Pfeil rechts

C
Die die ich kenne und die suchen ....und auch wirklich wollen...die finden was auf jeden Fall

Man sollte nicht so verbissen sein....einfach nur nett,offen und guter Laune...dann klappt das... und auch wenn's nicht die große Liebe wird,ist man um eine Erfahrung reichen...

11.04.2011 16:36 • #121


G
Zitat von Gänseblümchen85:
hmm. unbewusst nicht wollen? glaubst du echt?
ich meine, hat nicht jeder mensch tief drinnen das bedürfnis nach nähe? nach einem partner, einer verwandten seele und so?
Ich weiß nur, dass viele unbewusst eine Riesenangst vor dem anderen Geschlecht und/oder vor Partnerschaft haben und deswegen unbewusst immer wieder selbst verhindern, dass es klappt.
Manchen wird das dann irgendwann und irgendwie bewusst.
ABer solange diese Angst da ist, klappt es nun mal nicht, auch wenn man denkt, dass man will.

Zitat von Gänseblümchen85:
ich hätts eher umgekehrt gesehen... also dass man aus frust und enttäuschung glaubt, man möchte keine beziehung, sich aber im inneren danach sehnt jemanden zu haben...
Das kann es sicher auch geben.

11.04.2011 17:46 • #122


A


Warum haben schlechte Männer eine Freundin?

x 3


S
Zitat von GastB:
Und was ist mit den vorhergehenden 5 Punkten?

Die sind die eigentliche Botschaft.

Der 6. Punkt dient nur dazu, die ersten 5 auch wirklich durchziehen zu können.


die sind nicht so wie sie sein sollen, aber das ist bei anderen genauso und die haben partner.

11.04.2011 20:07 • #123


G
Zitat von 30secondstomars:
Zitat von GastB:
Und was ist mit den vorhergehenden 5 Punkten?

Die sind die eigentliche Botschaft.

Der 6. Punkt dient nur dazu, die ersten 5 auch wirklich durchziehen zu können.


die sind nicht so wie sie sein sollen, aber das ist bei anderen genauso und die haben partner.
Es geht nicht darum, ob sie so sind wie sie sein sollen, sondern darum:


Zitat:
Eigenverantwortliche Menschen

o konzentrieren sich auf und nutzen die Möglichkeiten, die sie haben,
o übernehmen Mitverantwortung für das System, in dem sie sich bewegen,
o fragen nicht nach Schuld und erfinden keine Ausreden, damit sie nicht Schuld sein müssen,
o handeln mehr und jammern selten,
o kennen und verschieben ihre Grenzen

Und das haben die anderen dir voraus.

Du willst aber gar nichts dazulernen, du willst nur jammern und die anderen schlecht machen, damit du besser dastehen kannst.

11.04.2011 22:33 • #124


B
Hallo

Es gibt tatsächlich Menschen, die unbewusst nicht wollen

Natürlich entspricht dies keinem wirklichen nicht wollen sondern es
ist grosse Angst, die sich durch unbewusste Vermeidung und Flucht
äussert.
Man legt sich dabei oftmals unbeabsichtigt/unbewusst dem anderen
Geschlecht einen Fass mich nicht an und bleib mir vom Hals Ausdruck
zu, obwohl man ohne seine Ängste durchaus wollen würde.

Mir selber, der ich ein Vertreter dieser seltenen Art bin, ist dieses (mein)
Verhalten (Problem) erst ab etwa mitte meines 30sten Lebensjahres
wirklich bewusst geworden.

Nätürlich fehlen mir zusätzlich wohl auch noch einige Neandertaler-Gene,
aber die Frauen sind auf keinen Fall die Bösen, Der Beobachter

12.04.2011 14:47 • #125


S
Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
Zitat von GastB:
Und was ist mit den vorhergehenden 5 Punkten?

Die sind die eigentliche Botschaft.

Der 6. Punkt dient nur dazu, die ersten 5 auch wirklich durchziehen zu können.


die sind nicht so wie sie sein sollen, aber das ist bei anderen genauso und die haben partner.
Es geht nicht darum, ob sie so sind wie sie sein sollen, sondern darum:


Zitat:
Eigenverantwortliche Menschen

o konzentrieren sich auf und nutzen die Möglichkeiten, die sie haben,
o übernehmen Mitverantwortung für das System, in dem sie sich bewegen,
o fragen nicht nach Schuld und erfinden keine Ausreden, damit sie nicht Schuld sein müssen,
o handeln mehr und jammern selten,
o kennen und verschieben ihre Grenzen

Und das haben die anderen dir voraus.

Du willst aber gar nichts dazulernen, du willst nur jammern und die anderen schlecht machen, damit du besser dastehen kannst.


und stell dir vor, andere sind tatsächlich schlecht und haben trotzdem eine Freundin ?

12.04.2011 21:25 • #126


G
Zitat von 30secondstomars:
und stell dir vor, andere sind tatsächlich schlecht und haben trotzdem eine Freundin ?

1) Deinen Sarkasmus kannst du ablegen.

2) Es ging hier nicht um schlecht oder nicht schlecht, sondern um selbstverantwortlich.
Verdreh doch nicht immer alles so.

3) Wie kommst du eigentlich dazu, andere Menschen als schlecht abzustempeln? Das würde ich mir nicht mal bei einem verurteilten Mehrfach-Verbrecher anmaßen ...

13.04.2011 11:15 • #127


S
1.) ich versuche es
2.) dito
3.)keine ahnung, was für mich schlecht ist muss es nicht für andere sein. die machen es anscheinend richtig(er) als ich. geht man vom mehrheitsprinzip aus, bin ich also auf dem falschen weg.

13.04.2011 11:52 • #128


G
@ 30stm:

du musst echt ganz dringend mit diesem ewigen abstempeln aufhören!! und geh endlich weg von den anderen und hin zu dir selbst!

ganz ehrlich, es ist sch...egal wie die anderen sind und was die tun und ob sie a.. sind und ob sie beziehungen haben!

MERKST DUS NICHT? das dauernde nach außen richten bringt dich kein stück weiter! dieser thread könnte 1000 seiten haben und du wärst am ende kein bisschen weiter als im ersten post! weil du die falsche frage stellst!

was du doch eigentlich wissen willst ist nicht, warum alle eine freundin haben, sondern warum DU KEINE hast!
und die antwort darauf hast du in diesem gespräch schon von vielen leuten gekriegt. du willst sie nur nicht hören!!

du musst an DIR arbeiten und DEINE einstellung ändern. und kein kritischer blick auf andere menschen wird dir dabei weiterhelfen. übernimm endlich selbst die verantwortung für dich und dein leben.
dann hast du vielleicht eine chance was daran zu ändern.

13.04.2011 11:58 • #129


S
Zitat von Gänseblümchen85:

du musst an DIR arbeiten und DEINE einstellung ändern. und kein kritischer blick auf andere menschen wird dir dabei weiterhelfen. übernimm endlich selbst die verantwortung für dich und dein leben.
dann hast du vielleicht eine chance was daran zu ändern.


Dämliche Frage: Was heisst das konkret ? an mir arbeiten, einstellung ändern kommt mir etwas abstrakt vor.

13.04.2011 12:29 • #130


G
Zitat von 30secondstomars:

Dämliche Frage: Was heisst das konkret ? an mir arbeiten, einstellung ändern kommt mir etwas abstrakt vor.


ist es ja auch, das machts doch so schwierig ! es gibt kein patentrezept, keinen knopf den du bei dir drücken kannst. es ist ein langer, schwieriger weg ohne wegweiser, den du letztlich nur allein gehen kannst!

deswegen verlegt man sich ja auch lieber darauf, die schuld bei allen anderen zu suchen und mal einfach so pauschalisiert seine umwelt zu kritisieren und zu hinterfragen, anstatt vor der sprichwörtlichen eigenen haustür zu kehren!

ich kann dir nicht sagen, wie man an sich erfolgreich arbeitet (sonst wär ich vermutlich nicht hier sondern würde die millionen ausgeben, die ich mit dem selbsthilferatgeber verdient hätte, den ich dann geschrieben haben würde *g*).

ich kann dir nur meinen eindruck schildern, den ich so beim lesen von dir hab. und der ist, dass du aus bequemlichkeit (und verzweiflung) jeden unter die lupe nimmst und zu analysieren versuchst, warum dieser oder jener kerl im stand ist, eine freundin zu haben, und du nicht.
ich kann dir nur soviel sicher sagen: es liegt NICHT daran, dass alle anderen ärsche sind und du der letzte nicht-arsch auf der welt bist !

hör auf zu fragen! schau nicht immer darauf was die anderen tun. die anderen gibts soweiso nicht, es gibt nur deinen tunnelblick auf menschen mit beziehungen, die es deiner meinung nach eigentlich nicht verdient haben.
erinnerst du dich an meinen tipp mit der liste von sachen, die gut an dir sind und die dich zu einem liebenswerten menschen machen? versuch das doch mal ernsthaft! nicht hier, sondern für dich! du brauchst selbstvertrauen, dann musst du dich auch nicht immer an anderen orientieren!

viel glück dabei !

13.04.2011 12:44 • #131


S
selbstvertrauen kriegt man auch wenn man tolle freunde und ne freundin hat

13.04.2011 19:09 • #132


C
Das halt ich aber für ein Gerücht....l Entwerter man hat es oder man hat es nicht....dann muss man lernen um es zu bekommen...

13.04.2011 19:11 • #133


S
naja sagen wir so, vorhandenes selbstvertrauen wird du die bestätigt

13.04.2011 19:12 • #134


C
Wobei ein übertriebenes Selbstbewusstsein genauso schlimm sein kann wie überhaupt keins zu haben..
Läuft auf das selbe Raus...

13.04.2011 19:20 • #135


M
@30secondstomars

Selbstvertrauen kommt nicht durch andere....

Eher daher, dass Du Dir selbst vertraust...

Das ist ein ganz andres paar Schuhe...

Du vertraust Dir selbst nicht und strahlst dass nach aussen auch noch aus (auch nur eine Konstellation von vielen).

Und jetzt sag mir wie ANDERE Dir da vertrauen sollen...
Mangelndes Selbstvertrauen kann auch zu wechselhaften und giftigen also für andere unkalkulierbares Verhalten führen (kein muss...)...

Ich hab jetzt ein zeitlang mitgelesen und mir ist sehr stark aufgefallen, dass Du diese gewisse Ja, aber...-Einstellung hast. Nie habe ich wirklich direkt in diesem Thread mitbekommen, dass Du etwas angenommen, geschluckt und auch wirklich verdaut hast.

Und wenn Du Dich jetzt angegriffen und betroffen fühlst ist das normal aber definitiv nicht gewollt. Ich kenn das von mir, ist schon in Ordnung, versuch lieber wirklich für Dich drüber nachzudenken und teil uns Deinen Gedankengang über Deien inneren Zusammenhänge diesbezüglich mit!

13.04.2011 20:57 • #136


S
moquai, ich fühle mich nicht angegriffen. da nehmen mich andere hier härter ran.

13.04.2011 21:27 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Und was antwortest Du auf meine Frage?

13.04.2011 21:30 • #138


S
habe deinen beitrag 2mal gelesen und keine erkennen können .

13.04.2011 22:30 • #139


M
Wie sollen Dir andere vertrauen, wenn Du (eventuell) fehlendes Selbstvertrauen ausstrahlst?

Ziemlich viel von der inneren Einstellung und vom Lebensgefühl wird durch die Körpersprache nach aussen gespiegelt und von anderen aufgefangen...

13.04.2011 22:46 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler