App im Playstore
Pfeil rechts
192

Zitat von Dubist:
Bin immer wieder erstaunt das es Frauen gibt die ihre Männer abblitzen lassen.

Es gibt auch Männer, die ihre Frauen abblitzen lassen.
Was bitte schön ist daran erstaunlich?
Sexuelle Anziehung ist der zentrale Motivator dafür, dass sich Männer und Frauen überhaupt finden und das Schwinden der sexuellen Anziehung sorgt zielsicher dafür, dass es auch wieder auseinander geht. Wenn sich in der Zwischenzeit Nähe und Vertrautheit entwickelt hat, Nestwärme, die man nicht missen möchte, dann hat man ein Problem. Man kann sich dann in mönchischer Askese üben, alles mit einem fundamentalistischen Treuebegriff zukleistern wollen oder Auswärtsspiele suchen. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Lösungen.

Zitat von Pucki_2:
Oh Carpenter, das tut mir leid, mit deiner Freundin.

Zitat von Unbestimmt:
Das tut mir sehr leid für dich

Danke, ich weiß dass zu schätzen!

A

Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3

Zitat von outcast:
Mir kann niemand erzählen, dass es einem gesunden, mit durchschnittlichem Sexualtrieb ausgestatteten Mann nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet.

Ich möchte die Frage einmal etwas anders stellen, denn nicht nur nach langen Beziehungen und auch nicht nur beim Mann tritt der Wunsch ein nach Abwechslung.

Was ist mit den eigenen Bedürfnissen ? Kann ich von meinem Partner erwarten dass er meine sexuellen Interessen mit mir auslebt auch wenn das so gar nicht seine Sache ist auf was ich so abfahr ? Muss ich ihm zuliebe darauf verzichten weil er es lieber normal mag und meine Interessen mehr in Richtung Fetish gehen ? Was ist mit den Bedürfnissen meines Partners ? Muss ich ihm jeden sexuellen Wunsch erfüllen ? Kann ich etwa erwarten dass er auf seine sexuellen Interessen verzichtet nur weil ich das nicht mag ? Kann ich ihm verbieten diese Interessen anderwärtig auszuleben ? Was ist so schlimm daran die gemeinsamen Interessen gemeinsam auszuleben und die etwas spezielleren Dinge woanders zu erleben ? Was ist wenn dem Partner Sex an sich nicht so wichtig ist und es aber zu meinen Grundbedürfnissen dazu gehört - wie zB auch essen und atmen ?

Zitat von Carpenter:
Was ist mit den eigenen Bedürfnissen ? Kann ich von meinem Partner erwarten dass er meine sexuellen Interessen mit mir auslebt auch wenn das so gar nicht seine Sache ist auf was ich so abfahr ? Muss ich ihm zuliebe darauf verzichten weil er es lieber normal mag und meine Interessen mehr in Richtung Fetish gehen ? Was ist mit den Bedürfnissen meines Partners ? Muss ich ihm jeden sexuellen Wunsch erfüllen ? Kann ich etwa erwarten dass er auf seine sexuellen Interessen verzichtet nur weil ich das nicht mag ? Kann ich ihm verbieten diese Interessen anderwärtig auszuleben ? Was ist so schlimm daran die gemeinsamen Interessen gemeinsam auszuleben und die etwas spezielleren Dinge woanders zu erleben ? Was ist wenn dem Partner Sex an sich nicht so wichtig ist und es aber zu meinen Grundbedürfnissen dazu gehört

Wow @Carpenter, was für ein Statement.
Vermutlich wird sich dein Postfach nun füllen.

Nein, ernsthaft und aufrichtig, ich finde deine offene Denkweise einfach gut und sehr sympathisch.
Ich selbst habe in meinem bisherigen Leben nur zwei Frauen getroffen, die ebenso offen dachten und dies auch gelebt haben. Mit Einer war ich 7 Jahre zusammen und auch heute noch befreundet, die Andere hatte ich geheiratet.

Ich vermute nur, in der Realität kommt es selten zu derartig massiven Interessenkonflikten, denn wenn ein sehr freizügig denkender und handelnder Mensch auf einen eher verklemmten und sexuell uninteressierten trifft wird´s schon scheppern, bevor eine innige Beziehung daraus erwächst. Anders, wenn es sich erst innerhalb der Beziehung entwickelt, z.B. wenn Er plötzlich Gefallen daran findet in Muttis Spitzenschlüpper herumzulaufen, um einmal beim F.etisch zu bleiben. Dann müssen Beide schauen, ob man sich damit arrangieren kann oder den von dir vorgeschlagene Lösungsweg. Mit einer Hardcore-Treue-Forderung ist das allerdings nicht zu machen.

Ein Geben und Nehmen stellt wohl den idealen Mittelweg dar, wo jeder ein klein wenig über seinen Schatten springen sollte und z.B. ggf. den Partner bei seinen Eskapaden begleiten, um den negativen Beigeschmack des Fremdgehens auszuschließen.

Liebe Rohdiamant, zur Erklärung, das ist ja ok, wenn Frau nein sagt.
Aber irgendwas hat mich dann später doch im Sachverhalt stutzig gemacht, ...gab ihn frei, um ruhigen Gewissens nein zu sagen.
Hey, Frauen und Männer nur weil man nein sagt und das öfter heißt das nicht, das der andere fremdgeht, auch wenn das manche hier denken.
Eine Frau kann alles geben, der Mann hat ein gutes Zuhause. Habt ihr das nicht auch schon manchmal vernommen? Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis.
Auch keine Garantie.
Und ausserdem glaube ich das die Treue erstens ein Geschenk ist, oder harte Arbeit.
Die allermeisten Menschen die treu sind, haben entweder Werte oder auch gute Ehe bei den eigenen Eltern miterlebt. Sie wurden auch mit viel Liebe gross, die Bindungsfähigkeit und so alles gut.
Es gibt in einer beziehung sicher bei fast allen Paaren Zeiten wo das mal abflacht. Es gibt eben auch Umstände die dazu führen(können).
Auch hat jeder Mensch andere Bedürfnisse.

Zitat von outcast:
Mir kann niemand erzählen, dass es einem gesunden, mit durchschnittlichem Sexualtrieb ausgestatteten Mann nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet. Davon lebt doch letztenendes die Sexindustrie.

Monogamie ist also ein Männerproblem ?

Komisch, dass 2/3 der Ehen von Frauen beendet werden ...

Armer Outcast.

Zitat von Urifda:
Zitat von outcast:
Mir kann niemand erzählen, dass es einem gesunden, mit durchschnittlichem Sexualtrieb ausgestatteten Mann nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet. Davon lebt doch letztenendes die Sexindustrie.

Komisch, dass 2/3 der Ehen von Frauen beendet werden ...
Vielleicht oft, WEIL der Mann fremdgegangen ist?

Ich erlaube mir mal das alles nicht zu lesen und einfach auf die Ausgangsfrage zu antworten, hoffe das ist o.k.

Also, ich (20) habe zum Thema Aussehen keine generellen Kriterien.. Es muss einfach passen. Klar, sie muss kleiner als ich sein, selbst mit High-Heel, heißt also so 1,70/1,75 höchstens.. Haarfarbe ist mir egal, am liebsten längere Haare, aber wenn Kurzhaar ihr steht wieso nicht Augenfarbe etc auch egal, das Gesamtpaket muss stimmen. Super fände ich, wenn sie nen Ar. in der Hose hätte, halt bisi Kurven. Aber das ist total zweitrangig. Achja, sportlich sollte sie sein, wie ich und Fußball mögen oder zumindest mal mit mir schauen. Ich schau auch ihre Shows mit ihr

Wichtig ist der Charakter, den man aber zumeist erst nach dem Äußeren kennenlernt^^

Sie sollte humorvoll sein, (dumme) Späße verstehen Nachtragende/zickige Frauen finde ich fürchterlich, dennoch sollte man sich mit ihnen scherzhaft streiten können Sie sollte einem Freiraum geben und sich selbst nehmen können, da Freunde/Zeit für sich auch sehr wichtig ist.

Thema Treue ist mir das Wichtigste. Ich brauche eine treue Seele an meiner Seite, da ich auch selbst nie betrügen könnte. Ich habe es in 3,5 Jahren Beziehung nicht getan und würde es auch nie tun. Das ist für mich absolutes No-Go.

Dann sollte sie Kinder/Tierfreundlich sein. Vorallem da ich selbst im Bereich der Kindererziehung arbeiten will (evtl Grundschullehrer o.ä.) und später auch Kinder möchte.

Naja, war jetzt relativ viel, und ob man so ein Gesamtpaket mal findet ist die andere Frage, aber das wäre so meine Traumfrau

Zitat von outcast:
nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet.
Wenn die Monogamie durch emotionale Abnutzung gleichzeitig zur Monotonie wird, dann ein uneingeschränktes Ja.

(Sorry, wenn ich hier den Zitatausschnitt aus dem Zusammenhang herausgerissen habe).

Zitat von Urifda:

Wenn Du das Thema etwas ausführlicher gelesen hättest dann hättest Du verstanden wieso er speziell die Frauen angesprochen hat die so darauf pochen dass ein Mann, sobald er eine Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin hat, augenblicklich blind wird für die Reize anderer Frauen!

Zitat von GastB:
Vielleicht oft, WEIL der Mann fremdgegangen ist?

Nach all dem, was ich im Leben so mitbekommen habe bei meinen Mitmenschen, gehen Männer gleich oft fremd wie Frauen. Nur meist sehr unterschiedlich. Frauen stürtzen sich in ganze Affären, suchen nach Liebe und Nähe während der Mann da eher im 20 Minuten Takt fremd geht.

Wobei beides nicht die negative Eigenschaft des fremd gehens beinhaltet wenn man sich gegenseitig genügend Freiraum lässt.

Zitat von Dubist:
Armer Outcast.

Manchmal frage ich mich ob Deine Beiträge nur aus reiner Unwissenheit entstehen oder ob nicht doch etwas sehr zynisches und leicht aggressives dahinter steckt ?

Zitat von Unbestimmt:
Wow @Carpenter, was für ein Statement.
Vermutlich wird sich dein Postfach nun füllen.
Nein, ernsthaft und aufrichtig, ich finde deine offene Denkweise einfach gut und sehr sympathisch.

Nö, mein Postfach hat sich nicht gefüllt und das ist auch gut so.
Aber ich nehm Deine Ansage gern entgegen.

Zitat von Carpenter:
Zitat von outcast:
Mir kann niemand erzählen, dass es einem gesunden, mit durchschnittlichem Sexualtrieb ausgestatteten Mann nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet.

Ich möchte die Frage einmal etwas anders stellen, denn nicht nur nach langen Beziehungen und auch nicht nur beim Mann tritt der Wunsch ein nach Abwechslung.

Was ist mit den eigenen Bedürfnissen ? Kann ich von meinem Partner erwarten dass er meine sexuellen Interessen mit mir auslebt auch wenn das so gar nicht seine Sache ist auf was ich so abfahr ? Muss ich ihm zuliebe darauf verzichten weil er es lieber normal mag und meine Interessen mehr in Richtung Fetish gehen ? Was ist mit den Bedürfnissen meines Partners ? Muss ich ihm jeden sexuellen Wunsch erfüllen ? Kann ich etwa erwarten dass er auf seine sexuellen Interessen verzichtet nur weil ich das nicht mag ? Kann ich ihm verbieten diese Interessen anderwärtig auszuleben ? Was ist so schlimm daran die gemeinsamen Interessen gemeinsam auszuleben und die etwas spezielleren Dinge woanders zu erleben ? Was ist wenn dem Partner Sex an sich nicht so wichtig ist und es aber zu meinen Grundbedürfnissen dazu gehört - wie zB auch essen und atmen ?

Diese mehr als berechtigten Fragen zeigen doch wie komplex die sexuelle Schnittstelle zwischen Mann und Frau ist und dass ein „Alleinvertretungsanspruch“ grundsätzlich und auf Dauer zwar möglich, aber unrealistisch ist.
Zitat von Carpenter:
Muss ich ihm zuliebe darauf verzichten weil er es lieber normal mag und meine Interessen mehr in Richtung Fetish gehen ?

In dieser Lage bin auch schon mal gewesen. Sie hat letztlich verzichtet weil sie sich schon vor mir exzessiv ausgetobt hat.

Zitat von Urifda:
Zitat von outcast:

Es gibt überhaupt kein „Problem“, sondern einen gesunden Sexualtrieb, den die Natur so eingerichtet hat. Es sind gesellschaftliche, moralische, religiöse Konventionen, die ein Problem erzeugen. Zu anderen Zeiten und in anderen Kulturen war/ist Polygamie überhaupt kein Thema.

Zitat von Unbestimmt:
Zitat von outcast:
nach Jahren der Monogamie nicht nach sexueller Abwechslung gelüstet.
Wenn die Monogamie durch emotionale Abnutzung gleichzeitig zur Monotonie wird, dann ein uneingeschränktes Ja.

Umgekehrt will ich auch nicht in Abrede stellen, dass ein erfülltes monogames Sexleben möglich ist (ich will mich mal nicht in die Riege der Fundamentalisten einreihen), ich denke aber, dass sich die Verteilung wie eine gaußsche Glockenkurve verhält und in der Mitte sehen wir halt den „normalen“ Mann.

Zitat von Carpenter:
Was ist wenn dem Partner Sex an sich nicht so wichtig ist und es aber zu meinen Grundbedürfnissen dazu gehört - wie zB auch essen und atmen ?

Den Menschen möchte ich mal sehen, der stirbt wenn er auf (das Grundbedürfnis) Sex verzichten muss

Zitat:
Es gibt überhaupt kein „Problem“, sondern einen gesunden Sexualtrieb, den die Natur so eingerichtet hat.

Ich wusste es doch. Mutter Natur hat alles perfekt eingerichtet
Zitat:
Es sind gesellschaftliche, moralische, religiöse Konventionen, die ein Problem erzeugen.

Warum lässt man diese Konventionen nicht einfach komplett hinter sich ?
Darauf könnte man sich doch einigen, wenn man mal davon ausgeht, dass die meisten Menschen einen gesunden Sexualtrieb haben. Ist doch machbar. Ich verstehe nicht, wo da jetzt überhaupt ein Problem sein soll.

Das ist doch bei der Partnerwahl generell so. Man sucht sich einfach jemanden, der ganz ähnlich tickt wie man selbst. Und dann braucht man solche Grundsatzdiskussionen wie diese hier auch gar nicht zu führen

Zitat von Urifda:
Zitat:
Es sind gesellschaftliche, moralische, religiöse Konventionen, die ein Problem erzeugen.

Warum lässt man diese Konventionen nicht einfach komplett hinter sich ?
Das haben sich bestimmt auch die Frauen gewünscht, bevor sie in Afghanistan oder anderen totalitären islamischen Staaten wegen vermeintlichem Ehebruch öffentlich gesteinigt wurden.

Zitat von Urifda:
Man sucht sich einfach jemanden, der ganz ähnlich tickt wie man selbst.
Ach ja, das Leben könnte doch so einfach sein…

Zitat von outcast:
In dieser Lage bin auch schon mal gewesen. Sie hat letztlich verzichtet weil sie sich schon vor mir exzessiv ausgetobt hat.

Hab ich auch, also das vorher ausgetobt. Allerdings bin ich auch niemand der gern auf etwas verzichtet was er mal Tolles hatte. Wer einmal total leckere Süßigkeiten gegessen hat verzichtet ja auch nicht drauf nur weil er schon weiß wie es schmeckt! Verzicht ist etwas was ich weder mir noch einem potentiellem Partner zumuten würde!

Zitat von Unbestimmt:
Ach ja, das Leben könnte doch so einfach sein…

Zumindest für die, die noch nicht wissen wie das Leben wirklich ist, ist es einfach und auch oft durch die rosa Brille betrachtet.

Zitat von Carpenter:
Frauen stürtzen sich in ganze Affären, suchen nach Liebe und Nähe

Das ist auch der Grund warum mann Affären behutsam managen sollte, selbst wenn die Verhältnisse noch so klar definiert sind.

Männer wi.... doch nur und sind meistens doof und hässlich (sorry hab Menschenhasstag).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

es gibt auch Männer die verar...t worden sind. Auch Männer.
Love love

Zitat von Jana_:
Männer wi.... doch nur und sind meistens doof und hässlich (sorry hab Menschenhasstag).

superkrasse einstellung

Liebe jana, so krass find ich es nicht.
Denn ich hab meist auch so meine Gedanken.
Das die alle nicht mehr ganz sauber tickeln.
Wenige Ausnahmen bestätigen das Gegenteil.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore