Pfeil rechts

C
Hallo Helpness,

Zitat von Helpness:
Mein Zweite Beispiel zum Thema nerven war nur ein Beispiel für das negative nerven. Ich mache das selbst (hoffentlich) nicht.

Doch, das machst du inzwischen wirklich, indem du gegen Solitärbaum Stimmung machst. Das ist sogar Mobbing.






Es ging dir auch um die Entspannung. Ich habe dazu doch einen unverbindlichen Tipp für dich: Autogenes Training, beispielsweise an der VHS. Es sind wahrscheinlich nur eine Handvoll Leute bei einem Kurs und du wirst nicht viel reden müssen. Könntest dir auch erst mal das Kursheft der VHS besorgen und in Ruhe die Informationen über einzelne Kurse studieren und dich mit der Idee ggf. anfreunden.

Noch ein zweiter Tipp:

Zitat von Helpness:
Wenn ich z.B über das Wetter schreiben würde, dann beschreibe ich es ja auch nur, und mache es nicht selber.

Mal vor die Türe gehen (es ist, zumindest wo ich wohne, schönes Wetter) oder einfach die Nase 15min zum offenen Fenster rausstecken, aufmerksam umschauen, ggf. die Brise und Gerüche bewusst wahrnehmen. Und danach das Wetter an deinem PC beschreiben.

05.07.2008 17:26 • #41


G
Oh je, Helpness,
im Verdrehen - sogar deiner eigenen vorherigen Aussagen - bist du aber auch recht fähig.
Ein Beispiel:
Zitat:
Wenn ich mich, mit Würde und Anstand, dazu Entscheide, mit solch einem Menschen nichts zu tun haben zu wollen und auch nichts von ihm anzunehmen gedenke, dann ist das meine persönliche Entscheidung und hat mit S... einziehen nichts zu tun.

Du entscheidest dich mit Würde und Anstand ... Ok.

Es ging beim Schw*anz einziehen aber darum, dass du wegen Solitärbaums Teilnahme in diesem Thread nichts mehr in diesem Thread schreiben wolltest, sondern weiter per PN korrespondieren wolltest.
Es ging nicht darum, dass du mit ihm etwas zu tun haben solltest. Das musst du ja nicht, man kann Leute z.B. auch ignorieren. Oder sich einfach für Antworten bedanken, ohne sie zu bewerten.

Auch weist du zwar jegliches Wissen anderer als nicht vorhanden zurück, glaubst aber selber sehr gut darüber Bescheid zu wissen, was der andere - z.B. ich - weiß oder nicht weiß. Findest du nicht, dass das ein Widerspruch und ebenfalls ziemlich anmaßend ist?
Ich vermute, du spielst auf deine Borderline-Diagnose ab, die du hier im Forum ja schon erwähnt hast - stimmt's? Woher willst du wissen, wie viel ich über dieses Thema weiß?

Und woher nimmst denn du die Frechheit, andere immer gleich als frech abzuklassifizieren? Und das offensichtlich deswegen, weil sie dir keinen Honig ums Maul schmieren und es wagen, etwas zu wisssen? Bleib doch einfach auf der erwachsenen Gesprächsebene.

Vor allem: Ich wollte dir eigentlich mit meiner Sichtweise helfen. Dass du so pampig und abwertend wirst, finde ich dafür nicht angemessen.

Und noch etwas: Ich hatte gesagt
Zitat:
Ich bin da nicht so sicher, dass deine Therapeuten und Gutachter dir damit einen wirklichen Gefallen getan haben.

Ja, so viel eigene Meinung gestehe ich mir zu, über die Richtigkeit von etwas nicht sicher zu sein.
Bist du der Meinung, dass Gutachter unfehlbar sind?
Meines Wissens ist das nur der Papst, und auch der nur, wenn er ex cathedra spricht.

Mein Tipp: Komm mal etwas runter von deinem hohen Ross, Helpness, d.h. auch, von deinen unrealistischen hohen Ansprüchen an die Menschheit und alles andere. Dort oben ist es ziemlich einsam, und außerdem sind die meisten Leute ohne Pferd unterwegs. Es wird dir gut tun.

Gruß,
GastB

05.07.2008 17:42 • #42


A


Noch nie ne Freundin mit 38!

x 3


H
Hallo chicken83!

Wenn mir jemand auf die Fusse tritt, dann sage ich aua !

Wenn das Nerven oder gar Mobbing sein soll, dann weiss ich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Viele Grüsse,
Helpness

05.07.2008 17:43 • #43


H
Hallo GastB!

Ich habe keine Borderline Diagnose, das ist frei von dir erfunden.

Es ist eine Tatsache, dass seitdem du und solitärbaum hier erschienen seid, hier nur noch Unfrieden gestiftet wird.

Helpness

05.07.2008 17:51 • #44


C
Hallo Helpness,

aua hast du hier im Thread auch sofort und direkt gesagt. Das ist ja auch nicht der Punkt dabei, sondern dass du in mehreren anderen Threads nachtragenderweise Stimmung machst, als ob es wirklich SEHR weh getan hat. Wie nennst du das denn, wenn nicht Mobbing, und warum machst du das?

05.07.2008 17:58 • #45


G
Zitat von Helpness:
Es ist eine Tatsache, dass seitdem du und solitärbaum hier erschienen seid, hier nur noch Unfrieden gestiftet wird.
Da! Jetzt machst du es schon wieder! Dir nicht zuzustimmen bedeutet aus deiner Sicht Unfrieden stiften. Ja?

Weißt du, wie das bei mir - und offenbar auch bei chicken83 - ankommt? Dass du den Unfrieden stiftest.

Menschen gehen in unterschiedlicher Weise, aber hilfsbereit, auf dich ein, und anstatt dich dafür zu bedanken, attackierst und diffamierst du sie!

Zitat:
Ich habe keine Borderline Diagnose, das ist frei von dir erfunden.

Das ist nicht von mir erfunden, und schon gar nicht frei, Helpless. Das ist auch wieder so eine persönliche Abwertung von dir.
Wie wäre es, wenn du davon ausgehen würdest, dass ich mich dabei geirrt habe? Musst du anderen ständig schlechte Absichten unterstellen? Das macht dich nicht positiver, Helpless.

(Wie ich gerade feststelle, habe ich dich in diesem Fall mit Herrn Kinski verwechselt.

05.07.2008 18:10 • #46


H
Hallo chicken83!

Solitärbaum hat sich in anderen Threads, völlig ohne mein Zutun, unbeliebt gemacht. Ich habe dazu nur etwas geschrieben, um die Menschen dort zu unterstützen.
Auch wenn das in deinen Augen wieder Mobbing sein sollte, er hat Behinderte diskriminiert, und da will ich nicht einfach tatenlos zusehen.
Um auch gleich die Frage zu beantworten, wie ich auf seine anderen Beiträge gestossen bin, ich wollte nur wissen, was er für ein Mensch ist. Ich dachte am Anfang völlig positiv, er wolle nur gutgemeint provozieren, was auch in Ordnung gewesen wäre.

Viele Grüsse,
Helpness

05.07.2008 18:22 • #47


C
Helpness, jetzt versuchst du, mich auch noch in deinen Konflikt reinzuziehen, dabei habe ich damit gar nichts zu tun.

Zitat von Helpness:
Hallo chicken83!

Solitärbaum hat sich in anderen Threads, völlig ohne mein Zutun, unbeliebt gemacht. Ich habe dazu nur etwas geschrieben, um die Menschen dort zu unterstützen.
Auch wenn das in deinen Augen wieder Mobbing sein sollte, er hat Behinderte diskriminiert, und da will ich nicht einfach tatenlos zusehen.
Um auch gleich die Frage zu beantworten, wie ich auf seine anderen Beiträge gestossen bin, ich wollte nur wissen, was er für ein Mensch ist. Ich dachte am Anfang völlig positiv, er wolle nur gutgemeint provozieren, was auch in Ordnung gewesen wäre.

Viele Grüsse,
Helpness

05.07.2008 18:25 • #48


H
Hallo GastB!

Manchmal macht auch der Ton die Musik.
Und Vertrauen schafft man nicht durch beleidigende Angriffe.

Was ist jetzt eigentlich mit meinem Borderline?

Helpness

05.07.2008 18:28 • #49


G
Zitat von Helpness:
Hallo GastB!

Was ist jetzt eigentlich mit meinem Borderline?

Helpness

??

Wie wäre es, wenn du einfach nochmal meinen obigen Beitrag lesen würdest?

Zitat:
Manchmal macht auch der Ton die Musik.
Und Vertrauen schafft man nicht durch beleidigende Angriffe.

Darf ich fragen, wo genau etwas an meinen Äußerungen beleidigend war?

05.07.2008 18:33 • #50


H
Hallo chicken83!

Ich habe doch nur deine Frage beantwortet.

Hereingezogen hast du dich selber, indem du in einer Sache, die mit dir eigentlich nichts zu tun hatte, eine eindeutige Position bezogen hast.

Sollte ich dir, bei dieser ganzen, mitlerweile sehr traurigen Angelegenheit auf die Füsse getreten sein, dann möchte ich mich in aller Form bei dir dafür entschuldigen.

Viele Grüsse,
Helpness

05.07.2008 19:15 • #51


H
Hallo GastB!

Es tut mir leid, ich werfe dich und Solitärbaum jetzt schon in einen Topf. Du hast mich natürlich nicht beleidigt. Ich möchte mich dafür hiermit entschuldigen.


Das ist nicht von mir erfunden, und schon gar nicht frei, Helpless. Das ist auch wieder so eine persönliche Abwertung von dir.
Wie wäre es, wenn du davon ausgehen würdest, dass ich mich dabei geirrt habe? Musst du anderen ständig schlechte Absichten unterstellen? Das macht dich nicht positiver, Helpless

Für diesen Satz hätte ich eine ebensolche Entschuldigung auch von dir erwartet, da ja nun feststeht, dass ich kein Borderline habe.
Es war also keine Abwertung sondern eine sachliche und richtige Feststellung, und die macht mich dann also bei euch negativ?

Abschliessend möchte ich hier noch folgendes sagen:

Meine Lebensgeschichte habe ich hier im Forum, im Vertrauen, öffentlich gemacht. Von euch beiden (GastB und Solitärbaum) weiss ich nichts. Ihr habt mich in eueren Beiträgen, von Anfang an, permanent angegriffen.
Sicherlich habe ich da in manch einer Antwort auch einmal etwas überreagiert. Bei Menschen, denen ich Vertrauen entgegenbringen kann, wäre dies so nicht passiert.

Das ganze hier ist mitlerweile einfach nur eskaliert. Es macht keinen weiteren Sinn mehr, diese Schiene hier fortzuführen. Das ist keine Flucht, sondern einfach nur die Vernunft, und das Wissen, dass es besser ist um (ZENZUR) einen grossen Bogen zu machen.

Wenn ihr Spass daran gefunden habt, dann könnt ihr euch ab jetzt hier gerne gegenseitig weiter fertigmachen, aber ohne mich.

Danke noch, für eure lieben Beiträge und eure gutgemeinten Ratschläge,

Helpness

05.07.2008 19:52 • #52


C
Zitat von Helpness:
Hereingezogen hast du dich selber, indem du in einer Sache, die mit dir eigentlich nichts zu tun hatte, eine eindeutige Position bezogen hast.

Nein, ich habe mich NICHT selber hineingezogen und bin nach wie vor nicht daran beteiligt. Ich hatte doch geschrieben, dass du VERSUCHST, mich hineinzuziehen und bin NICHT WEITER DARAUF EINGEGANGEN. Für dich bin ich längst beteiligt, wie kommst du darauf? Ich habe eine eindeutige Position ZU DEINEM VERHALTEN in diesem Konfltik bezogen, welches ich als Mobbing bezeichnet habe, aber NICHT ZUM KONFLIKT SELBST.

Zitat von Helpness:
Ich habe doch nur deine Frage beantwortet.

Ich hatte dich gefragt, warum du Stimmung machst, also warum du dich so und nicht anders verhälst. Du hast mir deine Motivation erklärt. Du schreibst, dass du nicht tatenlos zusehen möchtest, wenn Behinderte diskriminiert werden. Ich glaube jedoch, dass das vorgeschoben war. Und vor allem erklärt das nicht die Art und Weise, wie du es tust. Insofern hast du die Frage NICHT BEANTWORTET.

Bei mir brauchst du dich außerdem wirklich nicht zu entschuldigen.

Du hast ja Solitärbaum jetzt wieder direkt angesprochen: Ich finde das erstaunlich, zumal du wenige Minuten(!) zuvor noch einen großen Bogen machen wolltest:

Zitat von Helpness:
Das ganze hier ist mitlerweile einfach nur eskaliert. Es macht keinen weiteren Sinn mehr, diese Schiene hier fortzuführen. Das ist keine Flucht, sondern einfach nur die Vernunft, und das Wissen, dass es besser ist um (ZENZUR) einen grossen Bogen zu machen.
Was hat dich veranlasst, so schnell umzudenken? Entweder du hast deine manipulative Art extrem schnell abgelegt oder du hast ganz schnell den S*** eingekniffen, weil dir hier niemand zeitnah geantwortet hat? Ich kapiers ganz ehrlich nicht ganz

Und Helpness, warum führst du jetzt einen friedlichen Dialog mit jemandem, den du vor anderen angeschwärzt hast, Behinderte zu diskriminieren? Wie ehrlich ist das von dir? So mehrgleisig zu fahren?

05.07.2008 21:33 • #53


I
Ich denke auch, daß Solitärbaum und GastB ziemlich überheblich und locker flockig auf menschliche Probleme herabsehen.

1+2+3=? Macht sechs.

05.07.2008 22:21 • #54


G
Zitat von ixmugl:
Ich denke auch, daß Solitärbaum und GastB ziemlich überheblich und locker flockig auf menschliche Probleme herabsehen.
Das scheint ja schon direkt abzufärben:

Zitat von ixmugl:
Verfasst am: 06.Jul.2008, 11:41

Provokanter Vorschlag: Dann geh doch ins Kloster...

einsamkeit-forum-f37/noch-nie-freundin-mit-t13367.html

06.07.2008 21:08 • #55


S
Zitat:
Ich denke auch, daß Solitärbaum und GastB ziemlich überheblich und locker flockig auf menschliche Probleme herabsehen.


ich habe jetzt die beiträge von den beiden (solitärbaum und gast b) nochmal ganz bewusst gelesen. sie treffen ja manchmal beide nicht den ton *g*, aber wenn man tiefer in ihren worten forscht bzw. die worte mal näher überprüft, haben sie einen wahren kern. zudem scheinen beide aus erfahrung zu wissen, wovon sie reden.

was die beiden klar zu machen versuchen, ist doch nur, dass ihr selber euren gedankengang ändern müsst, eure einstellung zu vielen dingen und aufhören sollt, euch in einer opferrolle wiederzufinden, in welcher ihr tatenlos bis zum ende eurer tage verharren müsst.

aber ups, ich bin ja frau *schnell die schürze umbind und hinter dem herd verschwind, bevor ich noch weiter denken könnte*

06.07.2008 21:43 • #56


G
@ Leaina

Danke. So ist es.

@ Helpness

Eine erste kleine positive Änderung wäre es, wenn du das Zitieren tatsächlich jetzt mal lernen würdest.
Zitat von Helpness:
Verfasst am: 03.Jul.2008, 11:11

(ich muss das mit dem Zitieren einmal lernen)

Zu diesem Zweck ist extra rechts oben in jedem Posting Zitat bzw. über jeder Antwortmaske Quote eingefügt. Das ist also nicht wirklich schwierig, lässt sich dann aber von den anderen Lesern wesentlich leichter erfassen.

Zitat:
Das ist nicht von mir erfunden, und schon gar nicht frei, Helpless. Das ist auch wieder so eine persönliche Abwertung von dir.
Wie wäre es, wenn du davon ausgehen würdest, dass ich mich dabei geirrt habe? Musst du anderen ständig schlechte Absichten unterstellen? Das macht dich nicht positiver, Helpless

Da erwartest du eine Entschuldigung?
Dafür müsstest doch du dich bei mir entschuldigen! Wenn man jemandem fälschlicherweise schlechte Absichten unterstellt, dann ist das etwas Negatives, für das man sich durchaus entschuldigen sollte bzw. könnte. (Wobei es mir nicht wirklich wichtig ist.)

Zitat:
Wenn ihr Spass daran gefunden habt, dann könnt ihr euch ab jetzt hier gerne gegenseitig weiter fertigmachen, aber ohne mich.

Hier hat sich keiner gegenseitig fertiggemacht. Und dich auch nicht. Du sagst selbst, du habest überreagiert. Lass doch einfach mal das Gesagte positiv auf dich wirken, ohne es gleich abzuwehren.

Gruß,
GastB

06.07.2008 22:53 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo estmal ^^

Also ich finde den Ansatz vom Baum und dem Gast ja im großen und ganzen gut und schlüssig, allerdings punktet man so nicht bei wirklich einsamen Menschen, weil das ganze zu extrem ist und man keinen radikalen Schwenk erwarten kann. Hier heißt die Devise eher: Kleinste Erfolge erzielen und diese feiern wie große.

Glaube für Helpness wäre es ja schon ein guter Schritt in die Richtige Richtung eben so einer gemeinnützigen Arbeit nachzugehen und wieder etwas Kontakt mit Menschen aufzunehmen.

---

Zu mir: Ich hab mich hier nicht angemeldet nur um das zu kommentieren, ich habe ein ähnliches Problem mit meinen 22 Jährchen. Ich würde mich auch recht selbstbewusst beschreiben, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber dann doch wieder nicht. Ich hatte auch noch nie eine echte Freundin in meinem Leben und kenne den Grund auch noch.

Ich bin kein sozialer Mensch, die Definition des einsamen Wolfes(eigentlich absurd, denn Wölfe leben bekanntlich ausschließlich in Rudeln). Was jetzt aber nicht heißen will, dass ich keinen sozialen Kontakt pflege, ich habe eine Hand voll recht gute Freunde das wars aber auch schon und mein Beruf, tja als Verkäufer habe ich wohl mehr mit Menschen zu tun gehabt als jeder Bürojob-Partytiger der Welt ;)

Einsam fühle ich mich erst seit ein paar Monaten oder ists doch schon ein Jahr? [u]Bislang hatte ich das Alleinsein als Luxus empfunden und fand es auch ne tolle Sache[/u], konnte nie verstehen was es meinen Arbeitskollegen denn brachte sich drei mal die Woche volllaufen zu lassen und party zu machen was in deren Definition bedeutet Koma-Saufen zu betreiben und an so nem Abend auch mal gut und gerne an die 200-300 euro in Form von Alk. zu vernichten. Ich passte da bislang immer, bin aber langsam am überlegen...

Dass ich gewisse Abscheu dagegen hege kann ich nicht leugnen - zumal ich dank sozialer unabhängigkeit auch weder was mit Alk. als auch Zig. anfangen kann, die Dummheit meiner damaligen Schulkollegen das zeug zu nehmen hat mich wohl damals schon in die isolation getrieben aber da war ich sogar gerne wie erwähnt, wer nicht rauchte, und Alk. trank(ja damals mit 13 jahren fing das schon hart an, heutzutage ists ja normal dass manche jugendliche schon ab 11 das erste mal magen auspumpen hinter sich haben...)ich dachte lange Zeit die sind die Ausnahme - aber nach einigen verschiedenen Arbeitsplätzen in den unterschiedlichsten Branchen(als Verkäufer ist man zwar unterbezahlt aber findet immer arbeit) ist mir aufgefallen, dass ich die Ausnahme war nicht umgekehrt. Was mir auch aufgefallen ist, ist das schreckliche kollektive Rumgejammere, egal wo man arbeitet, immer ists wo anders schöner, mit meinen 22 Jahren war ich schon bei 6 verschiedenen arbeitgebern und kann einigermaßen objektiv sagen: Es ist überall gleich gut/schlecht ist sehr viel einstellungssache. Aber ich schweife ab...

---

So jetzt kommen wir zu dem Punkt(den ich auch nicht unbedingt mit meinen Freunden besprechen will) wo es mich drückt: Ich will nichtmehr alleine sein, wie gesagt, seit einiger Zeit habe ich dieses Einsamheitsgefühl(ehrlich gesagt wäre es mir lieber ich hätte es nicht und könnte gewohnt gelassen weiterleben, aber das werd ich wohl nimmer los) und frage mich eben was aus mir werden soll, und ehrlichgesagt will ich nicht wie der Thread Ersteller hier bzw Helpness enden(nicht dass es bei euch zu ende wäre, auch ihr könnt das noch rumreißen!). Mittlerweile bin ich mir sogar darüber im Klaren später einmal eine Familie zu gründen, und Verantwortung für ein Kind zu übernehmen... Aber ersteinmal muss ich wohl oder übel Verantwortung für mich übernehmen und ein nettes Mädel finden, und genau da liegt mein Problem:

Wie gesagt, halte nicht viel vom ausgehen, ich sehe da immer nur meien Kollegen vor augen die sich besaufen, ich war auch schon zwangsweise ein paar mal mit und das endet eigentlich nur darin, dass ich mir mein mineralwasser oder cola runterkippe und mir immer blöder werdende Kommentare anhören muss die alle mit steigendem Promillepegel unfassbar witzig finden, ihr kennt das stammtisch gelächter sicher, ich verabscheue so etwas einfach, und habe mich bislang immer rausgeschlichen gegen 12 Uhr abends wenns nimmer erträglich war(die blieben dann noch bis 6, keine Ahnung wie die das alle aushalten vorallem auf den Alk Konsum bezogen).

Das alles ist für mich eine fremde Welt, ich verstehe das nicht und will es eigentlich nicht verstehen, muss ich so eine Frau finden? Finde ich da überhaupt ne Frau die zu mir passt?! Irgendwie entpuppt sich jedenfalls jede die ich bislang getroffen habe als so ein partygirl -es ist zum heulen...

Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht, weil ich noch nie besoffen war, aber Alk. riecht und schmeckt grauenhaft, dessen wirkung bin ich mir auch bewusst, kurz: man verliert alle Hemmungen und wird je nach persönlichkeit entweder gelassener oder wütend oder pennt weg(zumindest sinds die drei dinge die ich beobachtet habe bei meinen kollegen) in jedem falle wird man aber eines: dümmer, auf langesicht aufgrund folgeschäden die Alk. im Hirn anrichtet sowieso.

---

So das ganze soll jetzt kein Krieg dem Alk. oder den Dro. allgemein sein, ich schreibe das nur damit ihr euch ein Bild von meiner Einstellung machen könnt. Bleibt mir was andres übrig als mich auch zu besaufen und dann volltrunken meine Zukünftige zu finden? Ich bin wirklich deprimiert deswegen auch wenn mans vielleicht nicht rauslesen kann, das belastet mich extrem, irgendwie verbringt jedes nette Mädel die Freizeit am liebsten in nem Lokal, sogar die drei Lehrlinge in unserem Betrieb(15-16) die von außen aussehn wie Unschuldslämmer, kippen sich jedes Wochenende zu Techno Musik die Birne zu, eine davon ist sogar mal ne Woche im Krankenstand gewesen weil sie sich den Arm nach ner Sauftour gebrochen hat... meine Nichte, auch 15, berichtet mir immer von ihren Saufgelagen mit Freunden und fragt wie ich das so gemacht habe in ihrem Alter, langsam wirds mir schon fast peinlich kein Alk. zu sein, was ist nur los mit der Welt...

PS: Sorry dass das so lange geworden ist, und wer sich die zeit genommen hat es zu lesen: Danke!

06.07.2008 23:30 • #58


G
Hallo Marcus,

da ich gerade noch auf bin, noch schnell eine Antwort:

Zitat von Marcus:
Bleibt mir was andres übrig als mich auch zu besaufen und dann volltrunken meine Zukünftige zu finden?

BITTE NICHT!

Zitat:
langsam wirds mir schon fast peinlich kein Alk. zu sein, was ist nur los mit der Welt...

Du hast m.E. völlig Recht ... Die Welt fängt an, Kopf zu stehen.

Früher haben Studenten sich ab und zu die Hucke voll gesoffen, aber dass das heute schon 11-Jährige machen und 13-Jährige Komplexe kriegen, wenn sie noch keinen Sex hatten und am Wochenende nicht sturzbesoffen sind, das ist schon sehr krank, finde ich.

Endlich versucht die Regierung, es wenigstens über die Krankenkassen ein wenig zu steuern, indem sie die Entnüchterungseinsätze nicht mehr bezahlen lassen möchte - aber ob das rechtlich klappen wird, bezweifle ich sowieso.

Mein Wunsch bzw. Rat an dich: NEIN, bleib trocken, such dir ein anderes Umfeld!! Du bist Verkäufer, schreibst aber eigentlich intelligenter als man dabei vermuten würde - vermutlich hast du eigentlich die falschen Menschen um dich.

Und du bist als Mann mit 22 noch ziemlich jung, die zu dir passenden Frauen sind halt erst so 15 - 20, das ist noch nicht so die große Reife.

Hast du irgendwelche Interessen, die von Menschen geteilt werden, die vermutlich nicht im Saufkoma landen? Z.B. Naturschutz, Politik, Film? Oder Jugendarbeit (falls du dafür Zeit hast)? Dann könntest du z.B. in einen entsprechenden Verein eintreten oder dich in solche Veranstaltungen begeben, wo dann auch andere Interessierte anwesend sind, natürlich auch weibliche.

Geh bloß nicht von deinem Niveau runter, Marcus. Das wäre jammerschade, und du würdest damit sowieso bloß unglücklich.
Und, meine Meinung: Schau dich um und halt die Augen offen, aber mach dir keine zu großen Sorgen, dass du jetzt noch kein festes Mädchen hast. Wie gesagt, die zu dir passenden Frauen müssen ja auch erstmal erwachsen werden und zu ihren eigenen Interessen finden, damit du sie dort finden kannst.

Good luck and good night.

07.07.2008 00:17 • #59


M
ach mein Hauptproblem hab ich garnicht geschrieben, ich sehe für meine 22 verdammt jung aus, werde oft auf 16- maximal 18 geschätzt, und dass man als Mann scheinbar immer eher ne jüngere als ältere Freundin hat ist mir auch schon aufgefallen. Und alles unter 18 würde ja sogar bedeuten dass ich mich strafbar mache, verrückte Welt...

Ich hab eigentlich sogar schon befürchtet ich hätte ne art Soziophobie da ich ja nicht lange klarkomme mit meinen Kollegen auf diesen Feiern(konkret sinds eh nur Weihnachtsfeier und Sommerfeier vor denen ich mich auch nicht drücken will, bin ja kein Spielverderber und eigentlich sind die leute ja alle ok...) aber seit ich hier im unterpunkt gelesen habe wie sich das äußert... ne also angst davor wie andre über mich denken hab ich so gut wie keine, außer natürlich beim cheffe, da will ich nicht dass der schlecht von mir denkt, aber glaub das ist eh wieder was andres -Was ich eher habe ist ne Art soziales Desinteresse? Gibts da auch ein Krankheitsbild zu?

Und es ist nicht so, als wäre mein Umfeld nur von Alk. besiedelt, die leute sind ja alle ganz ok aber die Freizeitbeschäftigung heißt halt bei allen: Ordentlich einen saufen gehn -.- -und was soll ich mit so einer Freundin dieser Art anfangen, kenne auch eine die ich sehr gerne hab, vielleicht sogar liebe(da bin ich nicht so sicher kannte das gefühl jedenfalls noch nicht bislang ) aber die gehört leider auch zu dieser saufgemeinschaft, mein gott, ich brauch sie garnicht soweit anzusprechen und was näheres mit ihr eingehen, was machen wir wenn wir zusammen sind? Ich geh nicht mit auf ihre sauftripps und et voila unsre Beziehung geht in die Brüche, dafür braucht man kein hellseher sein, da könnte ich sie noch so sehr lieben und sie sogar mich, Eifersucht etc, das alles wäre die Folge. -Vielleicht sehe ich das alles auch einfach zu verkrampft, aber ich bin einfach der meinung, die eine richtige zu finden, ich weiß auch dass das perfekt ins Profil der einsamen Menschen passt, aber ich bin in allem eher ein perfektionist insofern würd ich mich deswegen nicht unbedingt in dieses cliche zwingen lassen...

Hobbies, naja, ich lese gerne, höre gerne musik, schreibe auch gerne(momentan an nem buch nur fehlt mir derzeit irgendwie die motivation weiterzumachen) und fotografiere auch mit etwas mehr anspruch als die Party-Knippser Fraktion(typische solisten hobbies, ich weiß, bislang wars ja auch bestens so...). Vielleicht gewöhne ich mir ja wieder an ins kino zu gehen, wobei ich das auch nicht wirklich als Partnertreff-Zone sehe ^^

Politik, nene, damit will ich mich nicht beschäftigen, speziell mit der EU Politik nicht, da werd ich nur agressiv bei, weil alle immer wieder leere versprechungen machen, egal wen du wählst, ich habe absolut kein Vertrauen in die Politik, die wird imho sowieso nur noch von großen firmen bestimmt...

Naturschutz ist ne schöne sache, kann mich aber irgendwie nicht dafür stark machen, ich achte zwar drauf nicht zu verschwenderisch mit wasser/Strom umzugehen und die umwelt sauber zu halten, geh auch mal zu fuß wenns nicht so weit weg ist oder fahre bus(was aber teils auch an den hohen spritpreisen liegen mag *g) aber das wars dann auch(also demos organisieren und son zeug, ne das ist nix für mich).

Ich hab mir auch schon was überlegt mich einfach in irgendwelche kurse einzuschreiben, das ist bei meinen arbeitszeiten aber fast nicht machbar, ich hab oft tage da arbeite ich von 9 bis 20:30 Uhr durch und das ist alles unregelmäßig, an andren hör ich um 18 uhr auf oder auch mal um 15 uhr, ist halt der vorteil als Verkäufer, dass man flexibel sein muss, aber find mal nen flexiblen Kurs der sich mir anpasst und ehrlich: Um 21 Uhr(bis ich mal daheim bin ists so spät) hab ich keine Lust mehr auf irgendwas nach nem ganzen Arbeitstag, da lehn ich mich zu hause zurück und hör etwas Musik...

Dass es nicht schlimm ist, dass ich mit 22 noch keine freundin hatte, sag ich mir auch immer wieder, das kanns aber nicht sein, weil das hab ich mir auch schon mit 18 eingeredet und langsam wirds eben unangenehm für mich dass ich keine Partnerin habe(nur für mich was andre denken ist mir egal). Ich glaub einfach ich verpass da was, nein, ich weiß es


Jedenfalls nochmal danke fürs lesen(ist wirklich so, man fühlt sich schon ein wenig besser wenn man seinen ärger/seine sorgen einfach mal aufschreibt bzw jemandem mitteilt

07.07.2008 00:29 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler