Pfeil rechts
45

anjaf
Zitat von the cult:
Zitat von anjaf:
Bei mir triffst das nicht zu! Wenn ich sage ich komme dann komm ich auch! Wenn ich verhindert bin sag ich ab aber das waer auch nur wenns mir allergisch bedingt nicht gut ginge. Bis auf ein Treffen kamen auch immer die anderen. Aus zweien wurde was laengerfristiges aber leider nicht von Dauer.

Ganz schlimm wird es wenn man sich nach ner Weile bei whats app schreibt. Das bedeutet oftmals der Tod! Ich weiss auch nicht warum aber wenn bei whats app geschrieben wird wird entweder viel weniger geschrieben oder der Kontakt schlaeft ganz ein. Oder wenn man das erste Treffen absagt ein naechstes gibt es dann nicht mehr (kam auch vor).

Tja und vor kurzem passiert. Es wurde von der anderen Seite vorgeschlagen bei whats app der Einfachheit weiterzuschreiben. Ich teilte meine Erfahrungen mit dass es dann meist zuende ist kurz danach. Ich bat um ein Versprechen das dies nicht so ist. Man versprach ,ich ging darauf ein. Und das Ende vom Lied? Nach wenigen Tagen des whats app schreibens wars vorbei. Angeblich haette ich mich nie von mir aus gemeldet. Haben aber einmal stundenlang geschrieben. Angeblich haettr ich kein Interesse gehabt. Wurde auf ignorieren gesetzt mit vorheriger Nachricht dass man denke waer kein Interesse da. Ich antwortete sofort aber es wurde sofort nachdem die person sich verabschiedete ich auf ignorieren gesetzt. Hatte also keine Chance mehr zu antworten , kam nix mehr an. Ich schrieb bei psychic aber man war der Meinung das ich Boese ja nie von mir aus schrieb. Dabei war der Kontakt noch nicht mal eine Woche! Selbst war die Person aber staendig online und schrieb auch nicht so oft von sich aus.

Ein herzliches Dankeschoen an diese Person!

Ach uebrigens wenn ich die ganzen psychic whats app Leichen nicht geloescht haette, haette ich nun jede Menge Freunde! Hahaha


Das kenne Ich auch,warum das wohl so ist?
Vielleicht passte die Chemie einfach nicht:

http://www.spektrum.de/news/gene-fuer-g ... ie/1060944


Was meinst du konkret? Auch das die Leute dann bei whats app weniger bis gar nicht mehr schreiben?
Also im grossen und ganzen hatte ich von meiner Seite aus nicht das Gefuehl das die Chemie nicht stimnt. Sowas laesst sich eigentlich auch nur real 100 % feststellen.

Aber ein Problem ist dass manche Maenner von vornherein Freundschaft vorgeben vermutlich letztendlich was anderes wollen und das auch ein Grund sein kann warum der Kontakt abbricht wenn das was er will nicht in diese Richtung geht.

Den Link kann ich leider nicht lesen.

07.08.2016 22:35 • #81


anjaf
Die Person warf mir Desinteresse vor was nicht stimmt. Bei whats app schrieb man das und wuenscte mir auch noch alles Gute. Aber es wurde dann sofort auf ignorieren gesetzt sodass meine umgehende Antwort gar nicht mehr ankam.

Bei psychic erreichte ich die Person die bei ihren Vorwuerfen blieb das ich mich nie von mir aus meldete. Dabei wurde die letzte Frage im Chat nie beantwortet auf deren Antwort ich auch vergeblich wartete.

07.08.2016 22:43 • #82


A


Volksleiden Einsamkeit

x 3


T
Entweder die Person war wirklich an etwas anderes als einer freundschaft interessiert,oder es harmonierte einfach nicht.

Anders ist das nicht zu erklären.
Denn seine Begründung(Desinteresse deinerseits) klingt sehr nach einem schlechten Vorwand,wenn du mich fragst.

07.08.2016 22:56 • #83


anjaf
Zitat von the cult:
Entweder die Person war wirklich an etwas anderes als einer freundschaft interessiert,oder es harmonierte einfach nicht.

Anders ist das nicht zu erklären.
Denn seine Begründung(Desinteresse deinerseits) klingt sehr nach einem schlechten Vorwand,wenn du mich fragst.



Also es war ein Mann was natuerlich schonmal fuer Sex spraeche. Geredet wurde darueber aber nicht.

Es gab auch in der knappen Woche des Schreibens Tage wo nicht geschrieben wurde. Wollte mich aber auch nicht aufdraengen und eher sehn wie sein Interesse ist. Aber bei teilweise stundenlangem Mailen von Desinteresse zu Reden ist der Gipfel! Schreibe doch nicht aus Langeweile....

07.08.2016 23:07 • #84


A
Zitat von Intimidator:
Mir kommt da gerade ein anderer Gedankenansatz:

Könnte es sein, dass einige der Einsamen sich auch selbstimw ege stehen da sie anhand ihrer negativen Erfahrungen (zu) misstrauisch sind und es daher nicht zu Bekanntschaften kommt? Ich habe hier schon öfters Kontaktanfragen erlebt, die im Sand verlaufen, weil wenn es ernst wird doch wieder abgesprungen wird.


Einmal das und andererseits erwarten viele zu früh zu viel Verbindlichkeit. Was sicher auch wieder an der Einsamkeit, den schlechten Erfahrungen und dem Wunsch nach Sicherheit liegt, aber einfach abschreckend wirkt.

Ich bin niemand, der Kontakte ignoriert oder ohne mich zu erklären die Biege macht. Aber bei manchen Leuten fällt mir das auch echt schwer. Da wird gleich gestresst, wenn man mal etwas länger zum Antworten braucht. Teilweise wird die Internetaktivität verfolgt (je nach Plattform werden ja die Onlinezeiten angezeigt), und WEHE man war kurz online ohne zu antworten, dann setzt es direkt was!
Oder man schreibt, merkt es passt nicht und der Kontakt schläft wieder ein. Das ist das normalste auf der Welt. Nur weil man gewillt war, Kontakt aufzubauen, heißt das nicht, dass es sicher harmonieren wird. Aber auch dann werfen einem einige Spezialisten vor DU hast es nicht ernst gemeint mit mir! - Äh ok? Ernst meinen? Wie soll mal ein lockeres Schreiben im Internet Ernst meinen, wenn man denjenigen noch gar nicht wirklich kennt? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Bei Unsicherheiten wird direkt irgendwas unterstellt, statt mal einfach neutral nachzufragen. Ein Ist irgendwas los? kommt beim Empfänger z.B. ganz anders an, als ein beleidigtes, passiv-aggressives Irgendwas ist ja, ich merke das, sag mir doch gleich dass du keinen Bock auf mich hast - ooooh! Manchen Menschen fehlt wirklich die Reflektion, mal zu durchdenken, wie das, was man von sich gibt, ankommt.

Oder dann das Argument Dabei bin ich doch so nett - gerne von Männern genutzt, die einem an die Wäsche wollten. Ja, wow, nett, super! Nett sind Millionen, soll ich jetzt mit allen netten Menschen *beep* oder best friends werden? Etwas mehr als nett sollte ein Charakter schon hergeben...

Manche Leute schwanken total zwischen den Extremen. Entweder sie reden sich und anderen selbst ständig ein, dass sie doof sind und sie keiner leiden kann (das ist anstrengend...) oder sie machen nicht sich selbst klein, sondern alle anderen, die fiese Leute sind, die nicht mit ihnen klarkommen und das einzig und allein deren Schuld ist (ebenfalls anstrengend).
Alles wird durchdacht, jeder Satz, jedes Verhalten, alles wird durchinterpretiert, kaum was ist noch spontan und echt, der echte Charakter wird totgegrübelt und taktiert, unvoreingenommene, lockere Begegnungen damit sabotiert.
Ich kann die Hintergründe dieses Verhaltens nachvollziehen, aber man sollte auch nachvollziehen können, wie mühsam das für das Gegegenüber alles sein kann. Wer hat schon Lust auf neue Kontakte, mit denen von Anfang an alles auf Stress, Erwartungsdruck und Taktik gepolt ist?

07.08.2016 23:20 • x 1 #85


I
Mit wenn es ernst wird meinte ich, wenn es zu realen Treffen kommen soll. Das da noch keine riesen Verbindlichkeit und Bindung entsteht ist mir klar, das erfolgt erst im realen. Irgendwo ist halt ein Level erreicht, an dem man durch reinen Internetaustausch sich nicht wirklich besser kennenlernt. Wo diese Schwelle liegt ist ganz unterschiedlich, ebenso wann die Bereitschaft zu einem Treffen da ist, um das ganze Kennenlernen zu verunkomplizieren. Gerade bei vielen Forenteilnehmern scheint mir diese Schwelle recht hoch angesiedelt, nicht zuletzt wegen ihrer oft negativen Erfahrungen. Jedoch stehen sie bzw. Leute im Allgemeinen selbst im Weg, da das Gegenüber genug von hin und her schreiben hat und ein reales Treffen will. Wenn es dann nicht bald zu kommt, ebbt der Kontakt schnell wieder ab.

07.08.2016 23:33 • #86


anjaf
Kommt drauf an wie lange man generell geschrieben haben sollte um sich dann zu treffen. Ist von Fall zu Fall auch unterschiedlich. Denke aber dass man nicht unbedingt ein halbes Jahr schreiben muss bevor man sich trifft.

07.08.2016 23:37 • #87


A
Dann kann man sich ja erstmal per Skype oder Telefon rantasten. Das funktioniert für viele besser, weil dann die Hemmschwelle niedriger ist, direkt aus dem Internet in Reallife ist ein größerer Sprung. Gerade beim Telefonieren merkt man oft schon eher, ob es passen könnte.

Ansonten ists eben so, dass wirkliche Harmonie zwischen zwei Menschen gar nicht so oft ist. Die wenigsten - auch die super kontaktfreudigen - haben ganz viele wirklich enge Freunde. Wieso sollte man solche Seltenheiten (wie richtig auf einer Wellenlänge zu sein) im Internet leichter finden? Also ich sehe das als vollkommen normal an, dass aus x Kontaktversuchen nur ein Bruchteil bestand haben wird. Wer aber händeringend auf der Suche ist, wird das normalste auf der Welt als Rückschlag und Enttäuschung empfinden.

07.08.2016 23:42 • x 1 #88


T
Ansonten ists eben so, dass wirkliche Harmonie zwischen zwei Menschen gar nicht so oft ist. Die wenigsten - auch die super kontaktfreudigen - haben ganz viele wirklich enge Freunde. Wieso sollte man solche Seltenheiten (wie richtig auf einer Wellenlänge zu sein) im Internet leichter finden? Also ich sehe das als vollkommen normal an, dass aus x Kontaktversuchen nur ein Bruchteil bestand haben wird. Wer aber händeringend auf der Suche ist, wird das normalste auf der Welt als Rückschlag und Enttäuschung empfinden.


Ich denke das triffts genau aufn Punkt.
Ich für mich muss sagen,mir würden schon ein paar Bekanntschaften reichen,um hin und wieder mal rauszukommen aus dem Trott.
Und selbst das ist schon schwierig,also bin Ich gar nicht auf der Suche nach diesen Seltenheiten.

08.08.2016 01:37 • #89


K
Sry, aber ich würde den Thread umbenennen in Volksleiden Depression!

Aber nicht jeder Depressive ist einsam.

Vllcht mach ich dazu mal nen Thread auf.?

08.08.2016 02:08 • #90


I
Noch mal ein anderer ansatz. Was glaubt ihr inwiefern die heutige Hektik, Schnelllebigkeit und geforderte zeitliche und räumliche Flexibilität zur vereinsamung der Gesellschaft beitragen? Immerhin gibt es in Deutschland ca. 14 Millionen Single haushalte. Das kann nicht nur von ungefähr kommen und bestimmt sind auch nicht alle psychisch vorbelastet. Und dass das heutzutage normal ist heißt noch lange nicht, dass das gut ist.

08.08.2016 13:45 • x 2 #91


D
@Intimidator

Mit diesem Ansatz finde ich triffst Du voll ins schwarze. Es liegt sicherlich viel an der heutigen Zeit in der es um Flexibilität, Leistung, Einsatz und alle diese Attribute geht. Man könnte auch sagen Ellenbogengesellschaft und dabei bleiben viele auf der Strecke. Eigentlich kein Wunder. Großfamilie und den Zusammenhalt der dort oft vorherrschte? In der heutigen Zeit zumindest eine Seltenheit. Und die ganzen Singelhaushalte die es gibt, ich schätze das nicht alle wirklich Single sein wollen, aber es so Leben da es von der Gesellschaft schon teilweise so propagiert wird. Und ja ich glaube auch das in unseren heutigen Zeit durch die Erwartungen die an uns gestellt werden Viel zu viel auf der Strecke bleibt.
Ich glaube darum kommen sich viele Menschen auch inzwischen nur noch wie eine Nummer, ein Kostenfaktor oder ähnliches vor und nicht mehr wie ein geschätzter Kollege oder ein geliebter Mensch.

08.08.2016 14:17 • #92


Icefalki
In meiner Generation sind wir tatsächlich so erzogen worden, dass man als Frau sowieso irgendwann heiraten wird und es sich nicht lohnt aufs Gymi zu gehen und zu studieren, wegen der Kinder, die man ja automatisch mal hat.

Wir haben auch deutlich früher geheiratet, im Prinzip waren die Rollen noch recht klar verteilt.

Mann ist der Ernährer, Frau bleibt zuhause. Ach übrigens, Scheidungen waren da noch verpönt. Guck mal, die oder der ist geschieden tuschel tuschel.

Ich denke, dass heute die Selbstverwirklichung eine große Rolle spielt, Verzicht, wer von beiden ist bereit, den zu leisten? Und diese lange Partnerschaften, die durchaus ihre Durststrecken haben, allein wär man vielleicht besser dran?

Je älter man wird, desto schwieriger wird es, die negativen Eigenschaften eines Partners hinzunehmen.

Vielleicht sind es auch überzogene Vorstellung über eine Partnerschaft?

Dann mal weg von Partnerschaft und hin zu Freundschaft. Was erwartet man, was ist man bereit, selbst zu geben? Kann man das, wenn der Job im Vordergrund steht, oder stehen muss?

Ich denke, es sind sehr viele Faktoren die zu der Einsamkeit führen könnten, und da sind die Krankheiten noch nicht mal mit drin. Kommen dann noch schlechte Erfahrungen dazu, wird es wirklich eng.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es heutzutage wirklich nicht einfach, das Ganze vernünftig auf die Reihe zu bekommen.

08.08.2016 14:38 • x 4 #93


I
Dann muss ich ja doch ernsthaft drüber nachdenken, ob ichi n meinem Zitat das Wort Einsamkeit durch Hektik ersetze, wie schon von jemandem vorgeschalgen.

08.08.2016 18:24 • #94


J
Bei mir hat die Einsamkeit so gar nichts mit Hektik zu tun...

08.08.2016 19:58 • #95


A
Zitat von anjaf:
Ich muss immer wieder hier im Forum feststellen die Leute sind oftmals sooooo einsam. Nimmt man Kontakt auf und man denkt es wird was reales kommt von der anderen Seite nach kurzer Zeit nix mehr. Kann diese Aeusserungen einiger Leute nicht mehr Ernst nehmen. Waeren sie wirklich so einsam wuerden sie sich mehr um realen Kontakt bemuehen. Ehrlich gesagt hab ich langsam keine Lust mehr nach fast einem Jahr des wirklich sehr intensiven Bemuehens.....


Dann gib du nicht auf ein mitfühlender Mensch zu sein.
Es sind vielleicht welche dabei, deren Einsamkeit endet oder die in so eine heftige Depression verfallen daß sie nicht mal dieses Forum mehr besuchen können.

Habe dich jetzt gerade entdeckt und muß dir recht geben, wer einsam ist und: DA RAUS WILL, der bemüht sich auch.
Ich mache das. Bin also schon ein Beispiel dafür daß ich mich hier sehr aktiv tummeln will.
Denn ich wohne in einem Kuhdort in dem ich seit 6 Jahren nur oberflächliche Kontakte beim Gassi-Gehen geknüpft habe.
Viele von den anderen Hundebesitzern haben mir schon 5 Jahre lang versprochen sich nach guten Gesprächen beim Spazieren gehen
anzurufen.
Anrufe in 5 Jahren: Null !
Habe es also mit der umgekehrten oberflächlichen Fraktion zu tun. Die wußten nie wie es mir geht, denn beim Spazieren gehen mit dem Hund erzählt
man ja nicht daß man einsam ist, aber selbst der oberflächlichere Plauderton war nicht halb so oberflächlich wie deren immer wieder wiederholte VERSPRECHUNGEN
jetzt ABER MAL WIRKLICH anzurufen....
Es gibt also Einbahnstraßen in jede Richtung !

Also geb nicht auf! Ok ? LG

08.08.2016 21:17 • x 3 #96


anjaf
Zitat von AlleinSeinIstDoof:
Zitat von anjaf:
Ich muss immer wieder hier im Forum feststellen die Leute sind oftmals sooooo einsam. Nimmt man Kontakt auf und man denkt es wird was reales kommt von der anderen Seite nach kurzer Zeit nix mehr. Kann diese Aeusserungen einiger Leute nicht mehr Ernst nehmen. Waeren sie wirklich so einsam wuerden sie sich mehr um realen Kontakt bemuehen. Ehrlich gesagt hab ich langsam keine Lust mehr nach fast einem Jahr des wirklich sehr intensiven Bemuehens.....


Dann gib du nicht auf ein mitfühlender Mensch zu sein.
Es sind vielleicht welche dabei, deren Einsamkeit endet oder die in so eine heftige Depression verfallen daß sie nicht mal dieses Forum mehr besuchen können.

Habe dich jetzt gerade entdeckt und muß dir recht geben, wer einsam ist und: DA RAUS WILL, der bemüht sich auch.
Ich mache das. Bin also schon ein Beispiel dafür daß ich mich hier sehr aktiv tummeln will.
Denn ich wohne in einem Kuhdort in dem ich seit 6 Jahren nur oberflächliche Kontakte beim Gassi-Gehen geknüpft habe.
Viele von den anderen Hundebesitzern haben mir schon 5 Jahre lang versprochen sich nach guten Gesprächen beim Spazieren gehen
anzurufen.
Anrufe in 5 Jahren: Null !
Habe es also mit der umgekehrten oberflächlichen Fraktion zu tun. Die wußten nie wie es mir geht, denn beim Spazieren gehen mit dem Hund erzählt
man ja nicht daß man einsam ist, aber selbst der oberflächlichere Plauderton war nicht halb so oberflächlich wie deren immer wieder wiederholte VERSPRECHUNGEN
jetzt ABER MAL WIRKLICH anzurufen....
Es gibt also Einbahnstraßen in jede Richtung !

Also geb nicht auf! Ok ? LG



Das ist lieb von dir! Dennoch ich probiere es nun ein Jahr hier! Und das sehr sehr ausgiebig. Irgendwann reicht es.. .und meine Gesundheit geht immer weiter den Bach runter. Diese ganzen Enttaeuschungen hier sind da auch nicht foerderlich im Gegenteil sie bedeuten zusaetzlichen Stress!

08.08.2016 21:38 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hast du denn sie versucht anzurufen?
Gab es Gesprächsthemen oder nur Smalltalk?

08.08.2016 22:04 • #98


A
Zitat von anjaf:
Zitat von AlleinSeinIstDoof:
Zitat von anjaf:
Ich muss immer wieder hier im Forum feststellen die Leute sind oftmals sooooo einsam. Nimmt man Kontakt auf und man denkt es wird was reales kommt von der anderen Seite nach kurzer Zeit nix mehr. Kann diese Aeusserungen einiger Leute nicht mehr Ernst nehmen. Waeren sie wirklich so einsam wuerden sie sich mehr um realen Kontakt bemuehen. Ehrlich gesagt hab ich langsam keine Lust mehr nach fast einem Jahr des wirklich sehr intensiven Bemuehens.....


Dann gib du nicht auf ein mitfühlender Mensch zu sein.
Es sind vielleicht welche dabei, deren Einsamkeit endet oder die in so eine heftige Depression verfallen daß sie nicht mal dieses Forum mehr besuchen können.

Habe dich jetzt gerade entdeckt und muß dir recht geben, wer einsam ist und: DA RAUS WILL, der bemüht sich auch.
Ich mache das. Bin also schon ein Beispiel dafür daß ich mich hier sehr aktiv tummeln will.
Denn ich wohne in einem Kuhdort in dem ich seit 6 Jahren nur oberflächliche Kontakte beim Gassi-Gehen geknüpft habe.
Viele von den anderen Hundebesitzern haben mir schon 5 Jahre lang versprochen sich nach guten Gesprächen beim Spazieren gehen
anzurufen.
Anrufe in 5 Jahren: Null !
Habe es also mit der umgekehrten oberflächlichen Fraktion zu tun. Die wußten nie wie es mir geht, denn beim Spazieren gehen mit dem Hund erzählt
man ja nicht daß man einsam ist, aber selbst der oberflächlichere Plauderton war nicht halb so oberflächlich wie deren immer wieder wiederholte VERSPRECHUNGEN
jetzt ABER MAL WIRKLICH anzurufen....
Es gibt also Einbahnstraßen in jede Richtung !

Also geb nicht auf! Ok ? LG



Das ist lieb von dir! Dennoch ich probiere es nun ein Jahr hier! Und das sehr sehr ausgiebig. Irgendwann reicht es.. .und meine Gesundheit geht immer weiter den Bach runter. Diese ganzen Enttaeuschungen hier sind da auch nicht foerderlich im Gegenteil sie bedeuten zusaetzlichen Stress!


Ne, DEINE Gesundheit hat Vorrang vor ALLEM. Die Macht deinen Zustand in irgend einer Weise zu verschlechtern sollte eh niemand haben.
Aber das erzähle ich mir selbst schon seit längerem. Ich werde dann auch mal weiter daran üben !
Alles Gute und Gute Besserung!

08.08.2016 22:17 • #99


anjaf
Danke schoen! Denke den Leuten ist gar nicht bewusst was sie anrichten! Offenbar war ihnen der Kontakt auch nicht so wichtig und von daher ist es dann leicht den Kontakt abzubrechen. Ich hab halt das Problem dass ich mir alles sehr zu Herzen nehme und mit Zurueckweisung schlecht umgehn kann. Und irgendwann sagt man sich wofuer immer suchen suchen bemuehen fuer nix? Da liegen meine Nerven echt blank....

09.08.2016 00:14 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler