Pfeil rechts
5

H
Hallo zusammen,
..wahrscheinlich ist das Thema Lasea bisher schon 100000 mal aufgetreten.
Gleich von Anfang an :
Ich bin Alleinerziehend und wie ich finde recht stark und kann gut einstecken - nun habe ich schon immer mal wahr genommen das ich manchmal total fertig bin oder ständig unnötige Ängste habe. Eine Zeit lang sowas wie Nachts bricht jemand bei uns ein; der Zug fährt zu schnell um die Kurve wir sterben, Sterben sowieso, mein Sohn steckt sich an furchtbaren Krankheiten an, ich hätte Krebs, Auto fahren generell... usw.
Dachte bisher das seien normale Ängste wenn man Mutter ist.
Nun habe ich vor ca 4 Wochen etwas mehr Stress als sonst gehabt und als ich dachte 'überstanden' schreckliches Herzrasen mit Hüpfern gehabt. Ich dachte wirklich ich kippe um und das wars nun - Bin einen Tag später zum Arzt weil es schlimmer wurde und nicht aufhörte. Dort wurde ich beruhigt und bekam zwei Medikamte das zum einen Lasea war.
Da keine Packungsbeilage war und ich vor ein paar Tagen nur wissen wollte welche Nebenwirkungen sie haben bin ich auf ein Forum gestoßen das mit Angstzuständen zu tun hat und mir fiel auf das ich mich dort wieder erkenne.
Ich habe keine Diagnose und werde auch keine Selbst stellen wollen.
Seit der Einnahme habe ich gemerkt das es mir viel besser geht. Ich kann endlich den Kopf ausschalten mich wieder wohlfühlen und war auch Sorgenfrei während des Autofahrens - auch im Umgang mit meinem Sohn viel friedlicher.

Die Tabletten sind alle.. ich müsste Morgen neue holen und hadere jetzt mit mir so kurz vor den Feiertagen.
Ich habe keinen neuen Arzttermin, die Symptome sind alle weg, mir geht es gut - kann ich aufhören oder fängt es wieder an? Hat bisher schon jemand Lasea abgesetzt in Eigenregie und kann mir was dazu sagen?

Danke fürs bis hierhin lesen und hoffe hier Antwort zu finden

20.12.2017 21:59 • 20.12.2017 #1


8 Antworten ↓


J
Lasea ist doch nur so ein pflanzliches Zeug, oder? Etwas mit Lavendel? Natürlich gibt es keine Packungsbeilage - weil es kein Medikament ist. Kannst bedenkenlos weglassen. Oder dir halt neue Kapseln holen, ohne Rezept. Gegen deine Symptome, wenn sie wiederkommen sollten und dich belasten, würde ich mir aber schon mal ein echtes Medi holen, Lavendelöl allein bringt's da nicht. Oder hast du eh eines? Du erwähnst, dass du vom Arzt zwei Sachen bekommen hast.

20.12.2017 22:04 • x 1 #2


A


Lasea Einnahme beenden?

x 3


R
Lasea hat keine Absetzerscheinungen, da es nur Lavendelöl ist. Du kannst es einfach weglassen. Wenn es aber bei dir so einen riesigen Unterschied zu vorher gemacht hat, würde ich nicht riskieren wollen, dass es dir wieder schlechter geht, wenn du es weglässt - gerade über die Feiertage, die du für dein Kind sicher schön machen willst. Also würde ich morgen in die Apotheke gehen und neues holen und die Tabletten erst im Januar absetzen.

20.12.2017 22:05 • x 1 #3


funny86
Hallo.. wie lange hast du lasea denn genommen?
Ich selber habe es auch schon genommen..und war viel entspannter.. habe es einfach wieder abgesetzt weil die Packung leer war...da es rein pflanzlich ist gibt es so gut wie keine Nebenwirkungen musste immer aufstoßen und das hat nach Lavendel geschmeckt... und man kann es auch so absetzen.. Lavendel hat eine beruhigende Wirkung und das bewirkt lasea..

Also meine panikattaken sind nach wie vor da.. aber oft nicht so übel.. da sich mein Körper nach gut einem halben Jahr lasea an einen ruhigeren Zustand wieder gewöhnt hat..
Kann auch nur Einbildung sein.. aber ich fand nach den ersten 3 bis 4 Wochen eine Verbesserung gemerkt zu haben..

20.12.2017 22:06 • x 2 #4


H
Danke schonmal für eure Antworten
Das andere Medikament war Tromcardin complex - fürs Herz.

Ich nehme es jetzt genau 2 Wochen und es geht mir damit tatsächlich viel besser.
Sogar das atmen fällt mir wieder leicht. Manchmal bekam ich keine zwei Sätze mehr zusammen ohne mich hinsetzen zu müssen weil es zuviel war..wurde mir aber bei der Einnahme erst richtig bewusst.
Ja ich denke halt ob Pflanzlich oder nicht es ist und bleibt ein Medikament..

20.12.2017 22:11 • #5


Angor
Bei mir hats auch ca 3 Wochen gedauert, bis ich eine Wirkung bemerkt habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich Lasea immer abends genommen habe, morgens nehme ich Escitalopram.
Man kann es ruhig eine längere Zeit nehmen,und ich denke , ich werde es mir wieder holen, der Doc meint, das wäre ok, kein Problem trotz dem AD.

Ich konnte besser schlafen mit Lasea, es hat mich abends noch ein bischen entspannt, ist aber auf Dauer auch teuer.

Das mit dem Aufstossen hatte ich aber auch immer nach der Einnahme

20.12.2017 22:12 • x 1 #6


H
Danke dir für deine Antwort.
Ist es nach der Einnahme dabei geblieben das du dich besser gefühlt hast oder hat das dann wieder nach gelassen.
Worüber ich mir Gedanken mache, wesshalb ich frage, ich kann das ja nun nicht die ganze Zeit nehmen? Ich möchte nicht wieder in den alten Zustand zurück.. aber ich bin ja so nicht tatsächlich krank - ich hätte es nicht gewusst hätte ich es nicht zufällig gegoogelt -
Sollte das besser mit dem Arzt besprochen werden? ..es ist ja aber frei verkäuflich.

20.12.2017 22:19 • #7


Angor
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja den Arzt fragen.
Seit ich Lasea abends nicht mehr nehme, schlafe ich nicht mehr so gut, bzw. ich hatte eigentlich immer Probleme mit dem Schlaf, aber Lasea hat mir in der Zeit wirklich geholfen.

20.12.2017 22:24 • #8


H
Danke - ok Genau das wollte ich wissen.
Werde morgen eine neue Packung holen und einen Arzttermin vereinbaren.

20.12.2017 22:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf