Zitat von Protex:Hallo,
nun ist es geschehen, ich bin ohne Ankündigung ein Tag früher zu ihr gefahren. Was mich dort erwartet hatte, habe ich so nicht erwartet und hat mich für einen Moment sprachlos gemacht.
Sie hatte Besuch von ihrem Ex, mit dem sie auch noch verheiratet ist, aber nach ihrer Aussage, als ich sie kennenlernte, in Scheidung liegt.
An ihrer Reaktion merkte ich, dass es ihr gar nicht recht war, unangemeldet vor ihrer Tür zu stehen.
Da ich nun den weiten Weg zu ihr gefahren bin, bat sie mich mit den Worten wir müssen reden, in die Küche. Ich hatte kein gutes Gefühl bei diesem Gedanken und während der Fahrt hatte ich auch schon dieses ungute Gefühl.
Sie kochte einen Kaffee, ich fragte gleich, warum der Ex zu Besuch sei, der immer noch im Wohnzimmer sich aufhielt.
Ja sagte sie, darüber muss und möchte ich mit dir reden.
Nun erfuhr ich, warum sie mir gegenüber keine Gefühle zulassen kann.
Ihre Worte ließen mich für einen Moment innerlich erstarren, ich versuchte, mir dieses nicht anmerken zu lassen und trank vom Kaffee.
Sie liebt immer noch ihrem Ex!
Als sie mir dieses sagte, fühlte ich mich so weit weg von ihr, ihre folgenden Worte, konnte ich gar nicht mehr richtig realisieren, sie redete und redete, aber alles, was sie sagte, ließ mich wortlos aufstehen.
Im Gehen sagte sie mir noch, es tut ihr so Leid, ich wäre ja so ein toller Mann und habe das so nicht verdient. Ich schaute sie an und mir standen die Tränen in den Augen, diese ich aber unterdrückte. Einige Sekunden lang, was mir wie eine Ewigkeit vorkam stand ich vor ihr und brachte nur noch den Satz raus, dir dann viel Glück, es ist nun alles gesagt und es wird kein zurück mehr geben.
So fuhr ich nun den langen Weg zurück mit sehr viel Traurigkeit in mir. An der nächsten Tankstelle hielt ich an, kaufte mir einen Kaffee und Zig., obwohl ich gar nicht rauche. Mir gingen dabei tausend Gedanken durch den Kopf, aber irgendwie fühlte ich mich dabei auch erleichtert.
Trotz alldem bin ich froh, dass ich nun weiß, warum sie mir keine Gefühle so richtig zeigen konnte.
Auch ich hätte so nicht mit ihr weiter in die Zukunft gehen können, und war mit der Absicht zu ihr gefahren, die Beziehung zu beenden, aber nicht wegen fehlender Liebe meinerseits.
Ihre doch letztendlich ehrlichen Worte haben mir diese für mich schwere Entscheidung abgenommen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass auch mein Leben weiter gehen wird, auch wenn ich noch sehr lange mit meiner Traurigkeit zu kämpfen habe, bin ich heute froh und erleichtert, dass es nun ein Ende gefunden hat.
Viele Grüße Ernest
Hallo,
so eine Situation braucht man nicht noch einmal. Ich war auch in der gleichen Situation vor ein paar Jahren. Er war zwar nicht verheiratet, aber schwor das mit seiner Ex vorbei ist und nie wieder zurück will. Die Monaten vergingen aber ich merkte irgendwas stimmt nicht.Ich war aber sehr verliebt. Er hatte Kontakt zu ihr, da die beiden ein Kind zusammen haben. Das selbstverständlich völlig ok ist, Kinder sind immer das wichtigste. Aber dieser Kontakt zwischen den beiden, störte mich trotzdem. Als ihre neue Beziehung zerbrach, machte sie ihm Hoffnung das es wieder was werden kann. Er war irgendwie verändert, voller Freude irgendwie. Ich wusste ja noch nicht, dass sie ihm Hoffnung machte. Aber ich merkte seine Veränderung. Kurzer Sinn, er ging zurück.
Aber dann hat sie ihn wieder fallen lassen, sie wollte nur unsere Beziehung zerstören, weil sie von ihrem Neuen verlassen wurde.Aber mein Herz gebrochen und kann bis heute mich nicht mehr fallen lassen, wenn man jemand neues kennenlernt.
Auf jeden Fall wer noch verheiratet auf dem Papier oder noch nicht lange getrennt ist, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Aber besser wenn es jetzt vorbei ist, als erst in einem Jahr oder so.
Lg