Zitat von revierlady:Für mich gibt es nichts schöneres, als allein zu sein.
Das kann ich
sehr gut verstehen, wirklich!
Natürlich redet man ja ab und zu auch mit irgendwelchen Leuten, (zwangsweise) Kollegen, Bekannten, Nachbarn, Familie oder auch Wildfremden.
Das reicht mir dann aber auch schon.
Wenn ich 1 Stunde am Tag kommuniziere, über Dinge, die wirklich wichtig sind (und nicht übers Wetter oder Herr X hat gesagt, dass Frau Y gesagt hat, dass......), dann habe ich mein Limit eigentlich bereits erreicht.
Und ich habe die Erfahrung gemacht:
Für nahezu jedes (!) Problem kann man im Internet irgendwen fragen oder schreiben.
Austausch und Gemeinschaft gibt es auch im Netz......
Virtuelle Freunde können auch sehr gut zuhören und einander helfen.....
Zitat:Aber wenn du es wirklich möchtest, dann schliess dich doch einem Verein an, oder geh in die Stadt, einfach so. Wenn du bestimmte Interessen hast, darüber lassen sich doch andere Menschen finden.
Wer nicht in Sibrien wohnt, der hat in jedem Alter die Chance, Kontakte zu knüpfen.
Nicht nur um gemeinsam zu jammern , sondern vor allem gemeinsame Interessen mit Perspektive (z.B. Wanderverein oder Aerobicclübbchen) geben doch die Basis für neue Kontakte.
Wenn man unbedingt welche will.....
Zur Thread-Überschrift:
Ich habe heute so eine Einladung, aus der Nachbarschaft.
Ich habe wirklich ein verschwindend geringes Interesse, dort hin zu gehen.
Der Nachbar fragte mich einmal, da zögerte ich, dann fragte er 2 Woche später schon wieder, ich habe dann gesagt, ja, ich komme auch.
Nun ist mir heute gar nicht nacht Blablabla-Gesellschaftlichem-Tutut
Am besten esse ich was, dann sage ich, dass ich noch viel arbeiten muss oder Migräne habe. Denn hingehen muss ich in jedem Fall (der Nachbar hat mich heute morgens schon gesehen, also mit "bin krank"-Ausrede ist jetzt nicht mehr.....)