Pfeil rechts
171

B
Zitat von Teppo:
Aber kostet echt viel Geld.

Allein das, läßt bei einem doch bereits, die Alarmglocken schrillen!
Diese Datinportale verleiten zur Illusion, daß man eben alles kaufen kann, aber echte Gefühle, entziehen sich dem!
Liebe kann man nicht kaufen und ist ein Geschenk, das man nicht forcieren kann.

29.08.2017 21:50 • x 2 #21


Teppo
Wie gesagt, wenn es als die einzige Möglichkeit erscheint mal jemanden kennen zulernen, dann probiert man es eben.
Werde es vermutlich nicht nochmal machen. Aber als komplett negative Erfahrung kann ich es auch nicht abstempeln. Die, die ich kennengelernt habe, sind mir gute Freunde geworden. Hoffe, das es auch so bleibt.

29.08.2017 22:28 • #22


A


Online-Dating und Sorgen dazu

x 3


I
Viel zu viele Fakes dort, vor allem weibliche. Die Portale bezahlen dort Frauen für den Chat mit Männern, um die zahlend bei der Stange zu halten. Draus werden tut natürlich nichts.

29.08.2017 22:44 • x 4 #23


kyra96
Zitat von Blackstar:
Allein das, läßt bei einem doch bereits, die Alarmglocken schrillen!
Diese Datinportale verleiten zur Illusion, daß man eben alles kaufen kann, aber echte Gefühle, entziehen sich dem!
Liebe kann man nicht kaufen und ist ein Geschenk, das man nicht forcieren kann.


Ich erzähle mal meine Erfahrung.
Ich selber hatte mich auch in einem Dating Portal angemeldet. Klar kostet es Geld, aber die die nichts kosten, da geht es fast ausschliesslich um S.
Ich hatte mich für 3 Monate registriert und durfte 2 super Männer kennen lernen. Das waren auch die einzigen mit denen ich mich getroffen habe.
Mit dem einen bin ich jetzt befreundet und der andere ist heute mein Partner.
Ich bin super glücklich und habe mich nach 6 Wochen in dem Portal wieder angemeldet.
So kann es auch gehen

29.08.2017 23:05 • #24


Teppo
Na das freut mich für dich.

29.08.2017 23:13 • x 1 #25


kyra96
Zitat von Teppo:
Na das freut mich für dich.


Danke sehr
Ich würde es immer wieder machen. Hoffe natürlich dass ich es nicht mehr in Anspruch nehmen muss

29.08.2017 23:16 • #26


T
Warum sollten die Alarmglocken schrillen, nur weil etwas Geld kostet? Warum sollte jemand, der eine Plattform bietet über die Menschen mit einander in Kontakt treten können, dafür kein Geld verlangen? Weil wir an eine alles kostenlos-Gesellschaft gewöhnt sind?
Wenn es danach ginge, dann wäre jede Kneipe ein Fleischmarkt.

Ob man jetzt für ein Online-Portal Geld ausgibt oder für Clubs/Discos oder weiß der Geier wo man noch so hin gehen kann, das spielt doch überhaupt keine Rolle. (Abgesehen davon, dass man sich offline viel mehr auf pures Glück verlässt und es viel viel viel aufwändiger ist, durch die ganzen Frösche zu waten um zum Traumprinz zu kommen.)

30.08.2017 04:41 • x 1 #27


G
So gaaaanz unrecht hat er ja nicht. Auf sehr vielen Profilen empfängt einen erstmal ein altkluges, total tiefsinniges Zitat.
Was das soll, hat sich mir in 4 Jahren Online-Dating nie erschlossen, denn oftmals steckten dann die typischen Attention-Whores dahinter, die Instagramm für das größte Gottes-Geschenk aller Zeiten finden.

30.08.2017 07:51 • x 2 #28


kyra96
Vlt kommt es auch auf das Portal an welches man nutzt

30.08.2017 08:04 • #29


I
Zitat von kyra96:

Danke sehr
Ich würde es immer wieder machen. Hoffe natürlich dass ich es nicht mehr in Anspruch nehmen muss


Als Frau stehst du dort auch auf der Gewinner Seite, da siehst du dich nicht so vielen Fakes gegenüber. Und wegen des massiven Männerüberschusses ist es für Frauen meistens auch nocj kostenlos.

30.08.2017 09:47 • #30


I
Zitat von Tymalous:
Warum sollten die Alarmglocken schrillen, nur weil etwas Geld kostet? Warum sollte jemand, der eine Plattform bietet über die Menschen mit einander in Kontakt treten können, dafür kein Geld verlangen? Weil wir an eine alles kostenlos-Gesellschaft gewöhnt sind?...


Grundsätzlich stimme ich dem zu mit dem Spruch Was nichts kostet ist auch nichts. Es kommt dann aber noch auf das Wie an. Wen ich schon teuer zahle, erwarte ich, dann auch serioös bedient zu werden, und nicht abgezockt zu werden durch Fakes etc. In der Kneipe haste wenigstens einen direkten Gegenwert, deinen Drink, den realen Flirt...

30.08.2017 09:50 • x 2 #31


B
Zitat:
Weil wir an eine alles kostenlos-Gesellschaft gewöhnt sind?...


Schön wärs, aber die Industrie will einem das ja weiß machen, damit alle alles möglich dauernd konsumieren.

30.08.2017 11:10 • #32


I
Naja, es gibt ja auch kostenlose Chatportale. Früher hatte ich auch darüber tatsächlich Partner kennengelernt. Heute klappt das weniger und da merke ich, steh ich mir total selbst im Weg.

Wahrscheinlich werden die Selbstzweifel immer schlimmer, je älter man wird ^^ Oh Gott, ich bin erst 30 ^^

Ich sag mir immer, wenns sein soll, dann passierts. Ich fühl mich aber auch nicht schlecht, wenn mich Freunde und Bekannte bedauernswert anschaun, weil ich noch keine Kinder habe, nicht verheiratet bin und kein Haus bau. Ich hab da wohl andere Prioritäten, die dem Weltbild nicht so ganz entsprechen. Ich hatte eigentlich nie einen Kinderwunsch, was nicht heisst, dass ich Kinder nicht mag. Genauso bin ich mit meiner kleinen 2 Zimmer Wohnung zufrieden und heiraten kostet sowieso nur Geld, dass kann man dann auch für bessere Dinge ausgeben

30.08.2017 12:00 • x 1 #33


T
@Blackstar
In wie fern hat dir die Industrie mal versucht weiß zu machen etwas sei kostenlos das es nicht ist? Bei mir stehen die Preise immer dran und sehr sehr viele Dinge finanzieren mir andere Leute darüber, dass sie die beworbenen Produkte kaufen.

Zitat von Intimidator:
In der Kneipe haste wenigstens einen direkten Gegenwert, deinen Drink, den realen Flirt...


Den Flirt hab ich doch im Online-Portal genau so als realen Gegenwert und den Drink nehme ich lieber in einer Umgebung die mir gefällt, nicht auf Partnersuche um die Zeit totzuschlagen.

30.08.2017 16:22 • #34


N
Ich hab es auch mal mit Dating-Portalen versucht. War auch auf Freundschaftsportalen.

Für meinen Geschmack haben sich da viel zu viele rumgetrieben welche nur das Eine im Sinn hatten. Sie haben teilweise auch nicht gehört wenn man schrieb man sucht nicht das. Es ging weiter schön nach diesem Thema. Also was man da teilwesie nach dem dritten Satz schon gefragt wird ist grausig.

Und wenn an dann mal jemanden normalen fand mit dem man schreiben konnte ging dem das nicht schnell genug mit Treffen und so. Teilweise haben die Leute mich schon als ihre Freundin gesehen nachdem ich nur Hallo gesagt habe.

Also diese Portale sind nichts für mich.

30.08.2017 18:09 • x 1 #35


G
Toll....und Leute wie ich, die wirklich bloß ne nette Person kennen lernen wollen, dürfen die Suppe dann auslöffeln

30.08.2017 19:28 • x 1 #36


N
Zitat von Galgenmännchen:
Toll....und Leute wie ich, die wirklich bloß ne nette Person kennen lernen wollen, dürfen die Suppe dann auslöffeln


Irgendwie schon, ja. Tut mir Leid

30.08.2017 19:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Novakin:
Also was man da teilwesie nach dem dritten Satz schon gefragt wird ist grausig.


Solange es erst nach der dritten Frage ist, ist es ja noch gut. Die meisten der Männchen, scheinen sämtliche, natürliche Hemmungen zu verlieren
und kommen gleich mit sexuellen Perversionen daher. Also ich bin mir für so etwas einfach zu Schade, bevor ich da auf so einen Windhund, oder
Schürzenjäger reinfalle, bleibe ich lieber allein. Wenn sie sich bereits online so benehmen, will ich gar nicht wissen, wie es in real ist.

Stimmt, da es so wenige ehrliche darunter gibt, müssen sie darunter leiden. Aber es sind schon geringste Mengen von ihnen da vorhanden.
Einer meinte mal zu mir, daß die meisten eh ne Freundin oder Frau haben und nebenher, laufend was besseres suchen, wenn sich dazwischen ein Abstecher
ergibt, umso besser, seinen Angaben zufolge sind es 99% und das kommt der Wahrheit, denke ich schon nahe. Die wollen fast alle nur Sex
und wundern sich, wenn die echten Frauen, die noch halbwegs klar in der Birne sind, dann wegbleiben.

Da kann einem die Liebe schon ordentlich vergehen, wobei ich eh nicht mehr an diesen Schmarren glaube!
In meiner letzten Maßnahme, hat mir einer erklärt, daß man mit Liebe, Frauen fangen kann um ihre Mumu eine zeitlang äußerst kostengünstig
benutzen zu können. Tja, Männer sehen in uns eben in erster Linie reine Gebrauchsgegenstände! Da ist nichts mit Liebe etc. die wollen bloß Sex, sonst nix.

30.08.2017 19:39 • #38


I
Toll, meinen Beitrag sendets nicht, oder wie?

30.08.2017 19:49 • #39


B
Nachtrag: Bis auf die äußerst wenigen Ausnahmen!

30.08.2017 19:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler