Pfeil rechts
88

E
Ja, nee, is' klar.

09.02.2021 22:25 • #41


S
was ist nicht klar?

09.02.2021 22:32 • #42


A


Total einsam - kein Vertrauen mehr in Menschen

x 3


4_0_4
Zitat von portugal:
was ist nicht klar?

Vermutlich meint er das ghosting von manch Usern, die Hilfe suchen und dann einfach ohne ein Wort das Profil löschen.

10.02.2021 09:57 • x 1 #43


Kaffeehörnchen
Naja, Spikeac hat sich ja nicht wortlos abgemeldet. Er hat sich in einem anderen Thread ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, bekam heftigen Gegenwind und kündigte daraufhin an sich abzumelden.

10.02.2021 12:27 • x 2 #44


4_0_4
Zitat von Kaffeehörnchen:
und kündigte daraufhin an sich abzumelden.

Echt? habe ich nicht mitbekommen.
Danke für die Info : )

10.02.2021 12:36 • #45


S
Zitat von Veritas:
Ja, nee, is' klar.


Jetzt schnall ich das @veritas.

Gestern Abend war es zu spät für meine Zellen.

Spike hat sich in dem anderen Thread die Aussagen der Userin in einer Datenbank auf deinem Arbeitsplatz nachverfolgt.

Der Herr hatte zuviel Zeit - selten so einen Schmarren gehört.

10.02.2021 12:51 • x 3 #46


A
Es tut gut zu lesen, das ich nicht die einzige bin, die solche Gedanken hat. Das Vertrauen in die Menschheit habe ich schon vor langem verloren. Je länger je mehr habe ich gelernt, das Leute wie ich, die immer ehrlich sind, die dummen sind. Denn weder dankt dir jemand deine Edelmütigkeit, noch weiss es jemand zu schätzen. Im Gegenteil, je verlogener, selbstverliebter, rücksichtsloser und verdorbener jemand ist, desto mehr Erfolg hat er im Leben.

16.03.2021 19:35 • x 4 #47


Calima
Zitat von autumnleaf:
enn weder dankt dir jemand deine Edelmütigkeit, noch weiss es jemand zu schätzen.

Mit etwas weniger Selbstmitleid lebt es sich tatsächlich besser .

16.03.2021 19:53 • x 1 #48


A
Zitat von Calima:
Mit etwas weniger Selbstmitleid lebt es sich tatsächlich besser .


Wieso Selbstmitleid?, so ist nun mal meine Lebenserfahrung, deshalb sehe ich dies selbst auch ehr als Erkenntnis, mit Selbstmitleid hat das für mich nichts zu tun.

16.03.2021 20:00 • x 2 #49


Calima
Zitat von autumnleaf:
Das Vertrauen in die Menschheit habe ich schon vor langem verloren.


Das ist schade. Aber auch unsinnig. Denn die Menschheit hast du überhaupt nicht kennengelernt. Bestenfalls einen Haufen Idioten, die leider überall rumlaufen. Es gibt aber Millionen von Menschen, die keine sind. Solche Verallgemeinerungen dienen nur dem Zweck, sich nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Indem man alle als doof deklariert, hat man seine Rechtfertigung, das eigene Verhalten nicht hinterfragen zu müssen.

Zitat von autumnleaf:
Je länger je mehr habe ich gelernt, das Leute wie ich, die immer ehrlich sind, die dummen sind.

Niemand ist immer ehrlich. Allein dieses Selbstbild zeigt, dass es wenig Bereitschaft zur kritischen Selbstreflexion gibt. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und suchst die Schuld bei den anderen. Kann man machen. Führt aber nicht zu einem glücklicheren Leben.

Zitat von autumnleaf:
Denn weder dankt dir jemand deine Edelmütigkeit, noch weiss es jemand zu schätzen.

Wer auf Dankbarkeit aus ist, kann nicht gleichzeitig edelmütig sein. Heißt: Deine Erwartungen daran, wie andere auf das, was du ihnen Gutes tust, reagieren müssten, haben sich nicht nicht erfüllt. Dumm gelaufen.

Zitat von autumnleaf:
Im Gegenteil, je verlogener, selbstverliebter, rücksichtsloser und verdorbener jemand ist, desto mehr Erfolg hat er im Leben.

Damit kann man ganz prima den eigenen Misserfolg im Leben schönreden. Alle, die erfolgreicher sind, als man selbst, müssen deiner Logik nach rücksichtslose A.rschlöcher sein.

Dazu fällt mir nur ein: Ich mach' mir die Welt wittewitte wie sie mir gefällt. .

16.03.2021 20:15 • x 1 #50


A
Liebe @calima, Hui jetzt nimmst Du mich aber in die Zange.
Habe bitte etwas Geduld mit mir, Nein ich dekradiere den Rest der Menschheit nicht zu Idioten. Ich sehe mich selbst weder als besser, noch als klüger, oder sonst was an. Nein, im Gegenteil, ich bin ja die Versagerin, alle anderen sind ja klüger, oder besser als ich. Ich bin einfach nur in einer depressiven Phase, und unglaublich müde. Sollte ich sagen, müde vom Leben?, Ja ich denke das trifft es gut. Zum Glück gibt es auch noch gute und liebenswerte Menschen, und zum Glück habe ich auch ein paar solcher Exemplare in meinem Umfeld. Aber im grossen und ganzen, gibt es trotzdem auch diese Idioten, die einem das Leben, manchmal unbeabsichtigt, manchmal beabsichtigt schwer machen.

16.03.2021 20:37 • x 4 #51


E
@spikeac Ach das kommt mir so Bekannt hier Lese ich mich wieder.Wo ich oft schon sage Täglich Grüßt das Murmeltier dukannst dich gern bei mir Melden wenn du reden magst. Liebe Grüße

17.03.2021 13:40 • x 1 #52


Calima
Zitat von autumnleaf:
Aber im grossen und ganzen, gibt es trotzdem auch diese Idioten, die einem das Leben, manchmal unbeabsichtigt, manchmal beabsichtigt schwer machen.


Trotzdem ist man immer selbst derjenige, der entscheidet, wie er mit diesen Leuten umgehen will. Sich zum Opfer zu erklären, ist nie hilfreich, auch wenn es in manchen Situationen durchaus zutreffen mag.

Wenn es einem nicht gut geht, setzen einem schwierige Situationen natürlich mehr zu - dennoch bleibt man immer Herrscher im eigenen Kopf.

17.03.2021 14:42 • x 2 #53


A
Zitat von Calima:
Trotzdem ist man immer selbst derjenige, der entscheidet, wie er mit diesen Leuten umgehen will. Sich zum Opfer zu erklären, ist nie hilfreich, auch wenn es in manchen Situationen durchaus zutreffen mag. Wenn es einem nicht gut geht, setzen einem schwierige Situationen natürlich mehr zu - ...

Da hast Du natürlich Recht, kann ich nicht wiedersprechen , ich gebe mir alle Mühe, arbeite an mir.
Deshalb muss ich jetzt auch meinen A*sch in Bewegung setzen damit ich heute überhaupt noch was auf die Reihe kriege. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

17.03.2021 14:48 • x 2 #54


I
Zitat von Calima:
Mit etwas weniger Selbstmitleid lebt es sich tatsächlich besser .


Und etwas mehr Fingerspitzengefühl statt platte 08/15 Sprüche ohne die Hintergründe zu kennen, ist in einem solchen Forum durchaus angebracht *an dieser Stelle bitte beliebigen Smiley zur Relativierung einfügen*

17.03.2021 16:24 • x 1 #55


S
Zitat von Calima:
Heißt: Deine Erwartungen daran, wie andere auf das, was du ihnen Gutes tust, reagieren müssten, haben sich nicht nicht erfüllt. Dumm gelaufen.


Wenn Du anderen was Gutes tust und zB viel hilfst, horch mal in Dich hinein. Man erwartet unbewusst etwas zurück.
Und weil Menschen unterschiedlich sind, kommt nicht immer was dabei rum.
Kümmere Dich mehr um Dich und Du wirst sehen, nicht alle Menschen sind Idioten

17.03.2021 16:30 • x 1 #56


Calima
Zitat von INFJ:
Und etwas mehr Fingerspitzengefühl statt platte 08/15 Sprüche ohne die Hintergründe zu kennen

Wenn die TE die Hintergründe für sich behält, ist das nachvollziehbar, aber ihre Entscheidung. Und die Allgemeinplätze über die schlechte Welt kamen von ihr und wurden erst später relativiert.

Dazu, dass Selbstmitleid zu nichts führt, stehe ich. Das Forum ist voll von Leuten, die sich leid tun und dabei keinen Schritt vorwärts kommen. Und wie gesagt: Es geht um Entscheidungen. Wenn man gerne die Schuld bei anderen sucht, ist das vielleicht nett für's Selbstbild, bringt einen aber nicht raus.

Aber wenn du bessere Ideen hast: Nur her damit . Über andere meckern kann jeder.

17.03.2021 18:42 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich glaube, dass es immer Bereiche bei jedem gibt, in dem er vorankommt und weniger gut vorankommt. Ich habe einen sehr starken inneren Schweinehund in manchen Bereichen, in anderen so gut wie keinen. Ich habe trotz Erkrankung mit 40 noch meinen Uniabschluss nachgeholt, habe in den letzten 2 Jahren 15 Kilo abgenommen und mache seitdem 5 mal die Woche Sport. ABER: es gibt viele Bereiche, in denen ich meinen Hintern nicht so leicht hochbekomme und auf der Stelle tappse und das nervt mich manchmal. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen und es ist einfacher, wenn man lernt, das zu akzeptieren. Mach doch mal eine positiv Liste, wo du alle Erfolgserlebnisse notierst und alle Dinge, die du noch ändern willst. Ich habe bewusst geschrieben, dass man keine Misserfolgsliste machen soll, denn für mich gibt es keine Misserfolge. Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen, ich weiß aber nicht mehr, von wem der ist.

Ich verliere nicht. Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Der Satz ist einfach toll. Setz dich nicht unter Druck und hab kein schlechtes Gewissen, wenn du antriebslos bist oder alles pessimistisch siehst. Denn das macht es noch schlechter.
In meinen Augen gibt es niemanden, der alles gut kann und immer Antrieb hat, man ist ja keine Maschine.

17.03.2021 18:58 • x 2 #58


A
Zitat von Calima:
Wenn die TE die Hintergründe für sich behält, ist das nachvollziehbar, aber ihre Entscheidung. Und die Allgemeinplätze über die schlechte Welt kamen von ihr und wurden erst später relativiert. Dazu, dass Selbstmitleid zu nichts führt, stehe ich. Das Forum ist voll von ...

Liebe Calima
Vielleicht war mein Einstand nicht der beste. Auch wenn es vielleicht so rüberkam, das ich rummotze, so ist es letztendlich nicht das Bild, das wirklich zu mir passt. Ich denke, ich war nicht gut drauf als ich schrieb, was ich schrieb. Aber bitte reduziere mich jetzt deshalb auf diesen Ausschnitt als Mensch, den Du hier über mich gelesen hast. Wenn Du gerne mehr über mich erfahren möchtest, so bin ich gerne auch per PN erreichbar.

17.03.2021 18:58 • x 1 #59


A
Zitat von Islandfan:
Ich glaube, dass es immer Bereiche bei jedem gibt, in dem er vorankommt und weniger gut vorankommt. Ich habe einen sehr starken inneren Schweinehund in manchen Bereichen, in anderen so gut wie keinen. Ich habe trotz Erkrankung mit 40 noch meinen Uniabschluss nachgeholt, habe in den letzten 2 Jahren 15 Kilo ...

Danke für Deine sehr weisen und lieben Worte.
Deine Worte haben mich berührt.

17.03.2021 19:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler