Pfeil rechts

P
@glueckspils
Ich vermute, dass du nach Außen hin sehr deutlich zeigst -wenn auch nur unterbewusst- dass du vielen Männern und Frauen Verachtung entgegen bringst. Mit so jemandem will keine Frau zusammen sein, da haben GastB und Slowi Recht. Du scheinst sehr davon überzeugt zu sein, dass du selbst der große Fang bist -was erst mal nicht verkehrt ist. Zu einem gewissen Selbstbewusstsein gehört, dass man seine Stärken kennt und mit sich selbst zufrieden ist, aber auch (und das vergessen Viele), dass man die eigenen Schwächen kennt und weiß, dass man sich von Anderen zwar durch Individualität abhebt, aber ihnen auf keinem Fall überlegen ist. Es gibt keine besseren und keine schlechteren Menschen, keine Supermänner und Blödmänner, es gibt im Vergleich zwischen Menschen höchstens ein anders
Vielleicht solltest du versuchen, deine Verbitterung und deine Wut abzulegen. Das spüren Andere nämlich, und dann reagieren sie mit Rückzug -verständlicher weise. Vielleicht sendest du auch allzu deutlich das Signal aus Ich will ne Frau! - das wirkt auf Viele erst mal erdrückend. Auch eine gewisse Verzweiflung spüren Andere, und Verzweiflung wirkt selten attraktiv. Wenn man auf der Suche nach einer längerfristigen Beziehung ist, ist eine gesunde Mischung aus prickelnder ero. und ehrlichem Interesse am Anderen meiner Meinung nach der beste Ansatz. Wenn man auf der Suche nach Affären ist, ist's natürlich wieder was Anderes.


@Berlincitysen
Ungewöhnliche Freizeitgestaltung, die vom Mainstream abweicht, Interesse für Kultur und Theater und gewisse Ansprüche sind ganz bestimmt kein Ausschlusskriterium. Sonst müssten mehr als 70% aller Leute, die ich kenne, Single sein, weil sie gern LARP spielen, auf Mittelaltermärkte gehen, sich Kostüme schneidern, sich verkleiden, oder am Wochenende lieber zum Zocken daheim bleiben, als auf Party zu gehen. Aber die meisten sind trotzdem vergeben. Weil es zu jedem Töpfchen irgendwo das passende Deckelchen gibt. Man muss es nur finden - und am richtigen Ort suchen Aber wenn man von Vornherein denkt Ach, das schaff ich eh nicht mit meinen Hobbies und meiner Einstellung - dann klappt's mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Wenn man außergewöhnliche Hobbies hat, kann man immer noch versuchen, in Interessengemeinschaften mit den selben außergewönlichen Hobbies einzutreten und gezielt nach Menschen zu suchen, die zumindest schon mal ein Hobby teilen. Dann ist die Chance groß, dass man zumindest mal einen gemeinsamen Nenner hat.
So viele gemeinsame Nenner, wie man immer meint, braucht's allerdings auch nicht; ich und mein Freund teilen die Vorliebe für's Bogenschießen und für's Schreiben, sonst eher wenig. Aber seine erste Nachricht an mich war eine nette kleine selbst geschriebene Kurzgeschichte, was ich rückblickend noch immer als geniale Fangleine betrachte. Denn Mädels, die mit Schreiben wenig anfangen können, werden da vielleicht eher nicht darauf reagieren, aber Mädels wie ich, die selber Kurzgeschichten schreiben, die denken sich gleich: Hey, der tickt wie ich - und schreiben zurück Man muss nur wissen, wo man suchen muss bzw. den richtigen Köder auswerfen.

Und diese Sache von wegen geheimnisvoller oder durchschaubarer Mann, die empfinde ich als völligen Quatsch. Kein Mensch auf der ganzen Welt -egal ob jetzt Mann oder Frau- ist für einen Anderen Menschen komplett durchschaubar, man kann nie ganz sicher sagen, woran man beim Anderen ist, man kann einen anderen Menschen niemals zu 100% kennen oder durchschauen, denn damit spräche man ihm die Möglichkeit einer Weiterentwicklung ab und das zeugt von wenig Respekt.


Liebe Grüße,
Bianca

16.02.2010 11:11 • #81


D
Die schlechte Nachricht ist, dass du selbst für deine Misere Verantwortlich bist.
Die Gute Nachricht ist, dass es in deiner eigenen Hand liegt dies zu ändern, ob du es schaffst, liegt nur an dir.

Fakt ist und dass liest man aus deinem Text auch heraus, dass du verdammt nochmal kein Selbstbewusstsein im Bereich mit Frauen besitzt und es dadurch von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Da Frauen keine Waschlappen wollen und selber verdammt unsicher sind. Wenn du dann aber zu unsicher zum eskalieren bist und noch dazu ein Waschlappen, dann kann es einfach nicht klappen, da sich die Selbstbewussten Frauen von dir nicht angezogen fühlen und alle anderen Frauen zu schütern sind um selbst die Initiative zu ergreifen und wenn du sie dann nicht ergreifst ist es kklar, dass daraus nix wird.

Soviel zum Ist-Zustand, jetzt kommen wir aber dazu was werden kann, denn wie alles andere auch, kannst du auch dein Selbstbewusstsein und deine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen trainieren. Die Frage ist nur wie doll du es willst? Und ob du denn Mum dafür hast alles zu geben was möglich ist. Von mir betracht wird es für dich nämlich kein Leichter weg werden, da du ziemliche Defizite aufweist, aber wie alle Defizite kannst du auch diese bereinigen, es wird bloß einige Zeit und Mühen in anspruch nehmen und es wird sicherlich auch kein Zuckerschlecken, wenn du also zu der Kategorie SCHNELL-AUFGEBER gehörst, dann brauchst du es gar nicht weiter zu versuchen. [quote][/quote]


Aufgeben darf man nie. Das Leben lebt eben davon, dass man ausprobiert und es eben klappt oder nicht. Eine Sprache lernt man ja auch durch das Fehlermachen (try and fail - try again, fail better - Samuel Beckett). Dennoch bin ich nicht der Meining, dass man(n) sich immer ändern sollte, auch frau darf an sich arbeiten. Man(n) sollte nur etwas positiver auf das Leben blicken und sich nicht von jeder Tussi aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Es ist sehr schwierig, Selbstbewusstsein zu entwickeln, wenn trotz aller Bemühungen immer nur inhaltsleere Körbe verteilt werden. Ich würde mich auf keinen Fall verbiegen.
Ich gebe jedoch recht, dass man an sich arbeiten sollte.
@ Glückspils: Ändere deinen Charakter nicht, aber sei mal Macho. Geh mal schnell raus aus dem Chat, wenn sie dich bestürmt. Schreib mal nicht zurück, wenn sie meint, dass du Zeit hättest.
Und vor allem, mach dich rar. Mach viel in deiner Freizeit und hänge nicht viel in sozialen Netzwerken rum. Wenn eine dabei ist, die nett ist, schenke ihr Aufmerksamkeit. Lass die Frauen mal kommen...

18.12.2011 22:31 • #82


A


Noch nie eine Freundin gehabt - Frauen ansprechen?

x 3


B
Huhu

Glückspils hat sich doch schon rar gemacht, er war
im Januar 2010 zum letzten mal hier ...

19.12.2011 09:55 • #83


F
ja..toll.
jetzt müsste ich nur noch merken wenn eine Frau sich fon mir verführen lassen will.
Den mit mir tut es keine. Obwohl es genügend kolleginnen giebt, die fon meinem Singleleben wissen.

19.12.2011 15:26 • #84





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler