Pfeil rechts
77

S
@Pinball
Hm... das ist mir zu krass.
Komplett den Schnitt zu setzen, nee!
Dann verlier ich komplett die soziale Bindung, das mir schon wichtig.

Ich werde wenn ja meine Kontakte ausmisten. Und mich von Leuten distanzieren die meiner Meinung nach nicht interessiert an einer Freundschaft mit mir sind.

26.09.2017 19:40 • x 1 #81


P
Zitat von Stoppelbart:
Hm... das ist mir zu krass.Komplett den Schnitt zu setzen, nee! Dann verlier ich komplett die soziale Bindung, das mir schon wichtig.

SO wie ich deine Beschreibungen gelesen habe, hast du doch gar keine soziale Bindung. Du machst es dir nur vor.

26.09.2017 19:43 • #82


A


Von Freunden enttäuscht

x 3


S
Tja, dann ist es wohl so. Ich war schon immer ein Einzelgänger/Außenseiter.
Aber @Pinball weist du wovon das kommt?
Weil viele Leute einem nur noch was einreden.
Zu mir sagen viele! Ach du findest bestimmt noch wenn... oder ach du bist doch nicht so hässlich.
Ich hasse diese Sprüche . Weil niemand mehr den Mund aufbekommt und die Wahrheit sagt . Ich bin 20, und bin meilenweit weg nur vom Ansatz einer Beziehung.
Ixh hab mit dem simpelsten angefangen. Mich akzeptieren wie ich bin, damit es auch andere können. Ich hab verstanden das ich mit meinen Problemen leben muss!
Bin jedes Wochenende feiern, oder auf Volksfesten insofern ich nicht arbeiten bin!
Da hab ich schon Leute kennengelernt, aber wie es in dem Lied von SDP heißt.
Namen die man am nächsten Tag schon wieder vergisst das Leben ist doch so schnelllebg... Und auf diese Bekanntschaften kann man doch auch nichts geben.
Ich war so oft nur der jenige, bis ein besserer kam. Man wird doch nur noch benutzt, als Lückenfüller.
Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit gibt's doch kaum mehr.
So oft wird man enttäuscht und das schlimme ist, die meisten merken es nicht mal. Wie sehr sie damit anderen Schaden zufügen!
Ich will mich hier nicht hinstellen und sagen. Bin der beste, oder mach alles perfekt!
Ich hab auch schon viel Mist gebaut, das ist nur meine Meinung zu der Gruppe von Menschen in meinem Umfeld.

27.09.2017 07:50 • #83


kalina
Stoppelbart, so wie Du schreibst, hab ich das Gefühl, Du bist ein ganz lieber.

Ich könnte wetten, dass das irgendwann auch eine Frau in Deiner Umgebung mal bemerkt. Und dann bist Du ratzfatz weg vom Fenster!

Hab Geduld, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein (d.h. hab Dich selbst auch gerne) und geh weiterhin raus, dorthin, wo Menschen sind, damit Du Leute treffen kannst (und sie Dich auch). Auch beim Einkaufen, tanken, in der Stadt, im Cafe oder so kann man die richtige Frau treffen. Nicht aufgeben, und wenn Du eine gern magst, ihr es auch zeigen, ohne Dich aufzudrängen.

Ich finde das mit der Schokolade von dem Mädel auch eine schöne Geste.

Mit 20 noch ohne Freundin ist nicht problematisch. Mit vierzig wäre eher schlecht. Aber zu spät ist es nie. Wichtig ist, dass Du unter junge Leut kommst. Oder Leut zu Dir kommen.

27.09.2017 12:42 • #84


kalina
Zitat von Lucy94:
Das Geprahle kenn ich auch.. genauso wie wenn manche einem ne glückliche Beziehung unter die Nase reiben müssen.. Ich persönlich versuch es gar nicht erst in Discos etc.. da wird man eh nur angesprochen wenns aussehen passt :/.. und ich bin halt so naiv und möchte lieber wenn vom Charakter her kennen lernen und nicht weil mir das Aussehen gefällt.


Ich finde das überhaupt nicht naiv. Sondern, im Gegenteil, sehr sehr klug!

Das wichtigste, um sein Leben mit jemanden zu teilen, sind die inneren Werte und die gegenseitige Chemie.
Ob man sich also riechen kann. Und dazu muss man sich persönlich sehen und erleben, das geht nicht übers Internet.

27.09.2017 13:01 • #85


G
Stoppelbart, bist du eigentlich jemand, der ehrlich seine Meinung sagt?

Ich bin so jemand und habe das Gefühl, dass sowas auch zu Ablehnung der anderen führen kann.
Kritik will keiner hören und so scheinen sich die Leute lieber mit denen zu umgeben, die ihnen Honig ums Maul schmieren.

27.09.2017 13:35 • x 1 #86


B
@Galgenmännchen
Mir sind auch die Leute lieber, die gerade heraus und ehrlich sind und dabei eben manchmal nicht so lieb und nett.
Besonders mit den ganz lieben und netten, habe ich in Nachhinein meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Insbesondere mit Sozialpädagogen, frag nicht warum gerade diese Berufsgruppe, aber ist leider so bei mir gewesen.

27.09.2017 13:41 • #87


G
@Galgenmännchen @Blackstar ich ticke auch eher so, dass ich gerade dann, wenn mir mal jemand nahe stand die Wahrheit sagte, auch wenn es unangenehm ist. Wenn ich ehrlich zu mir bin, kommt man ohne die sg. Notlügen natürlich im Alltag nicht aus. Daher war es mir immer bei den Leuten, die mir was bedeuteten, um so wichtiger, ehrlich und aufrichtig zu sein, und dann eben auch mal was Unangenehmes zu sagen. Wichtig ist doch immer, dass menschliche Beziehungen wahrhaftig bleiben. Gerade das ist doch auch ein Zeichen von Wertschätzung wenn jemand sachlich und ohne bewußt zu verletzen Kritik übt. Und kennt man jemand gut, findet man um so besser die passenden Worte.

27.09.2017 13:51 • #88


B
Zitat von Gnomenreigen:
Wichtig ist doch immer, dass menschliche Beziehungen wahrhaftig bleiben.

Ist heute leider nicht mehr so in, und klingt für heutige Maßstäbe eben nicht nach clever, überall durchschlängeln.

27.09.2017 13:53 • #89


G
genau das ist ja auch ein Punkt, weshalb wir hier sind. Wahrscheinlich gelten wir für viele Menschen als schwierig, dabei hat man nur einen anderen Anspruch. Und dieses Durchschlängeln hab ich auch schon mal gemacht, aber es hat mich immer ange.kotzt, wie es so schön heißt, muß man sich auch noch selbst im Spiegel anschauen können.

27.09.2017 14:00 • x 1 #90


Schisserle
Hi, ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen aber wollte auch mal was dazu schreiben! Ich stand auf beiden Seiten! Und es ist alles schei. wenn man nicht lernt mit den Menschen zu reden!
Auch ich habe meinen Geißenstammtisch (Mädels Treff) Durch meine beginnende Krankheit enttäuscht! Ständig was aus gemacht und dann kurz vor knapp abgesagt! Im Gegenzug verstand ich aber nicht warum meine sogenannten Freundinnen nicht mal gefragt haben was los sei!
Das wichtigste ist miteinander reden! Da niemand Gedanken lesen kann!
Da ich jetzt erst gelernt habe den Mund richtig auf zu machen wurde mir jetzt klar das es nicht klug ist jeden als Freund zu bezeichnen! Ich habe jetzt nur wenige Freunde (auf die ich mich verlassen kann) und der Rest sind Bekannte!
Es stimmt das viele Menschen nicht Kritik fähig sind da sie es einfach nicht beigebracht bekommen haben und vielleicht auch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen!

27.09.2017 14:26 • x 4 #91


S
Erstmal danke an alle für die Antworten. Weiß nicht wenn ich zuerst Antworten soll^^
Also mach ich eine Zusammenfassung von allen.
Ich werde weiter weg gehen, und was unternehmen das ist amtlich. Ohne das könnte ich wohl auch nicht, ich arbeite die ganze Woche 12std pro Tag.
Da will man am Wochenende sich was gönnen. Und ob da nun was bei rumkommt oder nicht. Liegt nicht in meiner Hand. Mit dem Gedanken hinzufahren und unbedingt wenn kennenlernen zu müssen. Wird eh Nischt! Also Spaß haben und laufen lassen.

Ich sag eigentlich relativ selten direkt meine Meinung. Denn so wie es in den Wald reinschallt so kommt es auch wieder raus. Ich hab relativ wenig Bock auf Streit.
Meistens denk ich mir wie doof die doch alle sind. Und das sie doch große Fehler machen.
Wenn ich natürlich verbal angegriffen werd, dann verteidige ich mich auch.
Bin kein Freund von Gewalt. Da nutze ich lieber meinen Verstand und die Person bekommt einen neckischen Spruch.
Dann ist auch meistens Ruhe. Da die meisten die irgendwelche Beleidigungen aussprechen eh bloß Neider sind.
Ich sag immer gib den Leuten so lange was zu reden bis Ihnen hören und sehen vergeht^^

27.09.2017 14:43 • #92


E
Zitat von Stoppelbart:
Geht mir auch immer so. Jedes Wochenende Sitz ich daheim und grübele warum ich immer wieder versetz werde.
Immer erst Zusagen und dann mit einer plumpen Ausrede ablehnen.
Man gibt sich Mühe ist immer erreichbar wenn was ist, macht Vorschläge und und und... aber nie kommt was zurück.
Und wie du schreibst. Ich find auch viele schätzen Freundschaften nicht mehr und sind auf ihr eigenen Erfolg/ Darstellung bedacht

Egoschweine klare sache ... habe das problem momentan selber

27.09.2017 22:49 • x 1 #93


Hotin
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,
Zitat:
Und ich bin der herzlichste mensch den es gibt ich helfe jedem den ich mag ... aber wenn ich mal hilfe brauche will
nie jemand was con mir wissen und meine verwabdtschaft hasst mich seit ich clean bin warum auch immer


Zitat:
Egoschweine klare sache ...


Jemand, der Menschen, welche sich egoistisch verhalten als Egoschweine bezeichnet,
der kann wohl kaum ein herzlicher Mensch sein.

Was stimmt an Deiner Sichtweise nicht. Bist Du doch kein herzlicher Mensch?


Bernhard

27.09.2017 22:55 • x 1 #94


E
Zitat von Hotin:
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,




Jemand, der Menschen, welche sich egoistisch verhalten als Egoschweine bezeichnet,
der kann wohl kaum ein herzlicher Mensch sein.

Was stimmt an Deiner Sichtweise nicht. Bist Du doch kein herzlicher Mensch?


Bernhard

Naja ich nenne nur leute so die nicht nur von mir so genannt werden... aber in unserer gesellschaft gibts immer mehr davon... und naja die ausdrucksweise ist vielleicht nicjt die beste aber die treffendste... ich muss mir manches wohl noch abgewöhnen so ist mir das früher beigebracht worden herzlich bin ich aber auf jeden fall

27.09.2017 22:57 • #95


Hotin
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,
Zitat:

... und naja die ausdrucksweise ist vielleicht nicjt die beste aber die treffendste... ich muss mir manches wohl noch
abgewöhnen so ist mir das früher beigebracht worden herzlich bin ich aber auf jeden fall


Vergiss mal, dass Du oft herzlich auftrittst. Bist oder warst Du vielleicht selber ein Egoschwein?
Bist Du deswegen einsam? Haben die anderen deswegen wenig Bock auf Dich?

Bernhard

27.09.2017 23:08 • #96


E
Zitat von Hotin:
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,

Vergiss mal, dass Du oft herzlich auftrittst. Bist oder warst Du vielleicht selber ein Egoschwein?
Bist Du deswegen einsam? Haben die anderen deswegen wenig Bock auf Dich?

Bernhard

Ich wsr noch nie egoistisch im gegenteil egsl wer mich besucht oder mit mir unterwegs ist ich gebe immer mehr als andere erwarten würden...

28.09.2017 16:56 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,
Zitat:
Ich war noch nie egoistisch im gegenteil egal wer mich besucht oder mit mir unterwegs ist ich gebe
immer mehr als andere erwarten würden...


Das hört sich doch gut an.
Was denkst Du, warum Du trotzdem so häufig allein bist?

Bernhard

28.09.2017 19:44 • #98


E
Zitat von Hotin:
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,


Das hört sich doch gut an.
Was denkst Du, warum Du trotzdem so häufig allein bist?

Bernhard

Siehe mein erster beitrag

29.09.2017 22:26 • #99


the cult02
Zitat von Hotin:
@Einsamundallein

Hallo Einsamundallein,

Vergiss mal, dass Du oft herzlich auftrittst. Bist oder warst Du vielleicht selber ein Egoschwein?
Bist Du deswegen einsam? Haben die anderen deswegen wenig Bock auf Dich?

Bernhard


Keinen Bock auf dich?

Was meinst du damit?

Er hat doch recht.

Ich habe es nicht nur hier,nein vor allem in der echten Welt immer und immer wieder erfahren dürfen.

Jeder ist ein Egoschwein. Alles andere ist Heuchelei.

30.09.2017 17:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler