Pfeil rechts

K
Hello!
Neues zum Thema!
Also,ich bin der festen Überzeugung,das die meisten gar nicht wissen,was Einsamkeit ist.Ich weiß das,der wer mit 37 Jahren noch keine Freundin hatte,als wie ich,der kann ja nur mehr einsam werden.
Wenn man einsam ist,weil man dick,aus Krankheit vor allem,dann kannste Dir die Kugel geben.Viele können und wollen dies gar nicht hören.
Wenn ich oft in den Medien,daß `ne Person soundso viel Jahre allein war,1 Jahr,3 Jahre und gar 10 oder 12 Jahre niemand mehr hatte,muß ich mir immer grimmg denken:
Was soll ich mit 37 Jahre Einsamkeit sagen?Die seelsichen Folgen sind unglaublich,doch wer will das schon hören?
Kann sich das irgendein Mensch da draußen vorstellen,was für Leid das vor allem in der Pubertät bedeutet?All den furchtbaren Schmerz.
es gibt Tage da weiß ich oft nicht,wie ich die Abende und Wochenende überstehen soll.Oft übermannt mich der Schmerz,dann ist die Stille so laut in mir,das sie förmlich schreit!Manchmal wenn ich wegen der Einamkeit so sehr kränke,kann ich es körperlich regelrecht spüren,so im oberen Brustbereich.ich nenne das dann immer.Wenn die Seele schreit,also sich körperlich bemerkbar macht.
Jedes Jahr zu Weihnachten aber auch zum Geburtstag denke ich mir immer wieder:Wieder ein Jahr allein verbracht.
Manchmal denke ich,ich werde wahnsinnig.....
Kann sich das jemand vorstellen?
Ich glaube unter all den Einsame hier,nehme ich und alle das ganze Leben niemanden Habenden eine Sonderstellung ein.
Manchmal wollen das manche nicht verstehen und pflaumen einen an,auch hier.
Bin echt fertig mit den Nerven......


Kinski

22.02.2008 18:15 • 27.02.2008 #1


4 Antworten ↓


L
Ja, Kinski, es ist schrecklich. Aber ich denke, Dich können mehr Menschen verstehen, als Du vielleicht glaubst.

Ich will Dir hier keinen praktischen Ratschlag mehr geben (Vereine, Flirtlines, Abnehmen). Das haben andere und auch ich schon öfter getan.

Ich kann Dich auch gar nicht so recht trösten. Einsamkeit ist etwas ganz grauenhaftes. Und ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die immer einsam bleiben. Aber ebenso, dass es einen Weg gibt, damit gut zu leben.

Doch bei Dir liegen die Dinge etwas anders. Das schließe ich aus Deinen Threads. Ich glaube, dass Deine Einsamkeit sich in Luft auflösen würde, wenn Du eine Frau finden könntest, die an Deiner Seite leben will. Ich beispielsweise habe mich aber auch in meiner Beziehung einsam gefühlt. Damit will ich sagen, dass es verschiedene Formen von Einsamkeit gibt. Ich weiß, dass ich mich in jeder Partnerschaft einsam fühlen werde. Aber ich finde das nicht mehr schlimm. Doch es würde jetzt zu weit führen, um das zu erläutern und hat mit meinem persönlichen Weg zu tun.

Du wirst Dich nach Deiner Ansicht sicher sehr bemühen, um etwas an Deiner Situation zu verändern. Und trotzdem trägt es keine Früchte. Das ist total frustrierend. Ich kann das gut verstehen.
Wenn ich Dir jetzt aber sage, dass Du mit all dem Schmerz und der Schmach aus Deiner Kindheit erst mal abschließen und es verarbeiten musst, bevor sich wirklich etwas verändern kann, dann ahne ich, dass Du Dich nicht verstanden fühlst? Stimmt´s?

Letztendlich kann hier jeder nur von seinen Erfahrungen berichten. Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen. Deswegen enttäuschen und verletzen Dich vielleicht einige Antworten hier. Sie passen nicht so recht zu Deinem Leben.

Kannst Du Dir irgendetwas vorstellen, dass Dir gut tun würde? Außer der Liebe zu begegnen? Obwohl die genau der Weg sein könnte und zwar die Liebe zu Dir selbst.

Das hilft Dir wenig weiter? Ja, es ist abstrakt und theoretisch, weil es persönlich ist.

Du musst lernen, an Dich zu glauben. Bis jetzt stehst Du doch immer wieder auf, Du hast also viel, viel Kraft in Dir. Du bist stark. Lebst Dein Leben, obwohl Du so einsam bist. Das ist doch ein Potential. Daraus lässt sich bestimmt etwas machen.

Gibt es etwas, was Du selbst an Dir magst? Fällt Dir irgendwas ein?

Zum Schluß möchte ich Dir noch sagen, dass sich das Leben nicht leichter anfühlt, wenn man sein Glück und Wohlbefinden von anderen Menschen abhängig macht. Natürlich brauchen wir alle jemanden. Keine Frage! Aber wenn alles nur darauf hinaus läuft, geht der Schuß irgendwann nach hinten los. Und auch diese Erfahrung muss jeder für sich machen und ich ahne, dass Du sofort bereit wärst sie zu machen, sofern es bedeutet, dass Du nicht mehr alleine bist. Auch das kann ich gut verstehen.

Kinski, gib nicht auf. Pack es irgendwie an. In kleinen Schritten.

22.02.2008 19:39 • #2


A


Schrei nach Liebe von Herrn Kinski

x 3


K
Liebe Lilly42!


Na da haste Dir aber echt viel Mühe gegegeb,mit Deiner ausführlichen Antwort.
Stephen King hat in einem seinerRomane(sinngemäß)folgendes geschrieben:
Und irgendwann wird sie einen Typen kennenlernen,welchen sie als erst besten heiratet,um ihrer trauigen Familiensituation zu entkommen.
Ich glaube,so ungefähr könnte es auch bei mir sein oder ist es auch schon so.
Ich habe Teile meines Lebens,auch wenn dies jetzt sehr pathetisch klingt,an Frauen verteilt,welche von mir nix wissen wollen.
Ich fühle mich manchmal wie ein *beep* auf dem Strich des Lebens.Wenn ich denke,was ich alles in Kauf nehme,gerade jetzt,um wenigstens einen minimalen Kontakt zu irgendjemand zu haben,wird mir mir schon trauig ums Herz.
Gerade meine jetztige Bekannte läßt mich freundschaftlich verhungern.
ich weiß nicht,ob ich ihr,auch die sie betreffende Texte mal zum lesen geben sollte,was würde es nützen?
Ich glaube,wenn ich einmal ne Krankheit hätte,wäre ich arm dran,weil ich nicht wüßte,ob ich die Kraft hätte,sie zu bekämpfen.Obwohl ich schon Angst habe,wenn ich manchmal oder auch öfters an meinen Lymphknoten denke.War eh beim Arzt,aber die Angst sie packt dich und beherrscht dich.Aber ich will doch so gern leben,ja leben will,in einer Welt,in welcher kaum merh etwas lebenswert ist.Doch freue ich mich trotzdem,das ich lebe.
Morgen gehe ich wieder meine Selbsthilfegruppe,das zweite Mal,immerhin etwas.Obwohl mir da einer,also ein Mann nicht so sympatisch ist,aber was soll man machen.
Weißt,ich bin auf meine Bekannte angewiesen,weil ich niemand habe und das macht mir Sorgen.
Also sie noch keinen Freund hattem,hatte sie naturgemäß mehr Zeit,aber irgendwie fühle ich mich ausgeschlossen.Ich glaube,zu ihren Geburtstag muß wohl ich fragen,ob ich kommen darf,statt das sie mich einlädt.solche Situationen sind jedesmal sehr sehr erniedrigend und beschämend.Das sie nicht verstehen kann,das das ungekehrt sein muß.
Wenn ich Dir alels erzählen würde,was es da so alles an denkwürdigen Momente gegeben hat,Du würdest für mich einen Exorzisten rufen!
Was mich an Weihnachten hier verwundert hat,ist das so viele einsame Menschen Weihnachtswünsche lesen,aber kaum einer sendet ebenfalls vor die Einsamen da draußen einens eelischen Unterstüzungsgruß hinaus.
Ich weiß ich erwarte mir,wie man sagt,zuviel,aber ich finde das eigentlich nicht.
So nun liebe Lilly,was hastn Du für ein trauiges Schicksal-sprich Dich ruhig aus,ich ahbe schon so viel gehört!

Liebe Grüße


Der Mensch Kinski

26.02.2008 18:47 • #3


L
Der Mensch Kinski ... das hört sich interessant an. Wie der Titel von einem Film.

Tja, was soll ich Dir sagen, Kinski? Ich kann verstehen, wenn es um diese Bekannte geht, dass Du lieber Schmach und Erniedrigung in Kauf nimmst, bevor Du wieder ganz alleine dastehst. Und Du weißt selber, dass Du Dir auf längere Sicht nicht gut tust damit. Das muss ich Dir alles nicht erläutern.

Gedacht habe ich vorhin, dass sie Dich vielleicht zu ihrem Geburtstag nicht extra einlädt, weil sie es für selbstverständlich hält, dass Du kommst. Kann das sein?

Du schreibst aber auch, ich würde einen Exorzisten rufen, wenn Du mir erzählst, was Du alles für andere tust. Was machst Du denn? Fühlst Du Dich deshalb wie eine *beep*?

Ich kann das wirklich verstehen. Einsamkeit kann einen auffressen. Und ich kann mir Deine Sehnsucht nach einer Partnerin, die Dich, den Menschen Kinski liebt, sehr gut vorstellen. Trotzdem, Kinski, gib auf Dich acht, dass Du Dich nicht selbst zu sehr abwertest und ständig extrem gegen Dich selbst handelst. Sorge ein wenig mehr für Dich. Natürlich wäre es vernünftiger, sich von Menschen ganz zu entfernen, die einen eher ausnutzen. Aber wie ich das schon erwähnte, ist das Schlechte manchmal immer noch besser, als vollkommen alleine zu sein. Du musst es nur in Maßen halten und Dich nicht vollkommen selbst verleugnen. Das macht auf Dauer richtig krank.

Dennoch... was nützt all die Trauer um die unerfüllte Sehnsucht, Kinski. Es ist im Moment definitiv niemand in Sicht, wie diese Traumfrau. Und Du weißt selbst, dass man nichts erzwingen kann. Du und viele andere auch, wir können uns (leider) niemand aus den Rippen schneiden und keinen dazu bringen, uns zu lieben, wenn er es nicht selber möchte. Das einzige, was wir tun können, ist, es im Moment zu akzeptieren, es anzunehmen, dass es so ist und zu versuchen, nicht daran zu verzweifeln. Ein schwacher Trost.

Was hat denn der Doc zu Deinen Lymphknoten gesagt? Warst Du noch mal da?

Ich finde es übrigens super, dass Du diese Selbsthilfegruppe besuchst. Und wenn Dir der Typ einfach nicht sympathisch werden will, sieh es als Übungsfeld. Wir haben doch alle immer wieder mit Menschen zu tun, die wir nicht leiden können. Was für ein Thema hat die Gruppe?

Du fragst nach meinem traurigen Schicksal? Ich denke, ich habe kein trauriges Schicksal. Ich denke, all das, all die schweren Zeiten und die Schmerzen und Ängste, die ich durchlitten habe und durchleide, haben ihren Sinn, sind meine Aufgabe, die ich lösen, erfüllen kann, wenn ich es zulasse und daran arbeite und wenn ich es überhaupt möchte. Es geschieht nichts ohne Sinn. Ich bin davon überzeugt, dass ich genau diesen Weg gehen muss und bisher musste, um mich weiter entwickeln zu können und meinem inneren Glück (unabhängig von einem Gegenüber!) Stück für Stück näher zu kommen. Das ist bestimmt nicht leicht und ich habe auch schon viel durchgemacht und gelitten. Und das wird immer wieder passieren, denn das gehört zum Leben. Ich hoffe nur, dass die schweren Zeiten seltener und leichter werden.

Aber... das ist eben mein Weg. Auch Du wirst einen Weg finden, Kinski, ganz bestimmt.

26.02.2008 19:49 • #4


K
Liebe Lilly42!


Na ja,ich war eh schon beim Arzt,wegen dem Lymphknoten.Es war eh nix.
Ich hatte eine Hauterkrankung,und man nahm an,also die Hausärztin,das es deswegen käme.Es kann auch sein,das er mir,wie sie sagte,immer bleibe.
Weist Du,das kann alles stimmen.Aber ich gehe mal wieder nachguckn,weil er mir ein wenig weh tut,also ich war auch schon beim Ultraschall.Na Du kannst Dir sicher,meine Ängste vorstellen.
Wünsch mir Glück,so wie ich Dir Alles Liebe wünsche
Pass auf Dich auf
Kinski

27.02.2008 21:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler