App im Playstore
Pfeil rechts
192

hmm

Hmmm... was? Was hast du da gedacht?

A

Partnerwahl – welche Kriterien sind euch wichtig?

x 3

Zitat von Streunerin:
Wie wirkt sich das aus, wenn z.B. sie sehr konservativ ist und er hingegen ziemlich links orientiert?

So wars bei mir, allerdings ein Sonderfall. Sie ist Künstlerin und war zu DDR-Zeiten in oppositionellen Kreisen unterwegs, ich dagegen fand damals alles gut was gegen den westlichen Kapitalismus gerichtet war, also war die DDR ein Bündnispartner. Von dieser Position aus hat sie sich zu bürgerlichem Konservatismus entwickelt und ich mich zu veritablem Zynismus. Wenn wir diskutiert haben gings schnell zur Sache gehen, also haben wir es gelassen. Wenn man ein Feld so klar definieren kann, das nur Ärger bringt und sonst auch nicht wichtig ist, kann man es umgehen. Manchmal ein bisschen gegenseitiges Aufziehen und damit hat es sich.

Mein Partner und ich haben politisch sehr ähnliche Vorstellungen, wir sind beide nicht extrem, aber schon eher links. Rechts ginge bei mir gar nicht, auch nicht ein wenig, von den Mitte Rechten gibt es jetzt schon öfter Stress, weil mein Partner Ausländer ist und wir zuahuse seiner Sprache, also Englisch sprechen. Da gibt es immer irgendwelche Klugsch****, die meinen uns vorschreiben zu müssen, dass wir zuhause deutsch zu sprechen haben, sonst lernt er das ja nie.

Ähnliche Wertvorstellungen finde ich auch wichtig, sehr sogar und da sind wir uns zum Glück einig. Religiös nicht, er ist Agnostiker, ich bin Christ, finde ich aber ok, solange keiner den anderen zu bekehren versucht. Er hätte auch nichts dagegen, wenn wir eines Tages Kinder hätten und ich denen was christliches erzähle, nur unbeaufsichtige in die Sonntagsschule oder so was würden wir beide nicht zulassen aufgrund von meinne Erfahrungen, mit Kirche.

Irgendwie war mir immer wichtig, jemanden zu haben, der gerne liest. habe ich auch und wir haben beide eine kleine Bibliothek in der Wohnung.

Zitat von Dubist:
Da fehlen einem die Worte.
Da warst du aber auch nicht verheiratet oder?
Und es war keine gute Beziehung wie es mir scheint.

Ich war nicht verheiratet, ich brauch kein Stück Papier dass mich gesetzlich an jemanden bindet wenn ich ihn mag.

Zu Deiner völlig unqualifizierten Aussage möchte ich mich fast schon gar nicht äußern, aber ich muß Dir widersprechen denn die Beziehung war doch sehr gut! Nur weil eine Frau sehr viel Wert darauf legt für sich selber zu sorgen und sich nicht als Anhängsel ihres Mannes ansieht musst Du daraus nicht schlußfolgern dass die Beziehung schlecht war. Denn grade ER war der jenige der mich gefordert hat mich beruflich neu zu orientieren und mich nicht auf meine damalige Arbeitslosigkeit auszuruhen. Wär er nicht gewesen hätt ich nie den kompletten Umstieg gewagt und wär heute nicht da wo ich heute bin! Und ich bin heute verdammt stolz auf das wo ich heut bin!

Vielleicht solltest Du, Forumsyoda, einfach mal reflektieren WARUM Du bei dem Thema Männer die Frauen kein Geld geben wollen immer so steil gehst. Da gibt es hier einige Beiträge bereits von Dir.
Kann mir gut vorstellen dass Dein Mann es einfach satt hat Dich mit zu finanzieren. Offensichtlich hast Du ja die Zeit und auch die nötige Ausdauer hier gefühlte 539 Beiträge am Tag zu tippen, also denk ich bist Du auch durchaus in der Lage arbeiten zu gehen. Sich aber lieber auf dem Haushalt ausruhen und jammern und dann noch anderen einreden wollen sie hätten eine schlehte Beziehung gehabt -nur weil diese eine andere Ansicht haben von der Rolle als Frau- ist natürlich wesentlich einfacher!

Zitat von Pucki_2:
Das mit der politischen Meinung ist eine gute Frage. Ich bin politisch eher links der Mitte, gegen eine Partnerin die rechts der Mitte steht hätte ich wohl absolut nix. Allerdings wohl, wenn sie bekennende Neonazi wäre. Mag ich nicht und will ich nicht. Insofern hat sich dein Partner ja gewandelt, Streunerin. Gabs dazu denn einen speziellen Grund, oder hatte er die rechte Ideologie einfach satt gehabt?

Für mich zählt eher nicht was ein Mensch schlechtes gedacht oder gemacht hat, sondern ob er es wirklich bereut und das tut er.

Sein Selbstbild wandelte sich und er brauchte kein Feindbild mehr, an das er sich klammern konnte. Er lernte sich zu akzeptieren und brauchte nicht mehr die Pseudofreunde, die ihn nur wegen der Parolen akzeptierten und aufnahmen. So wurde er offen für richtige Freunde, eine davon kommt aus der Ukraine. Und dann gibts noch mich, die immer einen Dunkelhäutigen wollte. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an!

Aber ganz gleich sind wir trotzdem nicht und das ist auch gar kein problematisches Thema. Er ist für direkte Demokratie und ich bin anarchistisch. Ich lasse ihn von der Schweiz träumen und freue mich, dass er sich so für etwas begeistern kann. Ebenso lässt er mich im Guy Fawkes-Kostüm herumrennen. Ist kein Thema. Leben und leben lassen.

Mir ist schon bei den ersten Postings hier das kotzen gekommen.
Wieso braucht man überhaupt Partnerschaften? Schickt doch gleich einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann (die sehen eh alle gleich aus) und schreibt drunter: Sponsored by Ego - denn Partnerschaften sind ein rein egoistisches Konzept, das nie und nimmer auf Dauer Glück bringt, sondern nur eine Abhängigkeit erschafft, in der auf den Partner das projiziert wird, was man sich selber nicht geben kann!

Und @Topic:

Das Objekt meiner Begierder ist 1.60m klein, männlich, gehbehindert und ausgestorben. Es gibt für mich keinen schöneren Menschen! Und nur die Tatsache, dass er tot ist und unerreichbar macht es, dass ich überhaupt Interesse an ihm entwickelt habe. Meiner Meinung nach sind Verliebte Aasgeier, die ihre irrsinnigen Symbiosewünsche auf andere Leute projizieren und dann rumbitchen, wenn der Gegenüber sagt sorry, aber iss nich! - Liebe is der größte Egoismustrip ever und mit Bescheidenheit hat das nix mehr zu tun. Nur leider hören das die Leute nicht gern. Liebe my Ar.!

Zitat von Pogopuschel:
Wieso braucht man überhaupt Partnerschaften? Schickt doch gleich einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann (die sehen eh alle gleich aus) und schreibt drunter: Sponsored by Ego - denn Partnerschaften sind ein rein egoistisches Konzept, das nie und nimmer auf Dauer Glück bringt, sondern nur eine Abhängigkeit erschafft, in der auf den Partner das projiziert wird, was man sich selber nicht geben kann!

Und @Topic:

Das Objekt meiner Begierder ist 1.60m klein, männlich, gehbehindert und ausgestorben. Es gibt für mich keinen schöneren Menschen! Und nur die Tatsache, dass er tot ist und unerreichbar macht es, dass ich überhaupt Interesse an ihm entwickelt habe. Meiner Meinung nach sind Verliebte Aasgeier, die ihre irrsinnigen Symbiosewünsche auf andere Leute projizieren und dann rumbitchen, wenn der Gegenüber sagt sorry, aber iss nich! - Liebe is der größte Egoismustrip ever und mit Bescheidenheit hat das nix mehr zu tun. Nur leider hören das die Leute nicht gern. Liebe my Ar.!

Genau Verliebtheit ist keine Liebe und wer Liebe sucht wird nur enttöuscht, weil er wenn er ganz goldig um Liebe bettelt, einen dicken A tritt kassiert.
Und deshalb ist Liebe nichts für bedürftige menschen die es ernst meinen.
Deshalb ist es besser, im Stillen wegen der Liebe zu weinen und es weiterhin ernst zu nehmen. Und auch wenn man nicht weiß wohin man seine Liebe verschenken soll.
wenn es keinen gibt, dann sollte man doch selber mit sich gut umgehen.

Zitat von Pogopuschel:
Und @Topic:

Na das ist ja mal eine Ansage .....
Wozu Menschen Partnerschaften brauchen ? Jede Partnerschaft ist anders, und jede ist den Beteiligten wichtig, ansonsten würde sie ja nicht gelebt. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht so ist, ich will es eigentlich auch gar nicht wissen, aber es ist schade um jeden der niemals das Gefühl hatte zu lieben. Auch wenn es weh tut und einen traurig macht wenn es endet- aber jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang!

@Carpenter

ignorier doch einfach diesen Trollpost. Mama Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie so etwas wie Liebe in uns Menschen möglich gemacht hat. Denn dieses wunderschöne Gefühl ist es ja, weshalb wir uns überhaupt einen festen Partner wünschen. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das in einer festen Partnerschaft, die Mutter die Kinder nicht alleine erziehen muss, und deren Überleben gesichert ist. Gerade in den ersten Jahren hinweg, muss ein Kind ja ständig betreut werden, und man kann es nicht alleine in der Höhle liegen lassen, wenn man nach Nahrung sucht. Kann ja ein Raubtier kommen, oder so.

Und hier, falls du nicht weißt, was ein Pogopuschel ist: https://www.google.de/search?q=Pogopusc ... 80bih=702

Zitat von Pucki_2:
@Carpenter
ignorier doch einfach diesen Trollpost.

Meistens ignoriere ich sowas ja schon, aber manchmal muß ich einfach meinen Senf dazu geben.

Zitat von Pogopuschel:

Und @Topic:

Mein aufrichtiges Beileid

Also ich höre Traurigkeit bei P-guschels Schreiben heraus.

Zitat von Pogopuschel:

Und @Topic:

Du warst anscheinend noch nie in deinem Leben in einer glücklichen Partnerschaft was? Mir kommt bei dem was DU hier schreibst das Kotzen. Einen wundervollen Menschen an seiner Seite zu haben, der:

*einen liebt wie man ist, mit Macken und Fehlern
*einen nicht einfach fallen lässt wie eine heisse Kartoffel, so wie es manche sogenannte Freunde oder die Gesellschaft tun sobald man nicht mehr ins Raster passt
*immer versucht für einen da zu sein und einem Halt gibt
*mit einem die glücklichste Zeit des Lebens verbringt
*alles mit dir teilen und alles für dich aufgeben würde und die größten Hindernisse nur noch klein und nichtig aussehen lässt
*dir Freuden bereiten kann, die dir sonst kein Mensch geben kann
*usw usf

Das alles ist für dich rein egoistisch? Daran ist NICHTS egoistisch, weil man für den richtigen Partner genau dasselbe tun würde! Man zieht aus einer funktionierenden Partnerschaft nicht einfach nur Kraft für sich oder projeziert seine Wünsche auf einen anderen Menschen. NEIN, man wird dadurch erst vollkommen. Es kann mir keiner erzählen, dass er alleine in seinem Leben so glücklich werden kann wie mit dem Menschen an seiner Seite der einem so viel geben kann. NIEMAND. Nichtmal du.

Hätte ich die Chance heute?
Nie, nie wieder einen kindheitsgeschädigten Mann.
Nur noch einen mit liebevoller und guter Kindheit.
Und keinen wo Gewalt so im Vordergrund war.
Der verdroschen wurde und so wenig Liebe bekam.
auf jeden fall keine heile Welt, die gibt es nicht.
Aber nicht sowas!

Zitat von Shylaya:
Zitat von Pogopuschel:

Und @Topic:

Du warst anscheinend noch nie in deinem Leben in einer glücklichen Partnerschaft was? Mir kommt bei dem was DU hier schreibst das Kotzen. Einen wundervollen Menschen an seiner Seite zu haben, der:

*einen liebt wie man ist, mit Macken und Fehlern
*einen nicht einfach fallen lässt wie eine heisse Kartoffel, so wie es manche sogenannte Freunde oder die Gesellschaft tun sobald man nicht mehr ins Raster passt
*immer versucht für einen da zu sein und einem Halt gibt
*mit einem die glücklichste Zeit des Lebens verbringt
*alles mit dir teilen und alles für dich aufgeben würde und die größten Hindernisse nur noch klein und nichtig aussehen lässt
*dir Freuden bereiten kann, die dir sonst kein Mensch geben kann
*usw usf

Das alles ist für dich rein egoistisch? Daran ist NICHTS egoistisch, weil man für den richtigen Partner genau dasselbe tun würde! Man zieht aus einer funktionierenden Partnerschaft nicht einfach nur Kraft für sich oder projeziert seine Wünsche auf einen anderen Menschen. NEIN, man wird dadurch erst vollkommen. Es kann mir keiner erzählen, dass er alleine in seinem Leben so glücklich werden kann wie mit dem Menschen an seiner Seite der einem so viel geben kann. NIEMAND. Nichtmal du.

Das ist für mich nicht die Realität und nur ein Mörchen! Tut mir leid, aber ist so

Zitat von Dubist:

Das ist für mich nicht die Realität und nur ein Mörchen! Tut mir leid, aber ist so

Das ist traurig, falls das Mörchen Märchen heißen soll.
Schade, dass du dir so einen Mann ausgesucht hast und so eine Beziehung führst und führen willst.

Trotzdem ist das für viele Menschen Realität, einen liebevollen Partner zu haben, mit dem man sich gemeinsam umeinander sorgt, kümmert, liebt und lacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dubist:

Und was ist dann für dich die Realität?Willst du mir ernsthaft weismachen, dass es oben genannte Partnerschaften nicht gibt? Das alles immer nur aus Schmerz besteht?
Mit Sicherheit ist dem nicht so, denn dann hätte sich die Menschheit schon längst selbst zugrunde gerichtet!

Sicher nicht, es gibt auch gute Beziehungen. Aber der Mann der alles macht mußt mir zeigen.
Hast du denn eine Beziehung liebe Shylala?

Ich hatte sogar schon mehrere Beziehung liebe DuBist
Die ein oder andere ging natürlich schief, wie bei jedem anderen auch. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte.

Es ging bei dem Wort Liebe/Partnerschaft hier um Egosimus, um Märchen, um Aasfresser, um Selbstprojektion und das ist Liebe definitiv nicht! Nicht, wenn es sich um wahre Liebe zwischen 2 Menschen handelt die, sollte es darauf ankommen, das Leben für den anderen geben würden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore