Pfeil rechts

S
Hallo!


Bin neu hier!

Ich bin 33 Jahre alt, habe zwei Kinder und leide seit etwa 20 Jahren unter Panikattacken.

Ich hatte zwischendurch auch mal gute Zeiten aber ganz weg war meine Panik nie.

Angefangen hat sie an einem Tag an dem wir mit der Klasse in den Hollyday-Park gefahren sind. In diesem Park war so ein Kuppelkino und dort wurde mir schlecht. Ich weiss noch das ich danach furchtbare Angst hatte mit dem Zug wieder heim zu fahren und abends zuhause war mir übel.

Von dem Tag an wurde mir jeden Abend wenn ich im Bett lag und die Augen schloss übel.

Das hatte ich über Wochen und ging auch zum Arzt aber gefunden wurde nicht's.

Irgendwann ging es auch wieder besser aber so richtig gut ging es mir seitdem nicht mehr.

Über die Jahre hat sich meine Angst auch immer wieder verändert, früher kam sie nur Abends und ich hatte immer das Gefühl raus zu müssen an die Luft und bin gelaufen und gelaufen bis sie weg war.

Irgendwann bekam ich dann im Kino Panik, Kino ade, über Jahre.

Dann fing es beim Autofahren an, obwohl ich gerne Autofahre, als Beifahrer ging garnicht, Leute konnte ich auch nicht mitnehmen, war mir unangenehm.

Dann fing es in Geschäften an, wieviele volle Einkaufswagen ich schon einfach stehen gelassenhabe....wahnsinn!

Irgendwann hab ich mich dann echt zuhause eingesperrt, zuhause ging es mir immer gut aber auch das wurde mir genommen, ich wurde zuhause panisch.

Dann konnte ich nicht mehr mit fremden Menschen zusammensein, einzig und allein mit meinem Partner, wer auch immer das war in der langen Zeit.

Heute kann ich alles machen und nichts!

Ich habe keine speziefischen Ängste mehr, ich kann ins Kino gehen, einkaufen gehen, Autofahren, ich kann alles aber nur wenn es mir gut geht und meistens geht es mir nicht gut....

Meine Panik ist ne Mischung aus Sozialphobie, Emetophobie (Angst vor erbrechen, Angst zu sterben, Verlustängsten und und und.

Nun ist das schlimmste passiert was mir hätte passieren können, mein Partner wurde verhaftet, er hat Richtig Mist gebaut und ich vertraue keinem Menschen, nur ihm, nur er kann mich runterholen, kann mich beruhigen und jetzt ist er weg.

Ich bin total verzweifelt, fühl mich so allein.

Ich weiss nicht wie es weitergeht, wer mir jetzt hilft wenn es mir schlecht geht.

Ich kann mich in meiner Angst nur ihm zeigen, bei anderen Menschen habe ich eine totale Blockade.

Ich habe auch schon mal eine Therapie gemacht aber die hat nicht geholfen und AD habe ich auch schon probiert, das hat alles nur noch verschlimmert.

Ich weiss das mir hier niemand helfen kann, vielleicht wollte ich es mir einfach nur mal von der Seele schreiben, die ganze Situation macht mir Angst und meine Angst macht mich einsam.


Sayuri

26.05.2007 22:41 • 07.06.2007 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Sayuri,
erst mal klingt deine Situation wirklich beschissen - so ein Pech, dass das Partner jetzt nicht greifbar ist. Aber könntest due s nicht auch so sehen, dass du jetzt die Chance hast, deine Abhängigkeit zu überwinden? Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe (hilft mir sehr, da kann ich mich outen, ohne Probleme zu haben, und die Mitglieder kannich auch anrufen, wenn es brennt. Du könntest auch noch mal eine Therapie probieren, vielleicht eine Verhaltenstherapie?
lass den Kopf nicht hängen
Svenja

28.05.2007 15:10 • #2


A


Blockade bei Menschen - kann niemandem vertrauen

x 3


S
Danke für Deine Antwort!
Ich habe schon mal eine Therapie gemacht, leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
Ich habe halt auch zwei Kinder und kann deshalb nicht, oder nur schwer zu solchen Treffen gehen aber mal schauen wie das Angebot hier so ist.
Ich sehe es auch ganz klar als Chance für mich aus diesem Abhängigkeitsverhältnis rauszukommen, schwer ist es trotzdem....


LG Sayuri

30.05.2007 10:51 • #3


U
hallo Sayuri,

mirgeht es auch so,und dass schon viele jahre lang,habe schon x therapien hinter mir,,aber wesentlicher fortschritt habe ich nicht gemacht,

ich habe angst weit weg zu fahren,überhaupt einkaufen dass ist immer der horror für mich,

Wie oft habe ich schon volle einkaufswagen stehen gelassen,,und rauss nur rauss,,,

30.05.2007 12:14 • #4


G
hallo
vieleicht kann ich dich ja ein bissel aufbauen,ich leide seit 3jahren unter angstzuständen...kenne die ganzen symtome,
mein mann ist 3wochen zu seiner familie gefahren,als ich erfahren habe das er mich wirklich alleine lässt,habe ich solche angst bekommen,wie soll ich das schaffen ohne meinem RETTER...mir ging es die ersten tage echt schlecht,aber ich habe mir gesagt ich schaffe das,als er da war habe ich garnicht seine hilfe benötigt,mir war eigentlich nur der gedanke wichtig:ein anruf und er ist da!ja und irgendwie klappt es jetzt auch ohne ihn.
mein rat vieleicht solltest du anfangen anderen menschen zuvertrauen,das heisst schaff dir eine absicherung falls es dir echt schlecht geht,das du jemanden anrufen kannst.hab ich auch gemacht und es hilft.
vieleicht solltest du auch anfangen die situation positiv für dich zu sehen,denn jetzt kannst du anfangen unabhängig wieder zuwerden und,ich glaube nämlich das solche situationen einen stärken,natürlich nur wenn mann das will...
trotz allem wünsche ich dir das dein mann bald wieder bei deiner familie ist,ich kenne diese situation mit gefängnis und fande die auch nicht schön,habe mich aber nach einigen wochen dran gewöhnt;)
ich wünsch dir alles gute

07.06.2007 23:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky