Pfeil rechts

P
Hallo,

meine Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich fühl mich allein und einsam, aber ich fühl mich auch nicht in der Lage neue Kontakte zu knüpfen (was mir aber sowieso eigentlich noch nie gelungen ist), weil ich einfach absolut kein Vertrauen mehr zu Menschen habe und mich innerlich wohl auch irgendwie sperre gegen die Menschen. Und auf der anderen Seite macht es mich traurig und auch wütend, wenn ich hier in der Nachbarschaft mitbekomme, dass andere immer ne Schar von Besuchern kriegen. Sowas kenne ich überhaupt gar nicht. Zu mir ist eigentlich nie mal jemand gekommen. Und mittlerweile glaub ich, dass ich selbst damit auch schon ein Problem hätte, weil es mir vielleicht zu eng werden würde und ich denjenigen nicht rausschmeißen könnte, wenn es mir zu viel wird. Trotzdem würd ich mir wünschen, dass man sich auch mal für mich interessiert und mal was für mich tut. Mein Leben lang war es so, dass ich für andere immer getan und gemacht habe, aber gewonnen habe ich damit rein gar nichts. Man hat meine Gutmütigkeit viel mehr ausgenutzt und irgendwann hat man mich fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Es war also irgendwie auch immer alles einseitig. Woran liegt das nur? Was stimmt mit mir nicht? Das sind Fragen, die ich mir immer und immer wieder stelle.
Es ist ein Teufelskreislauf aus dem ich irgendwie nicht mehr rauskomme. Und es schmerzt mich doch schon sehr dieses ständige Alleinsein und diese verdammte Einsamkeit.

LG,
paulinchen

27.07.2009 12:09 • 12.02.2010 #1


26 Antworten ↓


Einsamkeit
ach paulinchen,

das ging mir auch sooo lange so. jetzt ist es plötzlich besser. nicht so, dass ich besuch bekomme, aber ich habe freunde gefunden, wo ich gar nicht mehr mit gerechnet habe. das glück wirst du bestimmt auch noch haben. wie alt bist du denn und wo wohnst du?

lg
verena

27.07.2009 20:42 • #2


A


So einsam.und kein Vertrauen mehr

x 3


I
Zitat von paulinchen:
aber da war ich noch mit meinem Ex-Mann zusammen.

Ver-heiratet?

Blupp, blupp... blupp.

28.07.2009 15:48 • #3


P
Hallo Einsamkeit,

und wie bist du nun zu den Freunden gekommen?

Ich bin 37 und komme aus der Nähe von Köln.

@ ixmugl
Nein, jetzt bin ich nicht mehr verheiratet. Lebe aber seit 3 Jahren mit jemand zusammen.

28.07.2009 23:06 • #4


Einsamkeit
[quote=paulinchen]Hallo Einsamkeit,

und wie bist du nun zu den Freunden gekommen?

Ich bin 37 und komme aus der Nähe von Köln.

Hi Paulinchen,

nun, ich habe bei den lokalisten jemanden kennen gelernt und dann getroffen, eigentlich eher so datemässig. wir waren uns sehr sympathisch, aber mehr war da nicht von meiner seite aus. wieder getroffen und wieder getroffen und dann wurde ich in seinen freundeskreis aufgenommen. inzwischen hat er ne freundin, also hatte er auch kein interesse an mir. aber ich mag ihn sehr und er mich auch und wir sind alle froh, dass wir uns kennen. es ist schön, mal eine clique zu haben, hatte ich vorher nie so richtig. und wir passen eben zusammen, das ist wichtig.

wenn du nicht weit von köln weg bist, dann geh doch da mal hin und da ist es doch leicht mit jemandem ins gespräch zu kommen. wo, wenn nicht in köln...

oder was meinst du?

30.07.2009 15:20 • #5


P
Hi Einsamkeit.

also ich finde es gar nicht einfach in Köln jemanden kennenzulernen. Bin außerdem auch nicht der Typ, der auf Partys und Kneipen steht und ich mag keine Oberflächlichkeit. Naja, und ein Cliquentyp bin ich auch nicht. Bin halt mehr für engere Kontakte.

LG,
paulinchen

30.07.2009 23:28 • #6


Einsamkeit
also paulinchen, ich mag auch keine oberflächlichkeit. ich mochte auch nie cliquen. ich wollte immer eine richtige freundin haben, mehr nicht. meine meinung hat sich geändert. ich mache mit den leuten zwar selten in der gruppe was, aber immer mal wieder mit ein oder zwei von denen. und das ist schön. engere kontakte können sich entwickeln, wenn man auch der gleichen wellenlänge ist. das muss sich aber entwickeln. sei doch froh, wenn du erstmal jemanden hast...
und auf kneipen steh ich auch nicht, die sind ja fast immer verraucht. wir waren zum beispiel am donnerstag zu viert bei so einer skatenacht. (inlinern). letztens haben wir gegrillt. sowas würde dir doch bestimmt auch zusagen oder nicht?

wie geht es dir überhaupt? besser inzwischen?

lg
verena

05.08.2009 13:00 • #7


P
Hallo Einsamkeit.

das freut mich für dich, dass das mit den Leuten harmoniert und du Spaß hast.

Mir gehts derzeit gar nicht gut. Bin gesundheitlich recht angeschlagen

LG,
paulinchen

05.08.2009 18:32 • #8


Einsamkeit
was haste denn?

06.08.2009 10:22 • #9


Einsamkeit
paulinchen,

lebste noch?

19.08.2009 12:51 • #10


Z
Hallo Paulinchen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch Rat im Umgang mit
Einsamkeit suche, das besondere daran ist, das ich eine sehr liebenswerte Beziehung habe, diese Frau aber auf Grund ihres Berufes und ihren Kindern
ausgesprochen wenig Zeit hat. Manchmal kann ich sie nur 2 Stunden die
Woche sehen. in der restlichen Zeit wird mir durch die Sehnsucht, meine Ein-
samkeit zur Qual. Wenn ich arbeite, möchte ich nach hause und wenn ich
zuhause bin fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin ich bei Freunden, die ich
habe, kann ich Ihnen nicht zuhören und mich erfreuen. Es ist, wie Du sagst ein Teufelskreis, aus dem ich kein entkommen sehe. Ganz schlimm finde ich die WE.
Meine Freundin kann dies nicht wirklich verstehen, da sie selber ja nie alleine
ist und wenn sie einmal ein paar Stunden für sich hat, genießt sie es... Wenn
ich sie weiter mit meinem Problem belästige, werde ich sie bald verlieren, da
jeder, der dieses Gefühl nicht kennt, früher oder später genervt ist...
Von daher ist es zunächst einmal sehr befreiend und ermutigend, jemanden meine Gefühle mitzuteilen, der es selber erlebt und damit versteht wie man sich fühlt.
Ich beginne, mich damit auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden, denn
wir sind nicht verrückt, sondern lediglich nicht fürs alleinsein geboren.
Ich würde gern irgend eine Gruppe finden, mit der man sich ab und an trifft,
die aber alle das gleiche Problem haben, hast Du davon schon einmal etwas
gehört?? Wir beide sind nicht alleine mit diesem Problem, aber wenn man
sich zusammen tut und austauscht, findet man vielleicht plötzlich neue Wege,
die man alleine nicht sieht....
L.G. Andy

20.08.2009 12:44 • #11


K
Hallo!

Also ich denke,das es schon hart sein muß,jemand kennenzulernen,auch wenn es nur so ist und der auf einmal eine Freundin hat.Das ist wohl für einsame Menschen,mit das Schlimmste,was es auf der Welt gibt.
Ich kenne das,jemandanzusprechen und,diejenige sucht nur einen Kumpel,man geht das Angebot ein,weil man ja nichts hat und,aber der ausschlaggebende Punkt ist,dasman den anderen ja angesprochen hat,und der oder die,hat auf einmal einen Freund oderwas auch immer.
Das ist im ersten Moment so ein Schmerz,welchen man kaum beschreiben kann,weil es einem die Seele zusammendrückt.
Man sagt zwar,das man es schafft,nur befreundet zu sein,aber innerlich stirbt man wieder ein Stück an Kummer und Sorgen am Herz.Dann kommen noch neunmalkluge dumme ratschläge uas einem forum,so wie ich hier,durch einen Typen als wie Ixmugl vertreten und man ist wieder ganz unten.
Ich weißnicht,ob das bei Dir so geht,wenn Du in diesem Kreis drinnenbleibst,weil ich denke,wenn man jemand anspricht,dann will man auch eine seelische Bindung.
Aber vielleicht ist das nur so bei mir,weil ich noch nie eine Freundin habe.
Ich bin auch sehr einsam und könnte so ganz gut(was heißt gut?)damit weiterleben,wenn nicht andauernd meine Mutter mir seelischen Streß in meine Seele drückt.
Die Wochenende sind auch sehr sehr schlimm für mich und es drückt mir oft das Herz zu.
Gerade jetzt geht es mir wahnsinnig schlecht.Die Einsamkeit drückt sehr,draußen ist schönes Wetter und man hat niemand.
Mich drückt auch,ob ich nicht wenigstens ein bischen was abgenommen habe.Ich habe halt zuviel an Gewicht und deshalb schaut mich niemand an.
Wie isn das bei Dir?
Mag Dich auch niemand?
Sogenante Freunde,welche einen andauernd am Wochenende allein lassen,sind KEINE Freunde.
Heute kann ich Dir nicht viel spenden,außer viellicht ein bischen Mitgefühl
von einemwirklich einsamen Menschen.
Pass auf Dich auf!

Herr K.

20.08.2009 17:03 • #12


G
Hallo Herr Kinski,

ich habe deinen Vorredner so verstanden, dass er sehr wohl eine richtige Freundin hat, also eine auch ero. Partnerin, die ihn liebt, nur dass sie eben nur sehr wenig Zeit für ihn hat.

Zitat:
Man sagt zwar,das man es schafft,nur befreundet zu sein,aber innerlich stirbt man wieder ein Stück an Kummer und Sorgen am Herz.

Das solltest du m.E. als erstes abschaffen, zu behaupten, eine reine Freundschaft mit der betreffenden Person führen zu können. Sei ehrlich und sag ihr, dass du unter diesen Umständen keinen weiteren Kontakt mehr möchtest, da du eine reine Freundschaft mit ihr nicht aushältst! Und dann sei konsequent und halte dich von ihr fern!

Abgesehen davon, dass Ehrlichkeit ihr und dir gegenüber da sowieso anständiger ist, machst du damit auf die Frau mehr Eindruck und wirst dadurch für sie interessanter, als wenn sie den Eindruck hat, dass es dir eigentlich so oder so egal ist. Ich sage damit nicht, dass du sie damit gewinnen wirst, denn das hängt ja noch von vielen anderen Faktoren ab, aber die Chance, dass sie durch die Ernsthaftigkeit deiner Gefühle mehr Interesse an dir entwickelt, steigt.

Und mache dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass dein Gewicht nicht der einzige Grund ist, weswegen du momentan keine Freundin hast. Andernfalls wirst du demnächst vor Enttäuschung in ein tiefes Loch fallen. Es kommen da noch einige Prüfungen auf dich zu. Z.B. eben die oben genannte, dass du lernen musst, Frauen gegenüber ehrlicher zu werden.

Das Gewicht geht übrigens, soweit ich weiß, immer stufenweise herunter. Deswegen mach dich nicht verrückt, wenn du mal ein paar Tage lang trotz wenig Essen nichts abnimmst.

Liebe Grüße
GastB

20.08.2009 19:25 • #13


K
mein lieber gast!

deine worte haben mir sehr zu denken gegeben,wirklich.
aber ich(39) möchte dir dazu eines sagen:du hast 100ig recht.leider habe ich dies bei der jungen frau(damals 21 jahre)nicht gemacht.
ich bin innerlich gebrochen,aber habe da selbe gemacht,wie mit der vorherigen.gut die,hat mir freundschaft versprochen,aber einsame menschen suchen keine freundschaft.
da ich das ganze leben leben alleine war udn auch bin,habe ich mcih,wie du nun verstehen kannst,seelisch Prost..
aus angst vor der einsamkeit,habe ich michs eelisch vergewaltigen lassen,weil ich besser so jemand haben wollte,als gar nicht.
es war nun so,das sie,als sie einen freund hatte,sie sich imemr mehr zurück gezogen hat.
was verständlich ist,aber sehr weh tut.
schau,im grunde ist es doch so:
sie hat nur einen kumpel gesucht,für zwischendurch,ich habe sie angesprochen,weil sie mir gefiel(das war bei einer weihnachtsfeier für einsame menschen)und als sie einen freund hatte,war ich hinfällig.
selbst,wenn ich nur freundschaft für sie gefühlt hätte,wäre es nicht richtig gewesen,das sie mcih einfach abgeschoben hat.
irgendwann hat sie den kontakt ganz abgebrochen,auf eine ziemlich rüde art,wie ich finde.weißt du,gast,wenn ein typ zu einer magersüchtigen sagt,das sie nicht mehr zunehmen darf,weil einen tonne will er ja nicht und die bleibt aber bei dem und danns chriebst:mein freund und ich haben beschlossen,de kontakt zu dir abzubrechen,ist das schon bitter.
also um es kurz zu machen:ich habe versagt und leide furchtbar deswegen.
ich könnte noch mehr erzählen,aber es würde nichts ändern.
ich hatte heute wieder eine böse auseindersetzung mit meiner mutter.
das hat mir den rest gegeben.
ich schneide mich aus liebeskummer,einsamkeit und weil ich unter meiner oftmals so unbeherrschten mutter so sehr leide.
wer immer du bist,machs gut für heute!
herr k.aus w.

20.08.2009 20:07 • #14


G
Hallo Herr Kinski,

ich kenne das sehr gut, dass man/frau lieber den Spatz in der Hand behält als die Taube auf dem Dach, und eine halbe Sache akzeptiert, damit man überhaupt noch etwas hat. ABER: Das ist ein Holzweg. Denn erst wenn man den Mut aufbringt, lieber einen Kontakt abzubrechen als sich zu quälen oder quälen zu lassen, hat man eine Chance für ein besseres Leben.

Was Warmherzig in deinem anderen Thread schon geschrieben hat, sehe ich auch so: Wenn deine Mutter dir nicht gut tut, wenn sie unbeherrscht ist (was macht sie dann?!? ), dann solltest du den Kontakt zu ihr abbrechen. Und zwar durchaus so, dass sie es mitkriegt und Ursache und Wirkung begreift.

Ob sie dann jammert und klagt oder krank wird oder was sie sonst dann anstellt, um dich unter Druck zu setzen, sollte dann nicht dazu führen, dass du dann wieder nachgibst. Außer, wenn sie sich bei dir entschuldigt und sich wieder anständig benimmt.

Das sage ich dir jetzt ganz offen, Herr Kinski: Solange du so sehr der Spielball deiner Mutter bist, wirst du für Frauen uninteressant bleiben. Keine halbwegs normale Frau möchte sich einen solchen Familientyrannen in ihr Leben ziehen. Allein schon deswegen ist es also wichtig, dass du deiner Mutter Grenzen aufzeigst, dass du dich genügend abgrenzst. Sie ist für sich selbst verantwortlich, und du bist für dich selbst verantwortlich.

20.08.2009 21:15 • #15


K
Hallo!
Das hat schon was für sich.aber das Blöde ist,sie wohnt halt direkt ober mir.Aber nächstens kaufe ich mir eine Kochplatte und einen kaffeeautomaten,da muß ich dann,auch als gewohnheit nciht so oft hingehen.
Vielen Dank!
herr Kinski

21.08.2009 15:39 • #16


G
Ich bin jetzt gnadenlos, Herr Kinski, aber es ist wirklich an der Zeit, dass du aufhörst, dich ständig im Kreis zu drehen, immer wieder deiner Mutter bzw. deiner Bequemlichkeit auf den Leim zu gehen. So wirst du deine Herzenswünsche nie erfüllen! Aber immerhin, du machst es - hoffentlich - jetzt, und das ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Und warum lässt du deine Mutter in deiner Wohnung herumspazieren? Weil es so bequem ist, vermutlich? Du solltest dich aber schon entscheiden, was du willst, Herr (!) Kinski: Ein selbstbestimmtes und tyrannosaurusfreies Leben - oder Bequemlichkeit mit All-inklusive-Versorgung, um den Preis von Freiheit und Würde?

Sag deiner Mutter, dass du nicht mehr willst, dass sie in deine Wohnung reinkommt, und da sie ihre Versprechen offenbar bisher gebrochen hat, nimm ihr - ohne vorherige Ankündigung, damit sie sich keinen Nachschlüssel machen lässt! - deine(n) Wohnungsschlüssel ab. Du kannst einen Ersatzschlüssel woanders deponieren, falls du das möchtest, es wird sich schon jemand dafür finden, zur Not deine Ärztin (sofern sie zuverlässiges Personal oder eine abschließbare Schublade hat). Falls du dir nicht sicher bist und genügend Geld dafür hast, lass ein neues Schloss in deine Wohnungstür einbauen.

Nochmal (wie schon von mir und anderen gesagt): Keine halbwegs normale Frau wird sich mit dir zusammentun, solange du so ein Muttersöhnchen bist und sie damit rechnen muss, ebenfalls unter die Räder deiner Mutter zu kommen.
Was wirst du denn tun, wenn deine Mutter und deine Frau/Freundin aneinandergeraten - was ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche? Wirst du zu ihnen sagen: Vertragt euch doch bitte und dich womöglich noch schneiden gehen, um ihr oder ihnen und dir selbst zu zeigen, wie du leidest? Oder was sonst wirst du tun, um deine Freundin/Frau vor deiner Mutter zu schützen? Kannst du dich mit deiner Mutter vertragen? Offensichtlich nicht, sonst würdest du dich nicht nach ihren Attacken so miserabel fühlen und dich sogar selbst übel verletzen. Also was erwartest du in dieser Hinsicht von deiner Zukünftigen, Herr Kinski, mal ehrlich? Dass sie für dich die Kohlen aus dem Feuer holt und dich von deiner Mutter erlöst? Kannst du vielleicht sehen, dass das ganz allein deine Aufgabe ist und dass du das zuerst machen musst, bevor du ernsthaft an eine Partnerin denken kannst?

Deswegen: Selbst ist der Mann!


Und wehe, du schneidest dich jetzt ... Du machst dir jetzt einen schönen Abend, klar??

21.08.2009 21:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
aber einsame menschen suchen keine freundschaft. seelisch Prost..
Wenn einsame Menschen keine Freundschaft suchen, was suchen sie denn? Der Gegensatz zu Freundschaft ist Beziehung. Nunja, um eine Beziehung aufzubauen, dazu gehören nunmal Vorarbeit und Voraussetzungen. Folge einer sexuellen Beziehungen sind Kinder. Jemand unter den Anwesenden, der gerne in eine unvorbereitete und unklare und ungeklärte Beziehung mit Schwiegermutter hineingebören worden wäre? Eben.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Herr Kinski schon mit 39 Sex vor der Ehe haben will?

Felix Austria

Darüber sollten wir nachdenken.

22.08.2009 18:55 • #18


P
Zitat:
Nunja, um eine Beziehung aufzubauen, dazu gehören nunmal Vorarbeit und Voraussetzungen.

Und dazu gehört meines Erachtens die Trennung von Deiner Mutter Herr Kinski dringend

22.08.2009 19:14 • #19


P
Hallo,

mir gehts mal wieder echt mies, und daher schreib ich mal eben paar Zeilen.
Diese verdammte Einsamkeit und das Gefühl, dass ich nur gut genug für andere bin, wenn sie was wollen und nen Nutzen aus mir ziehen können, bringt mich langsam um. Mittlerweile bin ich sowas von wütend, dass ich alles zertrümmern könnte. Kann meine Wut langsam nicht mehr bremsen und so langsam macht mir das Angst.
Warum verdammt noch mal sind die Leute so drauf, dass die nur kommen, wenn sie was wollen und sich ansonsten nen Dreck für einen interessieren? Seit ich denken kann, ist das irgendwie so. Kenne das beispielsweise auch gar nicht, dass ich Besuch bekomme oder mich mal jemand fragt, ob ich vorbeikommen möchte oder ob ich Lust hätte was zu unternehmen. Es meldet sich nie einer von sich aus.
Boah, ich kann das allmählich echt nicht mehr ertragen. Vertrauen kann ich gar keinem mehr.

Traurige, verletzte und wütende Grüße vom Paulinchen

12.09.2009 21:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler