Mondkatze
- 24094
- 21
- 29742
Wenn jemand die gesamte Menschheit....
( bis wohl auf ein paar wenige Ausnahmen, von denen ich mir kein Bild machen kann, denn wir sind alle Menschen mit mehr oder weniger den gleichen Ticks, Bedürfnissen, Veranlagungen usw. Wir sind alle hier auf diesem Planeten geboren und entsprechend unseres Kulturkreises sozialisiert worden. )
....so sehr verachtet, warum schreibt man dann in diesem Forum, um der Menschheit dieses mitzuteilen?
Wäre es da nicht sinnvoll, sich völlig zurückzuziehen, vielleicht auf eine einsame Insel, allein mit sich selbst und der Natur?
Warum sucht man dann die Kommunikation? Die Diskussion?
Will man sich dann rechtfertigen für dieses Denken oder sucht man dann doch die Verbundenheit zu Menschen?
Wir sind alle mehr oder weniger auf Verbundenheit angewiesen, auch wenn man es sich nicht eingestehen will.
Niemand kann auf Dauer alles verdammen und ablehnen. Es sei denn, man lebt danach.
Aber solange man hier unter den Menschen verweilt, sich eigentlich genauso verhält wie die, denen man Vorwürfe macht, ist das für mich nicht konsequent.
Versucht man die Welt zu ändern? Das geht nicht. Man kann / muß immer erst bei sich selbst beginnen.
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur meine Gedanken.
03.12.2016 12:24 • x 3 #201