Pfeil rechts
314

K
Welche Charakteristika bevorzugt du denn? Deine Ausschlusskriterien habe ich gelesen, würde dich aber trotzdem um eine nähere Beschreibung bitten.

Vllcht kennt jemand so eine Frau.

Die Frage ist ernst gemeint. Mich interessiert alles, was nicht gesellschaftskonform ist. Die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft kotzt mich schon lange an.

Aber mit Misanthropie habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, werde ich demnächst nachholen.

08.10.2016 17:16 • x 2 #61


fortune7
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Dame kennengelernt, die mich nicht bloß sehr beeindruckt hat, sondern die auch meine Hoffnung geweckt hat: Sie war von einem mir so ähnlichen Menschenschlag. Leider wohnte sie viel zu weit von mir entfernt und war wegen ihrer Berufstätigkeit kurz angebunden. Deshalb glaube ich daran: Es kann sie geben!

Ich denke, dass die Eigentümlichkeiten gegen die ich bereits meine Verachtung ausgesprochen habe voerst eine genugsame Vorstellung dessen abgeben, was ich mir wünsche. Mir ist Antisexualität, Radikalität und Vernunft ungeheuer wichtig, das inkludiert u. a. auch den Kampf gegen die Oberflächlichkeit.

08.10.2016 17:22 • #62


A


Misanthropisch veranlagte Frauen hier?

x 3


fortune7
Ich würde gerne meine Idee von uns beiden skizzieren, doch bin ich derzeit ermattet von dieser zur Abwärtsspirale mutierten Suche. Jeder Versuch mündet in einen Stoßseufzer. Es ist so schade, schöne Worte in ein Klagelied zu kleiden, sind sie doch eigentlich für einen Liebesbrief vorgesehen... Schade auch um die Adressatin, die vielleicht nicht bloß Fantasterei sondern quicklebendige Wirklichkeit ist... irgendwo.

08.10.2016 17:47 • #63


K
Danke für die Antwort.

Leider ist es doch so, dass die Gesellschaft die Menschen zur Oberflächlichkeit erzieht.
Das fängt ja schon in der Grundschule, wenn nicht sogar im Kindergarten an.

Verweigert man die Teilnahme an der Gesellschaft bzw. das mitschwimmen, wird man doch sofort bestraft. Bsp. GEZ Zwangseintreibung alternativ Erzwingungshaft.

Wenn ich schon die Jugend sehe mit ihren Smartphones, da ist Hopfen und Malz verloren. Das wird alles noch viel schlimmer und verrückter.

08.10.2016 17:51 • x 5 #64


fortune7
Ich bin selbst verwundert über das Ausmaß. Freilich, einem Radikalisten wie mir begegnet man nicht alle Tage, aber dass es wirklich niemanden gibt? Gar niemanden? In meinem Mädchen schlägt ein ritterliches Herz, zweifelsfrei. Denn wer dieser Gesellschaft standhält und nach Jahren der Einsamkeit noch verachten kann, der ist ein Diamant im Schmutz.

08.10.2016 18:05 • #65


M
Zitat von Kathi 1970:
Verweigert man die Teilnahme an der Gesellschaft bzw. das mitschwimmen, wird man doch sofort bestraft. Bsp. GEZ Zwangseintreibung alternativ Erzwingungshaft.

GEZ oder Steuern - es ist im Grunde einerlei. Aber Randalieren halte ich für den falschen Weg, der für den Betreffenden nur nachteilig sein kann. Man kann es auch geschickter anstellen ohne das Gesetz dabei zu brechen. Man kann zb den Konsum der Lügenpropaganda durch die Massenmedien verweigern und sich stattdessen Informationen aus alternativen Quellen aus dem Internet holen. Man kann seine Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen anstatt sie dem Riester- und Rürup Kartell der Abzocker anzuvertrauen. Was jedoch am wichtigsten ist: man kann und sollte sich von den Moralvorstellungen dieser Gesellschaft abwenden, denn damit beginnt erst die eigene Befreiung! Was die Gesellschaft für richtig hält, muss für dich nicht richtig sein, und was sie für falsch erklärt, könnte in Wirklichkeit das einzig Richtige bedeuten. Kein Dogma ist heilig! Wohl dem, der seine Moralvorstellungen den eigenen Bedürfnissen anpasst nicht aber umgekehrt seine Bedürfnisse irgendwelchen Moralvorstellungen.

08.10.2016 18:31 • x 3 #66


yellowBag
Zitat von fortune7:
Ich bin selbst verwundert über das Ausmaß. Freilich, einem Radikalisten wie mir begegnet man nicht alle Tage, aber dass es wirklich niemanden gibt? Gar niemanden? In meinem Mädchen schlägt ein ritterliches Herz, zweifelsfrei. Denn wer dieser Gesellschaft standhält und nach Jahren der Einsamkeit noch verachten kann, der ist ein Diamant im Schmutz.


Du hast einen sehr eigenen Schreibstil, solche Worte liest man heute eher selten, es sei den in einem Buch.
Also auch da unterscheidest du dich von der Masse.
Die Mehrheit kommuniziert in Form von Smartphone - Kürzeln und Smilies, gruselig.

08.10.2016 19:21 • x 1 #67


Carcass
Dummes Geschwafel ist das, liest sich wie die satanische Bibel, wird mal wieder Zeit für einen Erguss des anderen Menschenfreundes

08.10.2016 19:43 • x 5 #68


yellowBag
Zitat von Carcass:
Dummes Geschwafel ist das, liest sich wie die satanische Bibel, wird mal wieder Zeit für einen Erguss des anderen Menschenfreundes


B. schon wieder alle?

08.10.2016 19:52 • x 2 #69


Carcass
Triff du dich doch mit ihm, schlägste ihn mit deinem Wortwitz! Jetzt haste es mir aber gegeben, Lecko Lolli noch eins Vorsicht vor Clowns, jeder zweite ist ein Killer!

08.10.2016 19:56 • x 3 #70


fortune7
Um dieses Thema etwas auszugestalten und mich einer eventuellen Geistesverwandten etwas näher zu erklären.

Ich empfinde das Leben bisweilen als schmerzlich limitiert: Wie betonte Seneca? Der Tod ist schon ein lebensimmanenter Prozess. Ja, der Tod ist gar zum Teile schon vorüber. Daher suche ich jemanden, der diese Zeit mit mir teilt. Mein Traum ist es mit jemandem eine Gesellschaft zu begründen, die Zweisamkeit, die sich dem Vernunftmenschen gemäß als wahrlich sittlich gut beurteilen lässt. Die Zweisamkeit, in der sich das große gesellschaftliche Potenzial des (Über)menschen manifestiert. Ich sehne mich nach der Vernunftliebe, weshalb ich meine Suche auch nur einer einzigen Person widme, alles andere würde den Rahmen sprengen. Ich sehne mich nach einer Lehrerin, Freundin und Schülerin - all at once. Dem Juwel dieser Gesellschaft. Ich und sie - wir wären einer dem anderen ein hinreichendes Publikum. Eine moralisch vollwertige Liebe - ohne Lüge, Betrug, Oberflächlichkeit und Unvernunft.

Was die Einengung und Zwang anbetrifft: Vielleicht hat Zwang einen unangenehmen Nachklang, aber ich glaube tatsächlich an diese Rationalisierung. Was ist diese Suche? Was sollte sie sein? Das Mädchen meiner Träume stellt noch Ansprüche an sich und ihren Gefährten! Ist es nicht der Zwang, der Pflichteifer in Betreff der eigenen Person, der letztlich auch diese Ansprüche verbindlich vorschreiben muss - der sich auf die Beziehung überträgt? Die Befolgung der Pflicht des Gegenüber - ja, die innere Freiheit, sodass auch die Beziehung frei sein und funktionieren kann? Und ist es dann nicht letztlich die Frage, was ist liebenswert?! Was liebe ich? und mehr noch: Warum?! Ich weiß, dass sich das noch zu menschliche Gesicht der (unechten) Liebe sich nicht mit dem Zwang zusammenreimen lässt. Doch wenn ich die Idee der Vernunftliebe - die UNmenschliche Idee der Vernunftliebe wohlgemerkt - konsequent zu Ende denke, dann muss sie zwangsläufig (:D) mit Zwang und der Frage nach dem Warum verknüpft sein. Bloß ist das alles andere als negativ. Erst im Zwang/in der Pflicht (zum Vernünftigen) liegt die Freiheit. Inwieweit Zwang noch Zwang ist bzw. sich wie Zwang anfühlt, ist ein anderes Thema - denn wir liebten einander. (Wieder ein Thema, in welchem ich maßgeblich geprägt bin von einem gewissen Herrn Immanuel Kant)

Das Mädchen, das ich suche wird mich verstehen, denn sie verkörpert einen Gegensatz zur Gesellschaft, der darob selbstverständlich pathologisiert wird.

Es stellt sich an dieser Stelle neuerlich die Frage nach der vernünftigen Liebe. Eine solche wäre vollends konstruktiv. Das Gemüt und das emotionale Geflecht des Menschen ist jedoch beileibe nicht als vollends konstruktiv zu begreifen. Die konstruktive Komponente der Vernunftliebe wird in einem Pool (auch untereinander reaktionsfreudiger) destruktiver Triebfedern entweder (mal mehr, mal weniger) getrübt oder gar zunichte gemacht. Der Reinheit nach zu urteilen, kann ein Mindermensch nicht vernünftig/vernunftverträglich lieben, da er innerlich nicht frei und seiner Gefühlswelt nicht Herr ist (das begreift alles ein, was ich in meinem anderen Post erwähnt habe). Im Gegensatz zur niederen, triebhafte Liebe der Massen steht die von mir angestrebte Liebe vollends im Zeichen der Frage: Was ist liebenswert? (und das im vernünftigen Sinne). Und dazu zählt sicherlich nicht die Oberfläche! Der Mensch, von dem ich träume schreibt das Funktionieren besonders groß: Er ist der funktionstüchtigere, der rationalisierte, innerlich freie Mensch, der für gleiche Eingaben gleiche Ausgaben liefert. Das bedingt letztlich eine Liebe voller Ideale und Prinzipien. Ewiger Bestand liegt in unserer Hand. Ich bedauere, dass ich mich an dieser Stelle kurz fassen muss. Kann sehr unschlüssig anmuten. Wer mehr wissen will, darf gerne schreiben. Dürfte schätze ich ausreichen um Ihr Interesse zu wecken.

08.10.2016 19:58 • #71


Sophie56
Also ich muss gestehen, ich habe auch meine diversen Problemchen mit der Ausdrucksweise von fortune7. Muss die Statements dreimal lesen, um sie einigermaßen zu verstehen

08.10.2016 20:07 • x 1 #72


fortune7
Tja, sie wird schon was darin sehen, sie ist beredt

08.10.2016 20:08 • #73


yellowBag
Zitat von Carcass:
Triff du dich doch mit ihm, schlägste ihn mit deinem Wortwitz! Jetzt haste es mir aber gegeben, Lecko Lolli noch eins Vorsicht vor Clowns, jeder zweite ist ein Killer!




08.10.2016 20:18 • #74


fortune7
Ich bin das Wort für ihre Ohren, ihre Sehnsucht ist die meine. Ihr Blick gilt dem Gipfel. Eine Frau, deren Blick dem Gipfel gilt! Nicht vermessen, nein schlicht und einfach besser. Besser. Mehr. Sie. Der Verächter des Status quo ist das Morgen. Verlassenheit? Unentrinnbar. Doch lieber vom Menschen verlassen, als dem Menschen (in sich) überlassen. Über den Menschen hinauswachsen, dem Menschen entwachsen - natürlich macht das einsam. Sie wird es wissen. Sie wird es verstehen. Diese Einsamkeit verstehen bedeutet uns verstehen, bedeutet Zweisamkeit.

08.10.2016 23:29 • #75


fortune7
Nachträglicher Zusatz: Das Mädchen, sofern sich denn hier ein solches aufhält, bringen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 99 % der User und Posts in diesem Forum zur Verzweiflung und sie schickt sich vermutlich auch vor dem Lesen eines jeden solchen an, sich hier abzumelden bzw. das Forum nie wieder zu besuchen Ich befürchte, dass auch das ein sehr wichtiges Kriterium ist...

09.10.2016 11:32 • #76


Icefalki
Fortune, sei mir nicht böse, ich kapiere nicht mal die Hälfte dessen, was du willst.

Aber meinst du nicht, dass sich ein Misanthrop überhaupt herablassen würde, sich in einem Forum von Menschen mit Ängsten und Depression und Leid und Kummer anzumelden?

Gibt es da nicht andere Foren, die solche philosophische Themen behandeln?

Und ist es nicht schon ein Widerspruch, dass ein Mensch, der Menschen hasst, nach menschlicher Liebe suchst?

Ich sag es dir gleich ehrlich, mein Hirn reicht für deine Gedanken und Empfindungen ehrlich nicht aus.

Warum hab ich dir jetzt geschrieben? Vielleicht erinnerst du mich an meinen Sohn, der hat diese ganzen Philosophen auch gelesen und richtige Probleme gehabt.

Er fand keine Gesprächspartner in seinem Alter und war gelangweilt. Dann hat er zu Dro. und Alk. gegriffen.

Ich war damals auch überfordert.

09.10.2016 14:24 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Ob da wohl Halluzigene im Spiel sind? Das Geschreibsel kann man bei Goethe nachlesen wenn man mag. Songtexte zu copy und pasten ist nun auch nicht so neu

09.10.2016 14:41 • x 1 #78


K
@fortune7
Gib auf jeden Fall Bescheid, ob bei den vielen Bewerberinnen etwas für dich dabei ist.

09.10.2016 14:44 • x 2 #79


anjaf
Zitat von Kern12:
@fortune7
Gib auf jeden Fall Bescheid, ob bei den vielen Bewerberinnen etwas für dich dabei ist.



Was meintest du? Bescheid geben?

09.10.2016 14:46 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler