Pfeil rechts

N
Klar, Unique, das ist doch völlig okay,mach es doch so.
Anderen,wie mir z.B. macht es grad mal Spass, sich hauptsächlich mal hier zu unterhalten.
Wenn Du das so willst,dann wird das auch.
Und ich drück Dir die Daumen,wirklich.
Von mir kann ich sagen,das es so Phasen gibt, da schreib ich mehr in Foren(dies ist
übrigens das 2.), dann mach ich mehr mit Leuten, aber viel brauch ich nicht
und das ist auch okay.
LG, Nelly.

07.06.2011 16:35 • #41


U
man kann übrigens in Foren schreiben und sozial gut integriert sein.. warum sollte das auch nicht möglich sein ? ^^

Internetfreundschaften habe ich auch 1-2 aber zugegeben ist das auch nicht immer das gelbe vom Ei.. man sollte schon zusehen, dass man auch Kontakte im Reallife hat. Mit den Freunden kann man dann nämlich auch was unternehmen etc. .

Ps.: für mich ist es halt immer interessant diese Unterschiede festzustellen von Menschen die viele und die wenige Kontakte haben - daraus kann man viel lernen!

07.06.2011 17:50 • #42


A


Nicht eine einladung und immer alleine

x 3


W
Zitat von Unique:
Internetfreundschaften habe ich auch 1-2 aber zugegeben ist das auch nicht immer das gelbe vom Ei.. man sollte schon zusehen, dass man auch Kontakte im Reallife hat. Mit den Freunden kann man dann nämlich auch was unternehmen etc. .


Man kann auch Internetkontakte knüpfen, und diese Menschen später real treffen.
Ist doch kein Problem!

Meine Einladung heute war dann doch nicht so schlecht, und ich habe erstaunlicherweise als Letzte die Party verlassen und ein paar nette, kurzweilige Gespräche geführt....
Manchmal ist es vielleicht doch so gut, sich und die totale Unlust mal zu überwinden.....
Naja, ab und zu zumindest......

08.06.2011 00:18 • #43


U
für mich ist oder war es neu keine freunde zu haben- bin vor drei jahren in eine andere stadt gezogen und kenne niemannden. ok, ich hatte vor dem umzug auch nicht so viele freunde, aber doch immer jemannden mit dem ich reden oder mich verabreden konnte. es gab auch zeiten da hatte ich sehr viele soziale kontakte,

vielleicht ist es einfach meine jugend die endgültig zuende ist und ich muss einstelle erwachsen zu sein. klingt das krank?

jetzt würde ich gerne noch ein paar kommentare zitieren, weiß aber grade nicht wie ich ältere beiträge auswähle, also erstmal nur das hier

lg

08.06.2011 20:05 • #44


S
Ulf ... vielleicht hast du recht und die Jugend ist vorbei und wir müssen einfach nur erwachsen werden ... aber sind wir dann auch glücklich?

16.06.2011 17:02 • #45


K
Herzlich willkommen!

Auch ich,mit 40 habe also niemanden,Du bist hier nicht allein!-lächel[Also HIER bsite NICHT allein]
Grüße
K.

17.06.2011 17:31 • #46


C
Hallo, ich bin vor einem dreiviertel Jahr umgezogen und habe nicht richtig Anschluss gefunden. Ich habe angefangen zu studieren. Es gibt zwar schon einige Bekanntschaften, die ich geschlossen habe, aber wenige richtige Freundschaften, vor allem nicht in meinem Studiengang, was ich natürlich sehr schade finde, da wir öfter was in Gruppen machen müssen und ich immer Angst habe keine Gruppe zu finden. Ich sehe eigentlich nicht schlecht aus, was es mir eigentlich erleichter müsste, Kontakte zu knüpfen, aber in größeren Gruppen fällt es mir immer schwer Anschluss zu finden. Ich habe kein Problem, wenn ich iwo bin mich mit einer Person zu unterhalten. Ich kann schnell Bekanntschaften schließen, aber so dass es richtig eng wird, da hab ich manchmal Angst mich zu sehr an eine Person zu binden, so als ob ich immer etwas mit dieser Person machen müsste und ich will mich nicht direkt am Anfang festlegen und ich glaube, dass ich unterbewusst Personen abweise, die Kontakt zu mir suchen, aber ich weiß nicht, wie ich mein Verhalten ändern soll. Zudem habe ich seit ein paar Monaten einen Freund und er studiert hier schon länger, hat also schon seine Freunde. Wir machen oft was mit seinen Freunden, aber mir ist immer bewusst, dass das nicht meine Leute sind. Sie sind zwar nett und alles, aber ich denke, es ist wichtig auch seine eigenen Freunde zu haben und meine Freunde aus meiner Heimatstadt fehlen mir sehr.

17.06.2011 23:09 • #47


U
war länger nichtmehr hier...heute denke ich, es nicht so schlimm, nicht irgenntwo eingeladen zu werden. heute frage ich mich ob ich mich zur zeit nicht übernehme, und ob das zu biologischen anfällen führen kann. ich glaube schon fast irgenntwas stimmt mit mir nicht. und ich frage mich ob platons höhlengleichnis das leben perfekt beschreibt.

privat bin ich übrigens immernoch die ganze zeit alleine und spreche niemannden an,ohne einen guten grund zu haben, was selten der fall ist.

20.08.2011 17:14 • #48


B
Ich wohne in Bremen und kann dir sagen, dass eigentlich alle Leute, die ich kenne, nicht viele Freunde haben, dafür aber meist recht gute. Und wenn die anderen keine Parties feiern, wird man auch nicht eingeladen. Ich wurde z. B. nur einmal zum Geburtstag eingeladen dieses Jahr, einfach weil die anderen nicht feiern.

12.09.2011 10:55 • #49


M
Zitat von Bremer84:
Ich wohne in Bremen und kann dir sagen, dass eigentlich alle Leute, die ich kenne, nicht viele Freunde haben, dafür aber meist recht gute. Und wenn die anderen keine Parties feiern, wird man auch nicht eingeladen. Ich wurde z. B. nur einmal zum Geburtstag eingeladen dieses Jahr, einfach weil die anderen nicht feiern.



oh, jemand aus bremen.. *heftigwink*

17.09.2011 23:31 • #50


B
Wink zurück. Woher aus Bremen bist denn du?

17.09.2011 23:33 • #51


M
Zitat von Bremer84:
Wink zurück. Woher aus Bremen bist denn du?


bremen-nord.. und du?

17.09.2011 23:38 • #52


B
Bremen-Nord ist groß. Ich komme auch daher - aus Vegesack und du?

17.09.2011 23:44 • #53


M
st. magnus..

19.09.2011 22:47 • #54


B
Mit solch knappen Antworten lernst du niemanden kennen , denn sie machen die nicht gerade sympatisch.

19.09.2011 23:25 • #55


B
Ich bringe mich einfach auch mal mit ins Spiel ! Ich komme aus dem südlichen Umland von HB ! Nähe Syke !

20.09.2011 07:35 • #56


A
Wie die Überschrift schon sagt und das seid gut 3 Jahre. Einladung etc. kenne ich nicht was ist das Überhaupt.
Alleine sein ist für eine bestimmte Zeit vielleicht nicht schlecht aber auf dauer ein starker gegner.
Bin seid 3 Jahren alleine weil meine Ex sich in einem anderen Typen verguckt hat.

Wenn es so einfach wäre jemandem kennen zu lernen dann frage ich mich schon warum sind denn soviele Single auf der Welt. Ich habe schon einiges gemacht von Partys bis zum Singletreffpunkt etc. aber wenn man sich mehr und mehr über privates spricht ist ende der Fahnenstange und man bekommt eine Korb.
Muss man den immer aussehen wie ein Star, Millionär sein etc. um jemandem kennen zu lernen.
Ich habe früher gesucht aber damit habe ich aufgehört, sollte sich jemand interessieren kann sich melden.

20.09.2011 10:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Habe mir nun ALLE Post hier durchgelesen und kann mich vielen anschließen. Auch ich leider unter der Einsamkeit. Vielleicht ein bisschen mehr von mir.

Ich habe starke psychische Probleme. bin auch in Behandlung deswegen und habe eine ambulante Betreuerin. eigentlich wäre es für mich ein Kinderspiel Leute zu treffen, die das selbe Hobby haben wie ich. Ich fahren Motorrad und gute 15 Kilometer von mir ist ein Motorradtreff, wo es ab 17 uhr voll wird mit Motorradfahrern und am Wochenende so voll, dass kaum noch Platz für Motorräder sind. mein Problem aber ist, dass ich Menschenmengen nicht ab kann und schon eine Gruppe von 3-4 Menschen für mich sehr anstrengend sind. Selbst ein Familiengeburtstag (Kaffeetrinken) ist für mich harte Arbeit. Aufgrund dessen kann ich keine Menschen kennen lernen, da mich so eine kleine gruppe schon sehr anstrengd ist. Meine Betreuerin sagt mir immer wieder, dass ein Familiengeburtstag ( da sind wir dann immer höchstens 5 Leute) von 2 Stunden für mich ist, als wenn andere 12 Stunden auf dem Bau arbeiten. Stadtfeste, Kino, andere diverse Feiern, Mogo´s (Motorradgottesdienste) etc kann ich alles vergessen, da ích es nicht kann. eine Beziehung ( Bin seit 8 Jahren Single) kann ich auch nicht eingehen, weil ich dem nicht gerecht werden kann. Es gibt bestimmte Punkte in einer Beziehung, die ich nicht eingehen kann.
Ich habe eine Bekannte oder Freundin, ich weiß nicht genau, wie ich sie betitteln soll, mit der ich hin und wieder Kontakt habe, aber nur dann, wenn ich mich melde. Sie meldet sich nie von alleine. NIE.
Ich gehe kaputt daran. Die meiste Zeit sitze ich zu Hause, da ich Rente bekomme. Zweimal die Woche arbeite ich ehrenamtlich (jeweils 2 Stunden) und zweimal die Woche gebe ich Mathenachhilfe. (Jeweils eine Stunde). Und einmal die Woche gehe ich für zwei Stunden zur Maltherapie. Für den Rest sitze ich zu Hause alle.
Das ist ein schei. Gefühl. ich würde so gerne Kontakte knüpfen, kann es aber aufgrund meiner psychischen Erkrankung nicht.

20.09.2011 20:39 • #58


M
Zitat von Bremer84:
Mit solch knappen Antworten lernst du niemanden kennen , denn sie machen die nicht gerade sympatisch.



was geht denn jetzt ab? ich hätte auch schreiben können, ich komme aus dem schönen stadteil st. magnus..

aber das habe ich nicht.. weil ich keine zeit hatte..

und das mit dem kennenlernen, hatte ich jetzt auch nicht speziell vor.

20.09.2011 23:12 • #59


M
Zitat von Bremer84:
Mit solch knappen Antworten lernst du niemanden kennen , denn sie machen die nicht gerade sympatisch.


und ich glaube nicht, dass man von einer antwort - nur weil sie knapp ausfällt - jemanden jetzt als sympathisch oder unsympathisch beurteilen kann.

20.09.2011 23:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler