Pfeil rechts

M
Hallo ihr alle,

wollte mal meinen Frust loswerden, was Liebe betrifft. Ich bin m 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin (Beziehung) gehabt. Früher habe ich darüber nie so wirklich nachgedacht. Aber seit mehr als 1 1/2 Jahren habe ich einfach ein sehr großes Bedürfnis danach.

Bin bei mehreren Singlebörsen angemeldet, aber ich finde einfach nicht die Mrs. Right. Auch im wirklichen Leben habe ich kaum Chancen eine Freundin zu finden. Bin oft allein. Habe neben meiner Familie und Verwandte keine wirklichen Freunde .

Ich glaube, dass ich auf Frauen eigentlich optisch positiv wirke. Bekomme auch immer mal wieder ein Lächeln von Frauen die ich in der Stadt treffe beispielsweise. Nur darüber kann man auch schwer zu einer Bezieung kommen. Bin manchmal echt verzweifelt.

Würde mich vielleicht trauen eine Frau anzusprechen, aber nur Situationsbedingt, einfach so würde ich das nicht machen.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich?

grüße Mathias

20.02.2013 21:05 • 18.05.2013 #1


19 Antworten ↓


E
Hallo Mathias12!

Wenn dich eine Frau anlächelt dann ergreife doch einfach mal die Gelegenheit und sprich sie an.
Sag etwas nettes (z.B. dass sie ein sehr schönes Lächeln hat und du sie gern mal bei einem Kaffee kennen lernen würdest. Wenn sie Lust dazu hat und ja sagt, vereinbart ihr einfach etwas)
Ich weiß, das kostet sehr sehr viel Überwindung und bestimmt bekommst du auch mal einen Korb, aber bestimmt werden auch einige Ja sagen.
Und selbst wenn du einen Korb bekommst: du hast es probiert und es macht dich stärker, stell dir vor, du hast dich nicht getraut und sie denkt sich mist, der hat mir gefallen, schade, dass er mich nicht angesprochen hat
Was ich meine ist: Du hast nichts zu verlieren - sagt sie nein, hast du theoretisch genauso viel wie wenn du sie nicht gefragt hast. Sagt sie jedoch Ja - dann hat es sich gelohnt und du hast ein nettes Date!

Ich denke dir fehlt nur der Mut zum ersten Schritt! Also trau dich einfach mal.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir viel Erfolg!

22.02.2013 20:39 • #2


A


Sehnsucht nach Liebe

x 3


M
Hallo..

das haste echt schön geschrieben .

Ja das ist ein guter Tipp. So etwas habe ich auch schonmal versucht umzusetzen. Aber wie gesagt, der Mut fehlt.
Oft habe ich Bedenken dabei, dass mich andere dabei beobachten und ich mich dann vor allen zum Affen mache, verstehst du?

Eine andere Sache ist, das ich unter Nervosität manchmal Probleme mit der Aussprache bekomme. Mir ist das selber so peinlich und es gibt bestimmt nicht viele Frauen, die darauf stehen.

Wenn ich einfach darüber hinwegsehen könnte, wäre alles einfacher.

lg Mathias

22.02.2013 20:54 • #3


Dubist
Das ist sicher sehr süß, für eine Frau wenn du dich vor Verlegenheit verhapselst!
Eine Frau würde das verstehen.
Viele Männer haben die erste Freudin erst zwischen 20-26 Jahre.
Du bist noch voll in der Norm.
Deine Sehnsucht ist verständlich.
Ich würde estmal die ganzen schönen Erlebnisse wo du schon angelächelt wurdest, dir notieren und darüber nachsinnen.
Dann würde ich mal schauen, ob mein Selbstwert nicht einfach unten war und schauen, ob dsa überhaupt berrechtigt ist?
Es gibt soviele Singelfrauen, beim Klamotten oder Schuhkaufen findest du sicher mal eine die du ohne scheu ansprechen kannst.
Du könntest sagen, steht ihnen, oder so, dann schauen wie sie reagiert,
Wenn sie offen scheint und nett, dann könnte sich ein nettes Gespräch ergeben.
lg Dubist

23.02.2013 12:09 • #4


M
Hi Dubist,

danke, dass lässt mich hoffen, dass ich nicht voll aus der Norm bin.

Ist nur so, dass man von vielen hört, die schon längst mal eine Freundin gehabt haben. Auch wenn ich jemand neues kennenlerne meinetwegen in singlechats, glaubt mir das erst keiner, dass ich noch keine Beziehung hatte .

Aber gut, danke dass du mich aufgeklärt hast . Ich nehms dann lockerer.

grüße Mathias

24.02.2013 22:26 • #5


G
nun, weißt du, es gibt frauen, die mit 30 noch nie eine beziehung hatten... also es könnte schlimmer kommen, als mit 23 die erste freundin zu haben...

24.02.2013 22:34 • #6


Dubist
Manche Frau zwischen 18-30 die noch singel ist und noch Jungfrau, ist es sicher ein supergewinnenoch in der heutigen Zeit noch jemand zu finden, der nicht schon mit zig Frauen in der Kiste war.
Vielleicht findest du ja eine der es ebenso geht, die gut ausschaut, aber auch noch nicht mit jemand im Bett war.
Die Chancen stehen nicht schlecht würd ich mal sagen.

25.02.2013 15:39 • #7


C
Hey,
bin in einer ähnlichen Situation wie Mathias...ich bitte meine Kritik zu entschuldigen aber ich finde es ist ein unterschied, ob man jemandem Mut machen möchte oder ob man fern der Realität ist.
Ich würde zum Beispiel auch ins Stottern geraten wenn ich ein Mädchen ansprechen sollte was mir gefällt.

Zitat:
Das ist sicher sehr süß, für eine Frau wenn du dich vor Verlegenheit verhapselst!
Eine Frau würde das verstehen.


Süß?...dann wäre ich verflucht süß!
Man wirkt lächerlich und dumm...und das beim 1. Eindruck?

Zitat:
Vielleicht findest du ja eine der es ebenso geht, die gut ausschaut, aber auch noch nicht mit jemand im Bett war.
Die Chancen stehen nicht schlecht würd ich mal sagen.


...eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das diese Wahrscheinlichkeit eintrifft! Wir leben in einer Spaßgesellschaft wo kaum noch jemand Lust hat ne vernünftige Beziehung zu führen...

25.02.2013 17:12 • #8


M
Hallo Comablack,

hey noch jemand mit den selben Problemen, willkommen im Club .

Kein Problem wegen deiner Kritik. Manchmal glaube ich auch, dass kaum Leute dazu bereit sind eine Beziehung zu führen, vielleicht trauen sich die anderen auch einfach nicht jemanden anzusprechen.

Ich erlebe es als schwer die richtige zu finden, wahrscheinlich darf man auch nicht zu wählerisch sein, das bin ich nämlich häufig.

Obwohl es so schwer ist, glaube ich doch noch daran, dass es jemanden gibt, der bereit ist mit mir eine Beziehung führen zu wollen.

grüße

Mathias

25.02.2013 21:21 • #9


Dubist
Die Männer sind es doch(zumindest die meisten), die eine feste beziehung meiden wie der Teufel das weihwasser.

Die richtige Frau, ja die fände das süß.
Ne eingebildete denkt aber sicher, was für ein Idiot.
ES kommt ganz drauf an wen ihr ansprecht, ist es eine die denkt sie wärs, oder eine nette, einfach liebe Frau.
Dubist

25.02.2013 21:43 • #10


C
Guten Morgen zusammen,

ich hab das ehrlich nicht böse gemeint Mathias, ich finde nur man sollte versuchen seine Erwartungshaltung so tief wie möglich halten, dann tut es bei einem reinfall um so weniger weh...
Ich denke das Du recht hast und die wenigsten den Mut haben in der freien Wildbahn jemanden anzusprechen...vielleicht steht einem da das eigene Ego im weg, mag es auch noch so gering sein - lächerlich will sich eben keiner wirklich machen...und sich ein Korb zu fangen ist auch nicht gerade angenehm

Also ich kann sagen, das ich mich nicht zu diesen Männern zähle - eine feste Beziehung ist das Einzige das für mich in Frage kommt!...ich weiß aber auch das ich nicht unbedingt die Norm bin...

Zitat:
Die richtige Frau, ja die fände das süß.
Ne eingebildete denkt aber sicher, was für ein Idiot.


...das kann ich so unterschreiben. Leider sieht man es den Menschen nicht an, welch Wesen sie haben

26.02.2013 11:16 • #11


Dubist
oh weh, aber man wird es merken!

26.02.2013 18:01 • #12


M
Hey,

Comablack ich glaube dir,dass du das nicht böse gemeint hast, es ist deine Meinung und es ist völlig ok wenn du diese äußerst.

Viele sagen auch man findet einen Partner erst, wenn man gar nicht danach sucht . Nen bisschen ist da auch was dran, ich bin aktiv auf der Suche aber es will nicht funktionieren.
Andererseits glaube ich, dass es genauso blöd ist gar nichts dafür zu tun. Das habe ich früher gemacht und dadurch hab ich auch nichts erreicht.

26.02.2013 19:07 • #13


C
Zitat:
Viele sagen auch man findet einen Partner erst, wenn man gar nicht danach sucht

Es ist in so fern was dran als das man Gesprächen vielleicht leichter begegnet, weil man sich kein Kopf macht ob man was zu verlieren hat oder nicht.
Ich persönlich suche aber auch lieber aktiv, denn ich gehe nicht davon aus, das Mrs. Right bei mir spontan an der Tür klingeln wird...ich werf mich auf den freien Markt - ich glaub ich bin ein Guter fang...ich habe Werte und bin stubenrein ...ich kann zwar auch kompliziert sein, aber ich weiß das ich aus dem gesellschaftlichen Standartbild Mann aufjedenfall raus falle...ich bin eine Bereicherung...und das sag ich, der eigentlich nicht viel von sich hält...obwohl das auch andere Gründe hat...

26.02.2013 19:31 • #14


M
Wo habt ihr denn so euren schwarm kennen gelernt? Also ich glaube das es auf der Straße relativ schwierig ist jemanden richtig kennenzulernen also ich hatte mal jemanden beim schwimmen kennengelernt leider ist nichts weiter draus geworden was ich persönlich sehr schade fand..aber gut wenns nicht passt dann kann man leider nicht viel tun

02.03.2013 19:04 • #15


Dubist
Da könntest du recht haben, das war bei mir damals auch eher nicht auf der Straße.
Schule, Disco, kaufhaus(aber das war nichts, sofort schluss war da von meiner seite),
WG, wo einige Leute lebten.
Dubist

03.03.2013 18:57 • #16


L
Also Ich muss sagen das es mir ähnlich geht. Ich bin nun 21 und weis auch nichtmehr wirklich weiter. Ich hab eine Hand voll guter Freunde aus meiner Schulzeit, doch leider sind diese eher scheu eingestellt und gehen kaum auf Veranstaltungen oder mit in die Disco. Nun kommt noch dazu das ich beim Bund bin und somit die ganze Woche in der Kaserne sitze und nur am Wochenende nach Hause komme. Jetz sehne ich mich nach einer treuen Freundin, doch ich weis nicht wie... Allein in die Disco gehen finde ich etwas komisch und auf Veranstaltungen fremde anzusprechen fällt mir auch schwer. Habe immer diese Angst das man mich wiedererkennt und sagt das is der, ders bei jeder mal versucht hat. Und nun kommt es mir so vor als hätte ich meine gesamte Schulzeit zu sehr auf Noten geachtet als mal ne Beziehung zu versuchen und so meine Zeit vergeudet habe.

31.03.2013 15:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es gibt soviele wertvolle und auch tolle Menschen die singel sind, ich wäre sicher auch für immer singel geblieben. wär ich nicht durch einen glücklichen umstand daheim ausgezogen.
Ich hab auch selten das haus verlassen, heißt ging so gut wie nie aus. WAr schüchtern! Einsam oft.
Da lernt man niemand kennen. Und alleine loszugehen bringt dann auch oft nicht viel, weil die lockere und gute Austrahlung dann oft fehlt.
aBer eins weiß ich, es gibt viele singels die sich nach einem Partner sehnen, die seht ihr oft nicht, weil sie auch daheimhocken und Trübsal blaßen, oder einfach aufgegeben haben. Dubist

06.04.2013 19:28 • #18


Dubist
Lieber Matze, bitte bitte bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Die Menschen die sich auch nach Liebe sehnen die hocken oft alleine daheim wie du. Die zu finden ist sicher gar nicht so einfach, weil sie auch die Hoffnung verloren haben.
ABer gibt die Hoffnung bitte nicht auf, diese Form von Menschen doch eines Tages anzutreffen.
Dubist

07.04.2013 09:29 • #19


Sandstein
Kann ich so bestätigen. Es gibt verdammt viele, die sich danach sehnen... allerdings haben die ähnliche Probleme wie du.
Es gibt halt so verdammt viele Menschen, da ist es schwer, gerade die zu finden, denen es genauso geht.

18.05.2013 15:04 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag