App im Playstore
Pfeil rechts
192

Zitat von Jana_:
Schön geschrieben Pucki.

Hab keinen Kopf dafür.., derzeit für Partnerbörse-Internet-Bekanntschaften.

Aber Pucki ist süß, wie alt bist du denn Pucki?

Schreib doch sowas nicht, da läuft man als ja direkt rot an..

btw. Bin 32... und mit meinen 100Kg alles andere als süß.

Und wie hast du dir die 100 kg draufgeschaufelt?

A

Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3

Och, die waren irgendwie schon immer da, das muss wohl in den Genen liegen oder so..

Naja, vor vier Jahren wares es sogar 122Kg, wenn es in vier Jahren dann so 80 - 85 Kg sind, dann hätte ich mein Ziel erreicht.

Zitat von Pucki_2:
Och, die waren irgendwie schon immer da, das muss wohl in den Genen liegen oder so..

Naja, vor vier Jahren wares es sogar 122Kg, wenn es in vier Jahren dann so 80 - 85 Kg sind, dann hätte ich mein Ziel erreicht.

das ist ne Ausrede.

Jeder kann abnehmen, da bin ich sicher, auch wenn das jetzt hart klingen mag.
Es gibt frauen die mögen Mollige keine Frage.
Aber ich glaube unter dem Pucki versteckt sich ein ganz hübsches Kerlchen.

Hey,
das ist ja mal ein interessanter Thread

Ablenkung vom Alltag.

Mein Statement zu den Eingangsfragen, Umfragen

Was muss unbedingt sein?
Humor, Unternehmungslustig,

Auf was wird besonderen Wert gelegt?
Spontanität, Treue,

Was wäre gewünscht, aber nicht notwendig?
Reiselust, Motorrad begeistert

Was geht gar nicht?
Oberflächligkeit

LG

Traumtänzer81

Jana, ist dein Vater eigentlich auch so ein mit hässlicher deutscher/europäischer Mann,
der den ganzen Tag wi..... und zudem noch doof ist........?

Und ist dein Opa eigentlich auch so ein................?

Meine Opas habe ich nie kennengelernt. Der eine kam aus dem zweiten Weltkrieg nicht wieder zurück und der andere starb mit 50 Jahren an Tuberkulose.
Mein Vater hat wochentags den ganzen Tag gearbeitet. Er sah normal aus.
Die Männer früher, denke ich, haben sich nicht so gehen lassen wie heute. Das Wort Tugend kann ein Mann heutzutage ja nicht mal mehr buchstabieren. Der Sittenverfall greift immer mehr um sich.

Zitat:
Meine Opas habe ich nie kennengelernt. Der eine kam aus dem zweiten Weltkrieg nicht wieder zurück und der andere starb mit 50 Jahren an Tuberkulose.

Mein Vater hat wochentags den ganzen Tag gearbeitet. Er sah normal aus.
Die Männer früher, denke ich, haben sich nicht so gehen lassen wie heute.

Das Wort Tugend kann ein Mann heutzutage ja nicht mal mehr buchstabieren. Der Sittenverfall greift immer mehr um sich.

Was genau willst du damit eigentlich sagen?

Sind jetzt deutsche/europäische Männer häßlich, dumm sind und den ganzen Tag wi..... oder sind es alle bis auf deine Familie oder ist nur der heutige deutsche/europäische Mann häßlich, dumm und den ganzen Tag am wi..... oder oder.....?

Lass doch bitte nicht so viel Interpretationsspielraum in deinen Aussagen. Ich würde dich ja gern verstehen.

Und, was hat auf einmal der Sittenverfall mit der Häßlichkeit, Dummheit und Wi..... zu tun?

Du, ich steh nicht so auf Begriffsstutzigkeit. Lass gut sein.

Schade, dass so ein hochbegabtes Wesen wie du sich nicht ....nähergehend ...artikulieren kann.

Ich bin nicht begriffstutzig, aber was du hier von dir gibst........spricht für sich selbst.

Dass DU auch noch von Sittenverfall sprichst, ist wirklich die Härte.

Hallo Jana,

wie kommst du darauf, dass sich Männer heute gehen lassen?
Ich denke dass viele auch noch Anstand haben. Kann nur von mir und meinen Freunden reden. Aber für uns ist es selbstverständlich, einer Frau in die Jacke zu helfen, die Tür aufhalten etc.
Wir sind alles keine Schönlinge die stundenlang vorm Spiegel stehen. Wir sind eine Horde Biker, tragen Bart und wenn wir irgendwo rein kommen, denken viele gleich, oh die machen sicher Stunk, aber wenn die Mitmenschen uns dann kennenlernen, dann sehen Sie das wir sehr anständig sind........
Ich für meinen Teil lebe immer nach dem Motto, verhalte dich so gegenüber deinen Mitmenschen wie du auch behandelst werden möchtest.

LG

Traumtänzer81

Bemerkenswert finde ich, dass sich überproportional viele, die nach eigenem Bekunden bereits in einer mehr oder minder glücklichen Beziehung stecken, sich in diesem Thread wieder zu Wort melden. Ebenso verstärkt wie in den anderen Threads aus dem Themenbereich Einsamkeit Alleinsein.

Ich kann das jetzt nicht so recht nachvollziehen. Wäre ich in einer glücklichen Beziehung hätte ich keinerlei Motivation mich in diesen Themenbereichen zu engagieren, es sei denn ich möchte Hilfe anbieten, die allerdings wiederrum zweischneidig wäre, wenn ich selbst nicht auf der Suche wäre und von der dementsprechenden Problematik unberührt.

Ich hatte das Thema - die Partnerwahl - hier eigentlich angeschnitten, um Partnersuchenden die Möglichkeit der Selbstdarstellung zu geben und Lesern, die ebenfalls auf Partnersuche sind, Gemeinsamkeiten zu entdecken. Sollte mir das in Einzelfällen gelungen sein, freut mich das natürlich – ich glaube aber, gerade wenn ich mir so manche Entwicklungen des Threads anschaue, dass das eher nicht der Fall ist. Schade eigentlich.

lieber unbestimmt, auch menschen in beziehungen können sich durchaus noch dran erinnern, wie das damals war. zudem ist es in einer beziehung so, dass man - wenn man sowas liest - sich der vorzüge der eigenen beziehung durchaus bewußt ist. ebenso gilt das für die eventuellen störfaktoren. jeder kann hier schreiben, das ist schon ok so. auf der suche nach menschen mit gemeinsamkeiten wirst du immer auf menschen stoßen, mit denen du wenig gemeinsam hast. das ist nicht schade, das ist ganz natürlich

Zitat von abra77:
mit denen du wenig gemeinsam hast. das ist nicht schade, das ist ganz natürlich

Liebe Abra,
mein Schade eigentlich bezog sich weniger auf mangelnde Gemeinsamkeiten oder auf die unvermeidlichen Störfaktoren, sondern dass das Entdecken von Gemeinsamkeiten und evtl. daraus entstehende Kontakte wohl untergegangen ist, falls es überhaupt eine derartige Chance gab.

Also wenn zwei Leute schreiben: Ich erwarte Treue und Humor - dann ergibt das ein ideales Paar?

Zitat von GastB:
Also wenn zwei Leute schreiben: Ich erwarte Treue und Humor - dann ergibt das ein ideales Paar?

Was willst du mit deiner nicht sonderlich originellen Polemik bezwecken?

Zitat von Unbestimmt:
Zitat von GastB:

Was willst du mit deiner nicht sonderlich originellen Polemik bezwecken?

Was willst du mit deiner polemischen und abwertenden Antwort bezwecken?

Ich würde gerne bezwecken, dass du vielleicht mal über etwas nachdenkst, das nicht aus deinem Kopf kommt.
Aber, wie immer, vergebliche Liebesmüh bei dir. Ich ziehe mich hier wieder zurück.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Zusammen,

ich möchte hier doch noch mal etwas schreiben:
Irgendwie sind alle Ansätze die hier geschildert werden im Grunde wahr, denn jeder von uns hat seine Sicht der Dinge.

Persönlich denke ich dass das Aussehen bei der Partnerwahl im Grunde nur eine Rolle spielt, wenn man den Partner in Freier Wildbahn aussucht. Denn es muss ja etwas geben, einen Auslöser, einen Reiz, warum wir einen Mitmenschen ansprechen. ER oder SIE muss uns doch ansprechen.
Anders verhält sich das ganze auf der Ebene des WWW. Hier schreiben wir alle wild miteinander und keiner weiß wie z.B. der Mann, die Frau hinter dem jeweiligen Nickname aussieht. Hier spielt beim Kennenlernen und schreiben, das Aussehen gar KEINE Rolle.

Jeder Mensch hat eine Wunschvorstellung von einem perfekten Partner, aber seit mal ehrlich, wenn Ihr eure Wunschvorstellung von einem Partner im Kopf abruft und mit den bisherigen Lebensabschnittspartnern vergleicht, wie oft kam es vor, dass alle aber auch wirklich alle Kriterien übereinstimmten.......

BEI JEDER PARTNERSCHAFT MUSS MANN KOMPROMISSE EINGEHEN, da jeder Mensch andere Prioritäten hat und sich jeder Mensch weiterentwickelt.
Denke das ABRA77 da einen sehr guten Einwand gebracht hat. Klar ist man am Anfang einer Beziehung glücklich. Wenn wir jetzt alle auf der STelle stehen bleiben würden, dann würde die Beziehung wahrscheinlich für immer halten und ewig glücklich sein......

DAS PROBLEM IST; DASS WIR UNS ABER ALLE WEITERENTWICKELN UND DABEI VON ÄUßEREN FAKTOREN BEEINFLUSST WERDEN

Wir gehen arbeiten, treffen uns mit anderen Menschen, sind jedem Tag einer Menge Einflüsse und Eindrücke ausgesetzt, die wir aufnehmen und dadurch kann es passieren, dass die Partner auseinander driften.....

Und dann steht man irgendwann nach Jahren der Beziehung an dem Punkt wo sich NEUE Sehnsüchte auftun.
Denn wir alle können den Partner nicht ändern, NUR UNS SELBST!
ABER KANN DAS DENN DIE ERFÜLLUNG SEIN; SICH IMMER NUR ANPASSEN?

Klar gibt es Beziehungen, die ewig halten..... KEINE FRAGE! Aber wie viele kennt Ihr?

Meine Oma und mein Opa z.B. sind seit über 50 Jahren zusammen, aber warum........
Sie streiten mehr als das Sie zusammenstehen... Aber in der damaligen Zeit war es verpönt sich zu scheiden.... Also hörte man auf den gesellschaftlichen Zwang und
(überspitzt) ertrug die Ehe.
Die Gesellschaft hat sich verändert, und von daher sind wir freier in unserem Denken und Handeln, daher denke ich, dass wir heutzutage eher dazu neigen, schneller in einer unglücklichen Beziehung nach anderen Partnern zu schauen.

LG

Traumtänzer81

Zitat von Unbestimmt:
Ich hatte das Thema - die Partnerwahl - hier eigentlich angeschnitten, um Partnersuchenden die Möglichkeit der Selbstdarstellung zu geben und Lesern, die ebenfalls auf Partnersuche sind, Gemeinsamkeiten zu entdecken. Sollte mir das in Einzelfällen gelungen sein, freut mich das natürlich – ich glaube aber, gerade wenn ich mir so manche Entwicklungen des Threads anschaue, dass das eher nicht der Fall ist. Schade eigentlich.

Naja, die ersten Posts waren ja noch gut im Schema, aber danach ist es schwer auseinander gedriftet, um darüber zu diskutieren, ob bestimmte Punkt jetzt wichtig, sehr wichtig oder überhaupt nicht wichtig sind. Also ich hab mal keine Pn bekommen, wegen dem Thread hier, ob es bei jemand anderen... mit der richtigen Intention... geklappt hat keine Ahnung.

Ich denke dieser Thread bräuchte noch einen UnterThread. Der erste wo man nur sein Profil angibt, eventuell noch das Wunschprofil des Partners.. Aber das ist wie bei Bewerbungsanzeigen. Je Qualifizierter jemand sein muss, desto mehr schreckt es ab zu antworten, auch wenn es vielleicht passen würde. Und dann noch einen Thread in dem die Diskussion abgehalten wird, damit die unterschiedlichen Profile nicht so weit auseinander gezogen werden wie hier.

Naja, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Ich verstehe das meiste dieser Diskussion eh nicht so hundertprozent. Vielleicht weil ich einfach zu naiv bin, vielleicht weil ich ja nur einmal eine ganz kurze Beziehung gehabt habe und nicht weiß, worauf es in einer länger andauernden Beziehung überhaupt ankommt. Vielleicht aber auch, weil mir vieles egal ist. Keine Ahnung. Es spielt ja auch keine Rolle.

Ich wünsche euch allen dann einen schönen Sonntag

lg
Pucki

Zitat von Pucki_2:
Zitat von SchwarzeSchwingen:
Sie/Er sollte sich von anderen abheben, ich möchte keinen Menschen wollen,
der ist wie alle anderen und davon gibt es viel zu viele

Bei allem Stimme ich dir zu, nur dieser Punkt gibt keinen Sinn für mich.
Erstens wollen viele anders sein, so viele das irgendwie anders sein das normale ist. So, das es mir vorkommt, das jemand der normal sein will schon anders ist.
Zweitens, bin ich einfach der Meinung, das kein Mensch wie der andere ist. Also jeder Mensch anders ist mit seinen individuellen Stärken und Schwächen, Vorlieben, Hobbys und so weiter. Selbst mit außergewöhnlichen Hobbys ist man nicht unbedingt alleine, da es bestimmt viele gibt, die das gleiche machen. Man muss sie nur finden.

Ich denke wirklich, das jeder Mensch außergewöhnlich ist, man muss sich nur die Mühe machen, das Außergewöhnliche zu suchen.....

Naja, so irgendwie halt.

Ich habe in meine Vergangenheit viele Menschen kennen gelernt, sehr viele. Ich bin erst 23 Jahre jung und habe doch mit diesem lächerlichen alter so vieles gesehen, so viel was man niemals sehen sollte, weil es einen krank macht und du kannst mir glauben das Sterben nach anders sein macht uns alle gleich. Du meinst wir sind alle unterschiedlich, ich würde es unterschreiben wenn es so wäre, es wäre himmlisch und ein Erfolg aber machen wir unsere Augen mal auf sehe ich nur ein Produkt das glich ist, weil es die gleichen Ansichten lebt, wie jeder. Ich rede nicht von Hobbys ich rede von was anderem aber vielleicht wirst du es irgendwann bemerken was ich meine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore