Pfeil rechts

G
Zitat von berliner:
Zitat:
Und ja, wir Frauen wollen gerne erobert werden. Das war schon immer so und ich glaube das wird auch immer so bleiben

Und wenn ausgerechnet Pilongo das sagt, dann kannst du das wirklich GLAUBEN!

Aber du siehst, es war schon immer so und es wird wohl immer so bleiben, denn es ist eine sehr grundlegende Sache in unserer Natur, und grundlegende Dinge ändern sich kaum.

Schau dir doch mal genau an, wie die Fortpflanzung im Mikrokosmos funktioniert: Nicht das Ei rennt zum Spermium, sondern die Spermien rennen zum Ei. Und zwar dürfen sie sich dabei nicht mal Zeit lassen, denn nur der schnellste gewinnt und darf sich fortpflanzen.

So ist das nun mal und ich denke, es wird dir nicht gelingen, ein Ei zu finden, das zu deinem Spermienvorrat gelaufen kommt. So weit wirst du die Biologie nicht umfunktionieren können.

Zitat:
Dachte halt, dass jeder der beiden etwas beiträgt - sozusagen gleichberechtigt ?

Na klar, dagegen spricht ja nichts, im Gegenteil. Die Frage ist: Wer macht den ersten Schritt. Und selbst nachdem der/die andere irgendwelche Schritte gemacht hat, muss man selber auch wieder mind. 1 Schritt machen, sonst pennt der andere ja ein. Mitsamt der Beziehung.

Zitat:
Aber o.k., wenn GastB mit erobern oder so nur meint, dass man halt was sagt oder fragt, ob man was unternehmen möchte, oder so, dann ist das ja vielleicht machbar

Na siehste!

Es ist toll, wenn es ein Gedicht ist - sofern man dichten kann und die Frau Gedichte mag. Wenn sie keine mag, kann man es noch anders probieren. Falls sie gar nix davon mag, womit man es versucht, könnte man sie immer noch fragen, womit man sie gewinnen könnte. Und wenn alles nix nützt, dann ist es nicht die Richtige, und dann balzt man bei einer anderen.
Wenn man keine Gedichte schreiben kann, kann man auch z.B. Hallo!

17.12.2009 17:13 • #41


V
Hallo Berliner!
ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich möchte Dich an einer Stelle beruhigen und in Deinem Gefühl bzw. dem was Du geschrieben hast, bestätigen:
Auch Frauen erobern schüchterne Männer und finden auch da ihren Reiz daran. : )
Bei mir ist es so, dass ich mir sicher sein muss, mich für jemanden entschieden zu haben und das kann ein bißchen dauern, aber dann versuche ich den Mann für mich zu gewinnen.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich dominant bin. Ich suche, mir glaube ich, einfach Männer, die selbst schüchtern und sensibel sind. Deshalb bin ich einfach schneller und gehe den ersten Schritt.
Mein Ex-Freund war 31 und hatte vor mir noch keine Freundin.

Vielleicht macht Dir Mut, was ich hier schreibe. Trotzdem solltest Du Gelegenheiten schaffen Frauen kennenzulernen.
Eine Singlebörse ist bestimmt eine gute Möglichkeit - mindestens um Erfahrungen zu sammeln.

An meinen Vorredner möchte nur sagen, dass der Vergleich mit den Spermien und der Eizelle hinkt. Es geht beim Kennenlernen ja nicht um Zeugung und Befruchtung oder denkst Du Berliner möchte beim ersten Date mit einer Frau Vater werden? Ich denke davon sollten wir nicht reden. ; )
Das wäre ein neuer Thread. :P
Und die menschliche Fortpflanzung ist biologisch gesehen dann doch ein viel komplexerer Prozess. Ein Heer von Spermien ist kein einzelner Mann und eine alle ca 28Tage hergereifte Eizelle, die im Wechsel mal am einen mal am anderen Eierstock heranreift, ist keine Frau..., Spermien können auch absterben, wenn das Milieu zu sauer ist,etc., etc. - dieser biologisch Prozess scheint doch nicht mit einem Treffen und dem sozialen Prozess des sich verlieben vergleichbar. ; )



Viele Grüße

18.12.2009 02:26 • #42


A


Noch nie eine Freundin gehabt - Frauen ansprechen?

x 3


V
@YefgenyKafelnikov

Was Du gestern Nacht hier im Zusammenhang mit Enke geschrieben hast, hat mich traurig gemacht. Es ist trotzdem gut, dass Du hier schreibst. Ich kann Dir nur sagen, dass es immer wieder neue Chancen gibt im Leben. Verlier den Mut nicht.
Viel mehr Menschen da draußen als wir uns vorstellen können sind älter als 16 oder 18 Jahre alt und hatten noch nie einen Partner. Auch Menschen mit kleiner Körpergröße sind attraktiv und liebenswert und beliebt. Schau z.B. den Erfolg von Prince in den 80er Jahren als Frauenheld an.
Wir haben doch alle unsere Macken und Schwächen und Punkt, wo wir nicht sogenannten Idealen entsprechen. Wir müssen nicht ideal sein, es reicht, wenn wir sind wie wir sind.

Ich weiß nicht, ob meine Versuche Mut zu machen funktionieren. Mir tut es nur so leid, dass so viele Menschen daran leiden, noch keinen Partner gehabt zu haben.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht dir gezielt einen Verhaltenstherapeuten zu suchen, der oder die Dir hilft Dein Selbstbewußtsein aufzubauen und soziale Kontakte - insbesondere auch zu Frauen - aufzubauen? Da draußen gibt es bestimmt ein paar Frauen, die Dich sehr gerne näher kennenlernen würden, wenn sie nur wüßten, dass es Dich gibt. Gib ihnen eine Chance. : )
Wenn Du das ausprobieren willst, könntest Du auch im Volkshochschulkurs oder bei einem Coach,etc. an Deiner Körpersprache arbeiten. Da könnte geguckt werden, ob es körpersprachlich etwas gibt, dass Dich gleichgeschlechtlich gegenüber Frauen wirken lässt. Vielleicht sucht Du nicht so oft den Blick und lächelst sie an? Ich zumindest halte auch echte gleichgeschlechtlich Männer für hetero, wenn sie mich mit offenem Blick anlächeln.


Viele Grüße.

18.12.2009 03:46 • #43


G
@ veränderungsmädchen

Zitat von veränderungsmädchen:
Hast Du schon mal darüber nachgedacht dir gezielt einen Verhaltenstherapeuten zu suchen, der oder die Dir hilft Dein Selbstbewußtsein aufzubauen und soziale Kontakte - insbesondere auch zu Frauen - aufzubauen? Da draußen gibt es bestimmt ein paar Frauen, die Dich sehr gerne näher kennenlernen würden, wenn sie nur wüßten, dass es Dich gibt. Gib ihnen eine Chance. : )

Wozu Selbstbewusstsein und Kontakte aufbauen?

Die Biologie verläuft körperlich nicht entgegengesetzt zum sonstigen Verhalten. Deswegen kann und sollte man sehr wohl einfach mal genau hinschauen, ob die eigenen Ideen den natürlichen Voraussetzungen entsprechen - oder nur dem eigenen Wunschdenken und der eigenen Bequemlichkeit.

Frage an dich: Warum ist der von dir damals angesprochene Mann jetzt dein EX-Freund?

Ich weiß durchaus, wovon ich rede. Ich habe diese Strategie früher selber verfolgt: schüchterne, passive Männer interessant finden und sie selber angeln. Nur haben mich dann später, in der Beziehung, gerade ihre Passivität und Unentschiedenheit total genervt.

Jetzt werden einige sagen, das könne man nicht verallgemeinern usw. - aber überall wo ich hinschaue, ist es im Grunde fast genauso. Krankheit, Unglücklichsein nach einiger Zeit. Dadurch, dass Kinder da sind, lässt sich die Sache kaum noch auflösen.

Nach meiner Beobachtung ist dieses Modell starke Frau/schwacher Mann kein Erfolgsmodell. Vermutlich ist auch das umgekehrte Modell kein Erfolgsmodell. Am besten ist es wohl, wenn beide ausreichend stark sind.

18.12.2009 14:59 • #44


M
nicht alle frauen stehen auf macker typen und nicht jeder mann der eine frau nicht anzusprechen traut ist ein untentschlossener.

grundsätzlich gilt doch einfach, männer - wenn eine frau euch mehrmals ankuckt - dann hingehen und ansprechen. wir tun das nicht nur zum spass, nämlich.

aber die jagt liegt beim mann.

18.12.2009 16:19 • #45


D
Na, dass Du dich z.b. hier reigstriert hast, zeigt nur deine Offfenheit und hier lernst ja auch Leute kennen, darutner auch weibliche Personen.

Es gibt nicht nur kostenpflichtige Singlebörsen. Es gibt auch viele andere Singlebörse, die nicht kostenpflichtig sind, aber du kannst Dich auch mal nach Social Networks umschauen, wie z.b. meinvz./studivz., myspace und wie nicht alle heissen.
Ausserdem kannst Du dich ja nach deinen jewieligen Interessen mal in Foren anmelden und einfach versuchen dort Kontakt zu knüpfen oder halt via Chat z.b. bei Lycos, kenne ein Paar, dass ist nun verheiratet mit Kind und haben sich dort kennengelernt.
Und es gibt überall schwarze Schafe an Menschen, man kann nirgendswo ausschließen, dass man auf keine trifft, ist leider Realität.
Du hast zudem die Möglichkeit via Skype auch z.b. mit anderen Leuten kostenlos zu telefonieren, wenn sie eine SkypeID haben, was viele auch nutze, zudem kannst Du dort auch eine Suchfunktion starten, wonach Du suchen möchtest, genauso wie bei ICQ z.B.
Es gibt wie gesagt, sher sehr große Bandbreite, nur leider ist die Findung, dass man z.b. jemand kennengelernt, der in einer Nähe wohnt, sehr gering. Es sie denn man wohnt wirklich in einer Großsatadt wie Berlin, Köln, München oder so...

LG,

18.12.2009 16:27 • #46


B
@ veränderungsmädchen :

Irgendwie faszinierender Name, ich müsste manchmal auch mehr Mut zu Veränderungen haben... .

@ Gast B:
Du hast also schlecht Erfahrungen mit schwachen Männern gemacht und verallgemeinerst da jetzt... Vielleicht holst Du ja deshalb bei mir immer die Abrissbirne raus, weil Du eigentlich sauer auf Deinen Ex-Freund bist ).


Naja, ansonsten hatte ich mir das bisher alles etwas unkomplizierter vorgestellt, nix mit erobern und überzeugen und so, sondern einer wird aufmerksam, spricht den anderen an, man redet, und im besten Fall verliebt man sich. Oder vielleicht in einer Situation, wo man unfreiwillig miteinander in Kontakt gekommen ist, im Laden, bei der Arbeit oder sonst wo.
Aber ich dachte halt, es wäre egal, ob nun der Mann oder die Frau jemanden anspricht .

Klar, man muss sich dann auch schon verabreden, aber ich hab das halt nie so als erobern oder so gesehen, da fühle ich mich ja erst recht überfordert .

Mmh, naja .

Lg Berliner

19.12.2009 02:55 • #47


P
Also, am Anfang muss man schon viel Zeit investieren, damit eine Bekanntschaft zur Beziehung werden kann.
Zunächst mal muss ja der Mut gesammelt werden, um Andere anzusprechen, und dabei kassiert man Zuspruch wie Abweisungen gleichermaßen. Damit muss man leben können.
Mit Ablehnung.
Klappt es mit dem Kennenlernen, muss man sich Mühe geben, interessant zu bleiben, den Anderen von sich selbst zu überzeugen und vor Allem den Moment abpassen, wo der erste Kuss oder das erste Mal kommen muss.
Sonst denken die Frauen schnell, dass sie sich da nen Unentschlossenen geholt haben oder der Mann nur eine Freundschaft will -und suchen weiter.

So geht es meinem Kumpel immer, auch gestern hat er sich mal wieder bei mir aus geheult
Der lernt sehr leicht Mädchen kennen, aber wartet dann einfach immer viel zu lange! Geht mit ihnen weg, verabredet sich zu Dates -aber verpasst immer den Schritt, wo man zur prickelnden ero. übergehen muss. Und dann passiert es ihm -wie jetzt wieder- dass die Angebetete plötzlich mit einem neuen festen Freund da steht, den sie zwar nicht so lange kennt wie ihn, der aber einfach etwas forscher und damit schneller war als er selber.
Er ist so ein lieber Kerl, der echt ne Freundin verdient hätte -aber durch seine passive Abwartehaltung kriegen immer die Deppen die Mädels ab, in die er sich verguckt hat.

Ich glaube, je mehr man drüber nachdenkt desto schwerer macht man sich's selber.
Einfach das tun, was einem gut erscheint und was man selber will.
Dann klappt's auch.

Liebe Grüße,
Bianca

19.12.2009 07:54 • #48


V
Zitat von Pilongo:
Und dann passiert es ihm -wie jetzt wieder- dass die Angebetete plötzlich mit einem neuen festen Freund da steht, den sie zwar nicht so lange kennt wie ihn, der aber einfach etwas forscher und damit schneller war als er selber.

Hm... das klingt als wären Menschen nur Ware, die man sich bei entsprechend entschlossener Handlungsweise nur zu schnappen braucht.... um etwa der eigener Einsamkeit (dem Alleinsein) zu entkommen?

19.12.2009 13:06 • #49


V
Zitat von berliner:
Klar, man muss sich dann auch schon verabreden, aber ich hab das halt nie so als erobern oder so gesehen, da fühle ich mich ja erst recht überfordert .

Brauchst du gar nicht. Schau - Mittelalter. Der starke Mann auf dem Roß, Lanzen, Kniefälle, Rivalenkämpfe, romantische Liedchen gesungen und gespielt vor dem Schlafzimmerfenster des Eroberungsobjektes. Wer mitmacht ist dabei.

Es soll auch 'gleiche Wellenlänge', Sympathie und einen unmittelbarer Dialog geben, der alle egomanen Eroberungsstategien überflüssig macht -
Aber so manche(r) hält diverse Spielchen für die Erfüllung seiner Bedürfnisse... jedem eben das, was er mag.

Zitat von berliner:
Man gut, dass Alice Schwarzer hier nicht mitliest

Sie würde Nachsehen haben

19.12.2009 14:23 • #50


P
Zitat von vent:
Hm... das klingt als wären Menschen nur Ware, die man sich bei entsprechend entschlossener Handlungsweise nur zu schnappen braucht.... um etwa der eigener Einsamkeit (dem Alleinsein) zu entkommen?


Findest du?
Meine Zeilen waren jedenfalls nicht so gemeint, dass sie diese Auslegung nach sich ziehen würden.
Aber ich würde als Frau auch nicht Monatelang auf nen Kerl warten, der einfach nicht sagt oder zeigt, was Sache ist.
Das Problem meines Kumpels mit der Einsamkeit halte ich demnach schon für hauptsächlich hausgemacht.

19.12.2009 14:36 • #51


C
@Berliner...

mach Dir einfach nicht soviele Gedanken auch für Dich wird die grosse Liebe kommen.Wenn ein Mädel sich jemand anderem zuwendet nur weil dieser forscher,schneller und und wie Du es warst,war es einfach nicht die Richtige für Dich und deiner Liebe nicht wert....
Entscheidet ist doch der Augenblick,der erste Blick,das erste Wort dann wird es doch schnurzegal ob Du bissle Schüchtern oder so bist.

Klar wollen auch Frauen erobert werden aber auch da gibt es bestimmte Formen der Eroberung....Du hast deine und andere haben halt Ihre...

Wenn ich immer gleich den schnellsten und ersten genommen hätte der um mich gebuhlt hat weiss ich nicht ob es mir jetzt so gut gehen würd, wie es mir jetzt in meiner Beziehung geht.

Irgendwann wird auch ein Mädchen für Dich kommen was genau auf Dich abfährt,genau so wie Du bist, weil Sie Dich um deiner selbst will.

Ich wünsche Dir Glück für deine Zukunft...
Die Zeit wird Dir auch dein Glück bringen.

Liebe Grüsse
Eva

19.12.2009 14:39 • #52


V
Zitat von Chaosfee:
Klar wollen auch Frauen erobert werden aber auch da gibt es bestimmte Formen der Eroberung....

Mit Behauptungen, die man durch nichts anderes als durch das Vorhandensein eigener Projektionen (von sich aus auf andere schliessen) begründen kann, sollte man vorsichtig sein.

Die Eroberung setzt ein Subjekt und ein Objekt voraus, schliesst demnach eine gleichberechtigte zwischemenschliche Ebene aus. Dieses Verhalten hat mit Greifen und Ergriffen-werden-wollen zu tun und ist von der auf Ehrlichkeit aufgebauten Basis einer Liebesbeziehung Lichtjahre entfernt.

19.12.2009 15:33 • #53


G
@ Berliner

Du scheinst es hier irgendwie als einen Kampf ums Recht Haben aufzufassen. Du willst mir / uns beweisen, dass deine Methode (der absoluten Passivität - oder welche Methode setzt du denn dagegen?) die richtige ist, nicht die, die z.B. Pilongo, Chaosfee, ich für gut halten:
Zitat von Chaosfee:
Klar wollen auch Frauen erobert werden


Aber: Mir ist es doch völlig egal, was du tust oder nicht und wie du an eine Frau kommst, Berliner. Wir geben dir hier unsere Erfahrungen, Beobachtungen und Gedanken zur Kenntnis. Ich verallgemeinere auch nicht unzulässig, weil ich, wie gesagt, schon viele Fälle beobachtet habe.
Und immer noch böse auf meine damaligen Freund bin ich wahrlich nicht ...

Nochmal: Es geht nicht um irgendwelche großartigen Eroberungsrituale, sondern einfach um aktive Schritte. Und die müssen ja gemacht werden, ob vom Mann oder der Frau, sonst geht ja nix vorwärts.

Wenn du eine bessere Methode hast als die von uns Frauen empfohlene, kannst du diese selbstverständlich anwnden. Nur solltest du dann nicht klagen, wenn du damit keinen Erfolg hast.

19.12.2009 15:41 • #54


V
Zitat von berliner:
... ansonsten hatte ich mir das bisher alles etwas unkomplizierter vorgestellt, nix mit erobern und überzeugen und so, sondern einer wird aufmerksam, spricht den anderen an, man redet, und im besten Fall verliebt man sich. Oder vielleicht in einer Situation, wo man unfreiwillig miteinander in Kontakt gekommen ist, im Laden, bei der Arbeit oder sonst wo.

Zitat von GastB:
@ Berliner

Du scheinst es hier irgendwie als einen Kampf ums Recht Haben aufzufassen.

Das sehe ich nicht so. Er beschreibt ein spontanes Kennenlernen ohne dass Einer den Anderen zu etwas drängt oder ihm etwas vorspielt.

Zitat von GastB:
Du willst mir / uns beweisen, dass deine Methode (der absoluten Passivität - oder welche Methode setzt du denn dagegen?) die richtige ist, nicht die, die z.B. Pilongo, Chaosfee, ich für gut halten:
Zitat von Chaosfee:
Klar wollen auch Frauen erobert werden

Naja, das mit dem Recht-haben-wollen sollten wir alle noch üben.

19.12.2009 16:03 • #55


B
Hey,

Zitat:
Du willst mir / uns beweisen, dass deine Methode (der absoluten Passivität - oder welche Methode setzt du denn dagegen?) die richtige ist, nicht die, die z.B. Pilongo, Chaosfee, ich für gut halten:

nein, ich bin kein Beziehungsexperte, habe keine Ahnung davon, aber ich rede nicht von absoluter Passivität.

Ich finde übrigens nicht, dass Pilongo und Chaosfee eine ähnliche Methode vorgeschlagen haben, ich sehe da grobe Unterschiede.

Zitat:
Geht mit ihnen weg, verabredet sich zu Dates -aber verpasst immer den Schritt, wo man zur prickelnden ero. übergehen muss. Und dann passiert es ihm -wie jetzt wieder- dass die Angebetete plötzlich mit einem neuen festen Freund da steht, den sie zwar nicht so lange kennt wie ihn, der aber einfach etwas forscher und damit schneller war als er selber.


Ich dachte immer, Frauen wollen eher nicht so schnell gewisse Schritte gehen. Und gerade wo wie hier über so (für mich subjektiv) altmodische Dinge wie Eroberung sprechen, fällt mir ein, dass es früher (und bei manchen religiösen Menschen auch heute noch) ganz normal war, dass da eh nichts mit prickelnder ero. vor der Hochzeit war, und auf die muss(te) man meine ich ein Jahr warten...
Außerdem gibt es schätzungsweise eben auch Menschen, die eh nicht so wild auf Sex sind, aber dazu gibt es hier ja schon einen anderen Thread...

Ich hab es jetzt schon mehrfach gesagt, ich stelle mir das halt (vielleicht naiv) so ähnlich vor wie vent schrieb : Gleichberechtige gegenseitige Sympathie, beide tun etwas dafür. Klar, möglicherweise muss einer immer mal wieder einen Schritt machen, aber warum soll das immer der Mann sein ? Es kann sein, aber warum muss es ?
Warum soll z.B. Pilongos Kumpel für die prickelnde ero. sorgen ? Wenn die Frau ihn wirklich wollen würde, könnte sie ja auch etwas unternehmen ? Und im Idealfall dacht ich halt, dass beide das spüren und sich dann eh einig sind, also nix mit erobern - aber vielleicht bin ich ja zu naiv.

Lg Berliner

P.S. : @ vent : Warum sollte Alice Schwarzer nachsichtig sein ?

19.12.2009 16:11 • #56


B
Kleine Ergänzung :
Wenn ich so darüber nachdenke, kommt mir das mit dem erobern immer komischer vor:
Das würde ja heißen, dass ich eine Frau sozusagen dazu überrede, oder sie gar besteche, dass sie mich lieben soll. Wenn sie mich wirklich lieben würde, bräuchte ich sie nicht von mir zu überzeugen, dann liebt sie mich nämlich einfach.

Und ansprechen oder verabreden ist für mich nicht erobern und kann von beiden Geschlechtern ausgehen oder ?

Sorry, sind nur meine Gedanken, kann ja alles Quatsch sein.

19.12.2009 16:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hi,

also ich habe auch schon durchaus länger andauernde Beziehungen miterlebt, bei denen von der Anbahnung bis zum ersten intimeren Schritt alles ausschließlich von der Frau ausging. Außerdem wählt ja normalerweise die Frau aus und nicht umgekehrt.

Ich hab das Thema für mich weitestgehend abgehakt, einmal als Teenager war es kurz davor, aber so richtig habe ich erst ab Anfang 20 danach gesucht, teilweise richtig zwanghaft, vorher war ich einfach zu schüchtern, habe aber danach einfach keine Frau kennengelernt, bei der ich das Gefühl hatte, wirklich mit ihr zusammensein zu können. Aber so mit 27 war da bei mir eine Art deadline, seitdem blicke ich darauf zurück. Ich bin auch kaum älter als Du, Berliner, und wahrlich auch kein Beziehungsexperte, aber mach Dir keinen Druck. Doch sei offen dafür und vertrau darauf, dass Du im Fall des Falles richtig handelst, vielleicht bist Du der Richtigen einfach noch nicht begegnet.

Grüße, pc

19.12.2009 16:38 • #58


V
Zitat von berliner:
@ vent : Warum sollte Alice Schwarzer nachsichtig sein ?

Ich denke sie hatte in ihrem Leben gelernt mit derben Rückschlägen gelassen umzugehen.


19.12.2009 16:54 • #59


G
@ Berliner

Dass es dein Wunsch ist, nichts dazu tun zu müssen, ist mir inzwischen klar. Soweit habe ich dich schon verstanden.

Deswegen finde ich es sinnlos, hier (weiter) darüber zu diskutieren, ob Aktivität dazu nötig ist oder nicht. (Was natürlich trotzdem jedem frei steht.) Wenn du nicht aktiv werden willst, dann willst du es nicht, ganz einfach. Das kannst du ja selber entscheiden.

Gruß,
GastB

20.12.2009 00:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler