Pfeil rechts
2

P
ich suche Erfahrungsaustausch um meinen Einzelgänger besser zu verstehen

vll hilft es mir um die Trennung besser zu verarbeiten weil er sich trotz liebe getrennt hat wegen der ständig Streitereien.

er war 20 jahre alleine bis ich kam....

02.04.2018 19:54 • 03.04.2018 #1


6 Antworten ↓


Hotin
Zitat:
vll hilft es mir um die Trennung besser zu verarbeiten weil er sich trotz liebe getrennt hat wegen der ständig Streitereien.


Was möchtest Du verarbeiten?
Wenn ihr euch ständig gestritten habt, war die Trennung doch eine sinnvolle, logisch richtige Entscheidung.
Oder nicht?

02.04.2018 23:44 • x 1 #2


A


Wer war/ist mit einen einzelgänger zusammen?

x 3


W
Zitat von Hotin:

Was möchtest Du verarbeiten?
Wenn ihr euch ständig gestritten habt, war die Trennung doch eine sinnvolle, logisch richtige Entscheidung.
Oder nicht?




Naja ist doch klar, er/sie möchte die Trennung verarbeiten.
Klar sie haben viel gestritten, aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man dann froh ist über eine Trennung.

03.04.2018 03:40 • #3


W
Zitat von panikhase:
ich suche Erfahrungsaustausch um meinen Einzelgänger besser zu verstehen

vll hilft es mir um die Trennung besser zu verarbeiten weil er sich trotz liebe getrennt hat wegen der ständig Streitereien.

er war 20 jahre alleine bis ich kam....



Ich weiß nicht ob man ,,Einzelgänger'' verallgemeinern kann.

Ich war/bin zum beispiel auch eine Einzelgängerin, allerdings liegt es an meinen Problemen.

Ich wäre sehr gerne in Gesellschaft, aber ich bin mit meinem Leben zu sehr überfordert das ich es selten schaffe lange Bindungen aufrecht zu halten.

Aber wie er tickt kann ich dir leider nicht so ohne weitere Infos sagen :$.

Vielleicht braucht er viel Freiraum, vielleicht hat er andere Probleme, es kann alles sein.

Es kann sein das er gerade am Weinen ist und sich selber für die Trennung hasst und trotzdem sich nicht meldet (so wäre er dann wohl wenn er so wie ich drauf wäre).


Allerdings denke ich sind die meisten Einzelgänger aus anderen Gründen wie ich so wie sie sind.

Heißt, es kann genauso gut sein, dass er jetzt sehr happy mit der Entscheidung ist und nächstes Wochenende feiern geht.

Gut ist auch unwahrscheinlich, wenn du sagst er war sehr lange alleine.

Nur wie du siehst kann man viel spekulieren.

03.04.2018 03:45 • #4


P
Zitat von Hotin:

Was möchtest Du verarbeiten?
Wenn ihr euch ständig gestritten habt, war die Trennung doch eine sinnvolle, logisch richtige Entscheidung.
Oder nicht?


Hey

Ich möchte einfach verstehen wieso er so ist wie er ist
Er ist gerne mit sich alleine
Hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Hinzu kommt er wohnt bei seinen Eltern und meinte er habe nicht mal eine Beziehung zu seinen Eltern

Er ist auch sehr unerfahren

Ich kann es zum beispiel nicht verstehen das er immer gesagt hat er habe mich nicht verdient und er sehe neben mir aus wie ein penner
Er hat ein hund und halt nur für sich und sein hund die jahre gelebt

Er liebt mich und trennt sich

03.04.2018 11:43 • #5


V
Klingt als würde dein exfreund nicht viel von sich selbst halten. Ein sehr geringes Selbstwertgefühl ist teuflisch für Beziehungen. Man stellt sich ständig die Frage warum der Partner einen überhaupt liebt. Und stellt oft hohe Ansprüche an sich selbst, was auf Dauer echt anstrengend ist. Es kann schon gut sein das der Druck zu groß geworden ist.

03.04.2018 12:19 • x 1 #6


Hotin
Zitat:
Er liebt mich und trennt sich


Jemanden lieben und mit jemandem zusammen leben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Sie haben oft nichts miteinander
zu tun.
Ich kann mich ohne Probleme in jemanden verlieben. Das ist etwas, was nur ich allein steuern kann.
Zum zusammen leben, braucht es aber von beiden sehr viel Verständnis und vor allem die Bereitschaft, immer wieder
Kompromisse zu machen und Rücksicht auf den Partner zu nehmen.
Da ihr euch sehr viel gestritten habt, hatte mindestens einer von euch diese Bereitschaft,
zurückzustecken nicht.
Zitat:
Ich möchte einfach verstehen wieso er so ist wie er ist


Da musst Du ihn selbst fragen, warum er so ist. Das kann von außen niemand wissen.

Zitat:
Ich kann es zum beispiel nicht verstehen das er immer gesagt hat er habe mich nicht verdient und er sehe
neben mir aus wie ein penner


Dies hört sich so an, als wenn er sehr wenig Selbstbewusstsein hat.

03.04.2018 12:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag