Zitat von Kern12:Was genau willst du damit eigentlich sagen?
Ich glaub was sie sagen wollte war dass sie Männerhasstag hatte (wohl 365 Tage im Jahr) und deswegen ein Hasskäppchen trägt welches sie berechtigt solch allgemeine Vorverurteilungen zu tippen.
Zitat von Traumtänzer81: Aber für uns ist es selbstverständlich, einer Frau in die Jacke zu helfen, die Tür aufhalten etc.
Das find ich eine sehr nette Art. Ich mag die alte Schule.
Ander ist es beim bezahlen, find es total entwürdigend wenn der Mann meint er müsste bezahlen, im Lokal oder so. Setzt mich im Wert total herab und macht jeden Mann für mich total unsympathisch.
Zitat von GastB:Also wenn zwei Leute schreiben: Ich erwarte Treue und Humor - dann ergibt das ein ideales Paar?
Ich vermuste dass GastB damit sagen möchte dass man das gar nicht alles so pauschal sagen kann wie er oder sie zu sein hat. Wenn man jemanden trifft der auf dem Papier offenbar der Richtige ist heißt es ja noch lang nicht dass die Chemie dann auch stimmt und alle Herzen fliegen lernen!
Zitat von Traumtänzer81:Klar gibt es Beziehungen, die ewig halten..... KEINE FRAGE! Aber wie viele kennt Ihr?
KEINE!
Meine halten im Schnitt fünf Jahre und das ist schon ewig im Vergleich zu dem was in meinem Umfeld so passiert....
Zitat von Traumtänzer81:und sich jeder Mensch weiterentwickelt.
Dieses Entwickeln ist zB das woran meine letzte Beziehung zerbrach. 11 Jahre waren eir zusammen, aber in den letzten beiden Jahren sind wir immer weiter auseinander gedriftet. Die ersten Jahre war ein Gleichklang, aber die letzten Jahre wurde er immer mehr zum Langeweiler/Sofahocker und ich bin immer mehr ausgegangen und hab das Leben und die Partys die es zu bieten hat erst richtig kennen gelernt.
Mich hat seine lahme Art am Ende schlichtweg angekotzt aber er war von meinem Leben total abgetan. Da ich nicht den mumm hatte ihn zu verlassen verließ er mich, tat natürlich weh aber das Leben geht weiter!
Und momentan ist es auch wieder richtig schön dieses Leben!
Zitat von Unbestimmt:Ich hatte das Thema - die Partnerwahl - hier eigentlich angeschnitten, um Partnersuchenden die Möglichkeit der Selbstdarstellung zu geben und Lesern, die ebenfalls auf Partnersuche sind, Gemeinsamkeiten zu entdecken.
So hab ich das Thema aber auch nicht aufgefasst, dann hätte ich mich als derzeit Nichtsuchender auch gar nicht dazu geäußert. Ich hatte es eher als reine Frage aufgrund von allgemeinem Interesse aufgefasst. Aber, wer dieses Forum kennt weiß ja schon dass solche Themen hier auch immer wieder kleine Weltkriege auslösen können!