Pfeil rechts
88

Islandfan
Das freut mich. Dabei finde ich mich gar nicht besonders weise.

17.03.2021 19:03 • x 2 #61


Calima
Zitat von autumnleaf:
Ich denke, ich war nicht gut drauf als ich schrieb, was ich schrieb.

Stimmt . Inzwischen hatte ich aber ja auch Gelegenheit, dich in deinem anderen Thread ein bisschen besser kennenzulernen .

17.03.2021 19:25 • x 1 #62


A


Total einsam - kein Vertrauen mehr in Menschen

x 3


A
Zitat von Islandfan:
Das freut mich. Dabei finde ich mich gar nicht besonders weise.

Ich finde Dich auf jeden Fall weise und auch irgendwie süss. Und Island finde ich übrigens auch Super gut.
Auch wenn ich persönlich, klimattechnisch, oder auch B. und Musik mässig Ireland Saumässig gut finde.

17.03.2021 19:37 • #63


A
Zitat von Calima:
Stimmt . Inzwischen hatte ich aber ja auch Gelegenheit, dich in deinem anderen Thread ein bisschen besser kennenzulernen .

Komm in meine Arme, lass Dich knuddeln, ich mag Dich.

17.03.2021 19:39 • #64


Calima
Zitat von autumnleaf:
Komm in meine Arme, lass Dich knuddeln

Zuhülf!

Ich glaube, du solltest mich dringend auch ein bisschen besser kennenlernen

17.03.2021 19:42 • x 2 #65


Mariebelle
Zitat von Calima:
Zuhülf! Ich glaube, du solltest mich dringend auch ein bisschen besser kennenlernen

Ja ,die Frau mit neuer Kettensaege und Fugenreiniger wuerde ich auch nicht leichtfertig knuddeln^^

17.03.2021 19:45 • x 2 #66


I
Zitat von Calima:
Wenn die TE die Hintergründe für sich behält, ist das nachvollziehbar, aber ihre Entscheidung. Und die Allgemeinplätze über die schlechte Welt kamen von ihr und wurden erst später relativiert. Dazu, dass Selbstmitleid zu nichts führt, stehe ich. Das Forum ist voll von ...


Es geht ja nicht darum, dass Selbstmitleid hilft. Was allerdings auch nicht hilft, verzweifelten und angespannten Psychen das unreflektiert vorzuwerfen, da es ein extrem negativer und vorwurfsvoller Begriff ist. Da hier keine Psychologen am Werk sind, sollte man schon etwas vorsichtiger sein. Klar hab ich bessere Ideen, z.B. andere Sichtweisen aufzeigen oder darauf hinweisen, dass die vieles in der eigenen Wahrnehmung liegt, kommt eben immer aufs Thema an. Hilfreich? Vielleicht, aber nicht unbedingt, zumindest kann aber positives Zureden (was nicht bedeutet dass man die Ansichten bestätigen muss) , nicht schaden. Noch dazu kommt, dass der Begriff Definitionssache ist und es manchmal nur darum geht, sich Luft zu verschaffen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du in einem solchen Forum erwartest. Natürlich gibt es hier sehr viele Verzweifelte die ihr Leid klagen. Ich hab noch nie jemanden gesehen, dem es sehr schlecht geht und Selbstmitleid hilft nix! etwas Positives bewirkt hat. Das macht man eher wenn sich jemand bei Kleinigkeiten anstellt oder sowas und dann auch nur bei stabilen Menschen.

17.03.2021 19:47 • x 1 #67


Mariebelle
Zitat von autumnleaf:
Ich finde Dich auf jeden Fall weise und auch irgendwie süss. Und Island finde ich übrigens auch Super gut. Auch wenn ich persönlich, klimattechnisch, oder auch B. und Musik mässig Ireland Saumässig gut finde.
Heute ist St Patrick's Day und alles gruen...

17.03.2021 19:49 • x 2 #68


S
https://depositphotos.com/2073105/stock...rleaf.html

17.03.2021 19:52 • x 2 #69


Calima
Zitat von INFJ:
Ich hab noch nie jemanden gesehen dem es sehr schlecht geht wo Selbstmitleid hilft nix! etwas positives bewirkt hat.

Jetzt kennst du jemanden: Mich.

Mein Selbstmitleid loszuwerden war einer der anstrengendsten und gleichzeitig gewinnbringendsten Sachen, die ich im Laufe meines Lebens lernen musste. Sich in einer Krise erst mal leidzutun ist völlig normal, richtig und wichtig. Aber wenn man die Krise beenden will, muss man auch das beenden, was sie stützt. Sich zu bemitleiden ist ein wesentlicher Teil davon.

17.03.2021 19:53 • x 1 #70


Mariebelle
Zitat von portugal:
Hier ist das ein riesen event,durch Corona natuerlich etwas anders....aber immer noch gruen...

17.03.2021 19:54 • x 2 #71


A
Zitat von Mariebelle:
Heute ist St Patrick's Day und alles gruen...

Yes my Darling, mein liebster Tag im Jahr.
Ich wünsche auch Dir noch einen langen, wunderschönen St.Patricks Day.

17.03.2021 19:54 • x 2 #72


S
Selbstmitleid hilft wirklich nicht. Was passiert, wenn man den ganzen Tag denkt, dass alles so gemein ist? Nichts.
Ich sag mir, anderen gehts noch schlechter, Pobacken zusammen und wieder Aufstehen.

17.03.2021 19:56 • x 2 #73


A
Zitat von Calima:
Jetzt kennst du jemanden: Mich. Mein Selbstmitleid loszuwerden war einer der anstrengendsten und gleichzeitig gewinnbringendsten Sachen, die ich im Laufe meines Lebens lernen musste. Sich in einer Krise erst mal leidzutun ist völlig normal, richtig und wichtig. Aber wenn man die Krise beenden will, muss man auch ...

Ich hab's kapiert.
Aber Danke, ich weiss das Du es nur gut meinst.

17.03.2021 19:58 • #74


S
Ich spendiere ein paar Guinness .....

17.03.2021 20:03 • x 2 #75


I
Zitat von Calima:
Jetzt kennst du jemanden: Mich. Mein Selbstmitleid loszuwerden war einer der anstrengendsten und gleichzeitig gewinnbringendsten Sachen, die ich im Laufe meines Lebens lernen musste. Sich in einer Krise erst mal leidzutun ist völlig normal, richtig und wichtig. Aber wenn man die Krise beenden will, muss man auch ...


Du darfst nie von dir auf andere schließen. Andere Menschen, Psychen, Probleme, Lösungen. Zumindest meinst du es ja dann auch nur gut. Ich stimme dir aber zu, dass Selbstmitleid lähmen kann. Ich bezweifel nur, dass hier jemand einschätzen kann, ob das der entscheidende Punkt ist. Du sagst es ja selbst, es ist wichtig am sich auch mal leidzutun ob dieser Punkt schon überschritten wurde, kann niemand hier für Andere einschätzen. Mein Anliegen ist letztendlich nur, etwas Vorsicht mit bestimmten Worten bzw. Unterstellungen walten zu lassen.

17.03.2021 20:04 • x 1 #76


A
Zitat von portugal:
Ich spendiere ein paar Guinness .....

gut Idee
Da bin ich dabei.

17.03.2021 20:05 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von autumnleaf:
Ich hab's kapiert. Aber Danke, ich weiss das Du es nur gut meinst.
@Calima ist etwas raubeinig,aber ich denke sie hat ein hartes Herz und eine weiche Schale^^.....und gute Lebenserfahrung...

17.03.2021 20:08 • x 2 #78


Calima
Zitat von INFJ:
Du darfst nie von dir auf andere schließen


Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen zugrunde legen. Andere habe ich nicht.

Zitat von INFJ:
Andere Menschen, Psychen, Probleme, Lösungen.

Sicher. Und viele Ideen helfen anderen Menschen, diejenigen für sich rauszuziehen, die sie gerade weiterbringen. Welche das sind, weiß immer nur der, den es betrifft.

Zitat von INFJ:
Mein Anliegen ist letztendlich nur, etwas Vorsicht mit bestimmten Worten bzw. Unterstellungen walten zu lassen.


Das habe ich ja verstanden . Ich bin aber grundsätzlich ein Fan davon, dass Leute für sich selbst sorgen und keine Schützenhelfer brauchen. Gerade hier im Forum finden die schlimmsten Fights zwischen denen statt, die für die eine oder andere Person Partei ergreifen. Die diskutieren dann gerne mal seitenfüllend, während der Mensch, um den es eigentlich geht, entweder haareraufend oder Popcorn futternd in der Ecke sitzt

Zitat von portugal:
Ich spendiere ein paar Guinness .


Die beste Idee des Tages .

17.03.2021 20:13 • x 2 #79


A
Zitat von INFJ:
Du darfst nie von dir auf andere schließen. Andere Menschen, Psychen, Probleme, Lösungen. Zumindest meinst du es ja dann auch nur gut. Ich stimme dir aber zu, dass Selbstmitleid lähmen kann. Ich bezweifel nur, dass hier jemand einschätzen kann, ob das der ...

Die liebe Calima meint es nicht böse, ich habe das glaube ich schon richtig eingeordnet, wir kommen schon klar. Aber Du hast natürlich auch Recht, wer auch immer hier schreibt, sollte sich stets bemühen, das er respektvoll freundlich und angemessen antwortet. Aber Hey, ich denke das wir uns alle Mühe geben, Kommunikation ist und bleibt halt etwas vom schwierigsten überhaupt, das ist unbestritten. Dazu kommt noch das man schreiben muss (so Fehlerfrei wie möglich!), oder eben der Umstand, das wir alle nur Menschen sind, also auch mal an einem schlechten Tag schreiben, dementsprechend fällt der Text aus.
Ich wünsche auch Dir noch einen schönen St. Patricks Day.

17.03.2021 20:15 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler