Pfeil rechts
77

Hotin
@thecult02

Hallo the cult,
Zitat:
Keinen Bock auf dich?
Was meinst du damit?


Damit andere Lust darauf bekommen, mit jemandem zu reden und zusammen zu sein,
sollte man sich so verhalten, dass die anderen einen nett finden.
Dafür muss man etwas tun! Dann geben die anderen eventuell etwas zurück.
Nur wer versteht und auch in der Lage ist, gut mit anderen zu kommunizieren, der kann
Kontakte aufbauen.
Zitat:
Ich habe es nicht nur hier, nein vor allem in der echten Welt immer und immer wieder erfahren dürfen.
Jeder ist ein Egoschwein. Alles andere ist Heuchelei.


Der Mensch ist nun mal ein Wesen, welches fast immer egoistisch ist. Wir brauchen dies zum Überleben.
Sich egoistisch zu verhalten ist daher nach meiner Ansicht grundsätzlich erst einmal nicht verwerflich. Der Begriff
Egoschwein zeigt vermutlich, dass man eine falsche Lebenseinstellung hat. Was sollen die egoistischen Menschen
denn tun? Und vor allem, warum sollen sie sich weniger egoistisch verhalten?
Welchen Vorteil hätte es für sie? Sie werden doch von der Werbung, den Geschäften und
unserer Politik dazu erzogen. Sind das nicht die neuen, angeblich erfolgreichen?

Übrigens, findest Du immer und überall auch Menschen, die sich wenig egoistisch verhalten.
Dafür musst Du aber viel genauer hinschauen, nicht so oberflächlich leben und oft deutlich länger suchen.
Und vor allen zeigen, dass Du einer bist, der die positiven Eigenschaften hat, die weniger egoistische Menschen ausstrahlen.
Ansonsten finden die passenden Menschen nicht zusammen.

Viele Grüße

Bernhard

01.10.2017 12:51 • x 1 #101


S
Hallo liebe Netzgemeinde,
Irgendwie war es klar das es kommt.
Das Mädel was mich sitzen lassen hat, hat mir gestern wieder geschrieben.
Ich denke mal sie hat eine Abfuhr erhalten,bei dem Typen!
Und versucht es jetzt bei mir...
Ja klar wünsche ich mir eine Beziehung irgendwann. Aber sollte mein Verlangen so groß sein, jetzt als 2. Wahl herzuhalten?
Ich denke mal nicht... entweder man steht zu einen direkt oder nicht.
Nur wie verhält man sich da am besten, hat wer einen schlauen Rat? Oder war in ähnlicher Situation...?
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar

02.10.2017 09:06 • #102


A


Von Freunden enttäuscht

x 3


S
Mich würde interessieren, wie sie reagiert, wenn du ihr mit einem Augenzwinkern schreibst: Wie läuft's mit XY?

02.10.2017 09:13 • x 1 #103


S
Hehe^^ das müsste man mal ausprobieren;)

02.10.2017 09:16 • #104


S
Mach das doch mal

Denn für mich ist sie als potentielle Partnerin in dem Moment ausgeschieden, in dem sie sich für XY entschieden hat. Also hast du m.E. eh nichts zu verlieren, außer deinen Stolz, wenn du ihr jetzt doch wieder entgegenkommst.

PS: Ich sollte dazusagen, dass ich selbst unter Bindungsschwierigkeiten leide. Überleg dir also zweimal, ob du meine Ratschläge befolgst

02.10.2017 09:26 • #105


S
Ja alles nicht so einfach, aber ich würde Sagen muss da jetzt klar meine Position definieren. Ich will nicht immer alles wieder vergessen und gleich wieder alles gut sein lassen.
Was ich ihr noch sagen werde, das ich ein Gespräch möchte! Ich will es ihr ins Gesicht Sagen, wie ich mich gefühlt habe!

02.10.2017 10:28 • #106


S
Mutig von dir! Halte uns gerne auf dem Laufenden

02.10.2017 12:31 • #107


kalina
Zitat von Stoppelbart:
Ja alles nicht so einfach, aber ich würde Sagen muss da jetzt klar meine Position definieren. Ich will nicht immer alles wieder vergessen und gleich wieder alles gut sein lassen.
Was ich ihr noch sagen werde, das ich ein Gespräch möchte! Ich will es ihr ins Gesicht Sagen, wie ich mich gefühlt habe!


Gute Idee! Treff Dich ruhig mit ihr, aber lass sie auch ein bisschen zappeln, d.h. sie soll sich ruhig ein bisschen bemühen. Schadet nicht. Und sag ihr ruhig, dass es Dich gestört hat, dass sie Dich in der Disco stehen gelassen hat. War ja nicht gerade die feine Art.

Ich weiß nicht, ob Du Dich als 2. Wahl fühlen musst, könnte ja auch gut sein, dass sie gemerkt hat, dass der Andere vielleicht doch nicht passt. Weiß man nicht. Frag sie. Fragen ist immer gut. Frag sie einfach, was da mit dem Typen war. Kannst ja auch zu ihr sagen, dass Du Dich gern mit ihr triffst, aber nur freundschaftlich. Das zeigt Grenzen auf und sie merkt, dass sie sich nicht alles erlauben kann. Falls Du doch näher an ihr interessiert sein solltest, halte Dich trotzdem eine Weile zurück. Schadet jetzt nämlich nicht, wenn sie sich um Dich erstmal bemühen muss. Wenn sie schnell das Interesse verlieren sollte, dann ist es sowieso nicht die passende Freundin.

02.10.2017 12:53 • x 1 #108


S
@kalina, ja das ist wirklich eine gute Idee. Wie ich schon gesagt hab, will ich mit ihr reden.
Das ist das beste für beide Seiten, und dann jaor. Zeit ist denk ich mal ein wichtiger Faktor.
Ich brauch meinen Freiraum und muss mir alles gut überlegen.

02.10.2017 19:50 • #109


S
@StubenTigerin
Also hab ihr den Satz geschrieben den du mir vorgeschlagen hast.
Wie läuft es eigentlich mit...?
Ihre Antwort. Gar nicht Wir haben nur Kontakt wenn es ums feiern geht.

Naja ich bin der Meinung er hat sie nur benutzt um mir eins auszuwischen.
Ich find das Verhalten jedenfalls sehr sehr Kindisch.
Und sie hat schon den nächsten Typen bin Aussicht.
Mein Betrieb hat am 1.8 einen Lehrling bekommen. Die größte null aller Zeiten.
Kennt ihr diese Leute die tun als ob sie alles besser können aber im Endeffekt nix hinbekommen. Genauso einer ist er.
Und nur am dummschlabbern, ein richtiger Sabber Kopf.
Naja jedenfalls haben die beiden jetzt Kontakt.
Ich bin jetzt durch, mit der Sache.
Ich finde auch das sie mich nie als potenziellen Partner angesehen hat, nur als Beratung für Ihre Beziehungen

03.10.2017 12:22 • #110


E
Einfach abhaken.

03.10.2017 13:46 • #111


B
Loslassen kann so schwer sein, aber man kann es lernen und jedesmal geht es ein wenig besser!

03.10.2017 13:51 • #112


S
@blackstar.
Ja das stimmt. Jetzt kann ich wohl endlich sagen, das ich durch bin mit der Sache.
Im Endeffekt war es eine Lehre und dafür bin ich auch irgendwie dankbar auch wenns nicht schön war.
Die nächste Frau kommt bestimmt^^ und zwar dann wenn ich am wenigsten damit rechne.
Und Hey, mir geht's grad gut. Und das sollte an1. Stelle stehen.
Ich fühl mich wohl in meinen Körper, und es läuft größtenteils alles rund.
Der Rest kommt von allein.

Euch allen einen schönen Tag der deutschen Einheit

03.10.2017 17:06 • #113


B
Zitat von Stoppelbart:
Und Hey, mir geht's grad gut. Und das sollte an1. Stelle stehen.
Ich fühl mich wohl in meinen Körper, und es läuft größtenteils alles rund. Der Rest kommt von allein.

Gute Einstellung!

03.10.2017 17:11 • x 1 #114


I
Hab nun ein schwerwiegendes Problem. Ich frage mich bezüglich einer Freundschaft, ob ich sie beenden sollte, um mich vor Schaden zu bewahren. Die Situation ist, dass ich eine Freundschaft habe, in der ich mich völlig missverstanden fühle. Mein nach eigener Einschätzung gesundes Selbstbewußtsein wird mir als Arroganz ausgelegt, und als andere auf Kosten meiner Erhöhung verletzten zu wollen. Dabei ist das völlige Gegenteil meine Absicht. Außerdem wird aus meiner Sicht haltlos fehlendes Interese vorgeworfen, nur weil ich mich nicht für Banalitäten interessiere wie Na was heute geamcht. Mich interessiert das Große und Ganze. Sicher habe ich meine Schwächen, aber es wird total auf den Schwächen rumgeritten und das aus meiner Sicht Gute abgewertet und gehässig als Nichts betrachtet anstatt gewürdigt. Es gibt massive Schuldzuweisungen, ohne eigene Anteile zu sehen und zu reflektieren. Mir wurde auch vorgeworfen, völlig kritikunfähig zu sein. Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe oftmals intensiv und lange zugehört und reflektiert. Kritik anhören heißt ja nur lange noch nicht, das die geäußerte Kritik stimmig ist oder man seine Meinung mal eben so ändert, vor allem wenn man von etwas anderem überzeugt ist.

03.10.2017 23:01 • x 1 #115


I
Die absolute Härte war, das mir gesagt wurde, nun zu wissen warum sich alle von mir abwenden. Die Person kennt werder meine volle Geschichte, noch welche Anstrengungen ich bereits unternommen habe und welche Veränderungen an mir von statten gegangen sind. Außerdem kann es gar nicht richtig hinhauen, denn es kommt ja in der Regel gar nicht erst zu Kontakten, in denen man sich überhaupt wieder von mir abwenden könnte.

Kurzum. Ich weiß ich bin Anders, finde mich etwas Besonderes, halte mich dennoch deswegen nicht generell besser als andere oder stelle mich über sie. Ich kenne nur meine Stärken und vertete selbstbewußt meine Meinung. Arrogant finde ich mich nicht. Der folgende Artikel beschreibt es für mich ganz gut: https://de.wikihow.com/Selbstbewusst-au ... nt-zu-sein

03.10.2017 23:14 • #116


I
Und das trifft es auch. Ich glaube das Problem liegt viel mehr beim Freund, dass eher selbst sehr unselbstbewußrt ist und deswegen mich mit meinem Selbtbewußtsein als arrogant empfindet. Das trifft diese Meinungsäußerung ganz gut: http://www.talkteria.de/forum/topic-76545.html. Oder so https://www.gutefrage.net/frage/was-ist ... d-arroganz

03.10.2017 23:39 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Galgenmännchen:

... , bist du eigentlich jemand, der ehrlich seine Meinung sagt?

Ich bin so jemand und habe das Gefühl, dass sowas auch zu Ablehnung der anderen führen kann.


Ich zitiere mich mal selber, weil das was du schreibst, auch mein Eindruck ist.

Ob du den Kontakt abbrechen sollst, ist anhand der groben Beschreibung schwer zu sagen.

Ich persönlich mache es mittlerweile so. Leute, die mir nicht gut tun, auszusortieren. In meinem Fall sind das die Leute, die mich sowieso ignorieren.

Ich muss aber auch sagen, dass da manchmal schon was Wahres dran sein kann, wenn jemand sagt, dass er den Grund jetzt kennt, weshalb sich Leute abwenden.

In der Klinik lernte ich ein Mädel kennen, welches sich bei mir immer ausgeheult hat, weil die Eltern und der Bruder sagten, sie sei egoistisch.

Es hat 5 Wochen gedauert, da musste ich das leider voll und ganz bestätigen.

04.10.2017 07:25 • #118


I
Ich bezweifle keineswegs, dass ein Stück Wahrheit an ihren Aussagen dran ist. Ganz im Gegenteil ist mir da einiges eh bewußt und ich arbeite auch an mir. Natürlich nur insofern ich da etwas wirklich selbst als verbesserungsbedürftig empfinde. Ich versuche explizit nicht, es jedem Recht zu machen. Kontakt für den ich mich verstellen muss, will ich nicht. Wenn es in wichtigen Grundsätzen nicht passt, dann ist das eben so. Nein ich stehe zu meiner Meinung, respektiere aber auch andersartige Einstellungen.

Nur hat sie maßlos überspitzt, fehlinterpretiert und registriert nur das Negative. Das Positive, was aus meiner Sicht auch vorhanden ist und ich auch mehr oder weniger klar rübergebracht habe, wird völlig ignoriert. Der Spruch Es gehören immer zwei dazu dürfte ja geläufig sein.

04.10.2017 07:50 • #119


I
Habe nun zwei andere Freunde gefragt, ob sie mich arrogant finden. Das Ganze habe ich vor dem aktuellen Hintergrund gefragt, den ich kurz erläutert habe. Einmal kam die Antwort, ich sei nicht arrogant, einmal die antwort, ich wirke schon manchmal ein wenig arrogant. Übereinstimmend bekomme ich aber die Resonanz, dass da das Problem eher bei der Freunding liegt als bei mir. Wenn siesich erniedrigt dadurch fühlt, dass ich meine Stärken kenne und diese auch betone, hat das aus deren Sicht nichts mit Erniedrigung und Arroganz zu tun, sondern viel mehr mit gesundem Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl.

Ich unterstelle der Freundin dennoch keine böse Absicht. Das ist wohl auch Ausdruck ihrer psychischen Krankheit. Trozdem muss ich mich halt fragen, inwiefern mir das gut tut bzw. ich mich damit belasten mag/kann.

04.10.2017 16:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler