Pfeil rechts
8

boomerine
hei cichysp, deine Zeilen hab ich mir gut durch den Kopf gehen lassen, im Grunde wäre es das optimale Wohnung an Wohnung, sehen wann es passt, aber würde das gut gehen ? und ich glaube auch das muss man mögen, wärst du wirklich dafür der Typ ? zu einer Partnerschaft gehören halt auch die Macken und die Fehler, und wenn die Chemie stimmt und vor allen dingen sollte gesprochen werden, das wäre das A und O. Möchtest du wirklich alleine alt werden ? das könnte ich mir nicht vorstellen. Gut du hast deine Kinder, dies ist zwischen uns ein Unterschied, du hast etwas auf das du bauen kannst, auch wenn es zu Unstimmigkeiten kommt oder wenn sie da sind. Jetzt mach du dir erst mal einen schönen Urlaub, genieße es und lass es dir gut gehen, lass dir die grauen Gedanken weg massieren, ach das wär schön, wenn es das gäbe. Hauptsache ist nun doch das du die Zeit mit deinen Sohn genossen hast, und das ist doch gut. zu meinen Freundinnen es gibt flüchtige Bekanntschaften, es gibt die Hundefreunde, eine gute Bekannte mit der ich hin und wieder Kaffee trinken gehe und eine sehr liebevolle mütterliche Freundin wir telefonieren regelmäßig mit der rede ich fast über alles, einen Teil hab ich abgeschossen weil es nur noch einseitig lief und dies über eine sehr lange Zeit bis ich es kapierte weil ich glaubte das kannst du doch nicht tun, die hundefreunde treffen sich je nach dem, die gute Bekannte treffe ich zweimal die Woche da ziehen wir mit den Hunden los, aber ich bring den Popo nicht in die Höhe, ich nehme es mir zwar vor, aber das umsetzen ist meist das große Problem, und dann läuft mir auch schon wieder die Zeit davon, so und will ich dich nicht länger aufhalten denn es wartet noch die Küche auf mich, in diesem Sinnen noch einen schönen Abend boomerine

09.02.2014 19:58 • #121


C
Zitat von Teddybaer2010:
Hey cichysp... Jetzt nochmal mit einem Partner? Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber Warum nicht?

da fehlt noch ZUSAMMENWOHNEN; es geht auch einen Partner zu haben und getrennt zu wohnen,
wenn sich das zusammenwohnen entwickelt - und jeder ist damit zufrieden, klar warum nicht - doch kann man durchaus zufrieden und glücklich miteinander sein und getrennt wohnen, da sag ich genau so: warum nicht? Da übernachtet mal der eine beim anderen, ist doch kein Problem
ich hab gern meinen Freiraum, das hängt natürlich u.a. auch mit meiner Erkrankung zusammen
Zitat von Teddybaer2010:
Jeder hat ein bisschen glücklich sein verdient, egal wie alt ider krank!
klar hat jeder das Glücklich sein verdient, doch MEIN GLÜCK hängt nicht vom ZUSAMMENwohnen ab
mein Glück hängt auch nicht von einer Partnerschaft ab,
glückliche Momente hab ich mit oder ohne Partnerschaft
Zitat von Teddybaer2010:
auch wenn du es nicht glaubst, gibt es den Mann da draußen, der dich so liebt wie du bist und mit deiner Situation umgehen kann!
es ist gar nicht so dass ich es nicht glaube, dass es Männer gibt, die mit mir umgehen könnten ... doch ist es für keinen Mann leicht, mit mir zusammenzuleben, das liegt hauptächlich an mir, ich bin geräuschempfindlich ... es würde mich schon stören, wenn der Partner abends, wenn ich schon schlafen gehe, noch laut telefonieren möchte oder duschen oder Musik hören oder egal was,
was eben laut ist, das ist nicht so einfach, ich denke da findest Du kaum jemand, der darauf freiwillig und gern und auf dauer Rücksicht nimmt
das wär schon mal ein Reibungspunkt
das möchte ich auch nicht unbedingt einem Partner zumuten
ich war NIE einfach und mit dem Älterwerden wurde es nicht besser
Zitat von Teddybaer2010:
Meine Ex-Frau ist ja Epileptikerin und ich war lange Zeit glücklich mit ihr!
schön
Zitat von Teddybaer2010:
Die Trennung war auch nicht wegen ihrer Krankheit. Klar war es nicht immer leicht nur wenn man liebt, tut es kein Abbruch und ich wusdte es von Anfang an.
die Trennung war bei meinem Ex und mir auch nicht allein wegen meiner Krankheit und er wusste es auch von Anfang an, er hat mich so kennengelernt, da kamen bei uns noch viel mehr Dinge dazu, mich hat auch vieles an ihm immer mehr genervt, das Hektische und manchmal leicht Cholerische - es war klar, dass ich irgendwann damit nicht mehr kann
und ich brauche viel Liebe, Zärtlichkeit, er ist nicht so der Typ, der das auf Dauer gibt, nur anfangs in der Verliebtheitsphase
irgendwann lässt dann alles nach, doch das ist bei allen Paaren mehr oder weniger so
Und was war bei Euch der Grund für die Trennung?

10.02.2014 20:41 • #122


A


Wachsen in der Einsamkeit

x 3


T
Nabend cichysp,

hatte ich schon verstanden mit dem zusammen wohnen bzw. getrennt wohnen....da ist aber auch jeder anders.....klar möchte ich auch meinen Freiraum, aber auf Dauer nicht räumlich zusammen zu wohnen kann ich mir persönlich nicht vorstellen...
Bei meiner Ex-Frau und mir war es einfach dass wir uns auseinander gelebt hatten.....Sie war den ganzen Tag zu Hause (keine Freunde, keine Unternehmungen außer mit mir mal) und ich war täglich 9-10 Stunden weg wegen der Arbeit....die Arbeit hat auch meinen Horizont erweitern lassen und da ich mit vielen Menschen zu tun habe war es auch klar.
Aber ich wollte es auch nicht sofort aufgeben (vllt auch wegen unserer Tochter) darum versuchte ich die Wege über Tanzen und Kegelclub z. B. Letztendlich half das nicht und nur zufrieden sein wollte ich wie gesagt nicht....Dann zankten wir auch immer mehr und da hielt ich es, auch für das Kind, das Beste es zu beenden.
Und ja, es lässt leider bei jedem Paar irgendwann nach, aber ich glaube wenn es zu 100 % passt, dauert das....gerade weil du z. B. schreibst das du viel Liebe und Zärtlichkeit brauchst....das bin auch ich, doch meine Partnerin z. B. war das Gegenteil. Somit ist auch schneller die Luft raus....

10.02.2014 20:51 • #123


C
Zitat von boomerine:
hei cichysp, deine Zeilen hab ich mir gut durch den Kopf gehen lassen, im Grunde wäre es das optimale Wohnung an Wohnung, sehen wann es passt, aber würde das gut gehen ? und ich glaube auch das muss man mögen, wärst du wirklich dafür der Typ ?

ja, ich wäre der Typ dafür, das wär doch super, man kann sich gegenseitig besuchen und ich könnte ihn mal zum Essen einladen, er mich, man könnte sich theoretisch jeden Tag kurz sehen … klar wär ich der Typ dafür, für mich hätte das NUR Vorteile
für mich waren immer die Kinder an erster Stelle, seit ich sie habe, nicht ein Partner … und wenn ich einen Freund hatte, gab das immer irgendwelche Probleme, sie wollten sich in die Erziehung einmischen, sie hatten an mir etwas auszusetzen, wenn ich etwas mit den Kindern machte oder FÜR die Kinder etwas machte … wurden sogar eifersüchtig auf die Kinder, schrecklich teilweise
wenn jetzt die Kinder bei mir mal sind ein paar Wochen wäre das bestimmt ein Problem, wäre da auch noch ein Partner, der bei mir wohnt … auf so was hab ich einfach keine Lust mehr
Zitat von boomerine:
zu einer Partnerschaft gehören halt auch die Macken und die Fehler, und wenn die Chemie stimmt und vor allen dingen sollte gesprochen werden, das wäre das A und O.
also die Macken und Fehler lernt man auf jeden Fall kennen, das bleibt sicherlich nicht aus auch bei getrennten Wohnungen
klar ist miteinander sprechen sehr wichtig, doch kann ich mir vorstellen, dass man u.U. sogar MEHR miteinander spricht, wenn es nicht so selbstverständlich ist, dass man ständig und immer potentiell verfügbar wäre zum Reden wie in einer gemeinsamen Wohnung UND: ich will gar nicht mehr fürchterlich VIEL REDEN, es reicht mir wenn hin und wieder Zeit zum Reden ist und mir ist auch das SCHWEIGEN können wichtig
Zitat von boomerine:
Möchtest du wirklich alleine alt werden ? das könnte ich mir nicht vorstellen.
alleine alt werden? Gute Frage. Ich hab doch mein halbes Leben alleine gelebt, die Kinder allein großgezogen oft unter schwierigen Umständen, es war in letzter Zeit auch erholsam allein zu sein oder z.B. nach der Trennung von meinem Ex fing zunächst eine erholsame Zeit für mich an, schon daran erkannte ich, dass die Trennung richtig war
sooo schlimm ist es nicht alleine, bestimmt werde ich wieder einen Freund haben aber mir ist es auch nicht so fürchterlich wichtig, ob das jemand „für immer“ ist, wenn es sich so entwickelt? umso besser … doch wenn nicht? Auch gut! wenn man wieder auseinander geht
für eine Partnerschaft braucht es Kraft! Weiß nicht, ob ich diese Kraft schon hätte … Und weißt Du, auch wenn man verheiratet ist und zusammen wohnt, weiß doch keiner, ob man nicht trotzdem allein alt werden MUSS, es ist doch keiner vor einem Schicksalsschlag sicher,
nicht einmal dass wir wirklich alt werden ist sicher
der Mensch denkt und Gott lenkt – wie es so schön heißt
Zitat von boomerine:
Gut du hast deine Kinder, dies ist zwischen uns ein Unterschied, du hast etwas auf das du bauen kannst, auch wenn es zu Unstimmigkeiten kommt oder wenn sie da sind.

Zitat von boomerine:
Jetzt mach du dir erst mal einen schönen Urlaub, genieße es und lass es dir gut gehen, lass dir die grauen Gedanken weg massieren, ach das wär sch auf das ich bauen kann? Weiß nicht wie genau meinst Du s? Dass ich nicht allein wäre im Alter? Das weiß man nie so genau … Sie besuchen mich wahrscheinlich schon, aber die meiste Zeit wären sie natürlich nicht bei mir, sie leben ihr Leben – so wie ich meins
Zitat von boomerine:
haha ja wäre schön wenn s das gäbe, DANKE ich versuche den Urlaub zu genießen so gut es geht, meistens war es so, dass ein Urlaub auch anstrengend war
Zitat von boomerine:
Hauptsache ist nun doch das du die Zeit mit deinen Sohn genossen hast, und das ist doch gut.
das stimmt!
Zitat von boomerine:
zu meinen Freundinnen es gibt flüchtige Bekanntschaften, es gibt die Hundefreunde, eine gute Bekannte mit der ich hin und wieder Kaffee trinken gehe und eine sehr liebevolle mütterliche Freundin wir telefonieren regelmäßig mit der rede ich fast über alles,
(…) die hundefreunde treffen sich je nach dem, die gute Bekannte treffe ich zweimal die Woche da ziehen wir mit den Hunden los, aber ich bring den Popo nicht in die Höhe, ich nehme es mir zwar vor, aber das umsetzen ist meist das große Problem

das hört sich gut an, Du hast so einige Freundinnen, eine mütterliche Freundin hätte ich auch gern Dir wird doch nie langweilig, oder nicht? Dein Hund ist schon ein großes Glück für Dich, denke ich
ach das hört sich schon so an, als wärst Du gar nicht mal schlecht im Umsetzen Und was machst Du sonst noch gerne? Gibt es etwas, was Du schon lange mal machen wolltest?
Liebe Grüße
cichysp

10.02.2014 21:31 • #124


C
sorry, hab beim Zitieren Fehler gemacht

Zitat von boomerine:
Gut du hast deine Kinder, dies ist zwischen uns ein Unterschied, du hast etwas auf das du bauen kannst, auch wenn es zu Unstimmigkeiten kommt oder wenn sie da sind.

auf das ich bauen kann? Weiß nicht wie genau meinst Du s? Dass ich nicht allein wäre im Alter? Das weiß man nie so genau … Sie besuchen mich wahrscheinlich schon, aber die meiste Zeit wären sie natürlich nicht bei mir, sie leben ihr Leben – so wie ich meins
jeder ist sich selbst der Nächste
auch wenn ich meine Kinder sehr liebe, war es für mich auch eine anstrengende Zeit, ein langes durchhalten mit ihnen, ich erhole mich jetzt auch von der Zeit mit den Kindern
liebe Grüße und schönen Abend nochmal

10.02.2014 21:47 • #125


boomerine
Hei Teddy bin ich dir eventuell doch auf die Füße getreten ? sollte wenn war das keine Absicht. boomerine

11.02.2014 14:40 • #126


T
Hi boomerine, nein... Wie kommst du drauf... Ich bin eher der typ der das gut kann

11.02.2014 14:51 • #127


T
Ja, ich bin voll der Familienmensch und ich habe das Gefühl als Single einzugehen... Das liegt wohl das Problem... Bin schnell Feuer und Flamme wenn eine Frau etwas Interesse hat, entwickel dadurch unbewusst eine gewisse Erwartungshaltung... Und dann versaue ich alles... Kann mit Frauen einfach nicht mehr umgehen

11.02.2014 15:04 • #128


C
hi
alle drei haben wir das selbe Problem und das ist: zu wenig Selbstliebe

@ teddybaer: Deine Angst ist wie die meisten Ängste unbegründet
etwas, wovor Du Angst hast, trifft mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein
schon mal was von self fulfilling prophecy gehört? Paul Watzlawick?

@ boomerine: Hast Du die Selbsthypnose eigentlich schon mal angehört?

Schönen Nachmittag Euch beiden Hübschen

11.02.2014 16:17 • #129


boomerine
hei cichysp, hab deine Zeilen so durchgelesen, vom Typ her sind wir total unterschiedlich, klar wäre auch sonst schlimm wenn wir alle gleich wären. Ich bin in dieser Beziehung auch der totale Familienmensch, wenn ich jemand liebe dann sollte der auch bei mir sein, gut ich muss aber auch dazu sagen wie mein Mann damaliger Zeit vom Krankenhaus zur Reha kam, die Zeit hab ich genossen es war schön, und es hat gut getan, da wusste ich es würde auch anders gehen, aber auf die Dauer ich weiß nicht, ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr oft seine Kinder hier die mich unterstützten, ich war zu der Zeit auch wenig alleine, gut die Nächte, aber es war ja mein Hund da, der mir auch über die schwierige Zeit geholfen hat. wenn es jetzt meine Kinder wären die würden an erster Stelle stehen und auf die würde ich bauen und dann käme erst der Mann, wahrscheinlich auch verkehrt, ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll, oder doch ich würde sie abgöttisch lieben, ich glaub ich würd mich für sie aufopfern so wie es meine Mama mit uns gemacht hat, das meinte ich mit auf die Kinder bauen. Das reden ist mit furchtbar wichtig, gut das ist bei uns anders gelaufen, am Anfang und dann noch, ich weis eigentlich gar nicht wann es so richtig aufgehört hat, es ist schon noch da aber mir persönlich viel zu wenig. Schweigen kann ich auch wenn ich in der EHE alleine bin. nein vor dem Schicksal schlag ist keiner versichert, da kann ich mitreden, leider. aber ist nicht auch mit dem gemeinsam alt werden alles gemeint, gemeinsam durch die Krankheit gehen und vieles mehr. Wenn ich ab und zu ältere Pärchen sehe die Hand in Hand gehen , muss ich echt sagen das hätte ich auch gerne. Wär das nicht schön ? Bis zu deinem Urlaub werden wir uns ja nochmal hören ? Nein das mit der Selbsthypnose hab ich noch nicht gemacht, aber bei uns in der Nähe hat ein neues Studio aufgemacht die Pilates anbieten, da wird ich mich mal informieren und dann eventuell eine schnupperstunde machen, die Kasse übernimmt 80%, das wär ja schon mal was, wäre auch für meinen Rücken gut vielleicht auch für die Seele? Langeweile kenn ich eigentlich schon auch, die sind auch alle verheiratet und gehen zur Arbeit, jeden Tag geht da nichts, zwei mal die Woche ist fest geplant und das andere gibt sich spontan, es sind auch Tage oder Momente dabei wo ich dann lieber daheim bleib, da will ich dann aber auch alleine sein weil mir danach ist, da sag ich dann schon mal ab. ich weiß da müsste ich den inneren Schweinhund überwinden, und da könnte ich mich dann selber treten. Was ich schon lange mal machen möchte, ist spontan sein, ins Schwimmbad gehen ohne darüber nachzudenken, ob oder wer schaut ? Ich hab Komplexe mit meinen Beinen durch das viele abnehmen ist zwar viel weggegangen aber die Haut und das schlaffe ist mir geblieben, aus diesem Grunde zieh ich auch ganz selten einen Rock an, dies wird mich auch immer begleiten, ich weiß mangelndes Selbstbewußtsein. Zur Zeit kann ich nur sagen irgendwas läuft bei mir schief, seit dem letztem Jahr ist es wieder ganz schlimm seit die Sache mit meinen Vater war, seitdem bin ich von der rolle. Ich bin zwar jetzt beim abnabeln, d.h. ich geh nur noch 2-3- mal zu ihm rein und je nach Stimmung dem geh ich oder bleib ich, aber weh tun tut es noch immer, so und jetzt wird ich schließen ich wünsch dir einen schönen Abend, PS. sollte Teddy breite Schultern haben, dann könnten wir uns drunter stellen. boomerine

11.02.2014 19:40 • #130


boomerine
Hei Teddy, ich hab mir da das schon gedacht mit dem klammern, denn ich hab auch diese macke gehabt, ich weiß da geht dann das gegenüber auf Distanz, ja was soll ich sagen es tut mir leid das Typen wie Du einfach auf der Strecke bleiben. ich hoffe nur das unser Kopf bald wieder mal frei wird, für schönes, normales und spontanes und nicht nur Arbeit und Arbeit. Für alles haben wir Zeit nur für uns nicht. Für uns selber, ich erwische mich so oft mit dem Gedanken. ich komm einfach nicht dagegen an. gibt es dafür ein Rezept ? wie war das bei cichysp Selbstliebe oder Selbstbewußtsein ? Fehlt uns beides ? In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Abend boomerine

11.02.2014 19:55 • #131


T
Hi boomerine,

Hast recht, das wichtigste wäre den Kopf frei kriegen. Dann würde ich klarer denken und weniger von meinen Gefühlen leiten lassen können... Vor allem sehr nette Menschen nicht verletzen... Durch mein Gefühlschaos bin ich sehr schnell gekränkt und vermutlich um mich zu schützen verletze ich andere... Benehme mich wie ein kleines Kind!

Gestern war eh absolut besch... Meine Tochter hatte Anfälle und ich hatte gleich wieder angst. War zu dem Zeitpunkt noch auf der Arbeit. Konnte nicht mehr u bin nach Hause zu ihr gefahren... Es geht ihr wieder besser... Mir leider gar nicht! Gestern möchte ich einfach aus meinem Leben streichen!

Cichysp... Hast recht, um so mehr man angst hat um so größer die Wahrscheinlichkeit das es eintrifft. Habe ich gestern erleben müssen

Einen schönen Tag wünsche ich euch...,

12.02.2014 08:24 • #132


C
Guten Morgen
@ teddybaer und boomerine,

hab ich Euch schon mal den Selbsthypnosetext von davor Antunovic empfholen? Also den LInk? Dachte ja, denn boomerine, Du wolltest diesen Text Dir mal anhören

Ich kann ihn Euch sehr empfehlen, bitte hört ihn Euch mal an, beide
Es hilft so viel zur Steigerung des Selbstbewusstseins, Selbstwerts und der Selbstliebe
und dann lösen sich so manche Probleme auf einmal wie von selbst
also ich möchte es nicht mehr missen
So viel kurz
vielleicht später mehr, die Tage auf jeden Fall
Schönen Tag Euch

12.02.2014 10:16 • #133


boomerine
hei Teddy, das tut mir leid mit deiner Tochter, hast du in der Richtung gar keine Unterstützung, deine Eltern ? deine Ex ? es ist doch ihre Enkelin / Tochter, du kannst doch dieses Packet nicht alleine tragen ? Ich glaub dir das du diesen Tag aus deinen Gedächtnis streichen möchtest. Es tut mir in Seele weh, ich kann es nicht verstehen, wo ist da die Mutter ? es ist auch ihr Kind ? wo sind die Gefühle von ihr ? Jetzt muß ich schon ganz doof fragen war eure Tochter ein Wunschkind ? oder ein Ausrutscher ? bei dir ist es mir klar, aber ihr ? Ich denk es mir so oft, ich sag jetzt mal so, einige oder viele wollen Kinder und können / dürfen nicht, andere haben sie und wollen sie nicht, ist das gerecht ? Undich finde es besch...., wenn es an einen Elternteil komplett hängen bleibt, entschuldige sie war auch beteiligt, ob krank oder gesund das spielt für mich keine Rolle wenn ich ein Kind habe möchte ich das lieben und bei ihr sein, alles mit ihr zu machen und nicht nur und hin und wieder wann es ihr paßt. Das ist nicht gut für dich.Ich wünsch dir von herzen Kraft und Liebe für deine Tochter, einen einigermaßen schönen Abend boomerine

12.02.2014 19:45 • #134


boomerine
hei cichysp, nein ich hab es mir angehört, das ist nichts für mich ich brauch da jemanden um mich rum, das muß einfach alles passen, das hab ich hier nicht, und auch mit der Stimme komm ich nicht klar, das ist mir zu weich. Wollt ich dir schon schreiben, aber wie immer ist etwas anderes. ich glaub Teddy braucht da eher was was ihm gut tun würde, zumindest in der Richtung mit seiner Tochter, du bist Mutter was könntest du im raten ? denn alleine schafft er das nicht. liebe Grüße und einen schönen Abend boomerine

12.02.2014 19:51 • #135


C
hi ihr

@ boomerine
er hat so viel schon zusammen mit seiner Tochter geschafft, seit einem Jahr lebt sie jetzt bei ihm und in seinem thread hat er schon viele Tipps von Müttern bekommen, viel Anteilnahme, viel Ermutigung, viel Zuspruch
er schafft auch den Rest noch
ich möchte jetzt seine Ex-Frau auch ein wenig in Schutz nehmen, das Kind hat lange bei der Mutter gewohnt und in dieser Zeit war die Mutter für ALLES die erste Ansprechpartnerin, obwohl sie selbst eine Erkrankung hat
Teddybaer hat die Tochter gegen ihren Willen zu sich geholt, hab ich gelesen, es war nicht einfach, doch inzwischen hat sie sich ganz gut bei ihm eingelebt
dass es Tage gibt, die nicht so toll laufen, das ist der ganz normale Wahnsinn im Leben von Eltern, natürlich erst recht im Leben von Eltern mit Epilepsie-erkrankten Kindern
Schönen Abend Euch

12.02.2014 20:11 • #136


T
Nabend ihr beiden.....danke Boomerine das ist sehr lieb von dir, aber cichysp hat schon recht...auch wenn ich ab und an einen durchhänger habe, schaffe ich das schon!
Tipps bekam ich auch (wenn man auch nicht alles umsetzen kann), aber viel mehr Kraft gibt mir hier ernst genommen zu werden, angehört zu werden...es einfach loszuwerden, auch dabei mal weinen zu können (sieht mich ja keiner ).....das fehlt mir nun mal im wahren Leben; einen Ansprechpartner oder jemanden mit dem ich mich austauschen kann...

Cichysp, wie du das geschrieben hast, hört es sich hart an.... Das Jugenamt hatte mir die Wahl gelassen, zu mir oder Heim....also klar zu mir...aus der Sicht meiner Tochter hast du natürlich vollkommen recht

Sie hatte je gestern leider wieder Anfälle wie geschrieben und heute hatte ich noch mal versucht mit ihr zu reden....es bringt leidrer nichts...sie will es nicht akzeptieren und ich kann nichts dagegen tun....ich werde nur die nächste Zeit wieder vertstärkt darauf achten, das sie die Medis einnimmt....

Ansonsten geht es mir heute schon besser....zumindest wenn ich daran nicht denke..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

12.02.2014 20:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Teddybaer2010:
Cichysp, wie du das geschrieben hast, hört es sich hart an.... Das Jugenamt hatte mir die Wahl gelassen, zu mir oder Heim....also klar zu mir...aus der Sicht meiner Tochter hast du natürlich vollkommen recht

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend


DANKE
hatte es so geschrieben, wie ich s von Dir gelesen hatte, etwa so: vielleicht nimmt sie mir immer noch übel, dass ich sie gegen ihren Willen zu mir geholt habe - obwohl ich nicht denke, dass Deine Tochter Dir das noch übel nimmt, im Gegenteil hat sie sich inzwischen ja gut eingelebt bei Dir

Schön, dass es Dir besser geht
Alles Liebe
cichysp

12.02.2014 20:27 • #138


T
Cichysp, gut das ich es klären konnte
Innerlich kann schon sein das sie es weiß, nach außen würde sie es nie zeigen!

Danke dir

12.02.2014 22:46 • #139


C
@ Teddybaer
vielleicht kann sie es NOCH NICHT zeigen, was sie fühlt Dir gegenüber, Du könntest damit anfangen, ihr hin und wieder was Liebes zu sagen, dann lernt sie es ein wenig von Dir

13.02.2014 02:18 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler