App im Playstore
Pfeil rechts
192

Zitat von Shylaya:
Ich hatte sogar schon mehrere Beziehung liebe DuBist
Die ein oder andere ging natürlich schief, wie bei jedem anderen auch. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte.

Es ging bei dem Wort Liebe/Partnerschaft hier um Egosimus, um Märchen, um Aasfresser, um Selbstprojektion und das ist Liebe definitiv nicht! Nicht, wenn es sich um wahre Liebe zwischen 2 Menschen handelt die, sollte es darauf ankommen, das Leben für den anderen geben würden.

du verlangst ganz schön viel von deinem partner kann das sein, er soll gegebenfalls sein Leben für dich geben!
Ich denke wir müssen lernen das die bedingungslose Liebe uns ein Mensch nicht geben wird und auch gar nicht kann.

Ich verlange hier gar nichts, ich beschreibe nur was ICH für einen Menschen bereit bin zu geben den ich liebe.

A

Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3

Wir werden sehen, ich hoffe nicht das du mal in die Situation kommen wirst.
ich würde sowas nie sagen, ich weiß wie schwach wir menschen sein können.

Sein Leben für den anderen zu geben hat bei mir allerdings zweierlei Bedeutung, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen...
Sein Leben zu geben heisst für mich auch: alles zurückzulassen um neu anzufangen, einfach weil ER der Richtige ist. Damit gebe ich mein (bisheriges) Leben (auf).

Aha, jetzt wirst du kleinlaut.
Das ist was anderes.

Ich werde ganz sicher nicht kleinlaut. Ich habe lediglich gesagt dass es für mich zweierlei Bedeutung hat, was ja ganz offensichtlich (oder für manche halt auch nicht) mit einschliesst, dass ich mein physisches Leben dennoch geben würde um einen Menschen den ich liebe zu retten.

oh oh, ich sag nichts mehr.....

Zitat von Shylaya:
Sein Leben für den anderen zu geben hat bei mir allerdings zweierlei Bedeutung, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen...
Sein Leben zu geben heisst für mich auch: alles zurückzulassen um neu anzufangen, einfach weil ER der Richtige ist. Damit gebe ich mein (bisheriges) Leben (auf).

Jepp das sollte vorab erwähnt werden sonst wirkt das Ganze wie Dubist schon
gesagt hat echt creepy.
Zusammenzustehen in guten wie in schlechten Zeiten sollte die Basis jeder Beziehung
sein. Sein eigenes Leben zu opfern oder aufzugeben geht definitiv zu weit.

Zitat von Gargamel:
Zusammenzustehen in guten wie in schlechten Zeiten sollte die Basis jeder Beziehung

Das kann man (wie bei vielen Dingen) so oder so sehen. Ich würde es tun, wenns der Richtige ist. Deswegen gebe ich mich ja nicht auf. Aber ich mag nicht, dass das hier unter Umständen noch in Diskussionen ausarten. Solange jeder mit seiner Einstellung dazu glücklich werden kann, ist doch alles in Ordnung.

Zitat von Shylaya:
Zitat von Gargamel:

Das kann man (wie bei vielen Dingen) so oder so sehen. Ich würde es tun, wenns der Richtige ist. Deswegen gebe ich mich ja nicht auf. Aber ich mag nicht, dass das hier unter Umständen noch in Diskussionen ausarten. Solange jeder mit seiner Einstellung dazu glücklich werden kann, ist doch alles in Ordnung.

Es gibt unendlich viele Treads im Internet in denen es genau darum geht.
Frau opfert sich für den Partner jahrelang auf und wird dann durch ein neueres Modell ersetzt. Viele stehen dann vor einem Trümmerhaufen ohne Freunde und Bekannte.
Die überwiegende Mehrheit war auch der Meinung DEN Richtigen gefunden zu
haben bis die Realität angeklopft hat.
Du endest noch wie meine Exfrau (den alten feuerspeienden Drachen) als sie mich beim Fremdgehen ertappt und meine Sachen abgefackelt hat.

Zitat von Gargamel:
Zitat von Shylaya:
Zitat von Gargamel:

Frau opfert sich für den Partner jahrelang auf und wird dann durch ein neueres Modell ersetzt. Viele stehen dann vor einem Trümmerhaufen ohne Freunde und Bekannte.
Du endest noch wie meine Exfrau (den alten feuerspeienden Drachen) als sie mich beim Fremdgehen ertappt und meine Sachen abgefackelt hat.

Wer ist fremdgegangen du?

Zitat:

Jepp, und der alte Drache hat im Gegenzug meine geliebte Plattensammlung abgefackelt.
Das ist der Nachteil wenn man sich über viele Jahre kennt und weiß wo man den
betrügerischen Ex am besten treffen kann.
Nix ist schlimmer als eine betrogene Ehefrau mit Hang zur Dramatik.

Zitat von Gargamel:
Zitat:

Jepp, und der alte Drache hat im Gegenzug meine geliebte Plattensammlung abgefackelt.

Ich sag jetzt besser nicht was ich denke.

Zitat von Dubist:
Zitat von Gargamel:
Zitat:

Ich sag jetzt besser nicht was ich denke.

Ich weiß es ist traurig das meine Plattensammlung in Flammen aufgegangen ist.
Aber keine Sorge ich bin inzwischen drüber weg.
Ein paar tröstende Worte wären trotzdem nett.

Zitat von Gargamel:
Zitat von Shylaya:
Zitat von Gargamel:

Ich weiss jetzt ehrlich nicht, warum mir, seit ich gesagt habe ich würde mein Leben für den Menschen geben den ich liebe, unterstellt wird, ich wäre eine schwache Frau und ende als armes betrogenes Häufchen Elend o0

Und dir hätte ich weit mehr als nur ne Plattensammlung abgefackelt. Betrügen ist das allerletzte.

Zitat:
Ich weiss jetzt ehrlich nicht, warum mir, seit ich gesagt habe ich würde mein Leben für den Menschen geben den ich liebe, unterstellt wird, ich wäre eine schwache Frau und ende als armes betrogenes Häufchen Elend o0

Schwach nein, naiv ja.

Wo genau bin ich deiner Meinung nach naiv?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat:
Nicht, wenn es sich um wahre Liebe zwischen 2 Menschen handelt die, sollte es darauf ankommen, das Leben für den anderen geben würden.

Zitat:
Und dir hätte ich weit mehr als nur ne Plattensammlung abgefackelt. Betrügen ist das allerletzte.

Zum ersten Satz hab ich ja schon etwas geschrieben.

Der zweite Satz bewegt sich auf Stammtischniveau und einer bedenklichen Haudraufmentalität.

Der Satz ist für dich Stammtischniveau? Ok, deine Meinung, aber wo bewegt sich dann die Tatsache einen Menschen zu betrügen?

Bevor der Thread hier allerdings vollkommen den eigentlichen Sinn verliert, können wir das auch gern privat ausdiskutieren.

Nix ist schlimmer als eine betrogene Ehefrau mit Hang zur Dramatik. [/quote]

Ich sag jetzt besser nicht was ich denke. [/quote]

Ich weiß es ist traurig das meine Plattensammlung in Flammen aufgegangen ist.
Aber keine Sorge ich bin inzwischen drüber weg.
Ein paar tröstende Worte wären trotzdem nett. [/quote]

Wer seine Ex Drache und Alte nennt macht sich nicht gerade beliebt bei mir und tröstende worte kriegst bestimmt nicht von mir. Ich kann dir nur sagen, das was sie tat, ist im Gegensatz zu dem was du geleistet hast eher harmlos.
ich hötte ihr übrigens einen anderen Tip gegeben, die Plattensammlung aus dem Fenster zu schmeissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore