Pfeil rechts

R
hallo, helpness!

ja, und dann soll man noch seine fröhlichkeit bewahren und seine
naivität, sein staunen, sein freuen.

nicht einfach, alles zu beherzigen.

dennoch: mir gibt die musik, in ihrer unendlichen vielfalt, schönheit und ästhetik viel trost - gerade, wenn es einem nicht gut geht - halt und kraft. kann ich nur jedem empfehlen.


vorabendliche grüsse
rose

21.09.2008 17:40 • #141


H
Hallo rose !

Man muss bei dem ganzen Wahnsinn nicht unbedingt mitmachen.
Immer mehr Menschen steigen da aus, auch ehemals erfolgreiche Menschen.
Seine Zufriedenheit kann man sich bewahren, in dem man seine eigenen Wertvorstellungen und Ziele, nicht mehr so sehr von dieser Gesellschaft abhängig macht. Das ist natürlich nicht immer einfach, aber es geht, muss gehen.

Musik war früher mein halbes Leben. Heute gibt sie mir oft noch viel Kraft, manchmal macht sie mich aber auch nur noch traurig, weil sie mich an vergangene (und schöne) Zeiten erinnert.

Liebe Grüsse,

Helpness

21.09.2008 18:07 • #142


A


Unser Verstand

x 3


P
Ach ja, die Musik...
seit den Depris mach ich kaum noch welche. Nur HL, bis wohin muss mein seine Wünsche herunerschrauben, wenn man in einem grossen NICHTS -außer Ansgt und Depris- steht ??
Ich suche seit einigen Tagen nach einem Ziel für mich und kann nichts mehr finden Gruß von den Depris...
Ich kann mich doch nicht immer NUR zusammenreissen, quälen, heruasfordern und mich dabei furchtbar fühlen, irgenwann braucht man doch auch mal eine Pause und wenn es nur ein Film am abend sein würde, den ich uneingeschränkt geniessen könnte.
Ich suche nach dem Flow, dem Moment an dem ich weder die Zeit noch mich selbst bemerke. Früher erreichte ich das mit Hilfe eines u.a.guten Buches, oder eben der Musik, heute geht nichts mehr.
Grüssli
Iris, die immer unter Strom steht...

21.09.2008 18:41 • #143


H
Hallo PLI !

Die Wünsche und Ziele oben bezogen sich mehr auf Beruf und Gesellschaft.
Als Mensch stehe auch ich zur Zeit im NICHTS. Natürlich gibt es noch Träume und künstliche? Wünsche und Ziele, wohl damit die Hoffnung nich ganz stirbt. Aber tief drinnen.... (Ehrlichkeit oder Forenregel=positiv Denken/Fühlen?).

Vor einigen Jahren habe ich (besonders Abends) immer an einem Buch gelesen und dabei bewusst meine Musik gehört. Geht nicht mehr, reicht nicht mehr.
TV oder kreatives Arbeiten am PC können mich noch zeitweise ablenken.
Musik geht nur noch selten, kann mich damit (die richtigen Stücke) aber komplett zu Maximaldepris bringen, muss immer aufpassen.

Ich habe aber irgendwo noch Hoffnung, will dir so gerne etwas davon geben, und den Strom ein bischen abschalten.

Liebe Grüsse,

Helpness

21.09.2008 19:06 • #144


P
Ich wusste schon, was du meinst HL, aber ich habe es mal bewusst so geschrieben...
Schau dir mal die Optimismus Videos an, speziell ( für mich gut ) Vorletztes und Letztes.
Ich wünsch dir was und danek für die Stromabnahme
Grüssli
HibbelIris

21.09.2008 19:28 • #145


M
Mir war die ganze letzte Woche so hibbelig und knödelig im Kopf.
Ich hatte so viele Augenöffner und Hingucker zu bewältigen, dass ich mit der Denke nicht mehr mitgekommen bin.
Vielleicht liegts am Wetter.

MissErfolg

21.09.2008 20:20 • #146


H
Hallo MissErfolg !

Das ging mir die letzten Tagen genau so, ob es wirklich nur das Wetter ist?

PS: Kam gestern erst im TV:
Wenn man sich selber liebt, dann hat man nur 7,etwas% von dem Glückszeug im Blut, als wie wenn man geliebt wird, dann sind es 11,etwas%.

Viel müde heute, liebe Grüsse und gute Nacht,

Helpness

21.09.2008 20:37 • #147


M
Ich weiß genau, dass es bei mir nicht das Wetter ist.
Meine geistige Entwicklung wurde angeschubst und alte Sichtweisen werden in neue transformiert.

So, die Signatur ist geändert. ':wink:' Ich hab aber grad keine parat, die mir momentan zusagt. Mal sehen. Ach ja, das lässt sich bestimmt noch durch entsprechenden Schokoladenkonsum ausgleichen (die %).

Ja, Helpness - raus aus der Bude. Den Verstand lässt Du zu Hause, das Herz/Bauch nimmst Du mit.

Doch noch eine gefunden, die mir auch noch besser gefällt.

MissErfolg

21.09.2008 20:58 • #148


P


*mal wild den Link verteilt, weil ich ihn für gut halte.

22.09.2008 11:38 • #149


R
hallo, powerlady!

ich habe mir gerade den link, den du für uns reingestellt hast, mal durchgelesen.

nur allein beim durchlesen dieser paar sätze bekomme ich so ein wohliges gefühl. ja, diese naturvölker, die für sich allein leben, kennen eben auch keine psychischen erkrankungen.

diese weisheiten dieser völker sind so einfach, ohne schnick schnack, unkompliziert.
ja, davon werde ich noch ein bißchen zehren und verweilen in dieser wunderbaren einfachen haltung.

bei uns stadtmenschen ist dies einfach nicht möglich - schade!

powerlady, wie gehts dir heut?

liebe grüsse
rose

22.09.2008 14:22 • #150


P
@rose: siehe Hurra Symptome
*hibbel*

22.09.2008 15:01 • #151


H
Hallo PLI !

Ich habe gerade gelesen, dass es dir nicht so gut geht, daher erst einmal viel Trost und Anti-Hibbel von mir.

Mein Tag ist es aber heute auch nicht.
Ich war bei meiner Schwester auf der Baustelle, viele Leute und grosse Hektik. War froh, als ich wieder Zuhause war. Später, wenn ich den Kleinkram dort mache, geht es ruhiger zu. Von null auf 100 ist bei mir zur Zeit des Guten etwas zuviel.
Wieder Zuhause angekommen hatte ich einen Brief vom Arbeitsamt im Briefkasten, habe angeblich einen Termin versäumt. Jetzt liegen erst einmal die Nerven blank. Klärung nur schriftlich, habe ich auch sofort gemacht.

Du bist also heute nicht alleine hibbelig,
liebe Grüsse,

Helpness

22.09.2008 15:44 • #152


P
Haben die mir auch immer erzählt, Termin versäumt... Die x. ( sag ich mal nix zu)
Nur noch per Einschreiben, sonst kommt da nix an*grrrrrrrr
Hibbelige Grüüse und es kommt noch schlimmer: Meine Tochter will mich besuchen kommen
*hinters Sofa springt und Wolldecke übern Kopp zieht*

22.09.2008 15:56 • #153


H
@PLI:

Ärger und Wut kurz runterschlucken und mit deiner Tochter reden.
Ich weiss, wird nicht leicht, aber gebt euch eine Change, auch dir zuliebe.

Ich habe noch nie einen Termin versäumt. Gesund werden und Arbeiten oder Rente. Dieser Harz IV Mist macht mir langsam nur noch Angst.

Kopf hoch und mental auf Tochter vorbereiten, liebe Grüsse,

Helpness

22.09.2008 16:10 • #154


P
Ach HL, ich kämpfe schon seit 2,5 Jahren mit der Arge und bin inzwischen fachfrau, hab mich durch alle § durch gebissen, aber...sie siend wie die drei Affen. Nichts hören, sehen , oder sagen. Ich habe die Medien sogar schon eingeschaltet.
Grüssli
HerzkasperIris

22.09.2008 16:35 • #155


H
@PLI:

Mich hatten die von der Arge jetzt viele Jahre lang fast völlig in Ruhe gelassen, null Probleme, ich war als psychisch durch aussortiert.

Ich sehe mir zwischendurch die Optimisten-Filme an. Mein Denken und Fühlen passt weder zu den Optimisten noch zu den Pessimisten, ich passe auch da in kein eindeutiges Bild. Je nach Lebenslage und Situation ist es bei mir völlig unterschiedlich.
Wer bin ich und wo gehöre ich hin und was will ich überhaupt?

Ich schicke dir ein kleines Krokodil vorbei, damit es deinen Herzkasper auffressen kann, und es dir bald wieder besser geht.

Helpness

22.09.2008 16:54 • #156


H
Hallo,
ich bin's noch mal kurz.

Ich habe jetzt die Optimismus-Filme alle gesehen.

Eigentlich bin ich immer sehr skeptisch bei solchn Ratschlägefilmen, aber diese sind wirklich gut.
Besonders Film 14 (die 6 Denkweisen zum Optimismus) ist ein guter Präxistipp.
Der Abschlussfilm 17 hat mich sehr nachdenklich gemacht, kann/darf man sein Leben wegwerfen und aufgeben?
Leben, mit dem was man ist, und mit dem was man hat!
Ich selbst füge noch hinzu: Und Menschen finden die mitmachen.

Es muss funktionieren, es gibt doch nichts zu verlieren, nur zu gewinnen!

Liebe Grüsse an alle,

Helpness

22.09.2008 19:46 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Öiy HL, nimm sofort das Krokodil von meinem Herzen* uffrech
ich fand die 3 Regeln so gut.
1. Ich kann
2. 10 Eigenschaften
3.Loben
Heute lobe ich mich dann mal zu tode On das Sinn macht? *grins

In`s Koma fall *schnaaaaaaaaarch*

22.09.2008 20:02 • #158


H
@PLI:

Das Krokodil hat doch gute Arbeit geleistet.
Hab gelesen, du hast es gut überstanden.

Freu mich für dich, jetzt belohne dich auch dafür!

PS:
Der Teil, der manchmal nicht mehr will, stört so gerne diese Regeln, warum tut er das?

Liebe Grüsse,

Helpnes

22.09.2008 20:25 • #159


P
Droh diesem Teil mit deinem Krokodil hihihi
Belohnen kann ich mich nicht, weil es nichts gibt, was mich freut, das ist immer ein bissi doof.
Aber danke dir
Guts Nächtlyyyyyyyyy
KaputtnikIris

22.09.2008 20:29 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler