Pfeil rechts
88

S
Eeeeh ich glaub Du siehst da was falsch.

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Wer etwas zickt bist Du obwohl ich das auch gut kann.

Ich hab nun 2 x das mit der Dame aufgeführt. No comment.

Machs gut.

24.01.2021 18:17 • #21


S
Mein Satz war darauf bezogen, daß man sofort schreibt das ich andere User damit meine und das dass unfair wäre. Obwohl man das falsch verstanden hat mit meiner Nachricht. Ich danke dir ja für deine Nachricht, finde das leider nicht. Alles gut soll ja nicht in Diskussionen enden, war aufjedenfall nicht böse von mir gemeint

24.01.2021 18:24 • #22


A


Total einsam - kein Vertrauen mehr in Menschen

x 3


Kaffeehörnchen
Vielleicht liegt es an einer schmerzhaften Trennung, dass du dich jetzt so einsam fühlst? Du erwähnst in deinem Profil so etwas....

Eine Freundin von mir wurde vor einigen Monaten von ihrem Mann verlassen, sie haben zwei Kinder. Jetzt haben sie zwei Wohnungen, die Kinder wechseln wochenweise hin und her und sie fühlt sich enorm einsam. Sie ist es nicht, aber ich glaube, wenn man plötzlich aus einem Familienleben katapultiert wird, fühlt es sich so an.
Plötzlich sieht man tagelang die Kinder nicht mehr, der Partner ist weg, alle anderen Freunde haben noch ihre festen Beziehungen... da kann man Einsamkeit schon sehr deutlich spüren.

01.02.2021 01:12 • x 1 #23


S
Einsam davon das ich nur arbeiten gehe. Und nach Hause. Ich keinen habe dem ich sprechen kann m, wenn es mir schlecht geht. Ich Weiss was du meinst. Aber immer nur alleine seine egal ob Weihnachten geburstag keiner mal fragt hey wie geht es das ist einsam. Nicht weil. Man sich darmals getrennt hat.

01.02.2021 01:15 • #24


Kaffeehörnchen
Das klingt wirklich nicht schön.
Hast du denn auch Ängste oder eine soziale Phobie, wie viele hier im Forum?

01.02.2021 01:20 • #25


S
Hin und wieder habe ich Panik Attacken. Aber mehr ist das Problem Menschen zuvertrauen. Heut zutage ist alles schwerer geworden. Man schreibt vieleicht einmal kurz mit jemanden und dann war es das mehr nicht. Keine Nachfrage mal hey wie geht es dir, Interesse ist irgendwie nicht vorhanden, früher war das alles einfacher

01.02.2021 01:25 • #26


Kaffeehörnchen
Ich glaube, es war einfacher, weil wir jünger und ungebundener waren. Mit Job und Familie treten die Freunde oft in den Hintergrund.

Ich nehme mal an, Sportverein, alte Freunde reaktivieren, Nachbarschaftstreffs- oder Foren (hier in Berlin hat jeder Kiez seine eigene Plattform, über die man Nachbarn gut kennenlernt. Ich weiß nicht, wie das in Aachen ist) und mit Kollegen quatschen hast du schon ausprobiert?

Ich muss jetzt leider mal ins Bett, aber ich schaue morgen wieder rein. Gute Nacht!

01.02.2021 01:45 • #27


S
Ist alles nicht so leicht. Vorallem das so genau zu schreiben ist sehr schwer zuerklären. Sportverein geht nicht, da ich im schichtdienstarbeite, ich Weiss das tun andere auch und sind da trozdem drin, aber in meiner Nähe gibt es da nichts was mich wirklich interessiert. In meinem Hauptjob kann man keine Freundschaften knüpfen. Da die meisten flüchtlinge sind und kein Deutsch sprechen (ist nicht Ausländer derfeindlich gemeint) und nach meinem Job mache ich ja noch mein ehrenamt, aber da ist das Problem das die Kollegen aus dem Rettungsdienst etwas anders sind, die denken anders und machen sich über Leute mit Problemen eher lustig, ich Weiss nicht genau wie ich das erklären soll. Ist vieleicht nicht jeder so, aber sowas macht schnell eine große Runde.

01.02.2021 09:54 • #28


Kaffeehörnchen
Das hast du doch gut erklärt. Ja, die Schichtdienste zermürben... meine halbe Familie arbeitet bei der Feuerwehr, mit steigendem Alter und wachsender Kinderschar haben sich alle Jobs oder Positionen gesucht, die keinen Schichtdienst mehr hatten.

01.02.2021 10:25 • #29


S
Ja. Habe das ja 10 Jahre Hauptberuflich gemacht. Problem ist auch das so schreiben wie hier, alles schön und gut ist. Aber leider ist das nicht meine Welt. Ich schreibe zwar schonmal gerne, aber so diese Internetwelt nur alles auf irgendeine Art so anyome wirkt unreal. Mir fehlt jemand der mal anruft und sagt hey wie geht es dir normaler small talk. Selbst hier habe ich ja geschrieben aber es ergibt sich nie was

01.02.2021 10:29 • #30


4_0_4
Zitat von Spikeac:
Selbst hier habe ich ja geschrieben aber es ergibt sich nie was

Also ich nun seit 4.5 Jahren hier angemeldet.
Ergeben haben sich 4 sehr enge Freundschaften. Eine der ersten davon telefoniert bis heute nicht mit mir, was für mich persönlich ok ist. Denn erzwingen kann man absolut nichts.

Dazu habe ich noch mehr Freunde hier gefunden, wobei diese nicht so intensiv sind wie die o.g..

Eine wirklich negative Erfahrung habe ich nur eine erlebt. Ein ghosting und eine seltsame.
Prozentual gesehen habe ich hier mehr positive Erfahrungen gemacht als IRL.

Das ist so gekommen, weil ich hier sehr aktiv, kommunikativ, offen und vor allen Dingen auch mal auf Menschen zugehe.
Durch das Schreiben darüber was einen selbst bewegt. Mitschreiben bei Themen anderer, genau dadurch lernen die Menschen dich als Person einzuschätzen, Vertrauen und Bindung aufzubauen. Hier Fuß zu fassen erfordert aktiv zu sein. Gibt hier mehr als einen Post unter Treffpunkt von Usern mit 1-2 Einträgen und dann gleich Will mich treffen das funktioniert so gut wie nicht.

Nur mit Misstrauen, Zurückhaltung und einem geringen Willen einen Vertrauensvorschuss zu geben, stelle ich mir das schwer vor hier Leute kennen zu lernen.

Zu der Einsamkeit an sich - Kennst Du so etwas wie einen Ressourcenhaushalt?
Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen tangieren mich periphär, bis auf die Tatsache das ich nicht mehr spät abends einkaufen kann.

Meine Ressoucen im Winter:
- Spiele viel ein MMORPG (Massive Men Online Role Play Gi rls xD )
- Wöchentliche GTA V Session mit meinen Freunden aus Russland
- Memes erstellen
- Mehrere Discord Server, Chat, voicechat/Videochat
- Elektronik
- Netflix, Prime, Disney
- Kochen
- psychosoziale Betreuung
- Psychologie
- Spazieren gehen
- Mit einem heißen Tee auf dem Balon sitzen und den Sonnenaufgang anschauen.

Mir wird so schnell nicht langweilig. Denn meine Ressourcen sind auf indoor und outdoor verteilt.

Das alles habe ich mir über Jahre erarbeitet. Es hat mir geholfen mit allen Lebensumbrüchen klarzukommen.

Es hilft dir nichts dich darauf zu fokussieren was schlecht ist, nichts funktioniert. Sondern Akzetpanz, Fokus auf das was noch funktioniert, sich klar zu machen was man will und was nicht. Ziel mit Etappen erarbeiten und losgehen.

Je eher Du anfängst dich anzupassen und dein Leben neu zu gestalten, desto eher kannst Du an einen Punkt kommen wo Du mehr Lebensqualität hasst.

Sich so darauf zu fokussieren was nicht geht und das auch noch so mit anderen zu kommunizieren - mich persönlich würde das motiviert nicht motivieren dich anzuschreiben.

Versuche bitte mal darüber nachzudenken.

01.02.2021 12:18 • x 5 #31


S
Das tue ich. Ich bin halt nicht der große schreiber, was ich hier geschrieben habe ist nur grob erklärt

01.02.2021 12:38 • #32


4_0_4
Das habe ich gelesen und verstanden. Das begrenzt halt deine Chancen und Möglichkeiten.

01.02.2021 12:48 • #33


S
Zitat von cube_melon:
Spazieren gehen
- Mit einem heißen Tee auf dem Balon sitzen und den Sonnenaufgang anschauen.


Oooooh ist das eine schöne Idee, super.

Ich glaube aber herauszulesen, dass Du besser mit dem Alleinsein zurecht kommst und der andere Herr sehnt sich sehr nach jemandem.

Aber vielleicht hat er Glück und findet hier ein paar Menschen. Ich drücke allen die Daumen.

01.02.2021 13:32 • x 2 #34


4_0_4
Ja, ich habe das Glück einen Balkon mit dieser Sicht zu haben : D

Ich bin recht autonom - seit der Kindheit. Einer der positiven Aspekte einer subobtimalen Kindheit.
Ganz ohne andere ist es mir auf Dauer auch fad. Mit anderen Menschen was zu unternehmen ist eine schöne Sache. Es ist aber kein must have.

Das sehe ich so wie Du. Dennoch - erzwingen kann man so etwas nicht. Gerade er wo nach seinen Angaben anderen weniger gut vertrauen kann, solte es wissen das es anderen auch so gehen kann.

Mit hat mal eine Freundin folgenden Satz gesagt:

Wer eins mit sich selbst sein kann, kann besser zwei mit jemand anderem sein

01.02.2021 13:41 • #35


Kaffeehörnchen
@Spikeac Ich glaube, du hast dir mit deinem Wunsch, Freunde zu finden, auch das schwierigste Forum ausgesucht. Hier sind in erster Linie Angsthasen unterwegs und sehr viele Menschen mit sozialen Phobien und großer Menschenscheu. Hier einen Freund zu finden ist schon ein Vorhaben für Ambitionierte.

Aber du bist auf einem guten Weg. Ich z.B. hab dir hier geantwortet, weil du mir kürzlich so nett auf mein Zahnproblem geantwortet und sogar nochmal nachgehakt hast. Ich hätte mit dem Telefonieren auch gar kein Problem, nur könnte ich das meinem Mann nicht so gut erklären. Das ich mir hier im Forum mit anderen Angstgeplagten schreibe weiß er und das ist ok für ihn.
Wenn ich jetzt aber anfange, abends mit einem netten Kerl aus dem Forum zu telefonieren, dann würde ihm das 1000%ig zu weit gehen.

Aber wenn du weiter so freundlich und empathisch Ratschläge gibst, wird es nicht lange dauern, bis da etwas zurückkommt.

01.02.2021 16:28 • x 2 #36


N
@spikeac

Wir könne gerne mal schreiben, aber mir wird angezeigt, dass dein Profil nicht existiert. Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

Gruß

09.02.2021 21:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat von _Nachteule_:
Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

Hallo und Willkommen.

das ist das was ich zu ihm gesagt habe. Das es Zeit braucht um Menschen hier kennen zu lernen.
Gestern war er glaube noch angemeldet. Heute nicht mehr. Daher kommt diese Meldung.

Wäre er einen Tag länger geblieben. Aber es sollte wohl nicht so sein

Grüße
Cube

09.02.2021 21:36 • #38


N
Das ist aber schade. Ich habe mich wegen ihm/ihr angemeldet, um schreiben zu können. Danke für deine Nachricht.

09.02.2021 21:49 • #39


4_0_4
Ja, das ist mehr als Schade. Auch für dich.

Tut mir leid für dich. Gibt noch andere die Kontakt suchen. Vllt. ist jemand dabei der dich interessiert.

Gruß
Cube

09.02.2021 21:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler