Pfeil rechts
91

J
Zitat von Ella76:
Ich finde es ganz schlimm heute alleine zu sein.
Silvester war immer mein Lieblingsfeiertag. Ein bisschen höher habe ich gelesen ab 40 hat man keine Freunde mehr, dem kann ich nur zustimmen.

Das kann man doch so pauschal nicht sagen! Bin auch 40 und habe keine Freunde, rechne aber durchaus damit, nochmal welche zu bekommen.

31.12.2017 20:02 • #21


L
Ich werde auch wieder allein sein. Ich hab zwar ein Angebot bekommen Silvester was zu machen, aber das fällt leider scheinbar auch aus. Familie schön und gut, ich bin oft bei meinen Eltern und Weihnachten hab ich mit ihnen gefeiert, allerdings wäre es mal schön neue Gesichter zu sehen und nicht immer die gleichen, die ich schon seit 27 Jahren kenne. So kann man sich auch alleine und ungeliebt fühlen. ich kenne das zwar allein zu sein auf Dauer und ich bin es mitlerweile gewohnt, sodass es mir nicht mehr so viel aus macht, ja manchmal ist es sogar auch schön allein zu sein, aber manchmal macht es mir eben doch Gedanken.

31.12.2017 20:03 • #22


A


Silvester alleine sein - Einsamkeit

x 3


E
Ich auch, allerdings war es früher so viel einfacher.
Man gibt es auf den Punkt wo sich alles ändert

31.12.2017 20:05 • #23


M
Zitat von Ella76:
Ein bisschen höher habe ich gelesen ab 40 hat man keine Freunde mehr, dem kann ich nur zustimmen.


Das machen wir auf gar keinen Fall!

Sonst hängt ja jeder zwischen 40 und 80 alleine herum weil er denkt das es ab 40 keine Freunde mehr gibt

31.12.2017 20:08 • #24


T
Warum soll man mit 40 keine Freunde haben

31.12.2017 20:13 • x 1 #25


E
Zitat von TIMO D:
Warum soll man mit 40 keine Freunde haben


Ich hatte es nur oben gelesen und fühlte mich gerade in diesem Moment so. Ich hatte eben früher Freunde eine gesunde Beziehung ein gutes soziales Netzwerk

31.12.2017 20:23 • #26


T
Zitat von Ella76:

Ich hatte es nur oben gelesen und fühlte mich gerade in diesem Moment so. Ich hatte eben früher Freunde eine gesunde Beziehung ein gutes soziales Netzwerk

Und jetzt nicht mehr las dich nicht so hängen komm

31.12.2017 20:24 • #27


J
Zitat von Ella76:

Ich hatte es nur oben gelesen und fühlte mich gerade in diesem Moment so. Ich hatte eben früher Freunde eine gesunde Beziehung ein gutes soziales Netzwerk

Ja ich auch (also Freunde; Beziehung nicht). Seit neun Jahren nicht mehr, krankheitsbedingt. Es wird immer schwerer, Leute zu treffen, mit denen sich was ergibt. Früher, in Ausbildung und Berufsleben, ging es wie von selbst. Aber ich schaff' das wieder!

31.12.2017 20:25 • #28


E
Zitat von TIMO D:
Und jetzt nicht mehr las dich nicht so hängen komm

Mache ich nicht, bin trotzdem traurig

31.12.2017 20:28 • #29


T
Zitat von juwi:
Ja ich auch (also Freunde; Beziehung nicht). Seit neun Jahren nicht mehr, krankheitsbedingt. Es wird immer schwerer, Leute zu treffen, mit denen sich was ergibt. Früher, in Ausbildung und Berufsleben, ging es wie von selbst. Aber ich schaff' das wieder!

Klar schaffst du das wieder auf jeden fall

31.12.2017 20:28 • x 1 #30


J
Zitat von TIMO D:
Klar schaffst du das wieder auf jeden fall

Ich muss mich nur mehr trauen. Nicht mehr bloß z.B. zu Kursen anmelden und dann aus Angst vor den fremden Menschen nicht hingehen.
Wenn ich mal auf Leute treffe, komme ich eh gar nicht so schlecht an. Bin ja freundlich, höflich, interessiert, empathisch. Kein hoffnungsloser Fall

31.12.2017 20:29 • #31


T
Zitat von Ella76:
Mache ich nicht, bin trotzdem traurig

Sei nicht traurig

31.12.2017 20:29 • #32


E
Zitat von TIMO D:
Sei nicht traurig

Wie mache ich das?

31.12.2017 20:31 • #33


T
Zitat von Ella76:
Wie mache ich das?

Schau mal bin heute auch alleine ist mir auch noch nie passiert ist nicht schönn ich bin es auch nicht gewohnt aber das bekommen wir hin du auch

31.12.2017 20:33 • #34


T
Zitat von juwi:
Ich muss mich nur mehr trauen. Nicht mehr bloß z.B. zu Kursen anmelden und dann aus Angst vor den fremden Menschen nicht hingehen.
Wenn ich mal auf Leute treffe, komme ich eh gar nicht so schlecht an. Bin ja freundlich, höflich, interessiert, empathisch. Kein hoffnungsloser Fall

Nein bist du auch nicht glaube an dich mache ich auch

31.12.2017 20:34 • #35


caduceus
Zitat von juwi:
Ja ich auch (also Freunde; Beziehung nicht). Seit neun Jahren nicht mehr, krankheitsbedingt. Es wird immer schwerer, Leute zu treffen, mit denen sich was ergibt. Früher, in Ausbildung und Berufsleben, ging es wie von selbst. Aber ich schaff' das wieder!


Hallo

das mit dem ab 40 keine Freunde mehr hatte ich mal irgendwo gelesen und mit einer Freundin, die auch eher allein ist, oft darüber gelacht. Allerdings geht es mir auch so, wie o. jmd. schreibt: Soziales Netzwerk, großer Freundeskreis ade.

Bis letztes Jahr hatte ich neben der Arbeit mehrere Jahre ein Fernstudium bestritten. Das Studium war nach der Arbeit mein bester Freund . Immer was zu tun und weniger in Freundschaften investiert. Nach dem Ende des Studiums habe ich mich auch erst einmal umgeguckt: Ups, kaum Freunde - das Ausgehen hatte ich mir in der Zeit sowieso abgewöhnt. Was nun? Ich denke, man geht am besten dort hin, wo Leute was ähnliches tun: Kurse machen, Sport, Selbsthilfegruppe. Letzteres will ich mal 2018 angehen: Hat da jmd. Erfahrungen mit? Gruß, C.

31.12.2017 20:35 • #36


E
Zitat von TIMO D:
Schau mal bin heute auch alleine ist mir auch noch nie passiert ist nicht schönn ich bin es auch nicht gewohnt aber das bekommen wir hin du auch

Danke! Darf ich fragen warum Du heute alleine bist?

31.12.2017 20:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von juwi:
Ich muss mich nur mehr trauen. Nicht mehr bloß z.B. zu Kursen anmelden und dann aus Angst vor den fremden Menschen nicht hingehen.
Wenn ich mal auf Leute treffe, komme ich eh gar nicht so schlecht an. Bin ja freundlich, höflich, interessiert, empathisch. Kein hoffnungsloser Fall


Haha genauso gehts mir auch, müsste mich auch einfach mehr trauen, die Leute mögen mich doch meist.

31.12.2017 20:40 • #38


M
Hallo ,
ich bin nicht allein und feier auch kein silvester weil mich meine Depressionen im moment ziemlich belasten also du bist nicht allein allein .

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

31.12.2017 20:44 • #39


caduceus
Ich finde Kurse sind super. Ich bin ein richtiger Kursjunkie!
Und ob die Leute einen mögen darf einen nicht abhalten. Jeder ist doch sooooo mit sich selbst beschäftigt. Wahrscheinlich denkt jeder eh das gleiche. Aus meinen vielen Kurserfahrungen kann ich sagen: Es gibt Leute, die merken gar nicht, ob man da ist

31.12.2017 20:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler