Oh je, Helpness,
im Verdrehen - sogar deiner eigenen vorherigen Aussagen - bist du aber auch recht fähig.
Ein Beispiel:
Zitat:Wenn ich mich, mit Würde und Anstand, dazu Entscheide, mit solch einem Menschen nichts zu tun haben zu wollen und auch nichts von ihm anzunehmen gedenke, dann ist das meine persönliche Entscheidung und hat mit S... einziehen nichts zu tun.
Du entscheidest dich mit Würde und Anstand ... Ok.
Es ging beim "Schw*anz einziehen" aber darum, dass du wegen Solitärbaums Teilnahme in diesem Thread nichts mehr in diesem Thread
schreiben wolltest, sondern weiter per PN korrespondieren wolltest.
Es ging nicht darum, dass du "mit ihm etwas zu tun" haben solltest. Das musst du ja nicht, man kann Leute z.B. auch ignorieren. Oder sich einfach für Antworten bedanken, ohne sie zu bewerten.
Auch weist du zwar jegliches "Wissen" anderer als nicht vorhanden zurück, glaubst aber selber sehr gut darüber Bescheid zu
wissen, was der andere - z.B. ich - weiß oder nicht weiß. Findest du nicht, dass das ein Widerspruch und ebenfalls ziemlich anmaßend ist?
Ich vermute, du spielst auf deine "Borderline"-Diagnose ab, die du hier im Forum ja schon erwähnt hast - stimmt's? Woher willst du wissen, wie viel ich über dieses Thema weiß?
Und woher nimmst denn
du die "Frechheit", andere immer gleich als "frech" abzuklassifizieren? Und das offensichtlich deswegen, weil sie dir keinen Honig ums Maul schmieren und es wagen, etwas zu wisssen? Bleib doch einfach auf der erwachsenen Gesprächsebene.
Vor allem: Ich wollte dir eigentlich mit meiner Sichtweise
helfen. Dass du so pampig und abwertend wirst, finde ich dafür nicht angemessen.
Und noch etwas: Ich hatte gesagt
Zitat:Ich bin da nicht so sicher, dass deine Therapeuten und Gutachter dir damit einen wirklichen Gefallen getan haben.
Ja, so viel eigene Meinung gestehe ich mir zu, über die Richtigkeit von etwas nicht sicher zu sein.
Bist du der Meinung, dass Gutachter unfehlbar sind?
Meines "Wissens" ist das nur der Papst, und auch der nur, wenn er "ex cathedra" spricht.
Mein Tipp: Komm mal etwas runter von deinem hohen Ross, Helpness, d.h. auch, von deinen unrealistischen hohen Ansprüchen an die Menschheit und alles andere. Dort oben ist es ziemlich einsam, und außerdem sind die meisten Leute ohne Pferd unterwegs. Es wird dir gut tun.
Gruß,
GastB