Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich kenne mich hier leider nicht aus und mache das zu ersten mal, also über Probleme Reden. Ich versuche mich auch kurz zu fassen, damit es nicht zu einem Roman wird

Ich hatte anfangs ein super Leben in der zeit zwischen 12-18. Doch danach ging irgendwie alles ganz schnell, schnell in die Einsamkeit. Erst hatte ich echt pure Lebensfreude. Hab Musik gemacht, mich mit freunden getroffen, ich war immer der, der die Leute mobilisiert hat. Einfach das leben genossen. Wir haben so gut wie alles zusammen erlebt. Die Leute die mich von früher kannten sagen mir heute, dass ich mich sehr negativ entwickelt habe. Ich wirke traurig, wütend, gereizt! Womit Sie auch recht haben, doch sagen würde ich es keinem. Verstehen tut es ja eh keiner.

Mit 18 habe ich mich dann einer Organisation angeschlossen und habe es dann versäumt, mit den Leuten außerhalb der Organisation, richtig Kontakt zu pflegen und bei zu behalten. Ich habe mir in dieser Organisation einen gewissen halt erhofft. Doch leider kam alles ganz anders!
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es den Leuten nicht passt, wenn man seine Meinung frei äußern will. Kurzer Hand habe ich mich entschieden zu gehen. Das einzig gute, ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich jetzt zusammen Lebe.
Doch dann habe ich auf einmal, mit gerade mal 21, gemerkt wie einsam ich doch bin und das wurde mit den Jahren immer schlimmer. Die Freunde von früher sind nicht mehr da! Wenn ich meine Partnerin nicht hätte, wüsste ich nichts mit meinem Leben anzufangen!
Es gib aber leider doch Momente wo ich meiner Jugend hinterher Trauer und mich frage, wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich mich für meine Freunde und nicht für die Organisation entschieden. Hätte ich jetzt mehr freunde? Oder wäre es noch schlimmer? Ein gutes hat es ja ... Meine Partnerin!