mutlose
Gast
• • 12.10.2013 x 1 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
mutlose
Gast
• • 12.10.2013 x 1 #1
cooky45
Gast
• x 2 #2
x 3
HerzGeist
Mitglied
Zitat von mutlose:Ich fühle mich von allen verlassen. Wenn ich nicht den Kontakt zu jemanden aufnehme meldet sich keiner bei mir. Meine Kinder fühlen sich von mir genervt und melden sich gar nicht bis selten. Freunde oder Bekannte habe ich nicht. Ich habe vieles versucht, aber alles ist gescheitert. Nun kann ich nicht mehr ich bin völlig wertlos und unwichtig für andere. das tut sehr weh.
• x 2 #3
Tristan82
Gast
• x 1 #4
dieSchwester
Mitglied
• x 1 #5
ängstlicheKatze.
Gast
Finja
Mitglied
Zitat von mutlose:Ich fühle mich von allen verlassen. Wenn ich nicht den Kontakt zu jemanden aufnehme meldet sich keiner bei mir. Meine Kinder fühlen sich von mir genervt und melden sich gar nicht bis selten. Freunde oder Bekannte habe ich nicht. Ich habe vieles versucht, aber alles ist gescheitert. Nun kann ich nicht mehr ich bin völlig wertlos und unwichtig für andere. das tut sehr weh.
mutlose
Gast
Zitat von dieSchwester:Hallo mutlose,
ich kann nur aus meinen eigenen Erfahtungen berichten, Mir ging es vor Jahren ähnlich wie dir. Inzwischen hat sich das geändert.
Mir hat geholfen, als meine Therapeutin mir sagte: "die anderen brauchen dich genauso wie du sie" - Das würde ich dir gerne mit auf den Weg geben. Versuche den Menschen ohne große Erwartungen entgegenzutreten, weder negativen, noch positiven.
Ich weiß ja nicht, ob du schon einmal an eine Therapie gedacht hast, mir hat das sehr geholfen mit mir selbst und damit auch den anderen Menschen klar zu kommen. Ich habe mich in den letzten Jahren dadurch sehr verändert (nicht äusserlich, bin immer noch schwer übergewichtig), bin offener geworden, habe keine Angst mehr abgelehnt zu werden.