Pfeil rechts

V
Hi!

Der text hätte auch von mir sein können. Noch genieße ich es.
Du solltest dich auf keinen fall ändern und anfangen zu trinken. Du solltest auch wirklich darüber nachenken, ob du dich nicht weiterbilden willst und einen anderen Beruf erlernen, denn wenn ich mir so deine Hobbies ansehe, würden doch andere Berufe besser zu dir passen, oder?

LG

07.07.2008 15:25 • #61


M
Ach ich hab sogar relativ gesehn spaß am Beruf(auch wenn ich mit dem arbeitsklima, dank totaler unterbesetzung aller abteilungen nichtmehr zufrieden bin seit einiger zeit), jedenfalls mehr als ca. 90% der Berufstätigen heutzutage(ist jetzt nur mal so ne Vermutung ^^).

Außerdem glaube ich, dass ichs nicht zuletzt dem Beruf zu verdanken habe, dass ich ohne soziale Phobie rumrenne, denn was bringt ein Verkäufer, der dir nichtmal in die Augen sehn kann? Hab mir insofern schnell ein dickes Fell und gute soziale kompetenz angeeignet, anders hätte ich das auch nicht die letzten 6 jahre ausgehalten in dem Beruf.

Studieren kann ich ohne Matura(abitur) ja nicht wirklich(per Abendschule könnte ich die zwar in 3 jahren oder so nachholen aber dafür bin ich abends doch etwas zu ausgelaugt, irgendwo brauch ich auch ne ruhige Minute oder zwei), und diesen Fernkursen in div. Berufen traue ich absolut nicht -mag ja sein dass man damit für irgendwas qualifiziert wird, aber ich persönlich würde niemanden, der sich mit sowas ausgebildet hat einstellen, wenn ich mich mal in die Rolle eines Firmenleiters versetze.

Wenn ich wirklich aussteigen möchte, dann schreib ich wohl besser weiter an meinem Büchlein, wird radikal anders und bin überzeugt davon, dass es ein Kassenschlager wird, so verrückt dass es schon wieder normal ist Aber alles Geld der Welt wird meine Probleme nicht lösen, ich ticke einfach zu sehr anders als andere Leute.

Ich brauche zB keinen Urlaub, nicht zwingend. Ich könnte gut ein Jahr durcharbeiten(mit meinen 2 freien tagen in der woche versteht sich) ohne mit der Wimper zu zucken, aber ich geh halt urlaub, wenn mir 30 tage fürs nichts tun im jahr bezahlt werden und zustehen, nehme ich sie natürlich gerne an. Und wenn ich mal Urlaub bin, was mach ich dann? Ein Buch lesen, musik hören, nen Film gucken, spatzieren gehn und gedankenverloren in der Sonne liegen(im garten) ^^

-Was machen andere? Sie gehen ins nächste Freibad, türmen sich da nebeneinander auf, weil die idee zufällig ein paar hundert andre Leute auch hatten und streiten sich um nen liegeplatz. Andere fahren dann direkt in Urlaub, super Sache, dort liegen sie dann am strand für horrenden Eintritt auch wieder nebeneinander gradenoch eine Liege ergattert, schreiende kinder soweit das auge reicht und das soll dann Erholung sein! Ich weiß dass es so abgeht, weil ich immerhin 2 mal in meinem Leben Urlaub in Italien bzw Griechenland machte und es beide male das selbe war. Klar man könnte das Luxushotel buchen mit eigenem Swimmingpool, aber das würde mir erstens nichts geben, nicht mehr als der Aufenthalt zu hause am Balkon oder im Garten und zweitens wäre der Preis indiskutabel. -Für das Geld würd ich mir ne neue Kamera kaufen stattdessen, ein neues Objektiv, oder nen neuen m-p-3(was is an dem wort bitte verboten hier, das hab ich ja noch nie gesehn m.p.3 ) Player, ein paar neue Bücher, etc, da hätte ich mehr davon, überhaupt sehe ich auch deswegen nicht ein wie man hunderte Euro monatlich verprassen kann indem man sich in nem Lokal volllaufen lässt und dann damit noch groß vor den Mitleidensgenossen in der Pause prahlt und davon schwärmt wie man sich am wochenende wieder wegsprengen wird...

Manchmal glaube ich wirklich, die Menschheit existiert nur noch um sich die Birne vollzudröhnen und das scheint für manche auch der einzige Grund zu sein überhaupt einer Arbeit nachzugehen, immerhin landet der Großteil des Verdienstes in den diversen Lokalen und Clubs...

Es ist deprimierend, alles zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Freundin die ähnlich wie ich tickt, aber ich werde sie nicht bei der nächsten sauftour meiner Kollegen finden, weil sie sich wohl gleich verhält wie ich und dem fern bleibt, schrecklich sowas, manchmal wünschte ich, ich wäre auch so ein extrovertierter Alki, diese Gruppe Menschen hats viel leichter nen Partner zu finden

07.07.2008 21:28 • #62


A


Noch nie ne Freundin mit 38!

x 3


G
Hallo Marcus,

da du offenbar bisher nur solche Leute kennst, erscheint es dir, als würden sich alle im Urlaub bzw. in der Freizeit so verhalten.

Es gibt natürlich auch andere Menschen, die ihre Freizeit bzw. ihren Urlaub anders verbringen. Z.B. mit Stadt- und Landschaftsbesichtigungen, Museumsbesuchen, Bergwandern oder Bergsteigen, Drachenfliegen, Skifahren, Musikmachen, Malen oder Fotografieren, allein oder angeleitet in einer Gruppe (beliebte Gegend: Toscana), Schreiben, Basteln/Erfinden und vermutlich noch vielen anderen schönen oder auch nützlichen Beschäftigungen. (Ich kenne fast nur solche Leute, das ist also keine Fata Morgana. )

Du bist also nicht falsch oder abartig, sondern entsprichst nur nicht der Masse. Willst du denn wirklich Masse sein? Willst du zum Ballermann-Publikum gehören? Offensichtlich bist du anders, und dafür solltest du dankbar sein.
Nur eben, dann musst du auch deine Freunde und deine Freundin/Frau woanders suchen.

Wenn du so minderjährig aussiehst, ist das derzeit möglicherweise noch ein gewisses, aber vorübergehendes Handicap, zumindest, solange die Frau dein richtiges Alter nicht kennt. Und es ist natürlich auch möglich, dass du eine Freundin/Frau hast, die älter ist als du. Das ist zwar nicht die Regel, aber es kommt immer wieder vor und kann auch sehr glücklich werden. Das hängt ja nicht nur vom Alter ab.

Das wäre natürlich toll, wenn dein Buch ein Erfolg würde.

In welche Richtung geht denn das Buch? Ist es für Männer und Frauen gleich geeignet? Das interessiert mich, aber du musst es natürlich nicht verraten, falls es Top Secret sein soll.

07.07.2008 23:01 • #63


M
Hast vielleicht recht, ja, ich weiß mittlerweile sowieso dass ich zu den ca. 20% der Weltbevölkerung gehöre die eher introvertiert ticken und dass das keine krankheit ist ^^

Das Problem an der Sache ist eben, dass man als solcher Intro sehr leise ist in der großen Welt. Das Ganze wird noch erschwert da man vergleichsweise zu den sowieso schon hoffnungslos in der Mehrzahl befindlichen Extrovertierten Menschen, auch noch eher verdeckt agiert. Während die Extro-Kollegen ja die Krawallmacher schlecht hin sind, das sind Leute die Discos und Rockkonzerte füllen, die der Werbung folgen, die ihr Image über alles setzen, etc(nicht ausschließlich, aber großteils).

Ich schöpfe Kraft in der Ruhe, solche Leute brauchen immer und ständig dutzende Leute um sich und alle fünf Minuten eines der beiden(oder mehr) Telefone, in dem entweder eine SMS oder ein Anruf von irgendwem mit dem sie nur reden, weil sie es mit sich selbst alleine nicht aushalten, lautstark tönt, auf dass es die ganze Umgebung wahrnimmt. -Mein Handy ist auf vibrationsalarm(braucht ja keiner wissen wenn mich wer anruft) und läutet vielleicht 1-2 Mal am Tag, das reicht mir persönlich auch.

Eigentlich sollte man meinen, mit soviel Unabhängigkeit kann man super durch die Welt streifen, stimmt eigentlich auch, allerdings bringt diese Unabhängigkeit von andren Menschen auch die Abgrenzung von selbigen mit sich. Und wie ein Weibchen finden, wenn man sich selbst ausgrenzt. Mein Aussehen ist nicht mein Problem, ich bin ziemlich gutaussehend(imo und hörs auch immer wieder, allerdings von frauen mit denen ich lieber nix zu tun haben will), blöd bin ich auch nicht gerade :) -Am Selbstvertrauen mangelt es also auch nicht.

Ich bin in einem Interessenskonflikt. Ich will am liebsten alleine sein, andererseits will ich langsam aber doch jemanden an meiner Seite, jemanden zum Lieben, nur habe ich dieses Gefühl noch nie verspürt, bin mir aber sicher, dass es irgendwann passiert, und was, wenn das bei so einem Extro-Weibchen plötzlich funkt?! Was dann, glaube dann ist meine Lage endgültig hoffnungslos geworden...


@Buch: Also ich schreibe etwas radikal Neues(hoffe ich zumindest). Der Titel befasst sich mit dem Glück, der Leser wird aber etwas anderes in diesem Buch finden, meint er zumindest wenn die ersten Seiten durch sind. Ist mit viel Humor und seltsamer Logik gefüllt, wer aber das Buch zu ende gelesen hat, wird darin die Botschaft dahinter finden, die da lautet: Um glücklich zu sein, bedarf es oft ganz kleiner Dinge... -Tja ich weiß die ganzen Glücksbücher die es geben mag(wovon ich kein einziges gelesen habe) dürften die selbe essenz haben, allerdings garantiert nicht so geschrieben :)

11.07.2008 21:37 • #64


G
Hallo Marcus,

auf dieses Buch bin ich ja wirklich gespannt. Ich hoffe, du gibst mir dann mal nen Tipp (geht ja per PN), wenn es draußen ist, ja??

-------------

Was intro- und extrovertiert angeht:

Ich habe den Eindruck, du vermischst da zwei unterschiedliche Aspekte:

- der eine Aspekt ist Intro- contra Extroversion
- der andere Aspekt ist niedriges contra höheres/hohes geistiges Niveau

Um welchen Aspekt von diesen beiden geht es dir nun wirklich?

Das erste ist eine charakterliche Eigenschaft.
Das zweite ist vor allem eine intelligenz- und bildungsabhängige Eigenschaft.

Es gibt durchaus intelligente extrovertierte Menschen. Die gehen wohl nur in Ausnahmefällen auf Sauftouren - vielleicht noch als Studenten, vielleicht auch mal im Verein am Vatertag - aber normalerweise agieren sie ihre Extroversion konstruktiver aus.

Introversion an sich ist auch nichts Gutes oder Schlechtes. Es gibt darunter sehr viele Künstler, Forscher usw., aber auch viele einfache Neurotiker - bis hin zu Sex-Verbrechern.

Also, was genau suchst du eigentlich?
Soll deine Frau extrovertiert sein, und warum?
Soll sie geistige Interessen haben, und falls nicht, warum nicht?

Gruß,
GastB

11.07.2008 22:05 • #65


M
Ach sie darf ruhig extrovertiert sein, da habe ich nichts dagegen(auch wenn ich, wie geschrieben, nicht recht wüsste was ich dann tun würde ^^). Kein Mensch ist nur extro- bzw introvertiert, jeder ist eine Mischung daraus und aus anderen Eigenschaften, wie du eben eine davon aufgezählt hast(geistiges Niveau). Beim Großteil überwiegt aber faktisch die Extroversion. Ich schöpfe in der Ruhe die Kraft die ich für den Tag brauche, der großteil meiner Kollegen in der Disco bzw in extremen Technoclubs.

Wenn ich es nicht des öfteren selbst gesehen hätte, ich würde es nicht glauben! Diese Leute blühen geradezu auf, wenn sie kaum raum haben sich zu bewegen vor lauter Menschenansammlung! Ich hingegen bin in so einer Umgebung enorm unter Stress und meine Akkus entlehren sich, statt wie bei den andren sich aufzuladen. Früher dachte ich immer, das liegt daran, dass ich keinen Alk. trinke, aber nein ich weiß mittlerweile, es liegt daran, dass ich Ruhe brauche, und andere eben Aufregung. Auch wenn ich es noch immer nicht ganz fassen kann, wie so etwas Energie spenden soll... Der Mensch ist wirklich ein seltsames Lebewesen...


Weißt du, ich bin jemand der am liebsten auf einer einsamen Insel mit einer intelligenten Partnerin leben würde. Meinetwegen dürften da auch ein paar Nachbarn sein, die sollten aber auch Niveau mitbringen. Auf die technischen Vorzüge(Klospülung, fließend Wasser, internet) würde ich aber dennoch nicht vezrichten wollen :)

11.07.2008 23:06 • #66


K
Zitat:
Weißt du, ich bin jemand der am liebsten auf einer einsamen Insel mit einer intelligenten Partnerin leben würde. Meinetwegen dürften da auch ein paar Nachbarn sein, die sollten aber auch Niveau mitbringen. Auf die technischen Vorzüge(Klospülung, fließend Wasser, internet) würde ich aber dennoch nicht vezrichten wollen


Hihi, so denke ich auch oft

11.07.2008 23:48 • #67


M
Ja? Ich glaube da gibts wohl noch mehr die so denken.. hmm... rieche ich da etwa eine Marktlücke?!

11.07.2008 23:53 • #68


G
Hallo Marcus,

dann solltest du dir das m.E. aber noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Zitat von Marcus:
Ach sie darf ruhig extrovertiert sein, da habe ich nichts dagegen

Zitat von Marcus:
ich bin jemand der am liebsten auf einer einsamen Insel mit einer intelligenten Partnerin leben würde.

Bist du sicher, dass eine extrovertierte Partnerin auf einer einsamen Insel glücklich werden könnte?
Mit evtl. ein paar Nachbarn, aber sonst nichts?

Solange du so eine verworrene Vorstellung von deiner Partnerin bzw. deinen Wünschen an sie hast, wird das wohl nix, aber wenn doch, läuft es große Gefahr, schlecht auszugehen.
Willst du das nicht noch ein bisschen besser sortieren?

12.07.2008 15:42 • #69


M
Tja, wo die Liebe eben hinfällt! Für die große Liebe würd ich mich sogar verändern, bis zu nem gewissen Grad, die meisten Frauen wollen sowieso eher nen heimelichen Typ, auch wenn sie sich nach außen mit Machos abgeben. -Zumindest wenn sie mal nach was fixem Ausschau halten und nicht ner schnellen Bekanntschaft für zwischendurch...

12.07.2008 19:41 • #70


S
Zitat:
Für die große Liebe würd ich mich sogar verändern


liebe verlangt nicht, dass man sich ändern muss, aber sie verändert einen. wenn du dich für die grosse liebe verändern musst, ist sie keine liebe, denn liebe akzeptiert den partner mit fehlern und stärken.



Zitat:
die meisten Frauen wollen sowieso eher nen heimelichen Typ, auch wenn sie sich nach außen mit Machos abgeben.


*hust*... man sollte die wünsche der frauen nicht pauschalisieren. wir wollen in erster linie einen menschen - kein klischee!

12.07.2008 20:25 • #71


M
Zitat von Leaina:
liebe verlangt nicht, dass man sich ändern muss, aber sie verändert einen. wenn du dich für die grosse liebe verändern musst, ist sie keine liebe, denn liebe akzeptiert den partner mit fehlern und stärken.


Auf lange sicht geht es aber eben nicht gut, wenn man zu verschieden ist, da hat GastB schon recht. Und ja man verändert sich wohl zwangsläufig, hoffentlich zum besten

Zitat:
*hust*... man sollte die wünsche der frauen nicht pauschalisieren. wir wollen in erster linie einen menschen - kein klischee!


Wir leben in einer Welt die geprägt ist von cliche's, ist einfach einfacher...

13.07.2008 17:18 • #72


G
Zitat von Marcus:
Wir leben in einer Welt die geprägt ist von cliche's, ist einfach einfacher...


Was'n das für'n Spruch?

13.07.2008 17:36 • #73


M
Na die leute versuchen ja sich selbst in irgendwelche Gruppen zu stecken, da hast du den deprimierten Emo, den offenen Rocker, den agressiven Punk, den Modejunkie immer im aktuellen Trend gekleidet, den Rebellen der sein eigenes Ding durchzieht, den Businessman mit Krawatte und Aktenkoffer, etc...

Die Menschen versuchen einfach einem clishe gerecht zu werden, so identifiziert man sich anderen gegenüber und baut eben bewusst oder unbewusst Vorurteile beim Beobachter auf. In der Politik wird auch nicht der mit den besten Worten gewählt sondern der, der den leuten am besten gefällt! So ist das nunmal und am ende regt man sich dann auf, dass soviel gelogen wurde, beim nächsten Mal wieder und beim dritten Mal ist noch immer ein Herr Bush zum Präsidenten gewählt worden, seltsame Welt, nichtwahr?

13.07.2008 19:10 • #74


S
Marcus, nicht alle Weiblein, die die Disco- und Sauftouren mitmachen, sind glücklich dabei - auch wenn es so aussehen mag. Viele sehen das ähnlich kritisch wie Du, bleiben aber ihrem Freundes- und Bekanntenkreis erstmal angeschlossen - weil sie, genauso wie Du, nicht so recht wissen WO und WIE ...

Stell Dir mal vor, Du gehst doch mit Deinen Kumpels mit und das andere Geschlecht denkt so schlecht/negativ von Dir, wie Du von den lustigen Trinkerinnen denkst. Das würde Dir doch gar nicht gerecht werden. Und umgekehrt ist das oftmals genauso. Schere nicht alle über den gleichen schlechten Kamm.

Geh ruhig ab und zu mit deinen Kumpels mit, trinke eher moderat (Radler oder Bananen-Weizen ist nicht so bitter und dreht nicht so schnell).


Solitärbaum

13.07.2008 19:51 • #75


M
Hmm... weißt du, diesen Gedanken hatte ich auch schon mal!(also dass es da auch ne menge Mädels gibt die schlicht dort sind weil deren Freundeskreis das auch ist) Hab mir überlegt einfach mal nach der Arbeit mit ihnen mitzugehen und da nur das zu trinken was ich immer trinke: Mineralwasser mit Zitrone ^^ Die würden eben spätestens nach ner Stunde keine Gesprächspartner mehr sein sondern nur noch blöd herumlachen über sinnloses Zeug worüber nichtmal ich mehr lachen kann. Ich weiß, dass Lachen ja ein Zeichen von zugehörigkeit ist, nur ist es scheinbar das einzige Zeichen das bei so nem Saufgelage noch rauskommt... Aber dann hätte ich wohl die Möglichkeit mich nach netten Mädels umzusehen, nur wären wir dann bei nem Trial and Error Prinzip, dann wünsch mir schonmal Glück ^^

Ich hab dabei nur immer bedenken dass die es irgendwie schaffen mich abzufüllen. das war irgendwie seit jeher das Ziel meiner Freunde meiner Gesellschaft mich zum Raucher, *beep* oder Alk. zu machen und das fing eben schon in der Schule an. Musste daher schon von Klein auf lernen Nein zu sagen, was automatisch zur Ausgrenzung führt. Aber das hab ich hingenommen, da ich Niemanden brauchte um glücklich zu sein(nicht wie andere von denen die Alk/Nikotin Firmen ja leben).

Ich habs selbst an meinem Vater gesehen wohin das Rauchen führen kann(er kann ohne Sauerstoffkanne niergends hin und deswegen auch kaum aus dem Haus...), deswegen habe ich noch nichteinmal eine Zig. probiert, ich habe gesehen was der Alk. anrichten kann, mehr als nur einmal, deswegen trinke ich ihn auch nicht(und weil er abscheulich schmeckt!). Mittlerweile kenne ich sogar die harten Fakten zu den Wirkungen von Alk. und den Gefahren der Zig.. Warum beides LEGAL ist, ist mir absolut schleierhaft!

13.07.2008 21:29 • #76


S
Zitat:
Die würden eben spätestens nach ner Stunde keine Gesprächspartner mehr sein sondern nur noch blöd herumlachen über sinnloses Zeug worüber nichtmal ich mehr lachen kann.



Du verurteilst sehr scharf - und gehst davon aus, daß die anderen umgekehrt genauso tun. Du fotografierst gern - Du mußt aus deren Sicht extrem langweilig sein (vermutest Du).
Du wertest extrem (überzogen) ab, und erwartest dann die selbe Abwertung und Nichtanerkennung, Geringschätzung Deiner Person. Drum siehst Du Dich beinahe chancenlos bei der Partnersuche.

Ich glaube einfach nicht, daß alle Deine Kumpels in der Regel nach ner 1/2 h besoffen sind, blöd lachen und nur sinnloses Zeug schwafeln. Komm mal runter von Deinem hohen Roß.

Außerdem kann man sich ja anderen - fremden - Gästen (anwesende Frauen bspw.) zuwenden und ein Gespräch suchen. In einer kleinen Kneipe mit gut besetzten Bar und mit Live-Musik und Studentinnen als Bedienung.
UND: Falls Deine Kumpels doch alle ExtremSäufer sein sollten...
Kannst Du Dich ohne diese in ausgesuchte Lokale begeben, die in sind und wo nicht nur Stammgäste hingehen.

Solitärbaum

13.07.2008 22:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Du tust geradezu so, als würde ich das alles Erfinden oder es mir einbilden, ist das alles so unglaubwürdig? Ich glaubs ja teilweise selbst nicht, aber es ist nunmal so...

Zitat von Solitärbaum:
Du verurteilst sehr scharf - und gehst davon aus, daß die anderen umgekehrt genauso tun. Du fotografierst gern - Du mußt aus deren Sicht extrem langweilig sein (vermutest Du).


Ach, das tue ich? Das sinnlose Zeug fängt ja erst an wenn mal ein gewisser Alk. erreicht ist. Davor kann man recht gut mit ihnen reden, und wenn die weggehen heißt das irgendwann zwischen 3 und 6 uhr in der früh nach hause getragen zu werden und am nächsten tag damit zu prahlen, dass man keine Ahnung hat was am letzten Abend war, oder wie man nach hause gefunden hat. Aber hauptsache man hatte spaß, glaubt man zumindest, weiß ja nixmehr von gestern(gut so sind jetzt ein paar nicht alle aber doch einige meiner Kollegen dass es auffällig ist...), und 200-300 Euro weniger in der Tasche. Tut mir Leid, sowas scheint heutzutage oder vielleicht schon immer was ganz tolles zu sein, aber ich teile diese Einstellung halt einfach nicht!

Zitat:
Ich glaube einfach nicht, daß alle Deine Kumpels in der Regel nach ner 1/2 h besoffen sind, blöd lachen und nur sinnloses Zeug schwafeln. Komm mal runter von Deinem hohen Roß.


ca. eine Stunde, die eine Stunde versuchen sie dann noch mir irgendwie alk einzureden, das ist dann auch schon fast der ganze Smalltalk und nach der Stunde haben sie es aufgegeben, bzw sind die Experten dann schon auf relativ gutem Alk. Pegel.

Das Ganze fängt halt schon bei uns am Abend in der Firma an, ich glaub wir sind die einzige mit nem B. Automaten im Pausenraum, das ist eh bezeichnend finde ich(auch wie oft der befüllt werden muss). Naja 1 Euro für ne Flasche B. ist halt günstig, da werden dann am Abend mal 3-4 davon reingekippt um zu entspannen und sich aufzuwärmen auf das höher prozentige Zeug für den restlichen Abend... (gut so extrem ist das nur Samstags bzw Freitags)

Zitat:
Außerdem kann man sich ja anderen - fremden - Gästen (anwesende Frauen bspw.) zuwenden und ein Gespräch suchen.


Ja das werd ich wohl machen, das ist überhaupt der einzige Gedanke der mich grade in diesem Bereich beschäftigt, bzw dazu bringen würde mit denen loszuziehen :)

13.07.2008 23:11 • #78


F
Wo ist den kinski geblieben? Hallo Kinski, gibt es dich noch im Forum?

Gruß Feuerfisch

20.07.2008 10:16 • #79


T
Hallo erstmal bin neu hier im Forum und wollte gerne was dazuschreiben.Also ich verstehe kinski voll und ganz weil es geht mir genauso wie ihm.Zu meiner Person bin 35 Jahre alt und hatte natürlich auch noch nie eine Freundin oder Sex mit einer Frau.Bin 172 groß und etwa 96kg schwer.Habe dazu noch rote Haare und Sommersprossen und bin halt sehr hellhäutig.Lebe auch noch bei den Eltern und das ist gut so denn da habe ich wenigstens noch Gesprächspartner.Habe auch einen guten Kumpel der mir sehr wichtig ist wir machen auch ab und zu was zusammen aber ich denke nein ich weiß das ich niemals eine Freundin bekommen werde und gerade deshalb finde ich so Foren wie diese ungemein wichtig weil man sich halt austauschen kann.

20.07.2008 19:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler