Pfeil rechts

B
Mmmh, ja, das denke ich manchmal auch, dass schüchterne Mädchen es viel leichter haben, weil sie halt einfach angesprochen werden .
Die Welt ist manchmal ungerecht...

Obwohl ich auch nicht weiß, ob Deine eben genannten Regeln heute noch so absolut gültig sind, klingt so altmodisch , aber wer weiß...
Aber was macht denn für Dich einen Pantoffelhelden aus ? Wie meinst Du das ?

Lg Berliner

17.12.2009 01:54 • #21


G
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou :
Zitat:
Ein Pantoffelheld = Ein Mann, der sich seiner Ehefrau / Partnerin unterordnen muss


http://de.wikisource.org/wiki/Der_Pantoffelheld
Zitat:
Der Pantoffelheld.

Verflucht der Mann, elend an Geist und Leib,
Der kriechend Unterthan tyrann’schem Weib!
Der keinen Willen hat, als nur den ihren,
Der sie die Wirthschaft läßt und Kasse führen;

Der ihr des Freund’s Geheimniß muß erzählen,
Soll sie ihn Abends nicht zu Tode quälen.
Hätt’ ich solch’ Weib, ich sag’ es ohne Scherz,
Ich bräch’ den Sinn ihr, oder bräch’ ihr Herz. –

Original (engl.) v. Robert Burns 1788,
übersetzt von Adolf Wilhelm Ernst von Winterfeld


Schöner kann man es m.E. nicht sagen.

17.12.2009 02:01 • #22


A


Noch nie eine Freundin gehabt - Frauen ansprechen?

x 3


G
Das mit der Kasse ist sicher veraltet. Aber der Rest ...

17.12.2009 02:02 • #23


Y
Tja guter Rat ist teuer. Ich habe so die Befürchtung, dass wenn man schüchtern ist, man sofort als Langweiller abgestempelt wirst. Ich bin IT Techniker, was die Vorurteile auf den ersten Blick nur noch untermauert. Du bist noch 24 bei dir sehe ich noch Potential. Zwar bist du auch nicht mehr der Jüngste, aber wenigstens outest du dich hier und ziehst so relativ früh die Notbremse. Es kann durchaus sein, dass es bei dir schon zu Silvester Klick macht und du der glücklichste Mensch auf der Welt bist.
Aber zu lange solltest du nicht warten. Ich hab es mehr oder weniger aufgegeben. Das hat mehrere Gründe. Kurz gesagt ich müsste mehre Bausteine ändern und das halte ich für unmöglich. Mir hat eine Mädchen mal schon mit 15 gesagt, dass ich nie eine Freundin haben werde. Am Anfang wollte ich das auch nicht glauben, aber sie scheint Recht behalten zu haben. Mal schauen wie es weiter geht. Lustig ist das ganze ja wirklich nicht.

17.12.2009 02:04 • #24


B
Zitat:
Es kann durchaus sein, dass es bei dir schon zu Silvester Klick macht und du der glücklichste Mensch auf der Welt bist.

Mmh, wohl kaum, wenn ich wieder mit meinen Eltern fernsehen gucke...

Zitat:
Mir hat eine Mädchen mal schon mit 15 gesagt, dass ich nie eine Freundin haben werde.


Das hat zu mir mal ein Freund in der Schule gesagt, aber eher im Scherz... Das hört sich ja nicht nett an, wenn sowas ein Mädchen zu Dir sagt, vielleicht war die gerade schlecht drauf oder so, vielleicht hast Du Dir das zu sehr zu Herzen genommen ?
Aber auch mit 29 muss denke ich nicht alle Hoffnung verloren sein...
Versuchst Du denn irgendwas aktiv an Deiner Situation zu ändern ? Ich hatte bisher immer mehr oder weniger auf das Wunder gewartet... Ein Lehrer hat mal zu uns gesagt, irgendwann passierst es halt, man solle nichts tun - mmmh

@ GastB :
Ich frag mich ja fast, ob mir nicht so eine Frau lieber wäre als gar keine ?? Mmh, naja, meine Begeisterung würde vielleicht schnell nachlassen...
Du weißt ja, ich bin eh sehr empfindlich ...

Lg Berliner

17.12.2009 02:16 • #25


G
Zitat von berliner:
@ GastB :
Ich frag mich ja fast, ob mir nicht so eine Frau lieber wäre als gar keine ??

Damit wärst du nicht alleine! Sonst gäbe es dieses Alternativ-Modell ja nicht. Du kannst dich dafür entscheiden.

Ich kenne Männer, die ihr Leben so verbringen. Die einen todunglücklich, andere verdängend unglücklich und dafür körperlich schwer kran, noch andere verblüffend glücklich, allerdings eben unter der unumstößlichen Bedingung:

§ 1 Die Frau hat immer Recht.
§ 2 Wenn sie mal nicht Recht hat, tritt § 1 in Kraft.

Dafür müssen dann oft einige andere Beziehungen (z.B. familiäre) stark leiden, da zu diesem Modell die totale Besitzergreifung und eben bedingungslose Unterwerfung gehören.

Und nun wähle ... Ich wäre dir nicht böse, wenn du den Pantoffelhelden wählst. Das musst du ganz allein entscheiden.

17.12.2009 02:25 • #26


G
liefere ein k nach

17.12.2009 02:26 • #27


Y
Ok, ich werde mich mal etwas näher vorstellen, dann werdet ihr merken, wie schwer es in meinen Fall ist. Also ich war in meinen Leben nur einmal in der Disco und das war der totale Reinfall. Wenn ihr alle meint, dass man dort Frauen kennen lernt, dann ist das schon mal die erste Hürde.
Dazu kommt, dass ich nicht tanzen kann. Ich bin Nichtraucher, trinke nicht. Meine körperlichen halten sich mit 1,62m auch in Grenzen. Ich bin grundsätzlich gepflegt, was eine Art Fasade ist, aber das reicht eben nicht aus. Ich habe eine gepflegte Aussprache und habe sehr wohl Kontakt zu Frauen. Doch die sind nicht blöd. Einige fragen mich manchmaal ob ich gleichgeschlechtlich bin und wenn ich sage nein, nehmen sie es mir nicht ab. In der Kantine wenn ich 1-2 mal/Monat mit einer Frau meine Mittagspause verbringe lacht sich das ganze Personal kaputt. Die ganze Sache wird schon so schlimm, dass ich in der Arbeit zwar vorgeschlagen worden bin eine relativ hohe Führungsposition zu beziehen, doch da ich Betriebsfeste usw meide wurde mir geraten mich freiwillig zurück zu ziehen. Wie sieht es aus, wenn du z.B. zur Weihnachtsfeier ohne Begleitung da stehst? Ehrlich gesagt will ich mit meinen Leben schon tz zu abschliessen. Im Gegensatz zu Robert Enke warte ich bis meine Mutter das Zeitliche segnet. Ich will ihr keinen Kummer bereiten. Sonst hätte ich es schon viel früher gemacht. Ich sags ehrlich, ich brauche hier keinen belügen.

17.12.2009 02:33 • #28


G
Zitat von YefgenyKafelnikov:
Die ganze Sache wird schon so schlimm, dass ich in der Arbeit zwar vorgeschlagen worden bin eine relativ hohe Führungsposition zu beziehen, doch da ich Betriebsfeste usw meide wurde mir geraten mich freiwillig zurück zu ziehen. Wie sieht es aus, wenn du z.B. zur Weihnachtsfeier ohne Begleitung da stehst? .

Also sowas darfst du gar nicht ernst nehmen. Du kannst ganz selbstbewusst - noch dazu als Führungsperson! - alleine an Feiern teilnehmen. Wahrscheinlich wollen dich die Leute frozzeln oder mit ihren kleinen Horrorvorstellungen dazu motivieren, dir eine Partnerin zu suchen. Aber wenn du keine hast, dann hast du keine. Punkt.
Oder die Betreffenden möchten den Posten selber oder gönnen ihn dir nicht ...
Lass dich jedenfalls nicht so verunsichern.

Warum, meinst du, lachen deine Kollegen, wenn du die Mittagspause mit einer Frau verbringst?
Ich vermute, sie lachen einfach, weil du das so selten machst und sie sich ausmalen, wie du dich dabei vielleicht fühlst oder anstellst. Aber was geht das dich an?

17.12.2009 03:14 • #29


Y
Ach das mit dem Job ist nicht so schlimm. Auch wenn mir es keiner abnimmt, ich mache meine Tätigkeit gerne. Zwar übernehme ich gerne Verantwortung, doch Meetings und Betriebsfeiern gehören zur Führungspersonen einfach dazu. Es ist nun mal so, dass ich mich nicht wohl fühle alleine aufzutauchen. Das bedeutet nicht, dass ich mit einer Begleitung nicht auftauche. Das wäre ganz was anderes.
Schon im Betreff der Mails steht doch Einladung für 2, na toll.
Ich bin echt verzweifelt, aber glaubt mir, die Arbeit ist es nicht.
Hier im Forum kann ich es sagen, da habe ich keine Scheue.
Vorallem, weil ich teilweise unter Gleichgesinnten bin, die ähnliche Probleme haben. Aber eines sage ich euch. Lange tue ich mir das nicht an. Wie gesagt, ich warte bis meine Mutter das Zeitliche segnet. Mein Vater hat zum glück vom Desaster nichts mitbekommen. Meine Mutter fragt sich auch ständig, wann sie endlich Oma wird. Tja ich denke noch 10-15 Jahre werde ich das aushalten.

17.12.2009 13:26 • #30


G
10 - 15 Jahre, eine lange Zeit!

Willst du die nicht lieber dafür nutzen, besser mit dir und der Welt klarzukommen?

Du MUSST dich ja nicht miserabel fühlen, wenn du alleine kommst. Schießlich bist du nicht der einzige Single auf der Welt. Das ist im Gegenteil die Lebensform mit dem höchsten Zuwachs. In manchen Städten ist ein Drittel der Haushalte ein Single-Haushalt. Meinst du, die dürfen nirgendwo alleine hingehen?

Ob du dich auf einer Betriebsfeier dann schlecht fühlst oder nicht, ist allein deine eigene Entscheidung.

Das einzige, worauf du dabei strikt achten solltest, ist auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, als würdest du anderen Männern ihre Frauen ausspannen wollen. Etwas höfliche Zurückhaltung in Mimik und Gestik ist da angebracht. Und wenn du mit einer der Frauen tanzen willst, frag erstmal ihren Partner (ohne große Show, möglichst unauffällig - manchmal reicht ein fragender Blick und ein leichtes Nicken), ob das für ihn okay ist. Das mag altmodisch scheinen, aber das ist auf jeden Fall besser als wenn du später plötzlich Feinde hast, ohne zu ahnen, warum. Wenn du kurz fragst, gewinnst du stattdessen Freunde.

Übrigens: In allen Tanzkursen dieser Welt Muss aber gar nicht sein.

Überleg's dir mal.
Aber sonst kannst du da machen, was du willst.

17.12.2009 14:49 • #31


G
Äh - der letzte Satz war ein Gedankenrest und ist überflüssig.

17.12.2009 14:50 • #32


B
Zitat:
Mein Vater hat zum glück vom Desaster nichts mitbekommen.


Vielleicht sollten wir versuche, das nicht so sehr als Desaster zu betrachten. Andere Leute haben auch Defizite, vielleicht anderer Art. Kaum einer ist perfekt. Und bei uns gibt es ja bestimmt auch immernoch Hoffnung.

Ich z.B. bin total erstaunt, dass zumindest hier im Forum viele weibliche Personen sehr positiv auf mich reagieren. O.K. die sehen mich auch nicht . Aber wer weiß, vielleicht wäre ja auch das nicht sooo schlimm, wie ich befürchte.
Nagut, gerade GastB mag wohl lieber etwas kernigere Männer als mich, aber mir wurde hier durchaus schon gesagt, dass man mich nett findet von verschiedenen weibl. Personen, da hab ich mich schon gefreut.

Ich will mich ja auch nicht wieder mit GastB streiten, aber ich frage mich schon, ob ihre Betrachtungen, dass Männer Frauen erobern oder überzeugen müssten oder so, nicht vielleicht ein bisschen angestaubt sind ??
Ich stelle mir das halt eher so vor, dass man sich kennenlernt und beide feststellen, dass da was ist und gut ist - keine Überzeugungsarbeit oder so nötig ...

Lg Berliner

17.12.2009 14:55 • #33


D
Oh, das kann ich sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst.
Ich bin rl auch sehr schüchtern und mir fehlt es schwer auf gerade anders geschlechtliche zu zugehen.

Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen das Internet bietet so viele Möglichkeiten. =)

17.12.2009 14:58 • #34


B
Zitat:
Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen das Internet bietet so viele Möglichkeiten. =)


Hallo,

naja, aber so richtige Singlebörsen sind ja glaube ich meist kostenpflichtig und eher voll mit ... naja, vielleicht nicht gerade den Leuten wie man sie suchen würde oder die gar jemanden mit psychischen Problemen suchen würden oder ?
Entweder wird da eh geschummelt oder da sind halt so perfekte Leute, wo man vielleicht eh keine Chance hätte - denke ich zumindest ?

Lg Berliner

17.12.2009 15:05 • #35


G
Zitat von berliner:
Nagut, gerade GastB mag wohl lieber etwas kernigere Männer als mich, aber mir wurde hier durchaus schon gesagt, dass man mich nett findet von verschiedenen weibl. Personen, da hab ich mich schon gefreut.

Um deiner Wahrnehmung ein wenig nachzuhelfen: Gerade GastB hat dir - als eine der ersten auf deine Nachfrage hin - klipp und klar gesagt, dass sie dich mag.

Zitat:
Ich will mich ja auch nicht wieder mit GastB streiten, aber ich frage mich schon, ob ihre Betrachtungen, dass Männer Frauen erobern oder überzeugen müssten oder so, nicht vielleicht ein bisschen angestaubt sind ??
Ich stelle mir das halt eher so vor, dass man sich kennenlernt und beide feststellen, dass da was ist und gut ist - keine Überzeugungsarbeit oder so nötig ...

Schön wär's, gell. Dafür muss doch entweder sie oder du etwas TUN, oder nicht?
Selbst wenn allein die Frau aktiv werden sollte/könnte/müsste: Was könnte sie überhaupt tun, um dich kennenzulernen?

Du stellst es dir anscheinend doch so vor, dass
- entweder die Frau etwas dafür tut (was?) und du passiv bleiben kannst
- oder ihr von einer dritten Person einander vorgestellt werdet?

Aber selbst dann, in beiden Fällen, würde es nicht reichen, anschließend einfach dazustehen und nix mehr zu sagen - oder? Selbst falls dann die Frau die Kommunikation übernehmen würde (was ja möglich ist, wenn die Frau nicht auch so schüchtern ist wie du):
Meinst du nicht, dass sie bald die Nase von dir voll hätte, wenn du dann nicht irgendwie aktiv wirst? Zumindest ihr mal einen Blumenstrauß schenkst oder sie ins Kino oder auf einen Spaziergang einlädst oder oder oder ... Wie sollte die Beziehung denn sonst weitergehen?

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wenn ein Mann nicht ausreichend aktiv wird, um eine Frau zu der inneren Überzeugung zu bringen, dass er klasse und interessant genug ist, um zusammen glücklich zu werden, dann wird er die Frau, die er - wie auch immer - kennengelernt hat, wieder verlieren. Warum sollte sie denn bei ihm bleiben wollen, wenn sie sich langweilt?

Mit Überzeugen meine ich nicht etwa, dass du ihr das erklären solltest! Man kann Liebe und Interesse niemandem einreden. Überzeugen kann man nur, indem man sich so verhält, dass es dem Gegenüber gefällt. Was auch wieder nicht heißen soll, dass man sich dafür verstellen soll oder darf - das würde auf die Dauer ja auch nicht klappen, nicht wahr! Es geht aber darum, dass man zunächst überhaupt selber ein interessiertes Verhalten zeigt. Den zweiten Teil, ob man mit seiner Persönlichkeit letztlich dem anderen gefällt, kann man nur teilweise beeinflussen. Es hängt ja auch vom Geschmack der Frau ab, ob sie deine Art, deine Interessen, deine Gedanken, deine Gewohnheiten mag oder nicht. Aber um das festzustellen, musst du ihr diese ja erstmal vorführen. Wobei das auch nicht von Anfang an feststeht und nicht unwandelbar sein muss. Dafür ist die Kennenlernphase (und früher dazu noch: Verlobungsphase) ja da.

Du bist bestimmt ein sehr netter Kerl, Berliner. Du siehst ja, dass du hier bei de Weiber gut ankommst.

Oder du gibst ein Inserat auf Suche dominante Frau oder Anpassungsfähiger Mann sucht entsprechende Partnerin (das bedeutet anpassungsfähig dasselbe wie unterwürfig, v.a. auch sexuell), dann bekommst du Anfragen von Frauen, die tatsächlich einen unterwürfigen Mann suchen. Das gibt es! Solche Anzeigen sind ständig zu lesen, und es gibt dazu auch die passenden Frauen. Also falls du dich dort einordnest, kannst du das ja tun.

Nur jammern gilt nicht.

17.12.2009 15:25 • #36


B
Zitat:
Um deiner Wahrnehmung ein wenig nachzuhelfen: Gerade GastB hat dir - als eine der ersten auf deine Nachfrage hin - klipp und klar gesagt, dass sie dich mag.


Naja, das war ja vor unserer Meinungsverschiedenheit .

Ansonsten, das was Du beschreibst ist für mich halt einfach kennenlernen, aber nicht überzeugen . Klar, wenn ich nichts sage und nichts tue, kann die Frau vielleicht keinen Gefallen an mir finden aber ich denke das gilt auch umgekehrt ! Wenn die Frau, die ich angesprochen habe, nichts sagt und nie etwas tut, dann finde ich vielleicht genauso keinen Gefallen - aber das ist nicht wirklich geschlechterspezifisch oder ?
Das gilt doch für beide Seiten...
Mein Problem ist vielleicht der erste Schritt...

Zitat:
Nur jammern gilt nicht.


Ach lass mich doch mal ein bisschen ...

Lg Berliner

17.12.2009 16:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von berliner:
Entweder wird da eh geschummelt oder da sind halt so perfekte Leute, wo man vielleicht eh keine Chance hätte - denke ich zumindest ?


Verurteile doch nichts, bevor du es nicht selber ausprobiert hast
In Singlebörsen findet man ganz normale Menschen wie im Alltag auch.
Es sind die Protzer dabei und die Sensiblen, die Abenteuerlustigen und die Komischen -wie im echten Leben halt

Ich hab in einer Singlebörse komische Sachen erlebt wie z.B.:
Hey, ich bin ein lustiger Seebär (56Jahre) aus Hamburg - Hast du Lust, mich kennen zu lernen?!
Wohlgemerkt, da war ich 19 oder 20.
Aber ich hab in der Singlebörse auch ganz nette Jungs kennen gelernt; Zivis, Altenpfleger, Köche, Studenten, Fotografen, Journalisten, Kassierer,.. da war echt aus jeder Berufsgruppe was dabei.
Und jeder hatte eine andere Persönlichkeit.

Gefaked hat da keiner. Es waren alles Leute direkt hier aus Nürnberg und spätestens beim ersten Treffen wäre der Schwindel eh aufgeflogen.
Der Großteil der User einer Singlebörse hat tatsächlich Interesse daran, einen Partner zu finden.

Und zu guter Letzt hab ich auch meinen Freund dort kennen gelernt
Und mit dem bin ich ja nun seit gut drei Jahren zusammen.
Gekostet hat die Singlebörse übrigens nix.

Das Schöne/Besondere an Singlebörsen ist, dass es eine Plattform ist, auf der man Menschen kennen lernen kann, ohne, dass man aus dem Haus gehen muss, sich in die Disse oder in die Bar stellen muss.
Das heißt, diese Aktivitäten kann man sich ersparen.
Aber ansonsten ist Alles gleich: Man muss den Mut finden, Andere anzusprechen, und man muss offen und ehrlich auf Andere zugehen können. Dann klappt es dort auch wie im echten Leben mit dem Kennenlernen.

Mein Freund war damals übrigens 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung und auch noch nie Sex. Er hat an der Uni nie Mädels kennen gelernt (an der TechFak war die Auswahl eh nicht groß) und er wollte nicht auf Parties gehen. Also hat er den Mut gehabt, die Singlebörse auszuprobieren -und es hat geklappt.

Ich fand ihn damals sofort interessant, weil er durch seine sensible Art richtig aus den anderen Menschen heraus gestochen hat.
Aber: Er hat mich angesprochen, nicht umgekehrt.

Von daher stimme ich GastB voll und ganz zu: Um jemanden kennen zu lernen, muss man sich anstrengen. Und ja, wir Frauen wollen gerne erobert werden. Das war schon immer so und ich glaube das wird auch immer so bleiben

Liebe Grüße,
Pilongo

17.12.2009 16:15 • #38


P
Achja, noch ein Nachtrag:
Er hat mir damals eine kleine Kurzgeschichte geschickt, nix weiter, keine Vorstellung und gar nichts über sich, nur eine kurze Geschichte.
Für diese Genialität bewundere ich ihn heute noch.
Erstens sagt sowas aus: Ich bin kreativ, ich bin einfallsreich, ich bin belesen, ich bin sensibel, und ich besitze schriftstellerisches Talent.
Darüber hinaus hebt man sich dadurch richtig krass von allen anderen Männern ab, die es mit der ganz normalen Begrüßung versuchen.
Und schlussendlich werden auf solche Kurzgeschichten nut Frauen antworten, die auch etwas damit anfangen können.
Das heißt, man hat bei den Antworten direkt die Frauen dabei, mit denen man zumindest schon mal ein Interesse teilt

Ich bin mir nicht sicher, ob er vorher wusste, was für unterschwellige Botschaften er damit aussendet, aber ich wollte sofort mehr über ihn erfahren und ihn kennen lernen.

Einfallsreichtum lohnt sich jedenfalls -gerade bei der Partnersuche.

17.12.2009 16:25 • #39


B
Zitat:
Und ja, wir Frauen wollen gerne erobert werden. Das war schon immer so und ich glaube das wird auch immer so bleiben


Man gut, dass Alice Schwarzer hier nicht mitliest
Ich bin überrascht, dass das doch noch so ist...
Aber das macht es auch schwieriger für Männer, hatte gehofft, dass das nicht mehr so ist.
Dachte halt, dass jeder der beiden etwas beiträgt - sozusagen gleichberechtigt ?

Aber o.k., wenn GastB mit erobern oder so nur meint, dass man halt was sagt oder fragt, ob man was unternehmen möchte, oder so, dann ist das ja vielleicht machbar

17.12.2009 16:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler