App im Playstore
Pfeil rechts
314

Ich bin kein Raucher, da muss ich dich enttäuschen.

Watt? Ich frage ob du dich im Spiegel selber ertragen kannst und die nächste Frage ist, ob du das anderen zumuten kannst oder willst. Als Misanthrop kann sowas entscheidende Rollen spielen^^

A

Misanthropisch veranlagte Frauen hier?

x 3

Ich bin kein Misanthrop. Und ich suche eine Frau, die sich mit mit identifizieren kann. Ist das zu hohe Mathematik für dich?

Zitat von fortune7:
Was ihr anders seht, ist mir egal. Ich suche Menschen, die mich verstehen.

Ich mache um Menschen einen großen Bogen und kann sie auf Nähe nicht ertragen. Hier im Forum ist es manchmal schwierig für mich, weil ich nicht immer auf Anhieb verstehe, was jemand für Buchstaben hier rumwirft. Misanthrop? Eher nein, aber ich glaube auch nicht, daß ein/e Misantrop/in an Kontakt interessiert wäre, denn du bist ein eben solcher (Kontakt), den ein Misanthrop vermutlich verabscheut.

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück

Ich bin kein Misanthrop. Langsam wird es lustig Könnt ihr alle nicht richtig lesen?

Da es hier permanent zu diesem Missverständnis kommt, bedauere ich es, dass ich den Begriff je in den Raum warf.

Der Eingangspost:

Zunächst: Ich bin kein waschechter Misanthrop, da ich mich an der Begrifflichkeit Hass (ich treffe eine Unterscheidung zwischen (flächendeckendem) Hass und zielgerichteter und begründeter Verachtung; Hass verachte ich wiederum) stoße und der Mensch nicht grundsätzlich meinen Hass auf sich zieht. Ich verachte jedoch eine Vielzahl an Charakteristika, die quantitativ derart häufig vertreten sind, dass die Bezeichnung das Ganze noch am ehesten (knapp) beschreibt. (der Terminus sollte ursprünglich als Blickfang fungieren, damit ich nicht allzu weit ausholen musste - daher der Disclaimer zu Anfang; es gibt ohnehin sicherlich vielerlei Spielarten dieser Aversion) Ich suche eine Frau für's Leben, die nach der Ausnahme sucht, die die schändliche Regel bestätigt. Eine Frau, die alleine ist, weil sie sich gegen das Irgendwas entschieden hat. Wenn sich damit jemand identifizieren kann und ebenfalls die Liebe sucht - gerne melden!

Leider gibt es hier unzählige User, die nicht dazu imstande sind das klar zu differenzieren oder einfach nur provozieren wollen.

Zitat von fortune7:
Da es hier permanent zu diesem Missverständnis kommt, bedauere ich es, dass ich den Begriff je in den Raum warf.

Der Eingangspost:

Zunächst: Ich bin kein waschechter Misanthrop, da ich mich an der Begrifflichkeit Hass (ich treffe eine Unterscheidung zwischen (flächendeckendem) Hass und zielgerichteter und begründeter Verachtung; Hass verachte ich wiederum) stoße und der Mensch nicht grundsätzlich meinen Hass auf sich zieht. Ich verachte jedoch eine Vielzahl an Charakteristika, die quantitativ derart häufig vertreten sind, dass die Bezeichnung das Ganze noch am ehesten (knapp) beschreibt. (der Terminus sollte ursprünglich als Blickfang fungieren, damit ich nicht allzu weit ausholen musste - daher der Disclaimer zu Anfang; es gibt ohnehin sicherlich vielerlei Spielarten dieser Aversion) Ich suche eine Frau für's Leben, die nach der Ausnahme sucht, die die schändliche Regel bestätigt. Eine Frau, die alleine ist, weil sie sich gegen das Irgendwas entschieden hat. Wenn sich damit jemand identifizieren kann und ebenfalls die Liebe sucht - gerne melden!

Leider gibt es hier unzählige User, die nicht dazu imstande sind das klar zu differenzieren oder einfach nur provozieren wollen.

Kannst du nicht lesen? Eine Misanthrop/in läßt sich nicht mit einem anderen Menschen als Partner ein - so jemand wird nicht deine Partnerin... keine Partnerin von irgendwem.
Du hast dann vielleicht einfach nur eine falsche Überschrift gewählt.

Klar, aber das veranlagt wird das schon regeln, der Startpost dann erst recht. Zumal ich bezweifle, dass sich potenzielle Kontakte, die sich den Thread wegen des Begriffes durchlesen, der Definition eins zu eins entsprechen, sondern sich vielmehr mit dieser Tendenz identifizieren.

Zitat von fortune7:
Zunächst: Ich bin kein waschechter Misanthrop, da ich mich an der Begrifflichkeit Hass stoße und der Mensch nicht grundsätzlich meinen Hass auf sich zieht. Ich verachte jedoch eine Vielzahl an Charakteristika, die quantitativ derart häufig vertreten sind, dass die Bezeichnung das Ganze noch am ehesten (knapp) beschreibt. Ich suche eine Frau für's Leben, die nach der Ausnahme sucht, die die schändliche Regel bestätigt. Eine Frau, die alleine ist, weil sie sich gegen das Irgendwas entschieden hat. Wenn sich damit jemand identifizieren kann und ebenfalls die Liebe sucht - gerne melden!

Kannst du das vielleicht mal mehr beschreiben, auch wenn du glaubst das die Bezeichnung für dich ganz ist, kann glaub ich keine Frau damit was anfangen was du jetzt hier konkret suchst

Was genau wünschst du zu wissen? Eigentlich sollte hier vieles klar geworden sein. Wenn sich niemand findet, ist es eben so.

Weil hier vieles nicht klar geworden ist, wird sich niemand finden. Das ist halt so.

Euch ist vieles nicht klar geworden Ich denke, dass die richtige Frau auch versteht. Hier soll und kann ja auch nicht auf Anhieb alles klar werden. Für weitere Fragen bin ich ja offen, sofern auch eine Identifikationsgrundlage besteht.

Jawohl, hoch lebe die Toleranz. Manchmal frage ich mich, ob mein Schicksal sich einen Scherz erlaubt hat. Dass ich mich mit wirklich gar keinem identifizieren kann... schlechter Scherz!

Na ja, vielleicht bist ja...verdreht

Deinem Wesen entspricht vielleicht 1% der Bevölkerung. Wird ziemlich knapp, da die passende Uschi zu finden. Und der musst du dann auch noch passen

Siehst du Alternativen für dich?

Nein, Alternativen gibt es für mich nicht. Alternativen zur Vernunft... tsss. Ich habe fast Angst vor dem Tag an dem ich Abschaum nicht mehr verachte.

Dann stellst du dich wohl oder übel einem ausgewachsenen Problem gegenüber. Einsamkeit ist 'ne B.itch

Bleibt nichts anderes als dir viel Erfolg zu wünschen

Nunja, es ist nicht anders zu machen. Der Tag an dem ich mich verbiege um Kontakte auf Grundlage von Halbsympathien zu knüpfen, die ich gar nicht mit mir vereinbaren kann, ist der Tag für den ich mir meine Daseinsberechtigung abspreche. Es muss doch jemanden geben...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

also doch gleichklang.de

soll ich's dir sponsern?

Ich sprach ja bereits an, was mich an dieser Seite stört.

Bei aller Verschiedenartigkeit ist aber die Gemeinsamkeit aller Mitglieder die Identifikation mit der Ausrichtung unserer Community als Kennenlern-Plattform für umweltbewegte, naturnahe, tierfreundliche und sozial denkende Menschen. - Und das soll zu mir passen? Für mich klingt das alles widerlich tolerant und verächtlich. Rund 25% der Community sind auch noch Vegetarier, fallen also schon JETZT durchs Sieb. Und by the way verachte ich jede sexuelle Aussrichtung, die die Ausübung von Sex beinhaltet. Also bezweifle ich stark, dass gleichklang eine sinnige Investition ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore