Pfeil rechts

T
Hallo,
ich gehöre auch zu den Singles. Habe hier ja auch geschrieben, dass ich noch immer unter der Trennung leide.
Dennoch ist die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit natürlich groß und damit auch der Wunsch, eine wieder Frau näher kennen zu lernen.
Aber Geld ausgeben mag ich nicht. Von diese Single-Börsen halte ich nichts.
Eigentlich wäre es doch ganz einfach: Frauen ansprechen. Auf der Straße, vorm Haus, in einer Bar...
Aber nur wenige trauen sich oder haben große Hemmungen.
Wie seht ihr das ?
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand mitten auf der Straße ansprechen würde...
Oder einen Zettel ans Auto hängen?
Wie könnte so ein Ansprechen lauten, damit es nicht zu platt sondern nett wirkt?
LG,
tommy

28.04.2013 10:03 • 29.04.2013 #1


2 Antworten ↓


K
Hi Tommy,

Ich finde das mit dem Ansprechen grundsätzlich gut. Wenn die Frau dann nicht bescheuert ist, wird sie zumindest nett Nein, danke sagen und sich geschmeichelt fühlen. Da hast du dir dann auch ncihts vergeben. Einfach mal nett sagen: Hallo, ich bin der...und wer bist du? Sich ein bisschen interessieren, dann kann das schon klappen.
Ich bin jedenfalls Single und finde es schade, dass ich nie angesprochen werde.

Also viel Glück bei der Suche!

28.04.2013 20:03 • #2


F
Hallo Tommy!
Kenn ich gut.

Eigentlich freut sich fast jeder Mensch darüber, wenn er angesprochen wird.
Man weisst also, dass es im Grunde nicht verkehrt ist, wenn man einfach Leute anspricht. Dennoch kostet es Überwindung.
Bei mir sehe ich das halt so, dass ich sowas noch nie getan hab, weil ich immer denke, Irgendwer schaut gerade zu und das reicht mir schon, damit ich anfange vielleicht blödsinn zu erzählen und klapprige Knie bekomme.

Ich hatte schon ab und zu Blickkontakte, aber das war's leider auch.
An einer Situation kann ich mich noch genau erinnern, weil ich mich heute noch selbst ins Hinterteil beißen könnte, wenn ich mal dran denke.
Ich warte auf meinem Zug und gegenüber saß SIE, die unbekannte, die mich anschaut (ab und zu).
Ich schaute erst hinter mir rum, aber da war niemand ausser die 3 SItzplätze an der Wand.
Sie hatte etwas geschmunzelt, weil ich mich wohl dämlich benommen hatte.
Das Ende vom Lied ist, dass ich so weiche Kniee bekommen hatte, dass ich dann weggegangen bin.

Tja, so kanns gehen im Leben.
Hinterher ist man immer mutig und denkt, man könnte normal einfach die Gleise wechseln und dort mitfahren und ansprechen.

Ich wüsste nicht, ob ich es tun würde, wenn ich nochmal in so einer Situation gerate. Ich weiss, ich bin dumm, wenn ich wieder weg gehen würde.

Es geht manchmal soweit, dass ich dann denke, warum gerate ich nicht in so einer Situation, wenn ich alleine bin und nicht unter ne Menschenmenge? Dann hätte ich vielleicht ein wenig Mut

Ich hab das jetzt auch bewusst geschrieben, weil ich euch wünsche, dass es wenigstens bei euch besser klappt, dass ihr mehr Mut habt als ich.

29.04.2013 20:07 • #3





Dr. Reinhard Pichler