehen zu tun. Das spielt anfangs eine gewisse Rolle, aber es entscheidet nicht, ob man zusammenbleibt.

x 8 #4

Core456
Zitat von Plantur:
Für mich interessieren sich nämlich nur die sog. Loser. Männer, die entweder gar nicht oder nur wenige Stunden in der Woche arbeiten, psychisch Kranke, Alk. usw.

Zitat von Plantur:

Du meldest dich in einem Forum für psychische Krankheiten an und bezeichnest u.a. die Erkrankten als Versager. Denkst du ernsthaft, dass du damit was erreichen wirst?
Psychisch Kranke leisten oft schwer Vorstellbares, damit sie ihren Alltag hinbekommen. Du hast echt keine Ahnung davon, was es heißt, an einer Angststörung/Zwangsstörung/Depression erkrankt zu sein.

x 13 #5

weyoun
Zitat von Plantur:
Es sollte nicht abwertend gemeint sein.

Kommt aber genau so an - jedenfalls bei mir. Diese Wortwahl finde ich absolut daneben.

x 4 #6

Hopeso
Zitat von Plantur:
Für mich interessieren sich nämlich nur die sog. Loser. Männer, die entweder gar nicht oder nur wenige Stunden in der Woche arbeiten, psychisch Kranke, Alk.

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Was möchtest Du oder erhoffst Du Dir mit dieser Ansprache in einem Forum für psychisch Erkrankte? Dann triffst Du aus Deiner Sicht ja hier auch nur auf Loser.

x 3 #7

Dunkelbunte
Zitat von Plantur:
Mein Kollegin, die sehr unattraktiv ist und von der ich am Anfang gedacht habe, dass sie sicher noch nie einen Freund hatte, ist schon ewig mit einem ganz tollen Mann zusammen und dieses Jahr heiraten sie.

Tja, sie hat wohl das, was dir noch fehlt.
Charakter? Herz? Klugheit?

Ein Thema, um Zeit zu vertrödeln. Dankeschön

x 5 #8

SilentRoG
Wo lernst du denn normalerweise deine Partner kennen? Weil du fragst, die ja gerade in einem Psycho Forum.
Hast du denn selbst eine psychische Erkrankung, dass du viel mit solchen Leuten Kontakt hast, statt in Cafés oder anders wo Leute kennenzulernen?

x 3 #9

M
Ich musste beim Lesen der Zeilen direkt ein bisschen grinsen.

Ein gefundenes Fressen, um sich direkt wieder aufzuregen.

So ganz ist mir noch nicht klar worauf das hinauslaufen soll.

Zitat von Plantur:
Aber wenn ich mich für so einen Mann interessiere, heißt es jedes Mal "Sorry, ich habe nur freundschaftliche Gefühle für dich".

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht woran das liegen könnte?

x 1 #10

Burn
Helfersyndrom?
Wo lernst du bitte diese Männer kennen?
Warum gibst du Dich denn mit Ihnen ab?

Man lernt nicht ständig Menschen kennen die ähnliche Problematiken mit sich ziehen… also scheinst du evtl auch etwas dazu beizutragen, dass es immer diese Männer sind 🤔?

x 1 #11

Islandfan
Ich glaube, das ist wieder ein Aufwühlen und sie meldet sich nicht mehr.

x 1 #12

boomerine
Was ist ein Loser ?
Was bedeutet Loser ?
EIn Loser kann fast jeder sein, jeder irgendwie auf seine eigene Art und Weise.

x 3 #13

Sonja77
Also wirklich Himmel traurig wenn man Psychisch kranke Männer wie auch Frauen als Loser betitelt
Diese Aussage und dann noch in so einem Forum finde ich schon extrem unangebracht,unter der Gürtellinie und einfach nur daneben

Das sagt eine ganze Menge über dich und deinen Charakter aus,schon mal daran gedacht das deine Kollegin die in deinen Augen unattraktiv ist,vielleicht genau das besitzt?und zwar einen guten Charakter,Empathie,Verständnis, Respekt
Das was dir in meinen Augen nach deinem eingangspost eindeutig fehlt

Und mal ganz davon abgesehen
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du dich in einem Forum für Psychisch Kranke angemeldet hast um deinen Traumpartner zu finden also wirst du wohl auch psychisch irgendwie eine Erkrankung Störung oder sonstiges haben denn sonst wärst du kaum hier

Denk mal darüber nach

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore