Pfeil rechts
77

I
Sie hat so wie ich das sehr ein gehöriges Problem mit ihrem eigenen Selbstwerrgefühl und fühlt sich im Grunde völig grundlos sehr schnell erniedrigt und manipuliert. Beispei: meine Frage mit dem exskten Wortlaut Ist dir denn noch nicht der Gedanke geommen, dass du auch nicht alles richtig machst und richtig einschätzt gekommen? hat sie als versuchte Manipulation verstanden. Das da eine Botschaft drin steckt, darüber gibt es keinen Streit, nur darüber welche. Sie empfindet es so, dass ich ihre Meinung als falsch empfinde und auch nicht respektiere. An ersterem ist definitv was dran, an zweiterem nicht. Ich sehe das als Anregung zum Nachdenken und reflektieren. Was sie zu denken hat gebe ich aber keineswegs vor, auch wenn ich da Wünsche habe.

05.10.2017 08:47 • #121


S
Ich Grüße euch alle:)

Es passt zwar nicht ganz ins Thema, dennoch hoffe ich auf einen Rat.
Also ich hab schon jahrelang mit Akne zu Kämpfen. Mich persönlich stört das extrem!
Weil es einfach nicht toll aussieht, und mir meiner Meinung nach auch viele Chancen bei den Frauen nimmt.
Wer mag das schon, klar sollte eigentlich immer der Charakter das wichtigste Auswahlkriterium sein...!
Aber mal ganz ehrlich wir alle achten doch erst aufs Äußere, und entscheiden innerhalb von Sekunden ob wir die Person Interesant finden.
Ich hab alles versucht. Hab von einer trockenen Rasur auf nasse gewechselt, hab mir täglich anti Pickel Creme ins Gesicht geschmiert. Hab versucht ruihger zu sein, weil durch Stress werden ja auch häufig Pickel ausgelöst. So hab ich das mal irgendwo gelesen.
Jetzt hab ich die Vermutung das durch meine innerer Unruhe, diese ganzen Pickel kommen..
Ihr wisst aus meinen vorherigen Beiträgen das ich nicht gerade ein normaler Mensch bin.
Ich denke mal ich kann meine Probleme noch nicht akzeptieren und das führt dazu das ich oft nicht so glücklich bin.
Wie ein Kreislauf.
Eine Zeit geht es, wenn es gut läuft, seh ich auch normal aus ohne großartig Pickel.
Aber dann sobald ich einen Tiefschlag habe, dann seh ich aus wie ein Streußelkuchen.

Meine Eltern meinten, ach wenn du eine Freundin hast geht das weg.
Ich weiß nicht ob ich dieser Aussage soviel glauben schenken sollte.?
Und außerdem, wenn das mal so einfach wäre mit der Freundin.
Ihr weiß selbst umso mehr ich verkrampft versuche wenn zu finden, desto weniger Erfolg hab ich.
Deshalb beschäftige ich mich damit auch nicht so, und lass zur Zeit einfach alles auf mich zu kommen. Geh halt unter Leute und so.
Nur wie oben erwähnt nimmt mir mein markanten Merkmal dann denke ich mal viele Möglichkeiten.
Hab ihr vielleicht irgendwelche Anregungen?

13.10.2017 11:10 • #122


A


Von Freunden enttäuscht

x 3


Natty
Hallo Stoppelbart,

wie wär's mit Bart wachsen lassen? Bart ist momentan sowieso total in! Auch mit längeren Barthaaren. Man kann da ja unterschiedlichste Formen schneiden. Es gibt inzwischen sogar etliche Bart-Friseure, die auf Bart spezialisiert sind. Du könntest Dich ja mal von verschiedenen beraten lassen, was für Deine Gesichtsform schick aussehen würde und auch Freunde befragen. Das Nicht-Rasieren ist vielleicht auch heilsamer für die geplagte Gesichtshaut?

Liebe Grüße
Natty

17.10.2017 09:04 • #123


S
Hallo natty, ja das stimmt.
Hab ich im TV auch schon gesehen das viel jetzt Bart tragen.
Dann war da noch eine Umfrage wie das so bei Frauen ankommt und ein Teil war natürlich dagegen aber gab auch viele Befürworter:-)
Ein Bart ist was feines wenn er gepflegt aussieht.
Muss ich mal ausprobieren vielleicht wird es dann besser.

17.10.2017 09:24 • #124


Natty
Hallo Stoppelbart,

ja, probier das doch unbedingt! Vielleicht auch mal verschiedene Formen und Längen und dann ehrliche Meinungen von mehreren unterschiedlichen Menschen einholen, denen Du vertraust.

Ich selber mag eigentlich überhaut gar keine Männer mit Voll-Bärten. So manch ausrasierte Bärte schon. Aber ich sehe auch immer wieder mal Männer mit Vollbart, bei denen ich mir sage, der würde mir mit Vollbart auch gefallen!.

Wenn eine Frau bezaubert von Dir ist, dann wird der Bart nicht die Hürde sein!

Ach ja, und GANZ wichtig dabei: Stets gut gepflegt muß das Gestrüpp im Gesicht sein! Aber das wird in Summe faßt weniger zeitaufwändig sein, als das tägliche Rasieren.

Liebe Grüße
Natty

17.10.2017 10:06 • x 1 #125


S
Ich bin heute echt froh mich mal wieder eingeloggt zu haben.
Den ich habe gute Nachrichten.
Also, ich konnte es nicht so richtig glauben, war da so ein bisschen kritisch, was da trinken von viel Wasser angeht.
Jedenfalls hab ich mich da nochmal gesteigert.
Trinke jetzt täglich 3-3,5l Wasser:-)
Und sieh da!
Ich habe fast keine pickelchen mehr.
Ab und zu schleicht sich ein kleiner mal noch ein, aber ich fühl mich viel wohler in Meiner haut.
Hab dann noch direkt was zum auftragen geholt und es hilft super.
Rasieren tu ich mich trotzdem, und es klappt.

Dann noch zu dem Thema selbstliebe.
Ich hab mich hingesetzt und überlegt was gefällt dir an deinem Körper.
Und ich finde meine Haare schön.
Das gibt mir ein gutes Gefühl und Joar ich fühl mich gerade so wohl wie lange nicht mehr.
Und was ich am faszinierendsten finde.
Es klappt sogar mit den Frauen.
Ihr hattet von Anfang an recht.
Nur ich doofi hab es nicht geglaubt oder zu spät erkannt.
Es tut mir leid das ihr solche Arbeit hattet um es mir zu erklären.
Ich bin mir nicht sicher ob ich euch erzählt hab das ich seit Monatsanfang meine Schule weiter mache.
Jedenfalls hab ich vor Jahren in der Getreideernte ein Mädel kennengelernt.
Sie hat in der Annahme wo unser Getreide hinkommt gearbeitet.
Jedenfalls hatten wir dann immer mal Kontakt aber nichts besonderes. Immer mal so bisschen geschrieben.
Wie man das so macht als Freunde.
Wir haben uns damals schon ziemlich gut verstanden und waren ein mal auch zum Eis essen zusammen weg.

Sie wohnt genau in der Stadt wo meine Schule jetzt ist.
Hab ihr dann geschrieben das ich wieder in der Stadt bin.
Naja dann haben wir die Tage halt bisschen hin und her geschrieben und am Montag treffen wir uns wieder.

Was ich sagen will, es ist so schön mal wieder ein Treffen zu haben! Sich wohl zu fühlen und einfach mal mein Leben zu genießen.
Danke an euch alle.

02.11.2017 21:00 • x 1 #126


E
Ich frage mich echt immer, wie Leute es schaffen, so viel zu trinken. Maximal komme Ich mal auf einen Liter, meistens aber noch nicht mal das.

Dann mal viel Erfolg. Du Bauer!

02.11.2017 23:29 • x 1 #127


Natty
Hey Stoppelbart,
das sind ja echt supergute Nachrichten! Freut mich für Dich!
Liebe Grüße
Natty

03.11.2017 20:32 • x 1 #128


S
Ja danke @Natty

Klar, das es mir besser geht.
Und das nur auf meine Gesundheit und Wohlbefinden betrachtet.

Wie gesagt ich schreibe mit ihr derzeit viel.
Und Montag halt das Treffen.
Nur was mich ein wenig stutzig macht.
Sie hat ein Pferd, wusste das es immer mal Probleme macht.
Und ja, wie ihr wisst Arztkosten Sind teuer!
Ob für Mensch oder Tier.
Jedenfalls steht sie finanziell echt mies da.
Was natürlich die Folge hat sie kann sich kaum was leisten.
Naja einiger werden jetzt sagen.
Ich bin geizig oder mein denken sei egoistisch.
Nee ich hab schon viel schlechte Erfahrungen gemacht das manche meine Gutherzigkeit ausnutzen.
Ich will es ihr nicht unterstellen, aber hab da so ein bisschen Unwohles Bauchgefühl.
Und man soll ja auf seinen Bauch hören.
Oder wars das Herz?^^
Naja jedenfalls auf seine Gefühle;)
Wir redeten über Kino. Ist ja auch eine gute Möglichkeit was zu machen.
Montag gehen wir halt einen Kaffee trinken.
Aber fürs vielleicht 2. treffen wäre das eine Möglichkeit.
Gerade wo jetzt der 3. Teil dieser Schulserie kommt. Ihr wisst was ich meine.
Da ich und sie gern und viel lachen würde das passen.
Nur sie meinte das ist nicht drin.
Dann geht's ja bald, mit Weihnachtsmarkt los.
Eigentlich auch nicht schlecht.
Sie wieder ist nicht drin.
Ich meine, man kann doch da lang gehen und man muss ja nichts kaufen.
Einfach nur die Gerüche und halt die Atmosphäre warnehmen.
Das stört mich das sie alles so vom Geld abhängig macht...

Meine Sorge, vielleicht auch komplett unbegründet. Ich weiß es echt nicht.
Ich will nicht Zahlemann und Söhne machen..?!
Wisst ihr wie ich das meine?
Ausgenutzt wurde ich oft genug, das ist so meine Sorge.
Ich weiß nicht ob sie nun an mir oder doch nur an meinem Geld Interessiert ist?

Was würdet ihr sagen?

Lg
Stoppelbart

03.11.2017 23:20 • #129


E
Oha. Da wäre Ich aber ganz vorsichtig. Wie Du selbst sagst, muss man überhaupt nichts ausgeben, wenn sie es muss, ist es ihr Problem, lasse sie bloß selbst zahlen(!). Ruhig angehen lassen und bloß nicht zum blinden Zahlemann werden.

04.11.2017 16:04 • #130


S
Genau@Veritas
Da hatte ich mal das Gefühl es sieht gut aus mit einer Beziehung.
Was ich mir sehnlichst gewünscht habe.
Aber was bringt es mir wenn mein Partner nicht an mir sondern an meinem Geld interessiert ist.
Da bleib ich dann lieber Single.
Naja mal schauen wie das so wird.

04.11.2017 19:16 • #131


JB1991
Mir geht es auch so. Meine Freundinnen wenn ich sie überhaupt so nennen soll, melden sich auch nur wenn sie etwas wollen.

Man fühlt sich echt so ... als ob man nicht normal ist, und nicht gut genug für alle.

Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, muss ich immer überlegen wie ich was sage, weil ich nichts falsch machen möchte, weil man ja noch irgendwie Kontakt haben möchte.

Naja. Vielleicht hast du ein bisschen Lust immer mal zu schreiben?

07.11.2017 16:51 • #132


S
Ja bei fremden tu ich mich erstmal bisschen schwer. Aber das doch normal.
Also bei mir ist das so, muss erstmal schauen wie sie so ticken und dann langsam rantasten.
Aber wenn ich dann mal warm geworden bin dann läuft es mit erzählen^^.

Das mit dem überlegen hatte ich heute überhaupt nicht.
Denn ich hatte das Treffen.
Ja es lief ganz gut, da wir uns schon vorher kannten fand man schnell Themen worüber man reden kann.
Ging alles super.
Um das Thema mit dem Geld aufzugreifen.
Wir wollten erst einen Kaffee trinken gehen.
Aber sie meinte sie hatte erst Mittagspause und wollte nichts.
Also war das Thema schon mal geklärt.
Ich hab sie zwar nochmal gefragt ob sie nicht doch was möchte.
Wir haben uns dann trotzdem reingesetzt und ich habe einen kleinen Kaffee Getrunken.
Jemanden zwingen wollte ich auch nicht...! Bringt ja auch nichts.
Ähm, ja jedenfalls war alles super.
Aber für mich ist da einfach nicht mehr, so fühl ich mich grad.
Es hat sich halt wie ein ganz normales Treffen unter Freunden angefühlt.

Ja aber muss ja nichts schlechtes sein.
Mal sehen wie es so weitergeht.
Man kann ja trotzdem was unternehmen

07.11.2017 19:27 • #133


Natty
Boah! Da wäre ich an Deiner Stelle auch extremst vorsichtig und zurückhaltend, Stoppelbart!

Wenn sie komisch reagiert, wenn Du sie nicht einlädst, dann würde ich ihr sagen, daß ich schon übelste Erfahrungen gemacht habe und deshalb aus Prinzip extrem konsequent mit Kassentrennung bin. Und ich würde sagen, es gibt ja auch viele kostenlose Sachen die man zusammen machen kann. Dann siehst Du ja, ob sie sich dann ganz zurückzieht. Wenn sie das macht, dann war sie es nicht wert.

Liebe Grüße
Natty

08.11.2017 19:13 • #134


S
Ja was du sagst ist nicht verkehrt @Natty
Wenn wir überhaupt mal wieder was machen.
Es ist jetzt nicht so das ich Schmetterlinge im Bauch habe, es ist halt einfach ein Treffen gewesen.
Falls wir wirklich mal was machen sollte dann zahlt jeder selbst.
Und mir geht's grad gut, auch ohne die mir so gewünschte Beziehung.
Ich genieße grad mein Leben und das mir am wichtigsten.
Der Rest kommt:-)

08.11.2017 21:50 • #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler