Pfeil rechts
45

anjaf
Zitat von christian17:
Zitat von anjaf:
Zitat von Intimidator:
Die Gruppengröße bewegte sich zwischen 5 und 8 Teilnehmern. Ich weiß nicht, wie lange sie bestand bevor ich dazukam, dann lief es aber inetwa noch 1 Jahr. Mit einem einzigen aus der Gruppe habe ich noch Kontakt und wir unternehmen ab und zu was. So wars nicht totale Zeitverschwendung.



Hey is doch super das wenigstens ein Kontakt bestehen blieb! Es hat also doch mal funktioniert....

Ich bin generell kein Gruppentyp. Unterhalte mich am liebsten mit ein oder zwei Personen dafuer intensiv.

Der Stammtisch lief eigentlich gut. Nur auf einmal hatten die anderen keine Zeit mehr und haben sich irgendwann
gar nicht mehr gemeldet. Dann blieben Intimidator und ich über. Und neue Leute haben sich auch nicht gemeldet.
Ich habs nicht verstanden warum sich keiner mehr gemeldet hat, wir haben uns eigentlich alle gut verstanden.



Sind denn die anderen Personen des Stammtischs noch im Forum aktiv? Wurde nicht nachgefragt warum man nicht mehr kaeme? Schade. War doch ne Superidee!

02.08.2016 21:01 • #21


A
Selbst auf Dating Portalen schreibt mir keine Sau. Dabei sehe ich garnicht so schlecht aus. Ist schon alles komisch. Und im echten Leben schaut dich auch keiner an. Sehr merkwürdig.

02.08.2016 21:33 • #22


A


Volksleiden Einsamkeit

x 3


I
Zitat von anjaf:
Zitat von christian17:
Zitat von anjaf:

Hey is doch super das wenigstens ein Kontakt bestehen blieb! Es hat also doch mal funktioniert....


Der Stammtisch lief eigentlich gut. Nur auf einmal hatten die anderen keine Zeit mehr und haben sich irgendwann
gar nicht mehr gemeldet. Dann blieben Intimidator und ich über. Und neue Leute haben sich auch nicht gemeldet.
Ich habs nicht verstanden warum sich keiner mehr gemeldet hat, wir haben uns eigentlich alle gut verstanden.



Sind denn die anderen Personen des Stammtischs noch im Forum aktiv? Wurde nicht nachgefragt warum man nicht mehr kaeme? Schade. War donch ne Superidee!


So weit ich weiß ist niemand mehr aktiv. Konkret gefragt warum wurde nicht. Die meisten haben sich wie christian sagt einfach nicht mehr gemeldet. Wenn was kam nur Ausreden, zu heiß, zu nass, schlecht geschlafen schlecht drauf, Ausschlag, Pickel, Regelschmerzen... Von einer hieß es, die Organisation sei ihr zu viel. (Dabei hatte sie rein gar nichts zu organisiren außer Leute am Bahnhof einsammeln und mitnehmen zum Treffpunkt.)

02.08.2016 21:49 • #23


I
Zitat von alex89:
Selbst auf Dating Portalen schreibt mir keine Sau. Dabei sehe ich garnicht so schlecht aus. Ist schon alles komisch. Und im echten Leben schaut dich auch keiner an. Sehr merkwürdig.


Seh dein Gesicht zwar halb, sieht aber soweit ganz passabel aus. Daran dürfte es nicht liegen. Was schreibst du denn so zur Kontaktaufnahme? Es heißt ja man soll sich auf etwas aus dem Profil beziehen und Fragen stellen.

02.08.2016 21:52 • #24


A
Zitat von Intimidator:
Zitat von alex89:
Selbst auf Dating Portalen schreibt mir keine Sau. Dabei sehe ich garnicht so schlecht aus. Ist schon alles komisch. Und im echten Leben schaut dich auch keiner an. Sehr merkwürdig.


Seh dein Gesicht zwar halb, sieht aber soweit ganz passabel aus. Daran dürfte es nicht liegen. Was schreibst du denn so zur Kontaktaufnahme? Es heißt ja man soll sich auf etwas aus dem Profil beziehen und Fragen stellen.


Ich schreib niemanden an, weil ich es schon oft versucht habe und eh nie eine Antwort bekommen habe.

02.08.2016 21:54 • #25


I
Zitat von alex89:
Zitat von Intimidator:
Zitat von alex89:
Selbst auf Dating Portalen schreibt mir keine Sau. Dabei sehe ich garnicht so schlecht aus. Ist schon alles komisch. Und im echten Leben schaut dich auch keiner an. Sehr merkwürdig.


Seh dein Gesicht zwar halb, sieht aber soweit ganz passabel aus. Daran dürfte es nicht liegen. Was schreibst du denn so zur Kontaktaufnahme? Es heißt ja man soll sich auf etwas aus dem Profil beziehen und Fragen stellen.


Ich schreib niemanden an, weil ich es schon oft versucht habe und eh nie eine Antwort bekommen habe.


Bei aller Emanzipation und Gleichstellung ist es aber doch noch so, das in der Regel Frau erwartet angesprochen zu werden. Andersherum musste schon mega Rock Star o. ä. sein. Verzagen bringt also nix.

02.08.2016 21:57 • #26


A
Zitat von Intimidator:
Zitat von alex89:
Zitat von Intimidator:

Seh dein Gesicht zwar halb, sieht aber soweit ganz passabel aus. Daran dürfte es nicht liegen. Was schreibst du denn so zur Kontaktaufnahme? Es heißt ja man soll sich auf etwas aus dem Profil beziehen und Fragen stellen.


Ich schreib niemanden an, weil ich es schon oft versucht habe und eh nie eine Antwort bekommen habe.


Bei aller Emanzipation und Gleichstellung ist es aber doch noch so, das in der Regel Frau erwartet angesprochen zu werden. Andersherum musste schon mega Rock Star o. ä. sein. Verzagen bringt also nix.


Blöde Frage warum werden dann nur halbwegs gutaussehende Frauen von so vielen Typen angeschrieben? Und als Mann wenn du nur halbwegs nach was aussiehst, schaut dich keine an...

02.08.2016 21:59 • #27


I
Zitat von alex89:
Zitat von Intimidator:
Zitat von alex89:

Ich schreib niemanden an, weil ich es schon oft versucht habe und eh nie eine Antwort bekommen habe.


Bei aller Emanzipation und Gleichstellung ist es aber doch noch so, das in der Regel Frau erwartet angesprochen zu werden. Andersherum musste schon mega Rock Star o. ä. sein. Verzagen bringt also nix.


Blöde Frage warum werden dann nur halbwegs gutaussehende Frauen von so vielen Typen angeschrieben? Und als Mann wenn du nur halbwegs nach was aussiehst, schaut dich keine an...


Da weiß ich auch keine gute Erklärung.

02.08.2016 22:03 • #28


Perle
Also nun muss ich aber mal eine Lanze für die Frauen brechen! Ich habe mal einen Kollegen aus einer anderen Abteilung angeschrieben, weil ich ihn irgendwie toll fand. Er wusste gar nicht, wer ich bin aber wir haben uns dennoch in der Kantine verabredet. Das Ganze verlief dann im Sande, weil er vergeben war und ich das im Vorwege nicht wusste. Er fand aber meine Kontaktaufnahme sehr mutig, das sagte er mir.

Es ist also nicht so, dass die Frau immer abwartet, bis man sie anspricht. Das ist Schnee von gestern.

LG, Martina

02.08.2016 22:04 • #29


I
Kommt vor. In der Oberstufe hat mich einmal eine Mitschülerin angesprochen. Angeblich habe ich sie im Unterricht immer so angesehen. Hab ich gar nicht, habs aber auf ein Treff ankommen lassen. Hat dann aber nicht gefunkt.

02.08.2016 22:09 • #30


anjaf
Zitat von Intimidator:
Zitat von alex89:
Zitat von Intimidator:

Seh dein Gesicht zwar halb, sieht aber soweit ganz passabel aus. Daran dürfte es nicht liegen. Was schreibst du denn so zur Kontaktaufnahme? Es heißt ja man soll sich auf etwas aus dem Profil beziehen und Fragen stellen.


Ich schreib niemanden an, weil ich es schon oft versucht habe und eh nie eine Antwort bekommen habe.


Bei aller Emanzipation und Gleichstellung ist es aber doch noch so, das in der Regel Frau erwartet angesprochen zu werden. Andersherum musste schon mega Rock Star o. ä. sein. Verzagen bringt also nix.



Nein nicht jede Frau erwartet vom Mann angesprochen zu werden. Ich gehöre nicht dazu....Nicht alle Frauen sind gleich!

02.08.2016 23:16 • x 1 #31


T
Also das mit dem Stammtisch find Ich ja mal eine gute Idee,dass des überhaupt ein jahr geklappt hat find Ich schon
recht beeindruckend.

Aber es muss auch harmonieren untereinander.
Ich denke eine Krankheit verbindet nicht unbedingt,ganz im gegenteil,das wirkt dann doch alles sehr erzwungen.

03.08.2016 03:04 • #32


A
Zitat von Perle:
Also nun muss ich aber mal eine Lanze für die Frauen brechen! Ich habe mal einen Kollegen aus einer anderen Abteilung angeschrieben, weil ich ihn irgendwie toll fand. Er wusste gar nicht, wer ich bin aber wir haben uns dennoch in der Kantine verabredet. Das Ganze verlief dann im Sande, weil er vergeben war und ich das im Vorwege nicht wusste. Er fand aber meine Kontaktaufnahme sehr mutig, das sagte er mir.

Es ist also nicht so, dass die Frau immer abwartet, bis man sie anspricht. Das ist Schnee von gestern.

LG, Martina



Hab auch oft selbst Männer angesprochen und darunter auch viele, die nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen.
Ich glaube viele Frauen trauen sich das nicht, weil sie entweder zu schüchtern sind oder weil sie fürchten, bedürftig rüberzukommen. Mir persönlich ist das völlig egal, denn wenn ein Typ, den ich anspreche, sowas denkt, ist er bei mir eh unten durch Aber viele meinen sich eben an irgendwelche doofen Datingregeln halten zu müssen statt einfach locker zu lassen.
Natürlich gibt es auch noch die Frauen, die erobert werden wollen und finden, das Ansprechen wäre Aufgabe des Mannes. Aber das ist eben auch nur ein Bruchteil und wie jemand ist, weiß man eben vor dem Ansprechen nicht.
Mich persönlich schrecken jedenfalls Männer, die alles mit ihr Frauen seid soundso, bei euch Frauen ists doch so und so, Frauen wollen doch meistens dies und das etc. erklären ziemlich ab. Ich finde das doof und nervig. Natürlich entspreche ich wie jeder Mensch in einigen Punkten irgendwelchen Klischees, aber in vielen aber auch nicht und das ist so müßig, dann immer zu sagen Nein es sind nciht alle so, ich z.B. nicht, dass ich solche Kontakte gar keine Lust hätte auszubauen... Das fängt schon bei so Sachen wie Wer bezahlt? an. Mein Gott, ich bezahle meinen Kram selbst und habe keine Lust auf einen Mann, der mir dann unterstellt das aus taktischen Gründen zu tun, damit er doch zahlt oder sonstwas.
Ich wage mal zu behaupten, dass Menschen generell möglichst unvoreingenommen als Individuum kennengelernt werden wollen und nicht als typischer Vertreter eines Geschlechts, den/die man gleich mal in irgendeine Schublade stopft.

Wenn man eher verkrampft auf der Suche nach jemandem ist und alles versucht zu interpretieren (Wie findet er/sie mich, sehe ich gut genug aus, was soll ich sagen, soll ich überhaupt was sagen etc.) führt das auch zu nichts. Letztlich will doch jeder seiner selbst wegen gemocht werden. Also sprecht Frauen/Männer an, wie ihr gerade wollte. Wenn's passt, wird es was, wenn nicht hätte daran auch gar nichts etwas ändern können (meine letzte längere Beziehung war übrigens mit einem Mann, der mich bei der ersten Begegnung dermaßen blöd von der Seite angeschnauzt hat... )
Ich würde auch nie jemanden suchen, der dieselbe Krankheit hat. Wenn es sich so ergibt, ok, aber nicht gezielt suchen. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass die Krankheit am Ende im Mittelpunkt steht. Klar hat es Vorteile, sich gegenseitig verstehen etc. Aber so rosig ist das glaub ich im Alltag nicht, da kann man sich auch umso mehr gegenseitig mit nerven...

03.08.2016 06:59 • x 3 #33


I
Zitat von anjaf:
Zitat von Intimidator:
In der Tat. Davon hatte mir sogar mein Psychotherapeut abgeraten, z. B. von einer Selbsthilfegruppe für Depressive. Zitat Da haben sie ja nur mir Kranken zu tun. Ein großes Problem der Kranken ist oft die Zuverlässigkeit. Bei Einsamkeit sehr kontraproduktiv, wenn dass hinzukommt und das Gefühl erzeugt wird, dass eine Bekanntschaft nichts wert ist.

Oft ist das aber ein guter Einstieg, da Gesunde wiedrum wenig Verständnis für Einschränkungen zeigen und seltsames Verhalten schnell als Ablehnung interpretieren oder einen als unpassend abstempeln.


Man kann nicht beides haben. Gesunde Menschen die weniger Verstaendnis haben und kranke die mehr Verstaendnis haben dafuer aber schwieriger sind im Umgang bzw. Ein Kontakt zu halten. Man muss sich entscheiden. Ich dachte hier das Forum waer auch fuer Einsame gemacht unter anderem. Tja aber das funktioniert nicht da wie gesagt selbst Gesunde schon nicht wollen. Wie soll daraus was werden?


Und wieder einmal die Erfahrung gemacht dass ein Kontakt zwischen krank und krank nicht lange hält. Nachhaltige Kontakte hier zu finden wird wohl der absolute Ausnahmefall bleiben.

03.08.2016 18:18 • #34


anjaf
Zitat von Intimidator:
Zitat von anjaf:
Zitat von Intimidator:
In der Tat. Davon hatte mir sogar mein Psychotherapeut abgeraten, z. B. von einer Selbsthilfegruppe für Depressive. Zitat Da haben sie ja nur mir Kranken zu tun. Ein großes Problem der Kranken ist oft die Zuverlässigkeit. Bei Einsamkeit sehr kontraproduktiv, wenn dass hinzukommt und das Gefühl erzeugt wird, dass eine Bekanntschaft nichts wert ist.

Oft ist das aber ein guter Einstieg, da Gesunde wiedrum wenig Verständnis für Einschränkungen zeigen und seltsames Verhalten schnell als Ablehnung interpretieren oder einen als unpassend abstempeln.


Man kann nicht beides haben. Gesunde Menschen die weniger Verstaendnis haben und kranke die mehr Verstaendnis haben dafuer aber schwieriger sind im Umgang bzw. Ein Kontakt zu halten. Man muss sich entscheiden. Ich dachte hier das Forum waer auch fuer Einsame gemacht unter anderem. Tja aber das funktioniert nicht da wie gesagt selbst Gesunde schon nicht wollen. Wie soll daraus was werden?


Und wieder einmal die Erfahrung gemacht dass ein Kontakt zwischen krank und krank nicht lange hält. Nachhaltige Kontakte hier zu finden wird wohl der absolute Ausnahmefall bleiben.



Ich glaube es haengt davon ab wie krank beide sind. Wenn einer nicht ganz so krank ist kann es funktionieren.

Aber generell ist es hier im Forum schwer reale Kontakte zu knuepfen! Leider...

03.08.2016 18:23 • #35


I
Leider ist es in der Außenwelt aber auch nicht unbedingt einfacher. Jedenfalls für mich. Weiß ja, dass ich nicht gerade ganz leicht im Umgang bin, im Grunde aber ein ganz lieber Kerl.

03.08.2016 18:30 • #36


anjaf
Zitat von Intimidator:
Leider ist es in der Außenwelt aber auch nicht unbedingt einfacher. Jedenfalls für mich.


Da komm ich gar nicht klar.



Kann Leute nicht einfach so ansprechen.

03.08.2016 18:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Ja das Internet senkt die Hemmschwelle gewaltig. So richtig Kennenlernen tut man sich aber erst in real finde ich. Im Internet fällt es (gerade mir) schwer, Betonung, Intention usw. rüberzubringen, was in real über Stimmlage, Gestik, Mimik etc. möglich ist.

03.08.2016 18:36 • #38


anjaf
Ja richtig man kann sich im Internet noch so gut verstehn oder sympathisch sein. Erst ein persoenliches Treffen entscheidet darueber ob sich ein weiterer Kontakt entwickeln kann.

Von mir wuerde ich behaupten dass ich mich schriftlich so gebe wie ich in real bin. Eins zu eins...Und ich kann auch offen ueber alles reden ueber Empfindungen, Gefuehle, was ich denke usw.

03.08.2016 18:43 • #39


A
Das kommt immer ganz auf den Einzelfall an. Zwar fehlt beim Schreiben die körperliche Anwesenheit, man weiß nicht, ob man sich riechen kann etc. Dafür sind die Gespräche aber auch oft offener, weil man sich schriftlich mehr traut, von sich preiszugeben, als wenn man sich aufgeregt gegenübersitzt und in die Augen guckt.

04.08.2016 05:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler