Pfeil rechts

E
Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal eine Meinung von Außenstehenden. Heute ist mein Geburtsag. Mein Vater und ich haben eigentlich gar keinen Kontakt mehr außer eben zu meinem Geburtsag und zu Weihnachten. Er hat mir jeden Jahr bisher entweder ne Karte geschickt oder ne SMS. Dieses Jahr kam nichts von ihm. Mir gehts grad gar nicht gut damit. Mein Freund meinte daraufhin dann, dass ich ihm ja auch nicht zum Geburtstag gratulieren würde und es dann auch nicht mehr von ihm erwarten kann und meine Reaktion darauf grade übertrieben sei.
Seht ihr das auch so? Erwarte ich zu viel, wenn ich mich auch nicht bei ihm melde? Ich muss dazu sagen, dass es schon jahrelang so geht, dass ich ihm nicht gratuliere, er aber bisher immer an meinen Geburtstag gedacht hat.
Ich wäre dankbar für die Meinung von Außenstehenden.

16.10.2015 18:28 • 16.10.2015 #1


5 Antworten ↓


M
Ich sehe das so wie dein Freund. Alles Gute zum Geburtstag jedenfalls von mir.

16.10.2015 18:32 • #2


A


Vater denkt nicht an Geburtstag

x 3


Icefalki
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum deinem Geburtstag.

Vielleicht liegt dein Vater im Krankenhaus oder ist schwer angeschlagen?

Und warum hast du keinen Kontakt zu ihm?

16.10.2015 18:32 • #3


N
Hey Liebes,

erstmal alles alles Gute zu deinem Geburtstag.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Du sollst nicht an deinen Vater denken, sondern an Dich. Es ist dein Tag. Genieß es. Mach dir oder euch einen schönen Abend, lass es dir gut gehen. Dein Vater meint es bestimmt nicht böse, du weißt ja nicht was mit ihm los ist. Vielleicht hat er viel um die Ohren oder ihm gehts auch nicht so gut. Man weiß es nicht.

16.10.2015 18:52 • #4


boomerine
hei, erstmals alles Liebe zum Geburtstag.
Ja ich kenn das Spiel auch.
Es tut weh.
Auch wenn man keinen Kontakt mehr hat, oder wenig.
Ich bin auch der Meinung, das man gewisse Spielregeln einhalten sollte.
Ich gratuliere meinen Vater entweder per Karte oder ich geh zu ihm.
Von ihm hab ich auch nichts zu erwarten.
Mein Mann hat dieselbe Meinung wie dein Freund.
Es tut im Jahr nur einmal weh.
Leider.
Ich mag zwar jetzt altmodisch klingen, bewahre du dir deinen Anstand und gratuliere ihm.
( per Telefon, Karte oder SMS )
Somit kann er dir im Alter nichts mehr vorwerfen.
lg boomerine

16.10.2015 19:04 • #5


M
Hi, liebe Emily!

Auch von meiner Seite aus alles Liebe zum Geburtstag!

Ich kann verstehen, daß Dir das wehtut, daß Dir Dein Vater - bislang - nicht gratuliert hat. Es kann doch sein, daß morgen eine - sich verspätet habende - Karte im Briefkasten liegt. Oder Deinem Vater tatsächlich was dazwischengekommen ist. Oder aber er eben jetzt, mit Verspätung, für sich die Konsequenzen aus Deinem Dich-nicht-bei-ihm-zu-seinem-Geburtstag-Melden zieht.

Melde Dich trotzdem zu Weihnachten bei ihm. Vielleicht kommt dann ja - wieder - eine Reaktion?!

Nochmal alles Schöne! Genieße noch mit Deinem Freund diesen Deinen besonderen Tag!

Meise

16.10.2015 20:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler