Pfeil rechts
144

Dubist
Lieber Charmest, schön das du hier aufgetaucht bist wieder.
Dein 'Statement zu Shamus, hey Junge das war nicht schlecht.
Aber irgendwie hast du Recht, dieses ständige Sticheln von Coony number 2 ist nicht süß.


hey wie gehts dir?!

29.11.2013 08:48 • x 2 #41


S
Wenn jemand sogar seine Therapeuten (gleich mehrere?) wegen seelischer Körperverletzung verklagen will - da muss man sich ja eigentlich über gar nichts mehr wundern.

Deine völlig haltlosen Unterstellungen mir gegenüber bzgl. Kindesmisshandlung etc. sprechen ebenfalls gegen dich. Wo bitte nimmst du solche Aussagen wahr?
Dir ist schon klar, dass das, was du mir da unterstellst, den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt und mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann, oder?
Und was soll das mit der Drohung, dass ich nicht unversehrt bleibe? Muss ich das als Gewaltandrohung auffassen?

Komm mal wieder runter und mäßige deine Aussagen!
Wenn DAS deine üblichen Reaktionen sind mit Konflikten umzugehen, dann liegt da aber etwas ganz gewaltig im Argen.

29.11.2013 10:31 • #42


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


B

29.11.2013 12:38 • #43


Dubist
Hey Charmest, erstmal herzlichen Glückwunsch das du es geschafft hast die zwei zu verlassen. Ich freue mich für dich.
Das Einsamkeitsproblem hast du ja auch vorher schon gehabt.
Deshalb wundert mich das nicht so sehr.
Aber ich mag dir da was bildlich vor Augen führen. Da gab es mal einen Jungen der immer von seiner Mutter und seinem Bruder gestichelt wurde, eines Tages nachdem er gerade mal wieder zwei Tage und zwei stunden am Stück gestichel und dransaliert wurde kamen ihm zwei Studenten entgegen. Er war grad so fix und fertig von den Sticheleien, das er nur noch ein schnelles Hallo hauchte dann den Kopf errötend nach unten senkte. Ob sie ihm dieses Elend schon von weitem ansahen?


die nächste Story, Jasmin, auch eine Studentin, kam grad von ihrer Mutter und schwester den anderen Studenten entgegen, im Gegensatz zu dem anderen jungen Mann hat sie eine liebe Mutter und eine schwester, dazu haben ihr Eltern geradezu eine Vorzeigeehe, der Harmonie.
Sie war gerade beim Kaffee trinken bei ihren Eltern und hat mit allen superschön gequatscht. Nun kommen ihr die zwei Studenten entgegen, sie sprüht gerade nur so vor Lebensfreude und es fällt ihr leicht in den Smalltalk der Beiden einzusteigen-


Ein Beispiel für dich Charmest.




An dich Shamus, bösartiger geht es fast nicht mehr, du klagst die Menschen immer an, deshalb, lass Jesus hier aber mal aus dem Spiel.
weiß nicht warum du mit jesus anfängst hier...
er ist viel mächtiger als du es dir vorstehen kannst und kann auch noch aus Charmest leben was machen. Und dich auf die Knie werfen...deshalb mal ganz still sein..

29.11.2013 14:27 • x 3 #44


S
Zitat von Beobachter:
Huhu Sing

Zitat von Sing:
Such dir eine Zielgruppe und dann Kopierst du einfach ihr verhalten, aussehen, hobbys usw. Pass dich an, wenn es wichtig ist sportlich zu sein, dann machst du halt Sport.


Wenn man sich über sein wirkliches Ich hinaus verbiegt, um in
einer Gruppe angenommen zu werden und nicht mehr alleine zu
sein, dann kann genau dieses Verbiegen der Anfang für Ängste,
Depressionen und in Folge für Einsamkeit werden.


Hi Beo

Ich habe das wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Aber anpassen viel mehr anpassen als es Einsame für gewöhnlich tun.
Und die Einsicht, dass es an uns liegt etwas daran zu ändern, dass es Gründe dafür gibt warum es so ist. Und dann daran arbeiten.

30.11.2013 12:26 • #45


P
Etwas anpassen ist ja noch nicht komplett verbiegen.

Ich denke Sing, da bist du auf einem guten Weg. Besser als immer den anderen die Schuld zu geben und damit einsam zu bleiben.

30.11.2013 12:32 • #46


R
@ shamus: Normalerweise finde ich deine Beiträge gut, aber bei charmest finde ich auch, dass du über das Ziel hinausschießst. Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage an dich. Charmest hat dich schon mehrmals gebeten, nicht in seinem Thread mitzuwirken. Warum fällt dir das so schwer? Warum kannst du seinen Wunsch nicht akzeptieren? Was soll er denn machen, dass du ihm diesen Wunsch erfüllst?

Er empfindet deine Beiträge als Angriff. Ob du das so siehst oder nicht ist nicht relevant. Auch wenn dein ursprünglicher Gedanke gut und hilfreich gedacht war, es kam halt nicht so bei ihm an. Er empfindet es eben nicht so und bittet dich nicht mehr zu schreiben. Du ignorierst diese Bitte und dann ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass er zuschlägt.
Er wollte hier verschiedene Tips und Ratschläge von mehreren Forenmitgliedern und nicht sich mit den Meinungen auseinandersetzen, was andere über ihn halten.

30.11.2013 16:02 • x 2 #47


S
@Rohdiamant: Ich bin nicht der Ansicht, dass ich ihn angreife. Angriffe sehen meiner Meinung nach schon ein wenig anders aus.

Die Sache mit seinem Thread: Das ist ein öffentliches Forum und da darf jedes Mitglied frei seine Meinung äussern. Ich muss ja auch damit leben, dass mir etwas gesagt wird, was mir vielleicht weniger oder gar nicht gefällt. So wie jeder andere von euch hier auch. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen der Ansicht sind, sie dürften anderen den Mund verbieten.

Ehrlich gesagt, habe ich gehofft, dass er irgendwann mal checkt, dass seine Einsamkeit wohl doch etwas mit seinem Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber zu tun hat. In einem seiner letzten Threads schrieb er ja auch, er wolle gern üben. Inzwischen denk ich, es ist sinnlos. Er ist nicht konfliktfähig und Fehler machen nur alle anderen. Er nimmt ja nicht einmal wahr, wie krass er sich verhält. Nur bei anderen, da hat er ganz feine Antennen.

Insofern kann man eigentlich nur ironisch sagen: freigegeben zum Köpfchenstreicheln

Im übrigen war ich ja durchaus gnädig mit ihm:
nach den neuen Forenregeln wäre er hier wahrscheinlich weg vom Fenster, hätte ich seine Beiträge gemeldet.

30.11.2013 16:48 • #48


R
Zitat von Shamus:
@Rohdiamant: Ich bin nicht der Ansicht, dass ich ihn angreife. Angriffe sehen meiner Meinung nach schon ein wenig anders aus.
Ich glaube dir, dass du es gut meinst, aber er empfindet es halt nicht so.
Zitat von Shamus:
Die Sache mit seinem Thread: Das ist ein öffentliches Forum und da darf jedes Mitglied frei seine Meinung äussern. Ich muss ja auch damit leben, dass mir etwas gesagt wird, was mir vielleicht weniger oder gar nicht gefällt. So wie jeder andere von euch hier auch. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen der Ansicht sind, sie dürften anderen den Mund verbieten.
Ich sehe es nicht als Mund verbieten an. Er sagt ja nicht, dass du aus dem Forum verschwinden sollst, sondern nur in seinem Thread. Du bist (genauso wie ich) hier nicht als Hilfesuchende unterwegs. Aber er, und darf er nicht selbst entscheiden, welche Hilfe er annehmen möchte?

Deshalb frage ich dich noch Mal, was soll er tun, wenn er Tips will, aber nicht von dir? In ein anderes Forum gehen und hoffen, dass es da nicht auch jemanden gibt, der ihn nicht versteht? Oder soll er einen Thread nach den anderen aufmachen, in der Hoffnung, dass du einen übersiehst? Wie kann er hier dir aus dem Weg gehen ohne flüchten zu müssen? Ihr zwei passt halt nicht, was solls? Gibt doch genug andere hier.
Zitat von Shamus:
Inzwischen denk ich, es ist sinnlos.
Dann ignorier ihn doch jetzt einfach und konzentriere dich wieder auf andere, bei denen deine Tips willkommen sind.
Zitat von Shamus:
Er ist nicht konfliktfähig
Das liegt sicherlich an seinen bisherigen Erfahrungen.
Zitat von Shamus:
Im übrigen war ich ja durchaus gnädig mit ihm:
nach den neuen Forenregeln wäre er hier wahrscheinlich weg vom Fenster, hätte ich seine Beiträge gemeldet.
Das ist ein feiner Zug von dir, dass du das nicht gemacht hast.

30.11.2013 17:58 • #49


S
@Rohdiamant:

Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung davon was ein öffentliches Forum ist.

Man schreibt ja nicht nur für den Threadersteller und nicht nur für den Moment. Wäre es so, würde man dem jeweiligen Threadersteller per PN antworten. So ein Forum ist ja im Laufe der Zeit eine große Wissens- und Erfahrungs-Datenbank und soll der Allgemeinheit nutzen. Es gibt massig Leute, die diesen Thread lesen, auch welche die nichts darin schreiben. Und das auch noch in 1 Monat oder vielleicht auch in 3 Jahren. Für die schreibe ich ja auch. Warum also sollte ich mir von einem einzelnen Mitglied verbieten lassen in einem bestimmten Thread zu schreiben?

Vergleiche es mal mit einer Diskussion im TV. Kann da einer der Teilnehmer dem anderen Teilnehmer verbieten sich an der Diskussion zu beteiligen nur weil ihm dessen Meinung nicht passt? Das wäre ja mal was ganz Neues.

Ich weiß schon auf was du raus willst... Ich soll deiner Meinung nach Rücksicht auf seine persönlichen Be-/Emp-findlichkeiten nehmen. Hilft ihm das weiter oder nennt man das dann nicht eher Vermeidungsverhalten?

30.11.2013 18:36 • #50


R
Zitat von Shamus:
Hilft ihm das weiter oder nennt man das dann nicht eher Vermeidungsverhalten?
Ja, es hilft ihm weiter. Denn wenn du dich zurückziehst, dann kann er sich mit anderen auseinandersetzen, die ihm dann schreiben. Du gibst ihm somit die Chance mit anderen Forenmitgliedern zu üben. Wenn du dies nicht tust, dann bin ich ziemlich überzeugt, dass er sich zurückzieht und noch weiter in die Einsamkeit rutscht.

Und zum Forum. Dies hier ist ein spezielles Angstforum. Für viele hier ist es schon eine große Überwindung überhaupt zu schreiben und verstecken sich in der Anonymität (im Gegensatz zum TV). Das kann ein erster Schritt sein um dann irgendwann in der realen Welt wieder Fuß zu fassen, aber wenn sie hier schon nicht verstanden, ihre Gefühle respektiert werden, wie sollen sie dann den Mut bekommen auch wieder hinaus zu gehen?

30.11.2013 19:18 • x 4 #51


S
Es gibt aber nicht nur die Menschen, die Verständnis für ihre Lage suchen (die finden Zuspruch durch Köpfchenstreicheln und vermeiden sicherlich auch gern) sondern - und das ist für mich der eigentliche Zweck eines SELBSTHILFE-Forums - es gibt auch die, die aktiv gegen Ihre Ängste vorgehen und sie überwinden möchten! Und denen hilft Konfrontation zweifelsfrei erheblich mehr als falsche Zustimmung.
Es gibt genug Leute, die nicht möchten, dass dieses Forum ein reines Kuschelforum ist. Ich denke, auch die haben eine Daseinsberechtigung.

30.11.2013 20:06 • #52


R
Zitat von Shamus:
Es gibt genug Leute, die nicht möchten, dass dieses Forum ein reines Kuschelforum ist. Ich denke, auch die haben eine Daseinsberechtigung.
Jup, da gehöre ich auch dazu. Aber muss das in jedem Thread sein? Und wenn ich dabei an mich denke, dann tut mir mal Köpfchenstreicheln gut und manchmal brauche ich auch den Ar...tritt. Wenn ich nur konfrontiert werde, dann mache/machte ich zu.

30.11.2013 20:20 • #53


S
Zitat von Rohdiamant:
Aber muss das in jedem Thread sein?

Hallo...! Sag das doch bitte lieber der Kuschelqueen!

30.11.2013 20:24 • #54


B
Besenfung :

Bei Suchterkrankungen gibt es den Brgriff der Co-Abhängigkeit
für Leute, die diese Sucht direkt oder indirekt mitunterstützen,
dazu kann auch einfaches Schweigen gehören.

Bei anderen Erkrankungen/Problemen gibt es diesen Begriff zwar
nicht, aber auch dort kann man sich durch Schweigen oder zuviel
Streicheln zum Co-Problematiker machen.

PS:
Sowohl der Co-Abhängige als auch der Co-Problematiker sorgt
meistens gutgemeint nur dafür, dass das Leiden des Betroffenen,
so lange wie möglich erhalten bleibt.

30.11.2013 20:28 • #55


R
Zitat von Shamus:
Hallo...! Sag das doch bitte lieber der Kuschelqueen!
Das ist aber ein anderes Thema.

30.11.2013 20:31 • #56


R
Beo, da hast du wohl Recht. Den richtigen Mittelweg zu finden ist wohl die Kunst dabei.

30.11.2013 20:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von charmest:
Ich habe mittlerweile ein dickeres Fell bekommen und verkrafte deine ausartenden Kommentare.
Würde das nicht dafür sprechen, dass von jemandem wie Shamus fester angepackt zu werden für dich doch förderlich ist? Vielleicht sogar gerade in Kombination mit den Kuschlern, die sich doch immer wieder einfinden, um dir gut zuzureden?

Man sollte m.E. nicht übersehen, dass die jeweiligen Kuschler meist in deinen Threads neuer sind als die anderen. Die anderen sind schon recht abgearbeitet und leiden schon an leichten Burnouts, was deine Hilferufe angeht. Du verschleißt die Leute auf die Dauer ganz schön - ist dir das klar?

Zitat von charmest:
Weißt du wie es manch anderen ergeht wenn sie sowas von dir lesen? Die einen hängen am Sorgentelefon, wieder andere an der Suizid-Hotline. Einige werden schwer depressiv bzw. erleiden Panikattacken.
Das sind aber doch reine Vermutungen von dir, charmest, und du malst dir gleich die allerschlimmsten Szenarien aus. Ist das der Grund, weshalb du Shamus aus deinem Thread verbannen möchtest? Was hätten dann diese vermeintlich Selbstmordgefährdeten davon, wenn sie in anderen Threads schreibt?

30.11.2013 21:03 • #58


B
Huhu GastB

Zitat von GastB:
Die anderen sind schon recht abgearbeitet und leiden schon an leichten Burnouts,


Du wirst doch jetzt nicht schon schlappmachen wollen . . . ?

30.11.2013 21:23 • #59


G
Zitat von GastB:
Man sollte m.E. nicht übersehen, dass die jeweiligen Kuschler meist in deinen Threads neuer sind als die anderen. Die anderen sind schon recht abgearbeitet und leiden schon an leichten Burnouts, was deine Hilferufe angeht.

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Soweit ich sehe, hat z.B. Dubist wesentlich früher und damit länger in Charmests vorherigem Thread geschrieben als Shamus.
Und wenn jemand Burnout hat, frage ich mich, warum er sich dann nicht mal eine Pause gönnt und sich einfach zurückhält. Charmests Threads gar nicht zu lesen, wäre auch eine Möglichkeit. Durch immer wieder neues Nachtreten und Involviertsein wird das Burnout sicher nicht besser werden.

30.11.2013 21:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler