Pfeil rechts
77

Oxana
Hallo stoppelbart
Ich kenne das selber zwar nicht wirklich aber was ich bei dir gelesen habe ist echt nicht schön! Ganz ehrlich, such dir neue Freunde bzw das sind in meinen Augen keine Freunde sondern Bekannte! Freunde verhalten sich nicht so ! Das hast du gar nicht nötig

14.08.2017 20:16 • #61


S
Ich poste nach langer Zeit mal wieder was.
Und zwar wird es mal wieder ein längerer Text, weil es ist viel passiert.
Eigentlich hatte ich gesagt das ich mir Professionelle Hilfe hole.... hab es noch nicht getan.
Mir ging es die letzten Wochen besser. Deutlich besser.
Ich bin mit Freunden feiern gefahren und hab sogar wenn kennengelernt. Ein Mädel aus dem Ort wo ich herkomme. Perfekt, sie kannte mich und sie sie ganz gut. Wir hatten vorher halt nur keinen Kontakt.
Nach der Party haben wir dann via Facebook, geschrieben und schnell Nummern getauscht.
Ein paar Wochen später war Apfelfest im Ort. Man muss dazusagen es war bei mir im Betrieb.
Sie hat immer gesagt wie niedlich sie die kleinen Kälbchen findet.
Also hab ich sie gefragt ob wir nicht mal kurz hingegen wollen. Sie hat auch sofort zugesagt. Wir dann hin, bisschen gequatscht und direkt das nächste Treffen ausgemacht.
Wir sind gestern in den Club wo wir letztes Mal waren.
So ich sie mit reingenommen (sie ist 17, also muss ich einen muttizettel machen, und meinen Ausweis als Rücklage abgehen)
Naja wir rein, und kurz danach war ich dann auch schon angeschrieben. Die Freunde mit denen ich das letzte mal da war,waren auch wieder da.(wir reden hier jetzt von einem Kumpel) Ich hab sofort gesehen das sie sich viel mehr um ihn
kümmert als um mich. Alles was dazu gehört, innige Umarmungen, und naja Ihr wisst was ich meine.
Jetzt werden wieder viele kommen, ach der ist bloß neidisch!
Ich hab schnell erkannt das für mich Schluss ist, und das meine Chancen bei null sind. Und ich hab gesagt ich bessere mich.
Also hab ich Ihnen ihre Freiheit gegeben, bin dann durch den Club und hab mich mit Leuten unterhalten die ich noch kenne.
Jedenfalls war es dann 3 Uhr, und ich denke jetzt musst du sie doch mal wieder suchen. Also hab ich alles angesucht keiner da....
ich hab ihr eine SMS geschrieben wo sie ist?
Ihre Antwort: bin schon los!
Diesen Kumpel nennen wir mal Markus.
Markus ging es nicht so gut und da sind wir los... wir haben dich auch gesucht aber nicht gefunden.
Im Endeffekt hab ich meinen Ausweis nicht wiederbekommen, muss nächsten Wochenende wieder hin und ihn abhole. Aber um ihn zubekommen muss ich ein Formular ausfüllen.
Ich kam mir so verascht vor... zum mitnehmen war ich gut genug und mehr nicht.
Nicht mal eine richtige Entschuldigung hab ich bekommen! Nur eine kurze Nachricht.
Es tut mir leid....

Ich könnte jetzt wieder in totalen Depri verfallen und alles auf mich beziehen.
Nur das will ich nicht, ich bin nur wütend und enttäuscht wie man seine Freunde
So hintergeht und stehen lässt.
Mir hätte auch was passiert sein können.
Nun ja, was mich mal interessieren würd .
Hab ich was verkehrt gemacht, oder habt ihr Anregungen was man in solchen Situationen machen kann.

17.09.2017 16:20 • #62


A


Von Freunden enttäuscht

x 3


G
Ich sehe das nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest und ich kann deine Wut nachvollziehen.
Manchmal frage ich mich, ob manche Menschen wirklich so wenig Empathie besitzen, dass sie sich gar nicht in die Situation des anderen versetzen können, um zu checken, dass gewisse Handlungen einfach asozial sind.

17.09.2017 16:31 • x 1 #63


S
Vielen Dank für deinen Zuspruch. Das freut mich.
Abhacken, und gleich wieder nach vorne schauen. Immer wieder rausgehen und Leute kennenlernen.
Wenn nicht auch nicht schlimm, spass hab ich jedenfalls immer beim feiern

17.09.2017 17:01 • #64


G
Das ist eine beneidenswert gute Einstellung

17.09.2017 17:11 • x 1 #65


S
Ich musste grundlegend was ändern, so konnte/durfte es nicht weiter gehen.

17.09.2017 19:27 • #66


B
Zitat von Galgenmännchen:
Das ist eine beneidenswert gute Einstellung


Ja, tausendmal besser als an SM zu denken. Hoffe daß sich das bei Dir inzwischen gelegt hat!

17.09.2017 19:40 • x 2 #67


G
Die letzten drei Tage hatte ich daran keine Gedanken mehr. Aber da ich die mein halbes Leben schon habe, denke ich nicht, dass es jetzt einfach vorbei ist.

17.09.2017 20:02 • x 1 #68


E
Du hast nichts falsch gemacht, also mache dir keine Vorwürfe(!) Sie ist eine Schl.... ange, vergiss sie einfach.

17.09.2017 23:21 • x 1 #69


G
@Stoppelbart Mein Beileid! Als ich das gelesen habe, fühlte ich mich an viele Situationen erinnert, die ich von anderen hier gelesen und selbst erlebt habe. Nach zig Jahren Karussell fahren, wo man immer wieder das Gleiche, nur mit anderen Leuten erlebt hat, habe ich jetzt so viel Selbstbewußtsein entwickelt, und ich bin mir auch noch sicher!, dass es nicht an mir und an Dir liegt, was da passiert. Die Leute sind so unverbindlich, oberflächlich geworden, dass sie nur noch einem momentanen Bedürfnis folgen. Und das ist jetzt so und in der nächsten Stunde schon wieder ein anderes. Man meldet sich eben dann, wenn man gerade Lust auf 'ne bestimmte Person hat, verabredet sich meinetwegen auch, aber dann hat man eben keine Lust mehr, geht nicht zur Verabredung hin oder - wie bei Dir - hat man sich dann getroffen, entdeckt man jemand anderen, mit dem man dann doch lieber zusammen ist. Die meisten Menschen gehen heute mit ihren Mitmenschen um, als würden sie mit dem Wagen durch die Regale eines Supermarktes fahren.... nehmen Sachen raus, legen sie in ihren Wagen, legen sie wieder zurück... je nach Lust und Laune. Dass da noch verbindliche Kontakte, Beziehungen, Freundschaften entstehen können - so wie ich das noch in der Generation meiner Eltern erlebt habe, da war man fast ein ganzes Leben befreundet, half und unterstützte sich im Notfall, verbrachte Freizeit zusammen - glaube ich schon lange nicht mehr. Wenn, ist das echt die Ausnahme und ein riesen Glücksfall, dass man jemand trifft. Ich selbst habe für mich verstanden - bei aller Psychologie, Ratgebern etc... ich kann nur lernen, mit der Situation besser umzugehen, ändern kann ich sie nicht, denn da müßte ich die Menschen ändern können. Und ich bin seit sehr langer Zeit auf niemand mehr getroffen - egal ob alt, jung, Mann, Frau - bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass da jemand an mir als Mensch und Person interessiert ist. Am deutlichsten merke ich das immer, wenn ich jemand kennen lerne, aber niemals eine persönliche Frage an mich gestellt wird, das ist immer so das Signal, wo ich merke, die brauchen nur jemand um sich zu amüsieren, die Langeweile zu überbrücken oder sich mal auzuheulen. Und genau so ist es dann auch. Es kommt nichts zurück; keine Zuneigung, kein Interesse, keine freundschaftliche Bindung.

18.09.2017 07:44 • #70


S
Zitat von Gnomenreigen:
@Stoppelbart Mein Beileid! Als ich das gelesen habe, fühlte ich mich an viele Situationen erinnert, die ich von anderen hier gelesen und selbst erlebt habe. Nach zig Jahren Karussell fahren, wo man immer wieder das Gleiche, nur mit anderen Leuten erlebt hat, habe ich jetzt so viel Selbstbewußtsein entwickelt, und ich bin mir auch noch sicher!, dass es nicht an mir und an Dir liegt, was da passiert. Die Leute sind so unverbindlich, oberflächlich geworden, dass sie nur noch einem momentanen Bedürfnis folgen. Und das ist jetzt so und in der nächsten Stunde schon wieder ein anderes. Man meldet sich eben dann, wenn man gerade Lust auf 'ne bestimmte Person hat, verabredet sich meinetwegen auch, aber dann hat man eben keine Lust mehr, geht nicht zur Verabredung hin oder - wie bei Dir - hat man sich dann getroffen, entdeckt man jemand anderen, mit dem man dann doch lieber zusammen ist. Die meisten Menschen gehen heute mit ihren Mitmenschen um, als würden sie mit dem Wagen durch die Regale eines Supermarktes fahren.... nehmen Sachen raus, legen sie in ihren Wagen, legen sie wieder zurück... je nach Lust und Laune. Dass da noch verbindliche Kontakte, Beziehungen, Freundschaften entstehen können - so wie ich das noch in der Generation meiner Eltern erlebt habe, da war man fast ein ganzes Leben befreundet, half und unterstützte sich im Notfall, verbrachte Freizeit zusammen - glaube ich schon lange nicht mehr. Wenn, ist das echt die Ausnahme und ein riesen Glücksfall, dass man jemand trifft. Ich selbst habe für mich verstanden - bei aller Psychologie, Ratgebern etc... ich kann nur lernen, mit der Situation besser umzugehen, ändern kann ich sie nicht, denn da müßte ich die Menschen ändern können. Und ich bin seit sehr langer Zeit auf niemand mehr getroffen - egal ob alt, jung, Mann, Frau - bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass da jemand an mir als Mensch und Person interessiert ist. Am deutlichsten merke ich das immer, wenn ich jemand kennen lerne, aber niemals eine persönliche an mich gestellt wird, das ist immer so das Signal, wo ich merke, die brauchen nur jemand um sich zu amüsieren, die Langeweile zu überbrücken oder sich mal auzuheulen. Und genau so ist es dann auch. Es kommt nichts zurück; keine Zuneigung, kein Interesse, keine freundschaftliche Bindung.


Hast du schon einmal versucht, dich mit jemandem aus diesem Forum zu befreunden? Das liegt doch nahe, wo es eine Vielzahl von Usern gibt, die sich ebenfalls über die Oberflächlichkeit anderer beklagen. Diese Gemeinsamkeit wäre doch eine gute Basis für eine Freundschaft.

18.09.2017 08:14 • #71


S
@gnomenreigen, ich teile deine Meinung voll und ganz.
Hab schon mal so eine Erfahrung gemacht und jetzt wieder.
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, klar Fall ich damit öfters auf den Mund. Ich will eine positive Einstellung haben, Und deshalb Versuch ich s immer wieder. Irgendwann wird es klappen, bis dahin werde ich an den Fehlern wachsen!

18.09.2017 12:08 • #72


G
@StubenTigerin hier im Forum habe ich schon so einige freundliche, nette Menschen getroffen, mit denen man sich virtuell wunderbar austauschen kann. Es hilft auch schon etwas, wenn man das, was real nicht da ist, wenigstens virtuell kompensieren kann. Aber natürlich kann es die Menschen in der realen Welt da draußen nicht ersetzen. Und Du hast natürlich recht, viele User haben die gleichen Probleme, beklagen sich über Oberflächlichkeit etc... da wäre schon mal so vom Gefühl her eine Basis, etwas näher zu rücken. Allein es ist dann hier sehr oft das Problem, welches ein solches Forum mit sich bringt, dass viele Mitglieder lieber anonym bleiben möchten und andere leider sehr weit weg wohnen, was eine Bekanntschaft, Gemeinschaft im alltäglichen Leben unmöglich macht. Ich habe aber schon 3 Versuche gestartet in der Stadt, in der ich wohne, hier aus dem Forum Leute zu treffen. Wir waren immerhin zu viert und jetzt im Herbst werde ich das wieder mal machen, vielleicht kommen wieder paar zusammen.
@Stoppelbart ja, letztendlich muß man sich unbedingt den Glauben an das Gute im Menschen bewahren, auch wenn es manchmal echt schwer ist Wenn man den verliert, wird man zum Misanthropen und mit einer so negativen Einstellung eher abschreckend für die Mitmenschen, die nicht ausgerechnet die Nähe solcher Miesepeter suchen Man kann es nur immer wieder versuchen, zu resignieren und festzustellen, dass die jetzt alle böse sind, ist auch keine Lösung. Aber man kann eben auch - wie du schreibst - an seinen Fehlern wachsen, darauf achten, mit wem man es zu tun hat und lernen besser mit Enttäuschungen umzugehen.

18.09.2017 13:34 • x 1 #73


S
Zitat von Gnomenreigen:
@StubenTigerin hier im Forum habe ich schon so einige freundliche, nette Menschen getroffen, mit denen man sich virtuell wunderbar austauschen kann. Es hilft auch schon etwas, wenn man das, was real nicht da ist, wenigstens virtuell kompensieren kann. Aber natürlich kann es die Menschen in der realen Welt da draußen nicht ersetzen. Und Du hast natürlich recht, viele User haben die gleichen Probleme, beklagen sich über Oberflächlichkeit etc... da wäre schon mal so vom Gefühl her eine Basis, etwas näher zu rücken. Allein es ist dann hier sehr oft das Problem, welches ein solches Forum mit sich bringt, dass viele Mitglieder lieber anonym bleiben möchten und andere leider sehr weit weg wohnen, was eine Bekanntschaft, Gemeinschaft im alltäglichen Leben unmöglich macht. Ich habe aber schon 3 Versuche gestartet in der Stadt, in der ich wohne, hier aus dem Forum Leute zu treffen. Wir waren immerhin zu viert und jetzt im Herbst werde ich das wieder mal machen, vielleicht kommen wieder paar zusammen.


Darf ich fragen, warum sich daraus nicht die eine oder andere Freundschaft entwickelt hat?

18.09.2017 16:00 • #74


S
Mal wieder ein Update.
Dieses Wochenende war aufjedenfall überraschend.
Das Mädel was mich versetz hat, hat mir in meinem Postkasten eine Schachtel Milka Schokolade,10 Tankkarte und einen Brief mit einer entschuldigen reingelegt.
Ich würde lügen wenn ich sage, ich habe mich nicht drüber gefreut. Es war halt das erste mal das jemand für mich sowas gemacht hat.
Aber dann hab ich aber auch den Gedanken. Warum macht sie es erst nach einer ganzen Woche...? Also ich könnte das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren.
Aber da ist ja bekanntlich jeder anders.
Was aber auch noch eine Theorie ist! Sie konnte nicht bei dem Typen laden und versucht es jetzt wieder bei mir...
Aber ich finde, das nicht richtig! Entweder man steht zu einer Person direkt, oder es bleibt. Ganz einfach, wer will schon 2.wahl sein...
Oder es waren doch ihre Eltern, die ihr es an Herz gelegt haben, wenigstens sich noch zu entschuldigen.
Was meint ihr dazu?

Ich habe mich dafür bedankt, aber weiter keinen Kontakt mehr aufgenommen.

25.09.2017 11:59 • #75


G
Schwierig. Ich kenne dieses Kopfkino, was man dann hat, auch gut. Aber: Hätte, Wäre usw. bringt dich wohl nicht weiter.
Wenn wir schon dabei sind, Taten höher zu werten als Worte (was ja völlig richtig ist ) , dann sollte man auch hier einfach nur die Tat bewerten. Warum sie es getan hat, ist doch egal. DASS sie es getan hat, zählt. Da darfst du dich natürlich drüber freuen.
Ohne Schei.. , wer macht sowas denn heute noch?

Also gut, dass du dich bedankt hast. Ob ich an deiner Stelle jetzt wieder mehr investieren würde, weiß ich allerdings auch nicht. Da schwingt auch immer die Angst vor einer neuen Enttäuschung mit.
Ich würde mich aber zumindest auf weitere Einladungen von ihr einlassen.

25.09.2017 12:43 • #76


S
Galgenmännchen das stimmt wohl, was du schreibst. Wir sind doch in einer Gesellschaft die schnelllebig ist, und man alles so schnell wie möglich verdrängen will. Ich finde so egal, kann ich ihr dann doch nicht sein..?
Ich will da jetzt nicht gleich so viel investieren. Brauch halt noch ein bisschen Zeit. Und so lange es mir gut geht damit, warum was ändern.
Und wenn ja will ich nochmal ein persönliches Gespräch suchen. Über WhatsApp kommt oft vieles falsch rüber. Dann doch lieber mit ihr reden, und eine Aussprache führen.

25.09.2017 13:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Pass auf, das die Pralinen nicht vergiftet sind.

25.09.2017 18:45 • x 2 #78


S
@Veritas dann wäre ich wohl schon tot. So eine Schachtel hält nicht lang an bei mir.

25.09.2017 18:49 • #79


P
@Stoppelbart
Lösch Whatsapp, dann siehst du, wem du wirklich etwas bedeutest.

Natürlich bleibt danach so gut wie niemand übrig, aber auf diese Personen würde ich mich konzentrieren. Alles andere sind eh nur Illusionen.

26.09.2017 18:46 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler