Zitat von Protex:@kirasa
Nach einer Trennung ist es immer sehr schwer, sich auf jemanden wieder einzulassen. Allein die Angst vor Enttäuschung, wieder diesen Trennungsschmerz zu durchleben, lässt Nähe oft gar nicht wirklich zu. Auch ich habe vor einigen Jahren, nach einer Trennung, lange gebraucht, wieder eine feste Beziehung einzugehen, stand mir da auch oft selbst im Weg. Aber irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich so mein Leben nicht weiter führen wollte. Für diese Erkenntnis habe ich mehr als drei Jahre gebraucht.
Deine Erfahrung mit einem Narzissten hat dich vermutlich mehr als geprägt und lässt dich heute so handeln.
Umgangssprachlich versteht man unter einem Narzissten einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält.
Wielange ist denn das her mit dem Narzissten?
Die Beziehung zu dieser Frau hat mir mal wieder gezeigt, dass schön gesagte Worte nicht allein Wert haben, um glücklich in einer Beziehung zu leben.
Traurig bin ich, aber mehr enttäuscht, dass sie mich benutzt und belogen hat.
Aber ich bin auch froh, dass ich den Mut hatte, unangemeldet hinzufahren, so konnte ich und wollte mit ihr auch diese aus meiner Sicht ihrerseits herzlosen Beziehung nicht weiterführen.
Ich werde sicherlich auch diese Trennung nicht spurlos verarbeiten, aber ich weiß, dass ich daran nicht völlig zugrunde gehen werde.
Mir ist bewusst, dass alles aus den eigenen Gedanken und Gefühlen entsteht, auch eine Trennung.
Grundsätzlich bin ich ein positiv eingestellter Mensch und werde auch meinen neuen Weg annehmen und gehen. Die Lebenszeit ist doch viel zu wertvoll, worauf warten?
Ich hoffe doch sehr, dass ich mich nochmal verlieben darf und das diese Liebe dann auch ehrlich geteilt wird. Irgendwann mal ankommen und sagen können, danke das es dich gibt, dass ich dich lieben darf.
Kann doch nicht zu viel verlangt sein. Oder?
Ja so einer war er oder er wird es immer noch sein.Die Trennung ist ungefähr 6 Jahre her. Und er hat sich mehr als rücksichtslos verhalten. Hatte sogar Angst die Beziehung mit ihm zu beenden. Nach einem halben Jahr hatte ich dann endlich Ruhe.
Das sagt mir meine Mutter auch immer höre nie auf schöne Worte, achte auf die Taten.
Aber da hat sie wohl recht
Aber du hörst dich positiv an, dass ist doch prima für deine Zukunft.
Ich denke, es sollte alles so kommen, dass du unangemeldet dort hingefahren bist und alles rausgekommen ist.
Somit kannst du schneller abschließen und kannst jemanden besonderen Kennenlernen, die genauso verschossen ist wie du
Genau das denke ich schon seit Wochen, dass Leben ist eigentlich so schön und viel zu kurz.Man muss es nutzen.Aber es gelingt momentan einfach nicht, aber bald bestimmt.
Aber ich bin mir sicher, dass du dein Glück auf jeden Fall findest.