Pfeil rechts
8

C
Guten Morgen
DANKE, ebenfalls schönes Wochenende

mir geht es so ähnlich, eigentlich bin ich nicht der Mensch zum Alleinleben,
doch aufgrund meiner Biographie bin ich es geworden und jetzt nochmal mit einem Partner zusammenwohnen wollen? Eher nicht

Es gibt auch die Möglichkeit, getrennt zu wohnen
und aufgrund meiner Schwächeanfälle immer wieder etc momentan noch [hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich alles bessert] welcher Mann würde das denn so abkönnen, vor allem im Zusammenleben? Hatte vier Jahre lang einen Freund, den genau das immer mehr genervt hat und gegen Ende unserer Beziehung hat er mir einmal ins Gesicht geschrien: Es zieht mich runter, dass es Dir immer schlecht geht!
(IMMER war ja übertrieben, außerdem hatten wir auch getrennt gewohnt, doch
war mir klar, dass das wohl der Anfang vom Ende war).
Es ging dann auch des öfteren um das Thema, ich sagte dann jedes Mal: Wenn Du mit mir nicht zufrieden bist, warum bleibst Du dann eigentlich bei mir? Und jedes Mal die Antwort: Ich bin mit Dir zufrieden, sonst wär ich nicht bei Dir!
Aber seine Nörglei nahm ja doch kein Ende . . . So musste ich diejenige sein, die den ersten Schritt macht und es begann eine erholsame Zeit für mich, wenn s uns auch beiden natürlich weh getan hat, mir fiel die Trennung nicht leicht
wär er zu mir gekommen, ich wär sofort wieder mit ihm zusammen gewesen, er kam zum Glück nicht, dazu war er viel zu stolz
wenn wir uns zufällig begegneten, sagte er: Komm doch wieder
Er wollte, dass ich zu ihm kommen sollte, das ließ ich aber zum Glück bleiben,
so schafften wir die Trennung - sogar ohne Streit und ohne groß darüber zu reden, ich wusste, dass es besser war für uns beide
seine ewigen Nörgeleien - das war doch seine Unzufriedenheit mit sich selbst
auch sein Sohn hat viel davon abbekommen, der arme Kerl
er war übrigens Moslem und seine Familie in Algerien, vor allem ein älterer Bruder und die Eltern bearbeiteten ihn immer wieder, dass er doch eine Algerierin heiraten sollte
er ließ sich sehr von seiner Familie beeinflussen, obwohl er lange keinen Kontakt gehabt hatte als er jung war und auch mit einer Deutschen verheiratet gewesen war, mit der er zwei Kinder hat,
hatte wohl wegen der Kontaktlosigkeit irgendwo auch ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber gehabt, ja vier Jahre hielten wir es miteinander aus und er hat gleich im nächsten Jahr tatsächlich eine Algerierin geheiratet, die die Familie für ihn organisiert hatte
Euch auch schönes Wochenende

07.02.2014 08:35 • #101


T
Hey cichysp... Jetzt nochmal mit einem Partner? Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber Warum nicht? Jeder hat ein bisschen glücklich sein verdient, egal wie alt ider krank! Und auch wenn du es nicht glaubst, gibt es den Mann da draußen, der dich so liebt wie du bist und mit deiner Situation umgehen kann!
Meine Ex-Frau ist ja Epileptikerin und ich war lange Zeit glücklich mit ihr! Die Trennung war auch nicht wegen ihrer Krankheit. Klar war es nicht immer leicht nur wenn man liebt, tut es kein Abbruch und ich wusdte es von Anfang an.
Also wie du siehst ist alles möglich

07.02.2014 08:51 • #102


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


C
@Teddy
das ist eine wundervolle Einstellung...und es ist sehr achtenswert das du so denkst...
Ich sehe es genauso....
wo die Liebe hinfaellt...ist es voellig egal wie gesund oder krank jemand ist
man steht zu einanander und unterstuetzt sich und jede Krankheit verliert so an Kraft.

07.02.2014 09:00 • #103


T
Danke cooky.... So bin ich... Scheint aber wohl eine Rarität zu sein

07.02.2014 09:09 • #104


C
an teddybaer:
Du meinst es gut, ich weiß
lieb von Dir

@ teddy und cooky

ach ihr Lieben
ich schreibe mehr wenn ich Zeit hab
nur kurz: ich hab vom Zusammenleben gesprochen vielleicht geht das auch von mir aus, dass ich es vielleicht auch nicht mehr möchte zur Zeit und vielleicht auch den Rest meines Lebens nicht mehr, das schließt aber eine potentielle Partnerschaft nicht aus

und an cooky:

schön was, Du schreibst, eine schöne Vorstellung . . .
nur hast Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Dich ignoriert fühlst von Deinem Mann? Oder täusche ich mich da?

07.02.2014 10:36 • #105


C
Nei n du taeuschst dich nicht ich sprach auch von mir wie ich gestrickt bin

mein Mann haT damit oft Probleme und stoest mich weg wenn es mir mies geht...

seit dem letzten We laueft alles etwas besser...hope das es anhaelt werde mich aber nicht darauf
sonst ist die Entaeuschung zu gross wenn es wiedermal nur kurz anhalten wuerde.

07.02.2014 11:13 • #106


C
@ cooky

das ist schade, dabei wär s oft so einfach, die Frau mal in ARm zu nehmen
doch umso mehr respekt hast Du verdient finde ich, wenn Du immer noch so positiv zum Thema Partnerschaft reden kannst

07.02.2014 14:40 • x 1 #107


boomerine
So ihr beiden jetzt hab ich Zeit, Wäsche und Küche ist erledigt, so zum einen fang ich fang nochmal mit mir an ich einfach total zerrissen, wie, was, warum, ich weiß es einfach nicht, ich möchte einfach doch nur verstanden und geliebt werden, ich möchte reden mit ihm über Sorgen und Probleme, ich möchte gedrückt werden und ich möchte mich auch mal wieder fallen lassen, ich möchte Frieden Freude Eierkuchen ich will keinen Egoismus ich möchte das jeder für den andern da ist, ich merk das in der Partnerschaft, in der Familie und im Bekanntenkreis, jeder ist sich nur noch der nächste, leb ich in einer Traumwelt ? Ist das alles zu viel für die heutige Welt ? Gibt es das überhaupt noch ? Oder muss auch ich lernen egoistisch zu sein ? nur ob ich das, dann noch bin ? das ist nicht meine Welt. Bin ich noch normal ? Ja nächste Woche ist die Krise wieder vorbei alle 4 Wochen der selbe ..... So nun zum andern, nein cichysp, dies ist ein Mehrfamilienhaus dies irgendwann aufgeteilt wird, mein Bruder wohnt im Anbau, meine Schwester ist aus beruflichen gründen ausgezogen, aber unser Vater verlangt von jedem seinen Kindern die Miete. Denn sonst hätte ich / wir unser Geld nicht so reingesteckt. Was mich in etwa intressieren würde das wäre was machst du so ? tagsüber ? am Abend ? du brauchst nicht alles schreiben, nur so in etwa wie ist dein Tagesablauf ? hast du Hobby`s ? was machst du gerne ? du möchtest Urlaub machen ? Hast irgend welche Pläne oder Gedanken ? Wasser ? Berge ? was würde für dich eher in Frage kommen ? was machst du eigentlich so am Wochenende ? wenn ich dir zu neugierig bin bitte sagen. dies würde mich auch bei Teddy intressieren ? ich weiß ich lenk im Moment von mir ab aber ich kann mich nicht die ganze Zeit mit mir beschäftigen, zu Teddybär möchte ich noch schreiben es ist bemerkenswert wie du das mit deiner Tochter gemeistert hast, ein Punkt noch du hast geschrieben du wohnst Tür an Tür mit deinen Eltern wie war das für dein Exfrau ? wie war das Leben Tür an Tür ? Fragen über Fragen, bei uns ist es nämlich umgekehrt und das ist ab und zu nicht so rosig ob das bei Männern was anderes ist ? kann ich nicht beantworten, nur dies sind zwei paar Schuhe. so jetzt klick ich mich vorerst mal aus boomerine

07.02.2014 19:06 • #108


boomerine
hei cocky, wo finde ich dich in dem Forum, denn auf dieser Seite sprichst du einen satz aus der zu meinen Mann passen würde, das kenne ich auch zu gut ( wenn er dich wegstößt wenn es dir mies geht ) wie gehst du damit um ? Ich hab zur Zeit wieder, wahnsinnige Problem damit, mir geht nämlich schön langsam aber sicher die kraft aus. boomerine

07.02.2014 19:30 • #109


boomerine
hei cichysp kurz nochmal zu dir, ich las deine Zeilen nochmal, es sind einige paraelen, von deinem Ex zu meinen Mann, sag mal ziehen wir solche Männer eigentlich an ? warum solltest du nicht nochmal eine Beziehung eingehen ? mit dem Alter hat das nichts zutun. sollte es eventuell der richtige sein, dann liebt er dich auch mit Krankheit ? so jetzt klink ich wirklich aus einen schönen Abend boomerine

07.02.2014 19:56 • #110


T
Hi Boomerine,
erst mal wieder vielen Dank. Ich nenne es immer noch selbstverständlich und nicht meistern Aber es ist schön das zu hören!
Das Tür an Tür war nie ein Problem bei uns, eigentlich das Gegenteil. Wir halfen uns immer gegenseitig, im Sommer grillen, Tischtennist usw.... Es gab eher probs mit meiner Ex und meiner Schwägerin! Sie war neidisch auf meine Ex, weil ich z. B. uns damals eine Spülmaschine kaufte (obwohl meine Ex nicht arbeitete), oder auch die ETW...und ich denke das passte ihr nicht.....Sonst echt keine probs mit familiärer Nachbarschaft

Mein Tagesablauf? von Mo-Fr um 6.30 Uhr aufstehen, 10-15 Minuten Rückentraining, um 8 Uhr Richtung Arbeit um 17.45 Uhr wieder daheim (Freitags um 13.30 Uhr). Dann Abendessen, evtl. bissl Haushalt, pc ins Bett. Freitags nach der Arbeit Einkaufen, die komplette Wohnung machen (bin gegen 17.30 Uhr fertig) wieder Abendessen machen und TV oder PC! Am Wochenende ausschlafen und um 7.30 Uhr aufstehen Fitness-Studio, Bodenturnen, shoppen, Freunde treffen, spazieren gehen und die Natur genießen oder mal joggen (zuletzt noch Fußball aber gebe ich jetzt wegen Rücken und Knie auf). Die zwei Tage sind fast die einzigen die Abwechslungsreich sind....sonst eben Alltag...gut statt Abendessen machen, gehen ich mit meiner Tochter auch öfter oder hole was
Der Alltag könnte anders sein, aber für mich alleine reicht es so aus. In der Partnerschaft bin ich schon aktiver!
Ich hoffe liebe boomerine das ich deine Neugier etwas befriedigen konnte
Mach es gut.... Teddy

07.02.2014 20:51 • x 1 #111


C
hi boomerine, ich hab doch vom ZUSAMMENWOHNEN geredet und dass eine Beziehung auch ohne Zusammen zu WOHNEN möglich ist. Teddybaer hat das scheinbar auch falsch verstanden. Sehe ich auch so, dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Partnerschaft geht in jedem Alter.
Die letzten zwei Wochen hat Sohn Nr. 1 bei mir gewohnt. Er war gesundheitlich angeschlagen, erholte sich bei mir und lernte für Klausuren, heute hatte er die letzte und ab heute bleibt er auch wieder in seiner Wohnung
s war schön, dass er bei mir war wir haben uns besser kennengelernt und die Zeit die er hier war, hab ich natürlich etwas mehr Zeit mit ihm verbracht, als sonst - und andere Dinge dafür zurückgestellt
und wir haben uns besser kennengelernt, das war schön. Anfangs mussten wir uns aber erst wieder aneinander gewöhnen.
Also mein Ex-Freund konnte auch sehr nett sein, doch leider war er eben auch ein notorischer Nörgler, das scheint in seiner Familie so üblich gewesen zu sein, vor allem die älteren Leute nörgeln da was das Zeug hält, sagte er selbst ich fragte ihn mal, als ich ihn zufällig traf, ob er an seiner neuen Frau herumnörgelt, er meinte: Und ob, ich finde immer was
die arme Frau, meinte ich und riet ihm, sich besser etwas zurückzunehmen, um seine Frau nicht gleich zu verschleißen
Bei mir gibt es keinen geregelten Tagesablauf, wie vielleicht bei Dir, boomerine
Hatte jetzt zwei Wochen meinen Sohn bei mir aufgenommen wie gesagt und ihn untestützt, weil er krank war, da hatte ich zu tun, war natürlich auch schön für mich, weil ich mal nicht allein war und wir wussten ja beide, zwei Wochen halten wir es schon mal aus miteinander Und heute bin ich früh mit zum Klausurtermin gefahren und anschließend in ein Reisebüro gegangen, ließ mir Angebote geben. Seine Klausur dauerte drei Stunden. Ging in ein Cafe und trank einen Tee und schaute mir die Angebote durch. Ja, heute ließ ich mich einfach ein bisschen treiben
Hab mich dann auch entschieden kurzfristisg was zu buchen ab dem 17. eine Woche Wellness-Hotel in der Türkei gebucht. Seine Klausur ist zum Glück gut gelaufen, war heute ein aufregender Tag
Liebe Grüße
cichysp

08.02.2014 18:18 • x 1 #112


boomerine
Nö, cichysp ich hab dich schon richtig verstanden, aber dies könnt ich mir mit meinen Mann nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, sollte, alles vorüber sein, käme darauf an wie wir auseinander gehen, an mir sollte es nicht scheitern, gegen ein hin und wieder mal sehen oder treffen, hätt ich nichts dagegen, nur wie gesagt käme darauf wie wir auseinander gehen sollten, aber ich glaube auch das läge total an ihm denn zu seiner Ex mit der er zwei Kinder hat, null Kontakt, gut dazu muss ich auch sagen, sie hat ihn beschissen, dann rausgeschmissen und was die Krönung war sie ist arbeiten gegangen und den Unterhalt für sich auch verlangt, bis er ihr darauf gekommen ist weil der Bub sich verplappert hat, das die Mami arbeiten geht. Sie hat regelrecht ausgezogen. Gut das würde ich nicht tun, denn ich hab das bei meinen ersten nicht getan obwohl ich das Recht gehabt hätte, weil ich in der Ehe zur Rentnerin geworden bin, aber ich wollt es nicht, denn er wäre mit den Unterhaltszahlungen auf den Zahnfleisch daher gekommen. Das bin ich. Hätte mir auch egal sein können ? Das mit deinen Sohn find ich gut, das ihr da jetzt zwei Wochen zusammen wart, vor allen Dingen das es gepaßt hat. das mit dem Urlaub finde ich natürlich noch besser, er wird dir guttun, es wird eine schöne Zeit, vielleicht findet sich auch der oder andere Urlaubsflirt ? Genieß es auf jeden Fall. es freut mich für dich das Wetter war ja heut auch super bis auf den Wind aber die Sonne konnte man gut genießen. ich wünsch dir nunnoch einen schönen Abend boomerine

08.02.2014 19:24 • #113


boomerine
hei Teddybär, lieben Dank für deine Zeilen, du hast einen Ablauf, für einen Mann find ich bemerkenswert, super, ich wenn meinen mal alleine lasse dann ist meist Chaos pur, es bleibt stehen wo man es abgestellt hat, selbstverständlich, warum auch nicht, bin selber schuld hab nie etwas gesagt hab ihn verwöhnt er musste nie im Haushalt mit angreifen, ich war ja zuhause, und eine Hausfrau mit Büro, Hund und Vater hat ja nichts zutun, gut das muss ich schon ehrlich sein, er hat es von zuhause nicht gelernt und bei seiner ersten Frau weiß ich es nicht. Und fast wie jede Beziehung beginnt man möchte denjenigen ja auch verwöhnen, nein bleib nur sitzen ist gleich erledigt, meine Schwägerin sagte mit mal schön blöde seine Hemden zu bügeln, nein die kann er schön selber bügeln, bin ich seine Haushaltshilfe ? Ja es hat sich auch vieles verändert in den Jahren. So jetzt zu dir, du schreibst Freunde treffen, rufen die dich nicht mal an ? weil du mal geschrieben hast es ruft dich keiner an. ist dies einseitig ? Wie würde deine Tochter eine neue Frau an deiner Seite sehen ? Könnte sie akzeptieren ? oder wäre Eifersucht mit ihm Spiel ? Ihr beiden seid ja doch schon eine Weile zusammen ich weiß ich wird zu neugierig, sollte dies sein dann musst du mich bremsen. aber es intressiert mich eben, warum ist ein Mann wie du alleine ? Kann ich mir echt nicht vorstellen ? Stellst du gewisse Anforderungen ? das auf dich keine Frau abfährt ? was möchte ich eine Frau mehr als so einen Mann oder hast eine besondere Macke ? Oder musst du auch mal Urlaub machen das du die FRAU triffst ? Nun wünsch ich dir mit meinen Haufen Fragen trotz allen einen schönen Abend, boomerine

08.02.2014 19:55 • #114


T
Hallo boomerine...

ich sagte schon, frag ruhig, bist nicht zu neugierig
Ja, natürlich lasse ich mich auch gerne verwöhnen, aber es sollte schon ausgeglichen sein (bin eben Waage). Da hat leider deine Schägerin nicht ganz unrecht! Wenn du erst mal alles machst ist es ruck zuck selbstverständlich....
Richtig anrufen tut mich fast keiner mehr (hab aber auch wenig Freunde). Bis auf das Treffen mit meiner besten Freundin ist es schon recht einseitig....ich bin ein helfertyp (lass mir aber ungern helfen) und bin somit immer auf die Leute zu. Die brauchten auch meistens gar nicht um Hilfe bitten, da ich sie von mir aus anbot! Logo das es iwann ausgenutzt wird....eigentlich so wie es dein Mann macht.
Aber Freunde treffen war ja beschrieben als Variable am Wochenende.....alle Beschäftigungen finden hin und wieder statt (manche davon häufiger)
Meine Tochter würde es glaube ich nicht gutheißen wenn ich eine neue Partnerin hätte, doch ehrlich gesagt werde ich jetzt keine Rücksicht mehr darauf nehmen... selbst wenn ich die nächsten Wochen/Monate eine hätte, würde sie ja wohl nicht sofort mit mir zusammen ziehen und darum sehe ich es relativ gelassen wenn sie quer schießen würde.
Aber Eifersucht könnte ich mir bei meiner Tochter auch gut vorstellen.
Warum bin ich alleine? Ich denke nicht das ich zu große Anforderungen habe. Vllt weil ich wenig weg bin, zu klein, zu wenig Beziehungen hatte (2 in 20 Jahren), die falschen treffe? Keine Ahnung (kennen lernen durch z. B. Fitness-Studio kein Prob, gut alle zu jung da kann nix werden). Sagen wir mal so, ansprechen ist nicht mein größtes Problem wenn ich jemanden interessant finde...wenn ich sie aber mag, werde ich leicht unsicher, weil ich von Anfang an nichts falsch machen möchte....Vllt komme ich dadurch zu verkrampft rüber. sonst bin ich eigentlich locker...
Wenn das eine Anfrage von dir ist, hier mal was ich wünsche und meine Macken
Meine Partnerin sollte Familienmensch, Kinder- und Tierlieb sein (nein wünsche mir keine Kinder mehr), humorvoll, klug, verständnisvoll, Natur und Sport mögen, gerne Essen gehen, Musicals, Urlaub. Überraschunge mögen und romantisch sein (damit ich es wieder sein kann)....das sind die wichtigsten Eigenschaften...Ist das zu Anspruchsvoll?
Meine Macken: Beende gerne den Satz meines Gegenübers, höre manchmal nicht genau zu, kann bockig sein wie ein kleines Kind, Kann aufgrund von Rücken und Knie nicht alles machen an Sport und im Bett, meine Tochter kommt vor allem (ich sehe es nicht als Macke, aber wurde mir so gesagt), Helfersyndrom wenn auch abgespeckt aber noch da, schnarche....ja ich glaube das waren meine göbsten Macken....
Vllt hast du die Lösung warum ich keine Frau auf Dauer kennen lerne
Im Urlaub hat es auch noch nicht geklappt.

Na da bin ich mal auf deine Analyse gespannt und bei Interesse nehme ich gerne deinen Steckbrief per pn entgegen
Schönen Abend noch....teddy

09.02.2014 00:52 • #115


C
Zitat von boomerine:
Nö, cichysp ich hab dich schon richtig verstanden, aber dies könnt ich mir mit meinen Mann nicht vorstellen, beim besten Willen nicht
das Thema Nicht-ZusammenWOHNEN und trotzdem Beziehung hatte ich für MICH selbst gedacht (nicht für Dich boomerine, ich weiß ja, dass Du in einer Ehe bist und mit Deinem Mann auch zusammen wohnst) Das Zusammenwohnen findest Du wahrscheinlich wichtig, da ist jeder natürlich anders
als ich jünger war, hatte ich mir das Zusammenwohnen gewünscht und wollte sofort zusammenziehen, als ich noch in Ausbildung war und jemand kennengelernt hatte, er war auch in Ausbildung, doch das ging sehr schnell wieder auseinander ohne dass es wirklich angefangen hatte, schade und zusammenwohnen hätte ER nicht gewollt damals, ich hätte es mir wie gesagt gewünscht, war verliebt und hätte es sofort gewollt - diese Erfahrung hab ich dann auch später nie gemacht, wie es ist: Beziehung und zusammenziehen.
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, wenn jeder seine Wohnung im selben Haus hätte, das wär für mich ideal man könnte sich gegenseitig oft besuchen, ein täglicher Besuch wär kein Problem und trotzdem hätte ich die Ruhe, die ich brauche ...
Zitat von boomerine:
sollte, alles vorüber sein, käme darauf an wie wir auseinander gehen, an mir sollte es nicht scheitern, gegen ein hin und wieder mal sehen oder treffen, hätt ich nichts dagegen
fände ich auch gut, freundschaftlichen Kontakt, ist immer gut, warum nicht wenn man sich so gut und lange kennt warum sollte man dann nicht befreundet bleiben können, ja läge dann an ihm
solange beide single sind, wäre es womöglich noch leichter, als wenn dann neue Partner da sind, denn die neuen Partner könnten mit Eifersucht kommen … na so weit ist es ja noch lange nicht und wenn ich Dich richtig verstanden habe würdest du irgendwo immer noch gern bei Deinem Partner bleiben und wenn er Dir nur mehr Aufmerksamkeit geben würde wärst Du schon zufriedener und glücklicher – doch dieses Thema hatten wir bereits, „Ändere Dich!“ funktioniert nicht. Was Du machen könntest: Dein EIGENES Verhalten ändern. Mehr für DICH SELBST machen (weniger für andere), DICH SELBST wichtiger nehmen. Denn das ist es, was andere an Dir bemerken werden ! und je mehr Du Dich selbst respektierst, desto mehr wirst Du von anderen respektiert.
Ja das sagt sich leicht doch man kann mit kleinen Schritten anfangen, bin ja auch selbst dabei, es Tag für Tag von neuem zu üben
Wie ist es bei Dir mit Freundinnen treffen zum Beispiel oder machst Du etwas regelmäßig, was Dir Spass macht?

Zitat von boomerine:
Gut das würde ich nicht tun, denn ich hab das bei meinen ersten nicht getan obwohl ich das Recht gehabt hätte, weil ich in der Ehe zur Rentnerin geworden bin, aber ich wollt es nicht, denn er wäre mit den Unterhaltszahlungen auf den Zahnfleisch daher gekommen. Das bin ich. Hätte mir auch egal sein können ?
ja, das war vielleicht zu rücksichtsvoll, denn er hätte den Unterhalt von der Steuer absetzen können und wär soo schlimm für sein Zahnfleisch vielleicht nicht geworden
Zitat von boomerine:
Das mit deinen Sohn find ich gut, das ihr da jetzt zwei Wochen zusammen wart, vor allen Dingen das es gepaßt hat.
ja ich fand es auch schön, es gab schon Reibereien natürlich und ein zwei Mal Streit, er macht ja fast nichts im Haushalt, aber ok, er war auch krank, und die zweite Woche ging s ihm dann schon besser und er hat auch mal das eine oder andere gemacht, mal abgespült, mal den Müll weg, mal ein paar Kleinigkeiten eingekauft
der größte Teil blieb aber natürlich an mir hängen – auch wenn es mir teils zu viel war und sonst ist im Haushalt viel liegengeblieben an den Tagen, an denen es mir auch nicht gut ging und ich dachte es sind zwei Wochen die versuchen wir so schön wie möglich zu verbringen hab dann auch einfach öfter meinen Mund gehalten und unterm Strich kann ich sagen wir verstanden uns so gut wie lange nicht
und auch wenn s zum Teil auch anstrengend war für mich dass er da war, [er redet gern viel und so schön es ist - wird mir auch das oft zu viel]
hat es mir doch gut getan, denn wir lachten ja auch viel, irgendwie unterstützten wir uns auch gegenseitig,
und ich war ja immer noch mal mehr mal weniger leicht depressiv gewesen und hab das Gefühl, dass mir das in dieser Hinsicht sehr gut getan hat, dass er die zwei Wochen hier war
Zitat von boomerine:
das mit dem Urlaub finde ich natürlich noch besser, er wird dir guttun, es wird eine schöne Zeit, vielleicht findet sich auch der oder andere Urlaubsflirt ? Genieß es auf jeden Fall. es freut mich für dich das Wetter war ja heut auch super bis auf den Wind aber die Sonne konnte man gut genießen. ich wünsch dir nunnoch einen schönen Abend boomerine

Danke Du Liebe jetzt hab ich natürlich in der Wohnung noch jede Menge zu tun, am 13. hab ich einen Termin mit dem Vermieter wegen Schimmel im Bad an einer Wand, weil die Fliesenfugen rissig sind, das müsste eigentlich neu gefliest werden, eben hab ich eine Kündigung geschrieben, das durfte ich nicht vergessen, den Rehaantrag fertig bringen, zum Glück war ich letzte Woche vom Orthopäden krank geschrieben und musste keine Bewerbungen schreiben,
aber jetzt ist erst mal Wochenende
Schönes Wochenende Euch beiden

09.02.2014 08:49 • #116


T
Guten Morgen cichysp,

ich finde es auch in den zwei Wochen die du dann mit deinem Sohn verbracht hast wichtiger als Haushalt z. B. Und wenig reibereien ist doch toll.
Klasse, hast gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Urlaub gebucht. Ich hoffe dass du ihn dann auch richtig genießen kannst......

Aber mal ganz ehrlich zum Thema Freunde bleiben...ich kann verstehen das man es möchte (bin jetzt mittlerweile auch mit meiner Ex-Freundin befreundet), doch verstehe ich auch wenn der Parnter eifersüchtig wäre....Immerhin hat man in der Regel eine lange Zeit gemeinsam verbracht und mit der/die neue/n ist man noch am Anfang! Die Vertrautheit, sich sehr gut zu kennen und alles....ist vermutlich nicht so einfach da cool zu bleiben....Da ich Single bin, bleibt mir das erspart

Ja, ich bin auch der Typ der gerne schnell die liebste bei sich hätte und zusammenziehen würde....vllt noch eine Macke von mir dass ich zu sehr klammer!?

Danke cichysp, dir auch ein schönes Wochenende.....

09.02.2014 10:25 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
guten Morgen
Ja, die zwei Wochen mit meinem Sohn waren wichtiger sie waren sehr wichtig für uns beide, er weiß es auch zu schätzen dass ich ihn unterstützte und schrieb mir ganz liebe sms, beste Mama und ähnliches …
Danke Teddybaer, ich hoffe auch, dass ich den Urlaub genießen kann
habe im Reisebüro gebucht, das hat sich gestern so ergeben, ich hatte mir Angebote für Malta geben lassen, doch die Dame meinte, dass da kein Wellness dabei wäre und für Wellness würde sie mir Türkei-Angebote empfehlen
doch die sms vom Veranstalter habe ich noch nicht bekommen mit Ticket und allen Infos, das wundert mich, werde morgen sofort beim Reisebüro anrufen, sollte sie morgen immer noch nicht da sein

also ich sehe es so, wenn die oder der Ex die beste Freundin/ der beste Freund wird, dann kann es für den Partner/ die Partnerin schwer werden

Tschüüüüß

09.02.2014 12:17 • #118


boomerine
So zuerst zu dir, Teddybär,freut mich in erster Linie das ich nicht zu neugierig bin, ich möchte es aber auch gar nicht als Neugierige benennen sondern als Interesse bezeichnen. Die Einstellung, das mit deiner Tochter, sollte eine neue Partnerin in dein Leben treten, die finde ich gut, denn sollte deine Tochter eines Tages ausziehen möchtest du ja auch nicht alleine bleiben. Eine Analyse kann ich dir nicht bieten, ich kann mir auch nicht vorstellen so wie ich dich hier kennen gelernt hab das du keine findest, die Macken die du hast die hat fast jeder, was ich wiederum für keine Macke halte ist das Helfersyndrom. es kommt ja von Herzen, nur ich finde es besch... wenn dies ausgenützt wird, dann würde ich auch sagen nimm dich mal zurück, ich hab auch zu viel gegeben und mit der Zeit hab ich gemerkt wenn ich was brauchte, nein jetzt nicht oder nein. Aus dem Grunde wenn dieses Verhältnis passt dann ist es ok. Wenn du Sport machst oder sonst unterwegs bist, sind da nur jüngere Frauen oder auch ältere Semester ? Wenn du auf die zugehen kannst, ist das auch gut, nur von einmal treffen oder sehen kann man sich kein Bild machen, ich geh mal auf die jüngere Generation los, die geht doch in erster Linie auf`s Aussehen, dann kommt der Geldbeutel und dann erst der Mensch, das war im letzten Jahr ein sehr nettes Gespräch mit der Nichte meines Mannes die ist 26 Jahre, ich seh es aber auch jeden Tag wenn ich mit meinen Vierbeiner an dem Gymnasium vorbei gehe wer zusammen hängt,und wer nicht, ich persönlich kenn das mit dem Aussehen auch, weil ich in den ersten Schuljahren sehr dick war und ich kenn die Worte heut noch, denn viel hat sich in dieser Beziehung nämlich leider nicht geändert. in unserem Alter sag ich jetzt werden schon Abstriche gemacht aber es wird auch noch gelästert, denn das innere muss man mit der Zeit kennen lernen du kannst auch sagen beim ersten treffen super, toll und dann entwickelt sich die zu einem A...., es fällt mir jetzt kein anderer Ausdruck ein, noch ein Beispiel, meine jetzige mütterliche Freundin lernte ich kennen vor ca.24 Jahren in der damaligen Arbeitsstätte, ich natürlich, glaubte sie wäre etwas besseres weil ihr Mann in der Gemeinde Vertreter des Bürgermeister, war. wir haben immer nur belangloses gesprochen ich mochte einfach ihre Art nicht weil sie sich auch immer dementsprechend gekleidet war und auch vor allen Dingen sie konnte verdammt gut reden. Ja als es dann bei mir Ernst wurde zur OP war sie die erste die mach fragte wie es mir geht und ob ich etwas mag, so fing unsere Freundschaft an, weißt du was ich damit sagen will, mit dem Sternzeichen Waage hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil bei uns gibt es nur Hörner, außer meiner Schwiegermutter die ist Fisch, wird ich aber noch machen weil es mich interessiert, ich hab nicht die Lösung aber wenn du jemanden kennen lernst, vielleicht braucht das Zeit, außer es funkt sofort. Setz dich nicht unter Druck, denn sonst fällst du wieder auf die Schn....,dein Alter dürfte ja keine Rolle spielen mit 40zig was willst du mehr, entschuldige wenn ich das sage das wär ich auch nochmal gerne mit dem wissen das ich heute habe (54). Du hast einen Job, , und einigermaßen fit, du hast Gefühle und kannst sie zeigen wenn das diejenige kennengelernt hat die läst dich nicht mehr los. Dein Schnarchen wird sie überleben, das Spiel haben wir auch.so nun steh ich wieder auf den schlauch was meinst mit pn ? ich bin wirklich zum allerersten mal in so einen Forum, erkläre es mir bitte. So eventuell bis später, sollte ich es nicht mehr schaffen einen schönen Abend, boomerine.

09.02.2014 18:53 • #119


T
Hi Boomerine....
also im Fitness-Studio treffe ich schon fast nur die jüngere Generation an Frauen...die spricht micht zwar vom außerlichen an, aber das war es auch und darum ist das für mich keine Option!
Unter Druck setzen würde ich es nicht sehen, aber wenn ich nach mehrern Gesprächen merke, das sie mir gefällt, bin ich sehr schnell Feuer und Flamme und mein Herz geht auf Wanderschaft..... Ist natürlich nicht immer gut, weil ich mich damit gleich angreifbar mache und man mich schnell verletzen könnte (ist zum Glück selten passiert)
PN bedeutet Private Nachricht
Ja keine Ahnung was nicht stimmt, aber um so länger ich alleine bin, um so mehr würde ich bestimmt klammern.....
Lg

09.02.2014 19:12 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler