App im Playstore
Pfeil rechts
192

Hm... ich bin ja 32, und habe noch nicht so viele Menschen kennen gelernt. Aber die, die ich kenne, davon ist jeder anders auf seine Art. Auch wenn sie irgendwie erstmal gleich sind.
Das ist schon verflixt, aus einem Blickwinkel sind wir alle gleich, aus dem anderen total unterschiedlich. Du kommst mir sehr philosophisch rüber, als ob du dir viele Gedanken über die Welt und deine Mitmenschen machst. Ich dagegen fühle mich mit meiner Meinung immer sehr kindlich naiv, oberflächlich, wie ich alles betrachte und vieles im zwischenmenschlichem Verhalten nicht verstehe, weil es doch eigentlich so einfach ist. Aber dann irgendwie doch nicht.

So gesehen, könnte man jetzt sagen, oberflächlich betrachtet sind alle Menschen unterschiedlich, aber schaut man mal ein wenig genauer hin, sind sie doch alle gleich.

Ich wünsche dir (und auch jedem der dies hier liest) dann einen schönen Sonntagnachmittag. Auf das ihr ein wenig die Sonne genießen könnt, und sie euer Äußeres und euer Inneres ein wenig wärmt

Zitat von Pucki_2:
Ich dagegen fühle mich mit meiner Meinung immer sehr kindlich naiv, oberflächlich, wie ich alles betrachte

Nun ja, es macht schon einen Unterschied ob ich im bisherigen Leben vielen Menschen begegnet bin, oder diese auch wirklich kennen gelernt habe. Bei Letzterem spielt der Zeitfaktor schon eine gewisse Rolle, um die ganze Palette der Wesensmerkmale kennen zu lernen. Es sei denn es handelt sich um andauernde Extremsituationen.

Insofern @Pucki würde ich mir nun keine allzu großen Gedanken darüber machen. Und solange diese Aussagen so verklausuliert dargestellt werden erübrigt sich eine konkrete Stellungnahme, es sei denn du möchtest im Nebel stochern.

A

Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3

Zitat von Kern12:
Was genau willst du damit eigentlich sagen?

Ich glaub was sie sagen wollte war dass sie Männerhasstag hatte (wohl 365 Tage im Jahr) und deswegen ein Hasskäppchen trägt welches sie berechtigt solch allgemeine Vorverurteilungen zu tippen.

Zitat von Traumtänzer81:
Aber für uns ist es selbstverständlich, einer Frau in die Jacke zu helfen, die Tür aufhalten etc.

Das find ich eine sehr nette Art. Ich mag die alte Schule.
Ander ist es beim bezahlen, find es total entwürdigend wenn der Mann meint er müsste bezahlen, im Lokal oder so. Setzt mich im Wert total herab und macht jeden Mann für mich total unsympathisch.

Zitat von GastB:
Also wenn zwei Leute schreiben: Ich erwarte Treue und Humor - dann ergibt das ein ideales Paar?

Ich vermuste dass GastB damit sagen möchte dass man das gar nicht alles so pauschal sagen kann wie er oder sie zu sein hat. Wenn man jemanden trifft der auf dem Papier offenbar der Richtige ist heißt es ja noch lang nicht dass die Chemie dann auch stimmt und alle Herzen fliegen lernen!

Zitat von Traumtänzer81:
Klar gibt es Beziehungen, die ewig halten..... KEINE FRAGE! Aber wie viele kennt Ihr?

KEINE!
Meine halten im Schnitt fünf Jahre und das ist schon ewig im Vergleich zu dem was in meinem Umfeld so passiert....

Zitat von Traumtänzer81:
und sich jeder Mensch weiterentwickelt.

Dieses Entwickeln ist zB das woran meine letzte Beziehung zerbrach. 11 Jahre waren eir zusammen, aber in den letzten beiden Jahren sind wir immer weiter auseinander gedriftet. Die ersten Jahre war ein Gleichklang, aber die letzten Jahre wurde er immer mehr zum Langeweiler/Sofahocker und ich bin immer mehr ausgegangen und hab das Leben und die Partys die es zu bieten hat erst richtig kennen gelernt.
Mich hat seine lahme Art am Ende schlichtweg angekotzt aber er war von meinem Leben total abgetan. Da ich nicht den mumm hatte ihn zu verlassen verließ er mich, tat natürlich weh aber das Leben geht weiter!
Und momentan ist es auch wieder richtig schön dieses Leben!

Zitat von Unbestimmt:
Ich hatte das Thema - die Partnerwahl - hier eigentlich angeschnitten, um Partnersuchenden die Möglichkeit der Selbstdarstellung zu geben und Lesern, die ebenfalls auf Partnersuche sind, Gemeinsamkeiten zu entdecken.

So hab ich das Thema aber auch nicht aufgefasst, dann hätte ich mich als derzeit Nichtsuchender auch gar nicht dazu geäußert. Ich hatte es eher als reine Frage aufgrund von allgemeinem Interesse aufgefasst. Aber, wer dieses Forum kennt weiß ja schon dass solche Themen hier auch immer wieder kleine Weltkriege auslösen können!

Moin Carpenter,

cooles Statement.
Und die Signatur ist auch eine meiner Lieblingstextstellen von den Broilers.
Einfach nur gut.
Dachte eigentlich auch, dass es um eine allgemeine Umfrage bezüglich Wunschpartner ging.

Es ist aber wirklich erschreckend zusehen, wie ein solch banales Thema die Gemüter hochkochen lässt.

Euch allen einen schönen und sorgenfreien Abend

LG

Traumtänzer81

Zitat von Traumtänzer81:
Es ist aber wirklich erschreckend zusehen, wie ein solch banales Thema die Gemüter hochkochen lässt.

Jupp, obwohl es doch eigentlich so einfach zu verstehen ist :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion . . .

Zitat:
Dachte eigentlich auch, dass es um eine allgemeine Umfrage bezüglich Wunschpartner ging.

Ach ja, …Asche über mein Haupt, habe ich mich wohl etwas zu einseitig ausgedrückt. Natürlich ist es eine allgemeine Umfrage, die auch die Möglichkeit der gegenseitigen Findung bieten sollte.

Zitat von Traumtänzer81:
Moin Carpenter,
cooles Statement

Danke!

Zitat von Unbestimmt:
Ach ja, …Asche über mein Haupt, habe ich mich wohl etwas zu einseitig ausgedrückt.

Dafür haste ja mich, ich übersetz das gern!

PS: ich werd mich zu dem Thema ab jetzt geschlossen halten bevor ich noch mehr PNs von irgendwelchen Hobbypsychologen bekomme die irgendwas in meine Beiträge hier reininterpretieren. Selten so eine unverschämte, und völlig realitätsferne PN bekommen.....

Zitat:
ich werd mich zu dem Thema ab jetzt geschlossen halten bevor ich noch mehr PNs von irgendwelchen
Hobbypsychologen bekomme die irgendwas in meine Beiträge hier reininterpretieren. Selten so eine unverschämte, und völlig realitätsferne PN bekommen.....

Du scheinst wohl selbst gar nicht mehr zu merken, wie unverschämt du selber bist, oder?
Ich habe dir rein sachlich geschrieben und du kommst mir mit unverschämt, realitätsfern und Hobbypsychologe.

Selbst merkst du nichts mehr, oder? Habe ich dich beleidigt oder ist es vielleicht umgekehrt? Wer hat hier eigentlich das Recht von einer Unverschämtheit zu sprechen, du oder etwa ich?

Es ist bezeichnend, dass du nur die beleidigte Leberwurst spielen kannst, denn inhaltlich kam ja leider..........nichts.

Zitat von Kern12:
Ich habe dir rein sachlich geschrieben und du kommst mir mit unverschämt, realitätsfern und Hobbypsychologe.

Unverschämt von mir wäre es gewesen wenn ich Dich namentlich genannt hätte oder Auszüge aus Deiner PN vorgetragen hätte. Dass ich Deine PN als realitätsfern und unverschämt bezeichnete hat nichts damit zu tun dass ich beleidigt bin, sondern rein damit dass Du da Dinge reininterpretierst oder als Tatsache hinstellst die gar nicht gegeben sind, und das ohne nachzufragen warum oder wie genau das jetzt ist/war. Woran das dann liegt dass ich bei jemandem, der so frei analysiert und interpretiert, auf den Begriff Hobbypsychologe komme überlasse ich der Phantasie der Leser dieses Beitrages!

@Unbestimmt: sorry für's offtopic-schreiben aber Deine Themen scheinen immer sehr dazu geeignet zu sein dass gern mal diskutiert wird.

Ich finde deine Art und Weise ziemlich unverschämt und beleidigend.

Anstatt inhaltlich zu antworten, kommst du mit UNVERSCHÄMTHEIT und erzählst mir jetzt erzählen, dass das eine inhaltliche Berechtigung hatte.

Du merkst es wohl selbst tatsächlich nicht, oder?

Man kann inhaltlich argumentieren oder emotional.
Was du hier bestreibst ist ein Reflexartiges Argumentieren und Niederkreischen und Fluchtartiges Verlassen, sobald Diskussionen hitzig werden und willst einem das auch noch als logisch, sachlich und intelligent verkaufen.

Ich spar mir echt weitere Kommentare....

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut?

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir hier einen Thread eröffnen, in dem ganz klar hervorgeht, dass man auf der Suche nach einem Partner ist.
Dann würden wir die ganzen Diskussionen erschlagen. ?
Das Leben ist doch viel zu kurz um sich auch noch zu streiten, wir haben doch alle schon genug Probleme , denke ich zumindest.........

Könnten den Thread ja Suche Kontakt nennen. Da kann dann jeder schreiben, was er sucht, meinetwegen so was wie Kurzvorstellung wer bin ich, und dann ich suche, Freundschaft, kontakt etc....

LG

Traumtänzer

Hallo Traumtänzer,

solche Threads bestehen doch bereits:

unter Foren Kategorien- weitere Themen -Treffpunkt kann man Kontaktversuche starten.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele hier in weit voneinander entfernten Orten leben,

insofern ist das nicht so leicht.

Kontaktanzeigen in örtlichen Anzeigern sind da eher erfolgversprechend. (Oder Selbshilfegruppen, wenn man nicht unbedingt

eine Beziehung sucht).

Hallo Kalina,

oh das ist ja perfekt. Dann verstehe ich noch weniger, warum der Thread hier so aus dem Ruder gelaufen ist...........

LG

Traumtänzer81

Zitat von Kern12:
Ich finde deine Art und Weise ziemlich unverschämt und beleidigend.
Anstatt inhaltlich zu antworten, kommst du mit UNVERSCHÄMTHEIT und erzählst mir jetzt erzählen, dass das eine inhaltliche Berechtigung hatte.
Du merkst es wohl selbst tatsächlich nicht, oder?
Man kann inhaltlich argumentieren oder emotional.
Was du hier bestreibst ist ein Reflexartiges Argumentieren und Niederkreischen und Fluchtartiges Verlassen, sobald Diskussionen hitzig werden und willst einem das auch noch als logisch, sachlich und intelligent verkaufen.
Ich spar mir echt weitere Kommentare....

Wenn ich etwas niederkreische liest sich das ganz anders. Und dass ich der letzte bin der fluchtartig verlässt wenn eine Diskussion nicht mehr mit dem Weichspüler durchzogen ist kann Dir so manch einer, mit dem ich hier schon diskutiert hab, sicherlich bestätigen.

Wenn Du meine Beiträge als unverschämt und beleidigend empfindest hast Du noch immer die Möglichkeit diese zu melden. Dann werden sie gegebenenfalls editiert oder ganz gelöscht.

Zitat von Carpenter:
@Unbestimmt: sorry für's offtopic-schreiben aber Deine Themen scheinen immer sehr dazu geeignet zu sein dass gern mal diskutiert wird.
Och, das macht nix, ist vielleicht auch einmal ganz angenehm nicht selbst im Mittelpunkt der Kontroverse zu stehen.

Zitat von Traumtänzer81:
in dem ganz klar hervorgeht, dass man auf der Suche nach einem Partner ist. Dann würden wir die ganzen Diskussionen erschlagen.
Mit dieser Annahme machst du deinem Forumsnamen alle Ehre – das sollte jetzt wirklich keine Beleidigung sein, es passte nur so schön…

Die Diskussionen erschlagen ? Och .... die Diskussionen sind besser als Kino!

Jetzt mache ich mir doch Gedanken was du dir im Kino so anschaust
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moin Moin,

ach Jungs und Mädels, Ihr seit schon lustig.
@unbestimmt: Fand ich sogar lustig dein Post. Vielleicht sehe ich die Welt zu bunt, könnte am Venlafaxin liegen.

LG

Traumtänzer

Zitat von Unbestimmt:
Jetzt mache ich mir doch Gedanken was du dir im Kino so anschaust

Hauptsächlich Action, SciFi und Trickfilme mag ich. Aber Realsatire auf psychic.de ist immer wieder spannend zwischendurch.

Zitat von Beobachter:
Ich lese hier, zur Horizonterweiterung, auch gerne mit ...

Und, haste schon was von uns gelernt ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore