4

einsamer kölner.

4
1
4
Hallo Ihr Lieben,

bei der suche nach Gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich bin relativ schüchtern und habe Schwierigkeiten auf Menschen zuzugehen. Ich denke, dass Schlagworte wie erhöhte
Sensibilität, Schüchternheit und Introvertiert sein schon recht gut beschreiben worum es geht.

Ich suche hier nach Menschen denen es ähnlich geht. Die einfach gerne mal mit Menschen zu tun hätten, wo eine gewisse Seelenverwandtschaft besteht.

Viele Menschen so scheint es mir verstecken sich hinter ihren Masken und schauspielern sich durch ihr Leben. Leider
erscheint mir dies sehr oberflächlich und es gelingt mir einfach nicht mich ähnlich zu verhalten. Dadurch wirkt man
manchmal wohl eher speziell.

Ich glaube dass Menschen die Erfahrungen mit Einsamkeit gesammelt haben oder eben grade sammeln, besonders feinfühlig sind und sich auch ein entsprechendes Gegenüber wünschen. Während in unserer Kultur der Egoismus überwiegt und jeder versucht das beste für sich zu erreichen, so gibt es doch auch andere Kulturen und Menschen, denen das Wohl des Gegenüber mindestens genauso wichtig wie das eigene ist.

Hierbei handelt es sich um die altruistisch veranlagten Menschen. Ich habe mal gelesen, dass das Verhältnis von Egoisten zu Altruisten etwa 90/10 ist.

Nun zu mir. Ich bin gerne in der Natur und das am liebsten zu 2.
Ich habe für mich entdeckt, dass "Walking und Talking" quasi das beste Mittel für mich ist wieder so etwas wie innere Ruhe herzustellen. Wenn ein See in der Nähe ist, dann ist es natürlich fast schon das Optimum sich im Wasser zu
erfrischen. Da ich halt wenige bis fast gar keine Menschen kenne die Freude an solchen Aktionen haben, laufe ich oft alleine durch die Gegend und versuche die Stille und Schönheit der Natur zu genießen. Zum Glück habe ich ein Auto und kann so dem Stadt Leben gut entfliehen.

Vielleicht gibt es ja jemanden aus oder um Köln herum, die oder der Lust haben mit mir in den Austausch zu kommen.

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin mal gespannt was sich ergibt.

Ich bin 37 Jahre und männlich

Herzliche Grüße

29.06.2018 08:59 • 29.06.2018 x 2 #1


2 Antworten ↓


Wollpert03


Sehr schön geschrieben.
Leider wohne ich 300 km entfernt von dir.

Viel Erfolg für deine Suche.

29.06.2018 10:06 • #2


einsamer kölner.


4
1
4
Danke Wollpert03

ich habe mich heute morgen angemeldet und Dank Dir war diese Glocke oben rechts zum ersten Mal rot markiert.
Muss mich hier noch en bisschen mit den ganzen Funktionen usw. zu Recht finden aber es tut gesagt zu bekommen,
dass jemand den Kern meines Textes versteht bzw. mag.

Ich wünsch Dir was

29.06.2018 10:33 • x 2 #3



Dr. Reinhard Pichler