Pfeil rechts
15

U
Zitat von Nyan:


Das ist den durch Triebe bedingten Verhaltensweisen nach ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, weil evolutionsbedingt Männer und Frauen nicht zusammen passen! Niemand, der sich selbst eine Bedürfnislage suggeriert, wird je zufrieden sein können. Der Alpha-Mann kommt auf seine Kosten ohne sich binden zu müssen und oft zu können, der Beta-Mann kommt dadurch auf seine Kosten, dass er nebenbei zum Kindererzieher wird, und die Frau stillt ihre Unzufriedenheit durch Seitensprünge mit dem Alpha-Mann.



Wenn Männer und Frauen evolutionsbedingt nicht zusammenpassen würden, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben - zumindest würden Männer und Frauen dann nicht zusammenleben, sondern sich wie einige Tierarten nur zu Paarungszwecken treffen und ansonsten nix miteinander zu tun haben.

Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?

Ich kenne keinen Mann, der 1:1 mit einem anderen vergleichbar wäre.

Mit derartigen Verallgemeinerungen kann man sich vielleicht seine eigenen Misserfolge und Enttäuschungen erklären und seine Trotzreaktionen (à la auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein - die und die wollen doch eh nur das und das..) rechtfertigen, aber man kann damit nicht die gesellschaftliche Gesamtsituation erklären oder bewerten...

P.S. Mir persönlich ist es egal, ob Männer Dinge über Frauen verallgemeinern oder Frauen Dinge über Männer - das ist beides äußerst oberflächlich und respektlos gegenüber denjenigen, die diesen Verallgemeinerungen nicht entsprechen.

21.12.2012 18:18 • #101


A
Zitat von Augustmond:
Zitat von Nachtwind:
Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind,
aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter
Frauen. Tja - warum zieht man wohl derartige Männer in sein Leben ?!
Resonanzgesetz lässt grüßen.

Und Grüße auch vom
Nachtwind



Wer hier wohl verbittert ist.
Wenn man nicht mal etwas abschweifen darf....ohne gleich auf die Mütze zu bekommen.Wo sind wir denn?
Wenn im anderen Forum mal ganz locker der Rat gegeben wird, dass ein bestimmter Mann, der keine Frau bekommt ( allein das Wort....und der sie sich sexistisch herbeimanipulieren möchte) zum Üben in den Pu. gehen soll, weil es sowas auch schon Discounter-mäßig gibt. DA HABE ICH LEIDER NULL REAKTION DRAUF GELESEN!
UND SCHON GAR KEINE SO EMPÖRTE WIE HIER Z.T.

Da wäre es aber sowas von angberacht gewesen. Frauenfeindlicher Mist wird eben immer noch eher akzeptiert....auch von Frauen, als wenn frau mal wagt, etwas männliches zu verallgemeinern. Böseböse...verbitterte Frustbomben-Alte.
Genauuuuuuu....... kotz!


Ich meinte antürlich Thread....nicht Forum.

21.12.2012 18:35 • #102


A


Single Börsen hilfreich oder eher nicht?

x 3


N
Zitat von Urifda:
Wenn Männer und Frauen evolutionsbedingt nicht zusammenpassen würden, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben - zumindest würden Männer und Frauen dann nicht zusammenleben, sondern sich wie einige Tierarten nur zu Paarungszwecken treffen und ansonsten nix miteinander zu tun haben.

Die Scheidungs- und Trennungsrate gibt sicher Auskunft darüber, inwiefern Zweisamkeit eine unerschütterliche Instanz und Notwendigkeit im Leben ist. Früher sind Frauen von Männern existenziell abhängig gewesen; der Mann hat seine Triebe dem Gesellschaftsdruck unterordnet und die Frau wurde dazu erzogen, den man als Autorität und Leitperson anzusehen. Diese Hürden sind mittlerweile durch die fortschreitende materielle Unabhängigkeit des Individuums von Familien und Gemeinde überwunden - und so gehen etwa 75% der Partner fremd und ein durchschnittlicher Deutscher trennt sich im Leben öfter vom Partner als z. B. von seinem Auto.

Manche Tierarten haben nur eine einzige Partnerschaft im Leben, stirbt der Partner, bleiben sie allein. Also wo soll jetzt in einem solchen Vergleich die Logik zu finden sein?



Zitat:
Mir persönlich ist es egal, ob Männer Dinge über Frauen verallgemeinern oder Frauen Dinge über Männer - das ist beides äußerst oberflächlich und respektlos gegenüber denjenigen, die diesen Verallgemeinerungen nicht entsprechen.

Auf die Art könntest du genauso Psychologie und Soziologie zu Teufelswerkzeugen abstempeln, die alle Leute in einen Topf werfen. Es gibt allgemeine Gesetzmäßigkeiten und Strukturen, die nicht als bloße Verallgemeinerungen gelten.

21.12.2012 18:56 • #103


A
Zitat von Urifda:
Zitat von Nyan:


Das ist den durch Triebe bedingten Verhaltensweisen nach ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, weil evolutionsbedingt Männer und Frauen nicht zusammen passen! Niemand, der sich selbst eine Bedürfnislage suggeriert, wird je zufrieden sein können. Der Alpha-Mann kommt auf seine Kosten ohne sich binden zu müssen und oft zu können, der Beta-Mann kommt dadurch auf seine Kosten, dass er nebenbei zum Kindererzieher wird, und die Frau stillt ihre Unzufriedenheit durch Seitensprünge mit dem Alpha-Mann.



Wenn Männer und Frauen evolutionsbedingt nicht zusammenpassen würden, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben - zumindest würden Männer und Frauen dann nicht zusammenleben, sondern sich wie einige Tierarten nur zu Paarungszwecken treffen und ansonsten nix miteinander zu tun haben.

-Das passiert durchaus so in vielen anderen Ländern. Ist nicht unbedingt die schlechtere Lösung, finde ich.

Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?

Ich kenne keinen Mann, der 1:1 mit einem anderen vergleichbar wäre.

Mit derartigen Verallgemeinerungen kann man sich vielleicht seine eigenen Misserfolge und Enttäuschungen erklären und seine Trotzreaktionen (à la auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein - die und die wollen doch eh nur das und das..) rechtfertigen, aber man kann damit nicht die gesellschaftliche Gesamtsituation erklären oder bewerten...

-Achso...aber wenn man zur Zeit gerade mal glücklich verliebt ist...dann darf man das im positiven Sinne schon, WER bestimmt das denn, dass das dann die gesamtgesellschaftliche Situation richtig erklärt oder bewertet?
Wenn ich behaupte, Männer lieben nicht gleich, sagst du, es ist Reaktion auf meine Enttäuschungen. Wenn du sagst, Männer lieben gleich, ist das die Erklärung der gesamtgesellschaftlichen Situation?
Das ja mal logisch.


P.S. Mir persönlich ist es egal, ob Männer Dinge über Frauen verallgemeinern oder Frauen Dinge über Männer - das ist beides äußerst oberflächlich und respektlos gegenüber denjenigen, die diesen Verallgemeinerungen nicht entsprechen.

-Wie gesagt, wenn du behauptest, Männer lieben gleich, wie Frauen, dann verallgemeinerst auch du. Und das wäre oberflächlich und respektlos den Männern gegenüber, die zu solcher Liebe eben nicht fähig wären...... wobei ich da ja eh ganz anders denke.
Aber so einfach ist es dann eben doch nicht, wie du meinst.

21.12.2012 19:03 • #104


G
Zitat von Augustmond:
Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?
Nicht jeder User ist ein Mann.

21.12.2012 23:27 • #105


N
Ja ich bin die Gamma-Frau.

21.12.2012 23:49 • #106


N
Zitat von GastB:
Zitat von Augustmond:
Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?
Nicht jeder User ist ein Mann.

Nicht Augustmond hat gefragt, sondern Urifda.

21.12.2012 23:57 • #107


G
Zitat von Nyan:
Zitat von GastB:
Zitat von Augustmond:
Und so wie ich das verstehe, gibt es deiner Meinung nach, Nyan, nur 2 verschiedene Arten von Männern ?
Zu welcher gehörst du denn dann ?
Nicht jeder User ist ein Mann.

Nicht Augustmond hat gefragt, sondern Urifda.

Ah so. Dann sollen die Damen oder Herren bitte richtig zitieren lernen, damit man das erkennen kann.

22.12.2012 00:02 • #108


B
Zitat von Augustmond:
Wenn man nicht mal etwas abschweifen darf....ohne gleich auf die Mütze zu bekommen.Wo sind wir denn?
Wenn im anderen Forum mal ganz locker der Rat gegeben wird, dass ein bestimmter Mann, der keine Frau bekommt ( allein das Wort....und der sie sich sexistisch herbeimanipulieren möchte) zum Üben in den Pu. gehen soll, weil es sowas auch schon Discounter-mäßig gibt. DA HABE ICH LEIDER NULL REAKTION DRAUF GELESEN!
UND SCHON GAR KEINE SO EMPÖRTE WIE HIER Z.T.

Da wäre es aber sowas von angberacht gewesen.


Wenn du findest, dass jemand dazu etwas sagen sollte: Dann sag halt was dazu.
Was ist dein Problem mit Prost.?




Zitat von Augustmond:
Frauenfeindlicher Mist wird eben immer noch eher akzeptiert....auch von Frauen, als wenn frau mal wagt, etwas männliches zu verallgemeinern. Böseböse...


Also du siehst, dass frauenfeindliche Klischees auch noch heute vorhanden sind und deine Lösung ist, ein negatives Mann-Stereotyp dagegenzusetzen? Auge um Auge oder was?

Zitat von Augustmond:
verbitterte Frustbomben-Alte.
Genauuuuuuu....... kotz!


Also nach einer Alten klingst du mir hier gar nicht, eher nach Kindergarten...

22.12.2012 00:38 • #109


N
Mir klingen? Die Ausdrucksweise kenne ich von irgendwoher, und die Erinnerung habe ich gerne verdrängt.

Prost. ist vermutlich ein Dienst am Herrn. Unverschämt, dass dafür Geld verlangt wird!

oh man, manche gruseln sich gerne.

22.12.2012 01:11 • #110


B
Zitat von Nyan:
Mir klingen? Die Ausdrucksweise kenne ich von irgendwoher, und die Erinnerung habe ich gerne verdrängt.

Prost. ist vermutlich ein Dienst am Herrn. Unverschämt, dass dafür Geld verlangt wird!

oh man, manche gruseln sich gerne.





?

Sag mal, nichts für ungut, aber bist du betrunken?
Ich versteh jedenfalls nicht, was du mit deinem Posting sagen willst und wie die unterschiedlichen Sätze zueinander passen.

22.12.2012 01:15 • #111


N
Zitat von benjaminL:
Faszinierend, wie sich diese Diskussion entwickelt hat - von hohlen Anti-Frauen-Klischees bis zu hohlen Anti-Männer-Klischees...
Vielleicht nicht die ideale Form der geschlechtlichen Gleichbehandlung.

Ich würde das fast ein wenig traurig finden - aber da ich ja ein Mann bin und nicht gleichgeschlechtlich, habe ich ja glücklicherweise keine Gefühle!

Da du ja das Thema Prost. angesprochen hast, kannst du auch ruhig dabei bleiben, weil sogar das Thema angenehmer zu lesen ist als wenn User als Infantil oder Betrunken tituliert werden. Wir wollen uns unterhalten und nicht einander schockieren oder gar die Inneren Kritiker der anderen auf Teufel komm raus triggern.

Wenn es keine geschlechtsspezifische Unterschiede im Auffassen, Fühlen und Lieben geben würde, hätten wir sicher auch eine lange Tradition solcher öffentlichen Freudenhäuser, in denen Männer hübsch angezogen, geschminkt und mit se xy Musik im Hintergrund die Hüfte schwingen und auf den Besuch von Frauen warten, die sich auf die Schnelle befriedigen lassen um anschließend glücklich und zufrieden zu ihren Familien zurück zu kehren. Dass *beep* weit nicht so oft vorkommen als sich entblößende Frauen ist eine Tatsache, und außerdem haben wir heute auch Geschlechtsumwandlungen und ein buntes Durcheinander, so dass kaum jemand sich noch auskennt, was er ist und was er eigentlich will.

Der Tipp bei Kommunikationsproblemen mit Frauen zur Professionellen zu gehen kommt in den Foren immer öfter vor, das ist dann wohl so ähnlich wie wenn man in seiner Wohnung den linken Schuh nicht findet, soll er doch den rechten am besten gleich aus dem Fenster schmeißen, denn dann hat er jedenfalls kein Problem mehr! Denkt man.

22.12.2012 11:58 • #112


A
Zitat von benjaminL:
Zitat von Augustmond:
Wenn man nicht mal etwas abschweifen darf....ohne gleich auf die Mütze zu bekommen.Wo sind wir denn?
Wenn im anderen Forum mal ganz locker der Rat gegeben wird, dass ein bestimmter Mann, der keine Frau bekommt ( allein das Wort....und der sie sich sexistisch herbeimanipulieren möchte) zum Üben in den Pu. gehen soll, weil es sowas auch schon Discounter-mäßig gibt. DA HABE ICH LEIDER NULL REAKTION DRAUF GELESEN!
UND SCHON GAR KEINE SO EMPÖRTE WIE HIER Z.T.

Da wäre es aber sowas von angberacht gewesen.


Wenn du findest, dass jemand dazu etwas sagen sollte: Dann sag halt was dazu.
Was ist dein Problem mit Prost.?

Es war ein Thread vom Anfang des Monats. Da hatte ich keine Lust, mich einzuklinken. Zumal Männer unter sich so herrlich dabei waren, sich Tipps zu geben. Ich wollte sie da nicht aus dem Konzept bringen, indem ich etwsas Kritisches zur Prost. sage. Nichts desto Trotz...stelle dir vor, sage ich, was wann und wo ich möchte. Und wenn es auch nur mein Unmut darüber ist, dass solche Äusserungen wie selbstverständlich hingenommen werden, aber andere eben nicht.





Zitat von Augustmond:
Frauenfeindlicher Mist wird eben immer noch eher akzeptiert....auch von Frauen, als wenn frau mal wagt, etwas männliches zu verallgemeinern. Böseböse...


Also du siehst, dass frauenfeindliche Klischees auch noch heute vorhanden sind und deine Lösung ist, ein negatives Mann-Stereotyp dagegenzusetzen? Auge um Auge oder was?

ICH muss eine Lösung finden? Wofür? Gegen frauenfeindliche Klischees? Und wenn ich die nicht parat habe, dann Fresse halten, oder wie dachtest du? Bin doch auch bloß ein Mensch.


Zitat von Augustmond:
verbitterte Frustbomben-Alte.
Genauuuuuuu....... kotz!


Also nach einer Alten klingst du mir hier gar nicht, eher nach Kindergarten...


Und deine Beleidigung hat mit Auge um Auge und Zahn um Zahn so gar nichts zu tun......nicht?
Toll. Ganz toll!
oder sollte das mit dem Kindergarten ein Kompliment sein?
Dann geh in den Pu.....und übe.

22.12.2012 12:29 • #113


B
Zitat von Augustmond:
Nichts desto Trotz...stelle dir vor, sage ich, was wann und wo ich möchte. Und wenn es auch nur mein Unmut darüber ist, dass solche Äusserungen wie selbstverständlich hingenommen werden, aber andere eben nicht.
[/color]


Aus dem selben Grund habe ich auch geschrieben. Frauen, die sich gerade noch über Sexismus beschwert haben, verbreiten sexistischen Nonsense und glauben, es sei okay, solange sie nicht die Opfer sind. Das hat mich gestört und daher hab ich dazu was gesagt. Und du hast reagiert wie ein trotziges Kleinkind. Daher der Begriff Kindergarten.




Zitat von Augustmond:
ICH muss eine Lösung finden? Wofür? Gegen frauenfeindliche Klischees? Und wenn ich die nicht parat habe, dann Fresse halten, oder wie dachtest du? Bin doch auch bloß ein Mensch.


Du bist vor allem Teil des Problems von Sexismus und nicht Teil der Lösung, also beschwer dich nicht über etwas, das du selbst aktiv am Leben hältst.



Zitat von Augustmond:
verbitterte Frustbomben-Alte.
Genauuuuuuu....... kotz!


Also nach einer Alten klingst du mir hier gar nicht, eher nach Kindergarten... [/quote]

Und deine Beleidigung hat mit Auge um Auge und Zahn um Zahn so gar nichts zu tun......nicht?
[/quote]

Das mit dem Kindergarten war keine Beleidigung, sondern eine polemisch formulierte Beobachtung deiner Aussagen.




Zitat von Augustmond:

Toll. Ganz toll!


Deine Sarkasmus-Skills sind wohl auch noch ausbaubar. Warum bei drei Ausrufungszeichen aufhören? Wer einfache, simple Slogans herausschreit, der wird prinzipiell als intelligent und rhetorischer Meister angesehen.
(So etwa...)



Zitat von Augustmond:
oder sollte das mit dem Kindergarten ein Kompliment sein?


Nein.



Zitat von Augustmond:

Dann geh in den Pu.....und übe.


Sollte das eine Beleidigung sein? Ich bin nicht besonders beleidigt, nicht einmal darin bist du gut. Und du beweist deine extreme Kindlichkeit, die du doch eigentlich leugnen willst.

Außerdem: Selber!
(So, jetzt habe ich es dir aber gegeben!)

22.12.2012 16:35 • #114


N
Zitat von Augustmond:
Wenn im anderen Forum mal ganz locker der Rat gegeben wird, dass ein bestimmter Mann, der keine Frau bekommt ( allein das Wort....und der sie sich sexistisch herbeimanipulieren möchte) zum Üben in den Pu. gehen soll, weil es sowas auch schon Discounter-mäßig gibt. DA HABE ICH LEIDER NULL REAKTION DRAUF [/quote]


Welches andere Forum ? Reaktionen können nur auf Beiträge und erst recht Foren kommen, die man kennt.

Und `bekommt`= ganz böses, böses Pfui-Wort.

Da haben wir ja Schwein, dass es keine Frauen im Pu. gibt und die Männer, die so etwas zu brauchen meinen, dort ganz
vergebens hingehen.
Im übrigen ist die Menschheit, weil Frauen so gar nicht auf Sex stehen, auch schon vor Urzeiten ausgestorben.

22.12.2012 17:42 • #115


N
Immer wieder gibt es nette Menschen, die einem zeigen, wie man richtig zu denken und was man zu schreiben hat. Sie wissen auch genau Bescheid über Charaktereingenschaften der Menschen, die sie nicht kennen, und sie wissen auch was genau man tun sollte um weiter zu kommen, so weit wie man - natürlich - selbst schon längst ist.

Ein Gegenspieler ist wie ein Strohmann, dem kannst du den jeglichen Mist anhängen um deine innere Leere nicht spüren zu müssen.

Twitter ist ohne Zensur, ein Zitat von dort:

Du bist ein ... und merkst das nicht mal.

22.12.2012 20:08 • #116


T
Also ich als Frau habe nur negative Erfahrungen mit Single-Börsen gemacht. Und kostenpflichtig sind sie auch für mich, wenn ich jemand schreiben möchte. Gibt es seriöse komplett kostenlose für Frauen?(Wenn ja welche?).Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, das fast alle Männer Single-Börsen mit einer Seitensprung AG verwechseln und fast nur unseriöse Anfragen kamen. Dass dann aber zu hauf. Unseriös sind auch viele Anbieter, (z.B.Zoosk bei FB) weil sie das Profil durch Geldzahlung hochpuschen will. Sie teilen einem immer mit, man sei nicht gefragt(komischer Weise trotz zig Anfragen) und dann kommt ein Fenster, wo man sich durch Geldzahlung künstlich hochpuschen kann. Wie auch immer das dann damit aussehen soll weiß ich nicht, weil ich es nicht gemacht habe.

22.12.2012 23:41 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Träumerin,47:
Sie teilen einem immer mit, man sei nicht gefragt(komischer Weise trotz zig Anfragen) und dann kommt ein Fenster, wo man sich durch Geldzahlung künstlich hochpuschen kann.

Stark!

So etwa, nicht..

Also in Diskussionsforen kann man das selbst machen und es kostet nix. Erstellst einen oder mehrere Avatare, die sinnlose Polemik, ideologischen Zwist und Beleidigungen rein bringen, dann spielst du den allmächtigen omnipotenten Unterdrücker und gibst dich zeitgleich für einen allwissenden Messias aus - mit etwas Glück dackelt dir dann eine Schar neuer Jünger hinterher.

Sorry, ich hab den Sylvester vorgezogen, und ist nicht persönlich gemeint, schon gar nicht bei dir.
Vielleicht habe ich was getrunken, aber nee... eigentlich trinke ich schon seit vielen Jahren keinen Alk. mehr.

Na ja, frohe Weihnachten.



Schönen Gruß

23.12.2012 02:43 • #118


G
Hallo,

also ich habe desöfteren die Erfahrung gemacht.dolange man noch kostenlos angemeldet ist hagelt es nur von angeblichem Interesse.
Meldet man sich an, geht die Anzahl der Interessenten stark gegen null.
Auch bin ich der Meinung dass es dort Frauen gibt, die nur Lockvögel sind um die Männer bei der Stange zu halten.

Das ist alles ziemlich unseriös. Auch bei den sogennanten Platzhirschen für ansruchsvolle oder Akademiker bin ich schon reingefallen.

Gruss
Gandalf

19.01.2013 23:09 • #119


Dubist
Das denk ich auch, das da viel um Abzocke geht. Ich glaube nicht nur das Frauen dort als Köder sitzen, sondern auch Männer. Die schreiben immer den gleichen Müll. Hab mal einen da getestet vor vielen Jahren.
Der schrieb immer den gleichen Text. Als ich mich dann als bauchnabelgepiercte schwarzhaarige ausgab, habe ich dann doch von dem dreisen kerl die handy bekommen. Aber ich rief da nie an, meine Zeit und meine nerven waren mir zu schade, auf gleiche stufe mit dem zu gehen.
Ich bin mir sicher, dass die seiten die geld kosten, so genau weiß ich das nicht, ob das bei allen so ist?
Aber ich bin mir zumindest recht sicher,das die geld kassieren wollen.
Je schneller jemand wen findet umso weniger geld verdienen die.
Auch schätze ich den fall so ein, dass die erfolgsmärchen von der Agentur selber inszeniert werden um Leute anzulocken.
Wer will schon für die Liebe geld bezahlen? Liebe sollte es kostenlos geben.
Was ich glaube ist, das sich Leidverbündete, die schwere Schicksale haben oder hatten, oder auch auf einer Hobbyseite ihr Glück fanden. Das gibt es mit sicherheit, auch die wo erst ihren spass wollten und später doch zusammenfanden gibt es, wenn auch seltener.

20.01.2013 13:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler