Zitat von Shamus:@Rohdiamant: Ich bin nicht der Ansicht, dass ich ihn angreife. Angriffe sehen meiner Meinung nach schon ein wenig anders aus.

Ich glaube dir, dass du es gut meinst, aber er empfindet es halt nicht so.
Zitat von Shamus:Die Sache mit "seinem" Thread: Das ist ein öffentliches Forum und da darf jedes Mitglied frei seine Meinung äussern. Ich muss ja auch damit leben, dass mir etwas gesagt wird, was mir vielleicht weniger oder gar nicht gefällt. So wie jeder andere von euch hier auch. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen der Ansicht sind, sie dürften anderen den Mund verbieten.
Ich sehe es nicht als Mund verbieten an. Er sagt ja nicht, dass du aus dem Forum verschwinden sollst, sondern nur in seinem Thread. Du bist (genauso wie ich) hier nicht als Hilfesuchende unterwegs. Aber er, und darf er nicht selbst entscheiden, welche Hilfe er annehmen möchte?
Deshalb frage ich dich noch Mal, was soll er tun, wenn er Tips will, aber nicht von dir? In ein anderes Forum gehen und hoffen, dass es da nicht auch jemanden gibt, der ihn nicht versteht? Oder soll er einen Thread nach den anderen aufmachen, in der Hoffnung, dass du einen übersiehst? Wie kann er hier dir aus dem Weg gehen ohne flüchten zu müssen? Ihr zwei passt halt nicht, was solls? Gibt doch genug andere hier.
Zitat von Shamus:Inzwischen denk ich, es ist sinnlos.
Dann ignorier ihn doch jetzt einfach und konzentriere dich wieder auf andere, bei denen deine Tips willkommen sind.
Zitat von Shamus:Er ist nicht konfliktfähig
Das liegt sicherlich an seinen bisherigen Erfahrungen.
Zitat von Shamus:Im übrigen war ich ja durchaus gnädig mit ihm:
nach den neuen Forenregeln wäre er hier wahrscheinlich weg vom Fenster, hätte ich seine Beiträge gemeldet.

Das ist ein feiner Zug von dir, dass du das nicht gemacht hast.