Pfeil rechts

Polarlicht
Wem geht es ähnlich?
Ich kann umgeben von einer riesen Menschenmasse sein und fühle mich dennoch einfach nur fremd und nicht passend. Mit oberflächlichen Bekanntschaften kann ich nur begrenzt etwas anfangen denn auf Dauer finde ich es unbefriedigend da ich einfach nicht ich selbst sein kann und auch nicht das Gefühl habe, meinen Gegenüber wirklich kennen zu lernen.
Ich sehne mich sehr nach einer wirklich guten Freundschaft, die Art Freundschaft die man nicht dauernd hinterfragt, bei der man weiß dass der andere da ist und einen gewisse Sicherheit ausstrahlt. Ich möchte genau das für jemanden sein, viel geben, zuhören, im besten Fall das Gefühl eines Soulmates vermitteln und ich erhoffe und wünsche mir das Gleiche.
Leider scheine ich damit nicht sonderlich viel Glück zu haben...
Fühlt sich jemand angesprochen? Wenn dem so ist, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

17.05.2013 20:56 • 31.05.2013 #1


20 Antworten ↓


Dubist
Liebes polarlicht, schade das dir niemand geantwortet hat.
Wie alt bist du denn?
Sei dir selber ein guter Freund, strahle Liebe aus, so einen schönen Namen hast du für das Forum gewählt.
Ich glaube das irgendwann, wenn man Liebe und Eigentständigkeit ausstrahlt, irgendwelche Menschen den Weg zu dir finden werden.
Welche Menschen das sind weiß ich nicht, aber ich glaube es.
lg

28.05.2013 14:18 • #2


A


Sehnsucht nach Menschen die mich verstehen (Soulmate)

x 3


W
Ich vermisse auch Menschen, die einfach nur da sein können, ohne einen auszufragen und zu bewerten. Das habe ich in 40 Jahren nicht geschafft. Wenn ich mich gerne mit jemandem anfreunden würde, dann gibt es fast immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder der/die kriegt Minderwertigkeitsgefühle, oder das Gegenteil davon: Überheblichkeitsgefühle? Einfach nur befreundet zu sein, dass sehe ich auch bei meinen Mitmenschen nicht. Die müssen doch permanent um ihre Stellung in der Hackordnung kämpfen und das ist mir zu blöd.

Eine Seelenverwandte zu finden, ist mein Lebenstraum.

28.05.2013 14:31 • #3


L
Heey,
Also ich hab einen Seelenzwilling gefunden, auch wenn ich erst 13 bin. Wir sind uns sooo ähnlich und so, aber trotzdem gibt es diesen Rängekampf. Ich denke das ist immer so,
Glg deine Lou

28.05.2013 14:51 • #4


S
Hallo Polarlicht,
Es ist, als hätte ich das geschrieben, was Du da in Worte ausgedrückt hast.
Ich habe beruflich mit unendlich vielen Menschen zu tuen, wenn die wüßten, wie einsam ich mich fühle.
Ich finde keinen Kontakt, weil ich einfach mit deren Art nicht zurecht komme. Man tratscht in meiner Gegenwart über andere, macht sie schlecht. Das ist nicht meine Welt. Ich habe durch meine Ängste viele Bekannte verloren, die sich Freunde nannten. Ich bin sehr vorsichtig geworden mit dem Wort Freundschaft. Vertrauen können, sich alles sagen können, Respekt und Achtung auf beiden Seiten, und dem anderen sein eigenes Ich lassen, ihm nichts überstüen wollen, das ist für mich Freundschaft. Füreinander Dasein, in guten und schlechten Zeiten..
Lg

28.05.2013 16:26 • #5


Beregond
Hallo Sonnenschein54,

das hast Du schön geschrieben, das sind genau auch meine Gedanken.
leider können die anderen Menschen diese Ängste nicht verstehen, da kommen dann so Sprüche wie jetzt hab dich mal nicht so, oder sei nicht son Drückeberger

liebe grüße aus dem verregneten Berlin

28.05.2013 16:42 • #6


S
Zitat von Beregond:
Hallo Sonnenschein54,

das hast Du schön geschrieben, das sind genau auch meine Gedanken.
leider können die anderen Menschen diese Ängste nicht verstehen, da kommen dann so Sprüche wie jetzt hab dich mal nicht so, oder sei nicht son Drückeberger

liebe grüße aus dem verregneten Berlin

Hallo Beregond, wie schade, dass es bei euch regnet, aber dass hatten wir in Frankdurt am Sonntag, da sind wir fast abgesoffen.
Zu den Menschen die kein Verständnis haben für uns, und solche Sprüche ablästern, bleibe ich lieber fern.
LG

28.05.2013 18:59 • #7


Beregond
und was für ein Gewitter das gerade war..

leider kann man sich nicht immer fernhalten, gerade wenn es Familie oder Arbeitskollegen sind

lg

28.05.2013 19:07 • #8


S
Zitat von Beregond:
und was für ein Gewitter das gerade war..

leider kann man sich nicht immer fernhalten, gerade wenn es Familie oder Arbeitskollegen sind

lg

Oh, dass stimmt natürlich. Könnte das evtl. Auch der Grund sein für Deine PA und Herzprobleme? Ich Las es eben.
Klar sollte man an die Zukunft denken, aber dass Problem ist doch aus dem Vergangen, und Vergangenheit ist ja auch schon der gestrige Tag, muß ja nicht Jahre her sein. Ich habe die gleiche Problematik durchgemacht wie u jetzt, nehme auch Doxepin.

28.05.2013 19:15 • #9


Beregond
Oh, dass stimmt natürlich. Könnte das evtl. Auch der Grund sein für Deine PA und Herzprobleme? Ich Las es eben.
Klar sollte man an die Zukunft denken, aber dass Problem ist doch aus dem Vergangen, und Vergangenheit ist ja auch schon der gestrige Tag, muß ja nicht Jahre her sein. Ich habe die gleiche Problematik durchgemacht wie u jetzt, nehme auch Doxepin.[/quote]

echt, wie lange hattest Du das denn und wie bist Du es losgeworden?

oh, das mit dem zitieren haut noch nicht hin, sorry

28.05.2013 19:20 • #10


S
Zitat von Beregond:
Oh, dass stimmt natürlich. Könnte das evtl. Auch der Grund sein für Deine PA und Herzprobleme? Ich Las es eben.
Klar sollte man an die Zukunft denken, aber dass Problem ist doch aus dem Vergangen, und Vergangenheit ist ja auch schon der gestrige Tag, muß ja nicht Jahre her sein. Ich habe die gleiche Problematik durchgemacht wie u jetzt, nehme auch Doxepin.


echt, wie lange hattest Du das denn und wie bist Du es losgeworden?

oh, das mit dem zitieren haut noch nicht hin, sorry[/quote]
Das hat sich über ein halbes Jahr immer mehr gesteigert, sodass ich beruflich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren konnte, ja sogar zusammengebrochen bin. Vom Ausbruch angefangener es sehr akut war, 10 Monate.
Ich habe sogar spät abends mein HA angerufen. Ich lag mit Herzeasen und Schüttelfrost 2Std. Flach. Mein Körper hatte dann sogar keine Nahrung mehr angenommen, weil er nur noch auf Hochturen war. Ich bin dann in eine Tagesklinik gegangen.9 Wochen. Jetzt mache ich Verhaltenstherie, um damit umzugehen. Ich nehme aber morgens noch Metoprolol.

28.05.2013 19:28 • #11


Beregond
Oh man das hört sich ja auch nicht gut an, ich war in den letzten Monaten auch 10x in verschiedenen Notaufnahmen,
Schüttelfrost, Herzrasen, kalter Schweiß, orginal Symptome eines Herzinfarktes und das schlimmste ist aber die Todesangst dabei

28.05.2013 19:39 • #12


Polarlicht
Ich habe gerade eine doch etwas längere Nachricht hier gepostet und noch einmal darum gebeten, mich bei Interesse einfach über eine Nachricht hier anzuschreiben. Möchte ungern meine Gefühle und Gedanken hier im Forum für jedermann zugänglich ausbreiten.
Wenn also jemand möchte - einfach mich anschreiben und wir beschnuppern uns etwas und wenn Interesse da ist, lernen wir uns einfach kennen.

28.05.2013 19:41 • #13


S
Zitat von Beregond:
Oh man das hört sich ja auch nicht gut an, ich war in den letzten Monaten auch 10x in verschiedenen Notaufnahmen,
Schüttelfrost, Herzrasen, kalter Schweiß, orginal Symptome eines Herzinfarktes und das schlimmste ist aber die Todesangst dabei

Ja, wie bei mir. Mit der Angst schaukelt man sich natürlich immer tiefer in diese Symptomatik. Ich habe es anfangs auch erst mal nur mit den Betablocker geschafft. Die beruhigen das Herz. Ich habe auch alle Untersuchungen durchgemacht, alles o.B. Ich wußte auch nicht, was der Auslöser war. Wie ein Kippschalter ging es auf einmal los. Ich bin dann auch nicht mehr allein irgend wohin gegangen. Heute nur, in nähere Umgebung.

28.05.2013 19:47 • #14


Beregond
@Sonnenschein54,

genau, alleine geht gar nicht,
was auch seit mehreren Jahren nicht gut ist bei mir ist Autofahren, da kriege ich ganz oft Anfälle, geht grad noch auf Arbeit ( 7 min) und zurück
ich nehme jetzt 40 mg Votum morgens Laif 900 und abends Doxepin 10 mg, so kann ich schlafen und die Anfälle bzw. der Blutdruck schaukelt sich nicht mehr so hoch, hatte vorher bei den Anfällen Blutdruckwerte von 180 zu 115.
Sie sind teilweise im Schlaf aufgetreten immer so gehen 4 Uhr

28.05.2013 20:01 • #15


S
Zitat von Beregond:
@Sonnenschein54,

genau, alleine geht gar nicht,
was auch seit mehreren Jahren nicht gut ist bei mir ist Autofahren, da kriege ich ganz oft Anfälle, geht grad noch auf Arbeit ( 7 min) und zurück
ich nehme jetzt 40 mg Votum morgens Laif 900 und abends Doxepin 10 mg, so kann ich schlafen und die Anfälle bzw. der Blutdruck schaukelt sich nicht mehr so hoch, hatte vorher bei den Anfällen Blutdruckwerte von 180 zu 115.
Sie sind teilweise im Schlaf aufgetreten immer so gehen 4 Uhr

Morgens, ja, dass ist mir auch passiert. Der Sympatikus schaltet morgens um 3 Uhr ein. D.h. Das der Körper wieder aktiver arbeitet. Deshalb bekommen auch viele Menschen .gegen morgen ihre Koliken.

28.05.2013 20:07 • #16


Beregond
echt 3 Uhr, na das passt ja denn, das habe ich aber zum Glück nicht mehr seit ich Doxepin nehme,
das war auch echt grausam, man fühlt sich den ganzen Tag angenockt
ich mache ja auch seit 4 Wochen eine Therapie, leider mußte ich 13 Jahre auf eine vernüftige Diagnose warten, nun müssen wir sehen ob und weil lange es braucht damit es wieder besser wird.
ich möchte mein altes Leben zurück, unbeschwert und ohne so viele böse Gedanken

28.05.2013 20:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich lerne in der Verhaltenstherapie, wenn diese Attacken wieder kommen, die Aufmerksamkeit auf das hier und Jetzt zu fucosieren.

28.05.2013 20:22 • #18


Beregond
Wir sind noch bei der Ursachenforschung, mal sehen wo das hinführt?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, wird jetzt meine Tablette nehmen und dann schlafen gehen, damit der doofe Tag endlich vorbei geht.

28.05.2013 20:31 • #19


S
Dann gute Nacht und Wünsche Dir alles Gute:)

28.05.2013 20:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler